MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Langzeitsave  (Gelesen 2325 mal)

Steve1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Langzeitsave
« am: 03.November 2018, 11:16:25 »

Mal ne Frage in die Runde. Bin ziemlich neu was den FM angeht hab den 15er mal gespielt. Wäre es ratsam mit nem Langzeitsave jetzt noch zu warten? Möchte gern mit Kaiserslautern starten hab auch das Oberliga File mit drin allerdings ist dies noch eine Beta. Welche Erfahrung habt ihr gemacht bzw wie soll ich am besten vorgehen? Danke schon mal und schönes Wochenende Euch!!!
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave
« Antwort #1 am: 03.November 2018, 11:29:49 »

Der einzige Nachteil wäre ja nur, dass du die 2te Transferperiode nicht mit drin hast. Sonst kannst du halt ohne Probleme starten. Es gibt halt leute, die warten auf den Patch im März, weil sich da Gameplay-technisch meist noch etwas tut, aber die Änderung bekommt du auch, wenn du vor dem Patch einen Save angefangen hast. 
Ich würde für das Oberliga-file allerdings noch etwas warten, die Beta hat ja meist nicht die korrekten Aufstiegsspiele mit drin. Aber die 3te Liga ist im Spiel ja vorhanden :)
Gespeichert

Steve1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave
« Antwort #2 am: 03.November 2018, 11:33:48 »

Echt warten welche bis März!!! Also müsste man ja die Wintertransfers abwarten oder wie?
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Langzeitsave
« Antwort #3 am: 03.November 2018, 12:00:32 »

Mein Tipp: fang einfach an zu spielen und hab Spaß daran! Wenn dann irgendwann was neues kommt, dann ist das eben so. Genauso wahrscheinlich ist es aber, dass du bis dahin so "tief" in deinem Spielstand gefangen bist, dass dir das relativ egal ist ;) Mit zunehmender Spielzeit verändert sich die abgebildete Spielwelt doch eh mehr und mehr vom jetztigen Stand im RL weg, deswegen kann man auch direkt jetzt anfangen und Spaß damit haben.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave
« Antwort #4 am: 03.November 2018, 12:02:20 »

Echt warten welche bis März!!! Also müsste man ja die Wintertransfers abwarten oder wie?

Spiel einfach. Vermutlich ist irgendwo auf der Welt immer irgendein Transferfenster offen.
Nach nem Jahr ingame ist ohnehin schon alles kreuz und quer gewechselt.

Wenn du mit Kaiserslautern spielen willst, reicht auch ein rudimentäres Beta-Oberligafile. Die erste Mannschaft spielt nicht in der Oberliga und dafür, dass die 2. Mannschaft Spielpraxis sammelt, reicht das File allemal aus.
Gespeichert

Steve1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave
« Antwort #5 am: 03.November 2018, 12:20:01 »

Na Kaiserslautern 2 ist ja Oberliga
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave
« Antwort #6 am: 03.November 2018, 12:39:31 »

Na Kaiserslautern 2 ist ja Oberliga

Durch das Beta-File können die ja auch spielen.

Verstehe dein Problem nicht.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave
« Antwort #7 am: 04.November 2018, 16:57:11 »

Langzeitsafe was für ein geiles Wort. Kenne und liebe ich erst, seitdem ich den Sega FM zocke. Im EA Manager war so ein Langzeitsafe ja recht kurz, dank Bugs :D
Gespeichert

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave
« Antwort #8 am: 04.November 2018, 17:44:01 »

Sehe ich genau so, einfach drauf los spielen..
Ich tue mir auch immer recht schwer und versuche alles irgendwie perfekt zu haben, aber wenn du z.B. in Deutschland mit einem Verein aus einen der ersten drei Ligen beginnen möchtest, kannst du ganz einfach das Beta Oberliga-File für die 2. Mannschaften nutzen.
Wenn du mit einem Oberliga Verein starten möchtest, würde ich allerdings geduldig sein und warten bis das File mit allem drum und dran fertiggestellt worden ist, bis dahin kann man ja einiges andere im FM ausprobieren.
Gibt leider soviel zu tun in diesem Spiel, dafür reicht das Jahr leider nicht aus bis zum 20er :D
Gespeichert