MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sportdirektor  (Gelesen 13571 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #40 am: 09.November 2018, 23:19:36 »

Richtig cool wäre das dann, wenn SI dort zufällig Leute zusammenwürfeln würde. Leider nicht umsetzbar, aber witzig wärs ja :D
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #41 am: 10.November 2018, 08:33:56 »

SI hatte vor Jahren einmal einen Eishockey-Manager (NHL Eastside) ... weiß jetzt nicht, ob es das im 2. Teil auch gibt, den hab ich nicht, weil er am Mac nicht läuft ... jedenfalls konnte man dort das Amt des "General Managers" übernehmen, der ungefähr die gleichen Aufgaben wie hierzulande ein Sportdirektor hat. Also dort haben sie das schon einmal umgesetzt....

Wäre schon lustig, wenn es das im FM auch gäbe..
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #42 am: 10.November 2018, 11:28:04 »

Ist eigentlich die perfekte Idee, wenn zwei Freunde den FM spielen wollen, doch einer absolut nichts mit Taktik und Co anfangen kann. Toll wäre es dann natürlich, wenn er die Scout-Meetings durchsehen könnte, doch da wäre ja die Möglichkeit sich abzusprechen. Siehst du denn die Meetings der Scouts nicht mal, welche Spieler gescoutet werden?
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #43 am: 10.November 2018, 18:17:47 »

Mit den Scouts hab ich leider keine Kommunikation. Hab jetzt in meinem Save auch keine mehr eingestellt ….

Hat jemand ne Ahnung welche Funktion generell der Sportdirektor bei den KI Teams hat?..Sieht ja doch eher so aus, dass alles über den Trainer läuft ….

Juventus wurde in meinem Save Meister aber beim Sportdirektor steht gar nix ...Läuft wohl alles über den Trainer da stehen auch alle Transfers


Man könnte sich natürlich auch selbst als Trainer/Manager mittels Editor ins Spiel einfügen und dann einstellen
« Letzte Änderung: 10.November 2018, 22:16:36 von Lizard »
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #44 am: 10.November 2018, 23:15:21 »

Mal eine ganz blöde Frage: Als Sportdirektor müsste man doch eigentlich mehr Kontrolle über die Finanzen haben, z.B. Setzen des Transferbudgets etc. Ist hier im FM19 aber nicht möglich, oder?
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #45 am: 12.November 2018, 18:31:17 »

Sportdirektor-Option wäre vor allem sinnvoll bzw. gut, wenn man "nebenbei" ein National-Team trainiert, als zweite Mannschaft.

Vorstellen würde ich mir die Option in der Art, dass der "Sportdirektor" wirklich die gesamte Vereinsausrichtung "kontrolliert", also dass man taktische Vorgaben machen KANN ... und wenn man nebenbei wirklich eine Nationalmannschaft trainiert, hätte das wirklich durchaus Sinn im Verein "nur" Sportdirektor zu sein...
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #46 am: 23.November 2018, 08:36:22 »

Der Sportdirektor-Modus hat mir auch immer gefehlt...
Habe es jetzt auch mal getestet und gemerkt, dass das nur bei Vereinen funktioniert, die keinen Trainer haben. Bei den anderen Vereinen stand zwar immer, dass sie mich verpflichtet haben, jedoch ohne Zugriff (also war ich letztendlich nicht im Verein, sondern immer noch vereinslos).
Würde es theoretisch auch gehen, das mit zwei Profilen zu machen?
Der erste Trainer startet vereinslos und wird zum Sportirektor via Editor. Der zweite Trainer startet ebenfalls vereinlos, bleibt aber Trainer. Kann der Sportdirektor jetzt diesen zweiten Trainer in die eigene Mannschaft holen? Das wäre ja mega cool, gerade wenn man zu zweit spielt!! Einer Sportdirektor, der andere Trainer  ^-^

Falls das aus technischen Gründen nicht gehen sollte, was ich vermute, kann man das irgendwie möglich machen?
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #47 am: 23.November 2018, 11:36:52 »

Ich habe im Editor einen Trainer erstellt, wie ich ihn mir vorstelle.Den habe ich dann eingestellt.Wenn es bei einem Verein nicht klappt ziehen wir gemeinsam weiter.

Sich selber als Trainer und Sportdirektor einzustellen habe ich nicht ausprobiert.Ist aber bestimmt ne Erfahrung wert wenn es klappt
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #48 am: 24.November 2018, 13:02:15 »

Ich habe es mal ausprobiert und es funktioniert nicht. Man kann dem zweiten Profil kein Vertragsangebot machen, per Editor kann man auch nicht zum gleichen Verein wechseln. Da steht dann nur, dass der Trainer nicht zu einem inaktiven Verein wechseln kann  :(
Dann bleibt das wohl ein Traum  ;D
Gespeichert

RobertoS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #49 am: 21.Juli 2019, 21:32:20 »

Du spielst halt völlig im Hintergrund und klickst dich mehr oder weniger durch. Lediglich während des Transferfenster ist dann die heiße Phase wo du ne gute Mannschaft zusammen stellen musst.. Schön ist wenn die Jungs die du geholt hast auch einschlagen oder aber der Trainer sie links liegen lässt und dann irgendwann auf die Transferliste setzt.

Mein Trainer Jermaine Easter ist schon ne Bombe für die 7Liga oder gar jetzt für die 6.Liga.Den kannte ich aber noch vom 18er, und für einiges an Gehalt kommt der auch.Viele andere haben mir aber auch abgesagt.

Das Scouting funktioniert leider überhaupt nicht von daher muss man sich halt durch die Teams klicken und Spieler suchen. Oder auch viele Trainer auf die Auswahlliste setzen.Wenn sie dann entlassen werden schlag im Zweifel zu

Schade ist auch das der Aufstieg nicht in meiner Vita als Sportdirektor steht





Bei mir klappt es so weit konnte auch nen Trainer verpflichten, aber so bald der Trainer da ist kann ich keine Transfer mehr machen obwohl eingestellt ist das ich diese mache. Kann erst gar keine Angebote machen, bei Ablösefreien Spielern ohne Verrein geht es aber.

Und mein Spiel stürtzt öfter ab.
Gespeichert

RobertoS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #50 am: 21.Juli 2019, 21:34:18 »

Bei mir klappt es so weit konnte auch nen Trainer verpflichten, aber so bald der Trainer da ist kann ich keine Transfer mehr machen obwohl eingestellt ist das ich diese mache. Kann erst gar keine Angebote machen, bei Ablösefreien Spielern ohne Verrein geht es aber.

Und mein Spiel stürtzt öfter ab.
Gespeichert

RobertoS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Sportdirektor Challenge
« Antwort #51 am: 21.Juli 2019, 21:41:30 »

Ich habe mich mittels ingame Editor vom Trainer zum Sportdirektor umfunktionieren lassen und bei Cottbus selbst eingestellt, jetzt steh ich da offiziell als Sportdirektor und hab schon einen Trainer einstellen dürfen !!!!
Man muss mittels InGame Editor halt ne 20 bei Sportdirektor einstellen

Wie Geil ist das denn ??!!


Geht leider nur mit Vereinen die einen Trainer suchen also wollt ihr z.B. Schalke müsst ihr den Trainer entlasssen ( InGame Editor Vertrag Auflösen) ändert bei euch mit dem InGame Editor eure Mittarbeiter Attribute bzw Qualifikation bei Trainer eine 1 und bei Sportdirektor eine 20 rein. Dann geht ihr auf eurer Profil InGame Editor und Wechseln zu ( Schalke) Zack seit ihr als Sportdirektor eingestellt und könnt einen trainer Verpflichten.

Wichtig! Nie an Team Meetings teilnehmen sonst stürtzt das Spiel ab

Wichtig ist das die linke Leiste für Aufstellung und Taktik zu sehen ist und man darf nicht am Team Meeting oder Teambesprechungen teilnehmen sonst stürzt es ab


Positiv an der ganzen Sache ist das man tatsächlich Verträge aushandeln und Spieler/Trainer kaufen kann

Negativ ist das die KI Spieler selber auf die Transferliste setzt oder zur Leihe anbietet.





Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Challenge
« Antwort #52 am: 21.Juli 2019, 21:44:03 »

Ich glaub das Thema gab's schon. Irgendwo hier im Forum müsste es Erfahrungsberichte geben.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Challenge
« Antwort #53 am: 21.Juli 2019, 21:49:42 »

Und genau da hatte er sogar wenige Minuten vorher seinen Erfahrungsbericht gepostet. Warum jetzt ein neues Thema dazu eröffnet wurde, verstehe ich nicht. Ich füge es aber nun mal zusammen.
Gespeichert

RobertoS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #54 am: 21.Juli 2019, 21:55:34 »

Bei mir klappt es so weit konnte auch nen Trainer verpflichten, aber so bald der Trainer da ist kann ich keine Transfer mehr machen obwohl eingestellt ist das ich diese mache. Kann erst gar keine Angebote machen, bei Ablösefreien Spielern ohne Verrein geht es aber.

Und mein Spiel stürtzt öfter ab. Es ist schade weil es sehr reizvoll ist.


Wie sind eure erfahrungen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #55 am: 21.Juli 2019, 22:47:30 »

Willst du uns eigentlich verarschen?
Gespeichert

RobertoS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor
« Antwort #56 am: 22.Juli 2019, 07:12:34 »

Hat es schon mal jemand so gespielt?
Gespeichert