MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2019] Der Weg des Nicholas van Kerstman  (Gelesen 5056 mal)

Rosso

• Profi
[FM2019] Der Weg des Nicholas van Kerstman
« am: 03.November 2018, 13:48:26 »

Hallo liebe Freunde,

der FM19 ist da und ich habe mich heuer entschieden diese Version nicht erst zum Jahreswechsel zuspielen. Ich möchte an der Stelle mal wieder alle Leute grüßen die Jahr für Jahr, Version für Version viel Zeit und Arbeit hier ins Forum stecken.

Danke für Euren tollen Einsatz "!"

Einen Blog den ich immer gerne empfehle gerade den Neulingen des FM ist die "FM.Zweierkette" vom Sportsfreund "Tery Whenett" und seinem Autor "53bast1an"

Auch Euch ein lieben Gruß und macht weiter so "!"

Auch allen "Youtubern" ein Dankeschön für die vielen tollen Videos und Tutorials die Ihr immer wieder macht.

"DANKE"

Das sind dann schon mal meine Weihnachts- und Neujahrsgrüße :D  Nein Leute ich habe vor Euerer Leistung großen Respekt und das muss man einfach ab und an mal würdigen. Mir fällt die Schreiberei immer schwer. Ist nicht wirklich mein Ding, auch wenn ich es hier immer mal wieder versuche.

Auf viele tolle Games mit dem Football Manager welche Version Ihr auch immer zockt. Lasst das Spiel beginnen und den Ball rollen.

Ich leg dann auch gleich mal los
  O0

Ich werde meine 1. Spiel mit dem FM19 als "Nicholas van Kerstman" beginnen. Er wird als Trainer des Hamburger SV starten und dann seinen Weg im Fußballgeschäft gehen.

>:D Für mich mal was Neues nicht mit meinem FC Bayern in einen neuen Teil des Football Manager zustarten  >:D

« Letzte Änderung: 03.November 2018, 13:51:44 von Rosso »

Rosso

• Profi
Re: [FM2019] Der Weg des Nicholas van Kerstman
« Antwort #1 am: 03.November 2018, 17:07:39 »

Unser Reporter Ulrich Höhler stellt Nicholas van Kerstman vor.

Ja liebe Fußballfreunde ich möchte Ihnen kurz den neuen Trainer des Hamburger SV vorstellen.

Nicholas van Kerstman  wurde am 06.09.1969 in Holland, Amsterdam geboren. Der 48 Jährige spricht neben holländisch auch deutsch, spanisch, portugiesisch und englisch.

Er spielte von Jugend an bis zu seinem 1. Wechsel zum FC Bayern bei Ajax Amsterdam. Am Ende seiner Kariere spielte noch für Atlético Madrid wo er mit 35 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel hing.

Danach machte er seine Trainerlizenz und arbeitet in der Jugend von Ajax.

Er absolvierte ein Praktikum unter seinem ehemaligen Trainer Jupp Heynckes bevor er die B-Mannschaft von Amsterdam übernahm.

Nun ist die stählerne Tulpe Trainer des HSV. Seinen Spitznamen verdankt er seiner sehr konsequenten Spielweise. Auch heute legt der Defensivstratege großen Wert auf eine gute taktische Ausbildung.           

Typisch für einen Holländer der aus der Ajax-Schule kommt, bevorzugt er ein 4-2-3-1, ein 4-1-2-3 oder auch ein 4-3-3 System. Van Kerstman war auch Spieler unter dem Tulpengeneral und lässt wie Louis van Gaal mit kurzen Pässen agieren.

So meine Damen und Herren das soll es vorerst von hier gewesen sein. Ich hoffe in den nächsten Tagen ein Interview mit dem neuen HSV Trainer führen zu können.

Bis dahin alles Gute Ihr Ulrich Höhler.   

Rosso

• Profi
« Antwort #2 am: 03.November 2018, 20:32:40 »

Ulrich Höhler spricht mit van Kerstman

Guten Herr van Kerstman. Sie haben sich einen 1. Eindruck von Ihrem neuen Verein und dem Team machen können. Wie ist der Stand und sind Sie mit den 1. Eindrücken beim HSV zufrieden?

Guten Tag, ja ich habe mir einen 1. Bild gemacht. Es gibt nicht viel was ich zur Zeit hier verändern könnte. Die Finanziellelage ist nicht gut. Momentan werde ich mit den Spielern auskommen müssen die ich zur Verfügung habe.

(click to show/hide)

Ich muss mich auch mit der neuen und sehr umfangreichen Infrastruktur vertraut machen. Ich denke das es einige Zeit braucht bis alle Mechanismen greifen und ich einen 100 prozentigen Überblick habe. Besonders die Trainingssteuerung ist hier sehr viel komplexer als ich sie kannte.

Auch die bei der taktischen Steuerung sind mir noch einige Dinge fremd.

Haben Sie schon einen Eindruck mit welchen Spielern Sie in die Saison gehen wollen?

Wie ich schon gesagt habe werde ich am Kader keine großen Veränderungen vornehmen können. Vielleicht können wir den einen oder anderen Spieler verkaufen. Dann wären wieder Mittel frei. Ich habe vorerst 3 Spieler aus der U23 Mannschaft in den 1. Kader befördert.

Für die Verteidigung Stephan Ambrosius. Momentan ist er in der Innenverteidigung zuhause. Ich denke er könnte in Zukunft auf der Außenbahn eingesetzt werden.

Mit Manuel Wintzheimer habe ich eine Alternative für den Sturm zum Kader geholt. Man muss abwarten wie er sich entwickelt.

Dann habe ich Mats Köhlert befördert. Er ist ein talentierter Flügelspieler und mit viel Glück kann er uns während der Saison weiterhelfen.

Das soll es dann bis hier gewesen sein. Ich habe noch viel Arbeit. Ich danke Ihnen und wenn wir ein Stück weiter sind, werde ich gerne wieder Rede und Antwort stehen. Ich finde es auch viel zu früh um detaillierter auf die Situation einzugehen. Lassen Sie uns arbeiten und mal 2 - 3 Testspiele gespielt haben.

Rosso

• Profi
« Antwort #3 am: 04.November 2018, 06:43:07 »

Was nun? Der AS Monaco gibt ein Angebot für Lewis Holtby ab. Der Spieler scheint kein Interesse zuhaben. Ich selber bin mir auch nicht sicher was ich tun soll. Holtby ist einer der wenigen Spieler mit Erfahrung. Ich habe zwar schon nach Ersatz geschaut aber es wären wieder junge Spieler. Ich muss das Mannschaftsgefüge auch im Augen behalten. Auch würde uns mit dem Abgang ein Tutor wegfallen. Ich werde die Anfrage erstmal zurückstellen.   

(click to show/hide)

Fabio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 04.November 2018, 10:12:47 »

Schöne Station  ;D bin aktuell selber gerade in Hamburg. Zu Holtby, die Sache ist doch klar. Er will nicht weg und hat kein Interesse, also Anfrage ablehnen!

Rosso

• Profi
« Antwort #5 am: 04.November 2018, 10:50:04 »

(click to show/hide)

Herr van Kerstman, Sie haben Pierre-Michel Lasogga zum VFL Wolfsburg ziehen lassen. Ist das eine Entscheidung mit finanziellem Hintergrund? 

Nein! Sicher ist es für uns wichtig ein Auge auf den Finanzen zuhaben. Die Entscheidung Lasogga auf die Transferliste zusetzen habe ich persönlich und aus sportlichen Gründen getroffen. Wir werden nur mit einem Stürmer spielen und haben dafür 4 Spieler. Da kommt es mit Ansage zu Unruhe. Das ist was wir in unserer Situation sicher nicht brauchen.

Ich habe mich auf der Position klar für Fiete Arp entschieden. Dazu kommen Manuel Wintzheimer und Hwang Hee-Chan. Ich denke somit ist die Position ausreichend besetzt.

Desweiteren haben wir das Angebot von Monaco bezüglich Lewis Holtby nicht angenommen und auch alle weiteren Anfragen werden wir ablehnen. Lewis wird hier eine tragende Rolle spielen.

vonreichsmueller

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.November 2018, 11:41:24 »

Nice. Schöner Beginn. Bin gespannt, wie es weiter geht. Das mit Lasogga ist natürlich ein Ding. Auch Holtby. Kein Interesse in der Ligue 1 zu spielen? Komisch.

Rosso

• Profi
« Antwort #7 am: 05.November 2018, 09:16:39 »

Nice. Schöner Beginn. Bin gespannt, wie es weiter geht. Das mit Lasogga ist natürlich ein Ding. Auch Holtby. Kein Interesse in der Ligue 1 zu spielen? Komisch.
Zitat
Das mit Lasogga ist natürlich ein Ding
Warum? Was mich nur gewundert hat, dass er kaum auf der Transferliste stand und WOB gleich ein Angebot gemacht hat.
Zitat
Auch Holtby. Kein Interesse in der Ligue 1 zu spielen? Komisch.
Stimmt. Ich hatte schon einen guten Preis verhandelt und wollte gerade zustimmen, da habe ich erst gelesen das er kein Interesse hat. Glück gehabt. Man sollte das vielleicht mal farblich absetzen. Oder ich sollte bei manchen Aktionen nicht so oberflächlich drüber sehen.  >:D Ehrlich wüsste ich nicht ob es das schon bei den anderen Versionen gab.  ::)

Van Kerstman sortiert den Kader aus.

So nach zwei Testspielen geht es so langsam an die Feinarbeit. Ich habe einige Spieler auf die Transferliste gesetzt. Zum einen weil Sie sportlich nicht in mein Konzept passen und zum anderen um vielleicht ein paar Euros in die Kasse zubekommen.

Außerdem möchte ich einen kleinen und überschaubaren Kader haben.

(click to show/hide)

Um den Kader für unsere bevorstehenden Aufgaben zu verstärken habe ich einen Spieler ganz oben auf meiner Wunschliste: "Jeong Woo-Yeong" von den FC Bayern Amateuren. Ich stehe hier in Konkurrenz zum SV Werder Bremen.

Ich überlege ob ich Ihn kaufen möchte (und kann) oder ein Leihgeschäft versuche.

Ansonsten muss ich mich noch mit der Trainingssteuerung intensiv auseinandersetzen.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 05.November 2018, 14:13:56 »

Ansonsten muss ich mich noch mit der Trainingssteuerung intensiv auseinandersetzen.[/size]

Mach das mal... und dann machst bitte einen Guide für mich  :P : :laugh: ;D >:D

Rosso

• Profi
« Antwort #9 am: 05.November 2018, 14:37:03 »

Ansonsten muss ich mich noch mit der Trainingssteuerung intensiv auseinandersetzen.[/size]

Mach das mal... und dann machst bitte einen Guide für mich  :P : :laugh: ;D >:D

Ich denke da sind einige Leute noch in der Überraschungphase  ;) Ich geb das mal an van Kerstman weiter und ich denke er wird sich melden.  ;D

Rosso

• Profi
« Antwort #10 am: 06.November 2018, 06:37:59 »

Ich freue mich heute 2 neue Spieler bei uns begrüßen zu können. Vom FC Bayern München auf Leihbasis zu uns gekommen Jeong Woo-Yeong. Er wird unsere Außenbahnen in der Offensive verstärken.

Mit Lassana Faye begrüße ich einen jungen Landsmann von mir. Lassana ist ein talentierter Flügelverteidiger. Wir sind froh beide Spieler bekommen zuhaben. Damit sind meine Transferwünsche voll erfüllt worden. Ich danke dem Verein für seine Unterstützung.

(click to show/hide)

Momentan sind wir gut in der Vorbereitung. Wir haben gut trainiert und mit den Ergebnissen bin ich auch zufrieden. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen können wir bis hier sehr zufrieden sein. [/size]

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 06.November 2018, 07:16:17 von Rosso »

Rosso

• Profi
« Antwort #11 am: 06.November 2018, 10:55:42 »

PK zum Spiel

Das nenne ich Auftakt nach Maß! Kiel war sicher nicht das schlechtere Team, wenn man sich die Statistik ansieht. Wir haben aber das was ein Spiel entscheidet "Tore"!

Ich denke wir haben unsere Chancen super genutzt. Ich will aber nicht verschweigen, dass mir die zugelassen Chancen für Kiel nicht gefallen haben. Bei aller Freude müssen wir uns in der Defensive noch stark verbessern.

Die 3 Punkte sind wichtig und geben uns Mut für die kommenden Aufgaben.

(click to show/hide)

Rauschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 06.November 2018, 11:03:45 »

Viel Glück mit Hamburg 8)

hab auch mit dem HSV angefangen...das erste Saisonspiel hab ich 2:1 gegen Kiel gewonnen.. also hatte ich wahrscheinlich eine schlechtere Taktik wie DU^^.. egal 3 Punkte sind 3 Punkte. Hab mich mehr über das 2:1 gegen Bayern im Testspiel gefreut  ;D

Rosso

• Profi
« Antwort #13 am: 07.November 2018, 08:03:16 »

Hallo liebe Fußballfreunde. Soeben haben die Hamburger den Verkauf von Arianit Ferati und Gôtoku Sakai bekanntgegeben.

Arianit Ferati gilt als talentierter Spieler. Er konnte sich jedoch nie wirklich durchsetzen. In seinen jungen Jahren ist er schon für einige Vereine aufgelaufen. Darunter der VFB Stuttgart, Fortuna Düsseldorf und zuletzt beim Hamburger SV. Nun hat er eine neue Heimat beim FC Watford gefunden.

Ein langjähriger Führungsspieler verlässt ebenfalls den HSV in Richtung England. Gôtoku Sakai der seit der Saison 2015/16 bei den Hanseaten spielte, wechselt zu Newcastle United in die Premier League.

Das war Ihr Ulrich Höhler für Euch in Hamburg.

Rosso

• Profi
« Antwort #14 am: 07.November 2018, 09:18:24 »

Der Hamburger SV tat sich lange schwer gegen den SV Sandhausen. Erst nach dem in der Halbzeit Vasilije Janjicic für Lewis Holtby kam wurde das Spiel des HSV kreativer. So war es kein Wunder das Janjicic auch der Ausgangspunkt zum 0:1 durch Mats Köhlert (56.) war. In der (65.) Minute verwandelte Janjicic nach einer präzisiere Flanke von Hunt selbst per Kopf zum 0:2. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Bleibt noch zu erwähnen das Fiete Arp nach schwachem Auftritt in der (63.) Minuten ausgewechselt wurde und es kam Manuel Wintzheimer. In der (48.) Minute musste schon Jairo wegen schwacher Leistung das Feld für Mats Köhlert verlassen.

Durch das glückliche Händchen von van Kerstman bei seinen Wechseln, nimmt der HSV 3 Zähler aus Sandhausen mit.

(click to show/hide)

Rosso

• Profi
« Antwort #15 am: 07.November 2018, 14:20:41 »

August 2018

Mo, 20/8/2018
1. Runde im DFB-Pokal

TuS Rot-Weiss Koblenz 0 : 15 Hamburger SV
Torschützen:
Vasilije Janjicic (2), David Bates (5, 24), Aaron Hunt (12, Elf 69), Jeong Woo-yeong (13, 27, 33, 44, 89), Fiete Arp (29, 41), Manuel Wintzheimer (71, 81, 85)

Mann des Spiels:
Jeong Woo-yeong

Mann des Trainers:
Douglas Santos: 8 entscheidenden Pässen, 7 Vorlagen und trat sehr starke Ecken

Besonderheiten:
TuS Rot-Weiss Koblenz: Christoph Meier (22) Rot,
HSV, David Bates (26) Elfmeter verschossen

Fr, 24/8/2018
News

Léo Lacroix in II. Mannschaft versetzt.
van Kerstman: ich habe das Gemeckere satt. Ohne Leistung kein Einsatz. Ich kann mir sehr gut vorstellen warum er von AS Saint-Etienne verliehen wurde. Mit mir laufen solche Spielchen sicher nicht lange. Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Spieler direkt aus dem Leihvertrag zu entlassen.

Van Kerstman will Marvin Friedrich von Union Berlin. Das Angebot des HSV über 2 Millionen wurde angenommen. Dem Spieler wurde sogleich ein Vertrag angeboten.

So, 26/08/2018
2. Bundesliga

Hamburger SV 1 : 0 Arminia Bielefeld
Torschützen:
Mats Köhlert (86)

Mann des Spiels:
Mats Köhlert

Mann des Trainers:
Rick van Drongelen; Er hat den Laden hinten dichtgehalten

Besonderheiten:

HSV, Aaron Hunt (47) Rot

Pressekonferenz:
Wir haben uns von der 1. Minute an schwer getan. Der Platzverweis war für uns natürlich eine zusätzliche Last. Wir hatten Glück das der Schuss von Mats noch von Stephan Salger unhaltbar abgefälscht wurde. Das war ein schwaches Spiel von uns, wo wir aber eine gute Moral gezeigt haben.
Aaron kann mit einer Verwahrung rechnen. Er hat zu einem vollkommen unnützen Zeitpunkt die Mannschaft stark geschwächt.

Mo, 27/8/2018
News

Marvin Friedrich schließt Wechsel zum HSV ab. Van Kerstman zufrieden über teuren Transfer.

Do, 30/8/2018
News

Schock für den HSV, Arp fällt 3-4 Wochen aus. Van Kerstman bedauert den Ausfall sehr. Es ist ein schwerer Schlag für uns. Nun haben Andere die Möglichkeit zu beweisen das Sie zurecht beim HSV spielen.

Bakery Jatta geht auf Leihbasis zum VfL Osnabrück

Sa, 1/9/2018
Das Transferfenster hat geschlossen. Der HSV wird in Kürze den Kader vorstellen.
« Letzte Änderung: 07.November 2018, 14:29:14 von Rosso »

Fabio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 07.November 2018, 15:58:34 »

::) ::) hat Koblenz ohne Torwart gespielt? Krempelst den HSV ja gehörig um!!

Rosso

• Profi
« Antwort #17 am: 07.November 2018, 16:33:46 »

Umkrempeln 😀 bei den finanziellen Möglichkeiten 🙄 gibt es nicht viel zum umkrempeln.

4Ramos

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 07.November 2018, 17:15:21 »

Bist ja sehr gut in die Saison gestartet, hoffe Arp startet bei dir richtig durch und du kannst ihn halten und die Mannschaft um ihn aufbauen :)
BIn gespannt, wie es weiterläuft, ob du souverän durchmaschierst oder doch mehr Probleme als geplant hast, die Transfers gefallen mir sehr gut ;)

Rauschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 07.November 2018, 19:26:42 »

Umkrempeln 😀 bei den finanziellen Möglichkeiten 🙄 gibt es nicht viel zum umkrempeln.

Richtig, bis 2036 werden Schulden abgebaut laut Finanzplan  ;D