MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM2019] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 201372 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Watzenborn-Steinberg --> Ist nun der FC Gießen

Bitte nicht ändern, weil es ist schon korrekt in der Datenbank. SC Teutonia Watzenborn-Steinberg wurde aufgelöst und dafür gibt es nun den FC Gießen.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ah echt? Also ich konnte in meiner Datenbank keinen FC Gießen beobachten, dafür umso mehr Watzenborn...
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wurde jetzt nur die Anleitung am 02.12. aktualisiert oder auch die Datei? DANKE
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Wurde jetzt nur die Anleitung am 02.12. aktualisiert oder auch die Datei? DANKE
Der Link zeigt weiterhin auf die Version 0.1.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

OffTopic:

Ich würde mir hier echt mehr Hilfsbereitschaft wünschen als das hier leider oft der Fall ist.

Also, sorry... jetzt wirds mir langsam auch zu bunt... Da macht man Anleitungen und Files für jedermann, schreibt das haarklein rein was zu tun ist, antwortet auf die Fragen mit völlig korrekten Verweisen und dann heißt es, man ist nicht hilfsbereit. >:( >:(

Jetzt mal generell: Ich will hier keinen unnötigen Streit entfachen. Schon gar nicht wegen so einer Kleinigkeit. Es geht mir dabei einfach ums Prinzip (s.u.) :angel:

Von daher Sorry GameCrasher! Ich hoffe, du nimmst es an, ich wollte dich nicht persönlich angehen und deinen Einsatz in der Community in allen Ehren!

Das MTF an sich ist super, sonst wäre ich ja nicht hier und würde viel Zeit hier in meine Übersicht-Threads stecken. Aber (und das bezieht sich jetzt nicht auf dich GameCrasher) da ich selber Neuling (zumindest bei FM) bin, muss ich schon konstatieren, dass hier im Forum oft dazu geneigt wird Dinge vorauszusetzen, die vielen hier vielleicht klar sind. Oft scheint mir aber vergessen zu werden, dass man nicht davon ausgehen kann, dass sie allen direkt klar sind. Es kommen Leute neu dazu, die den FM und seine Struktur nicht kennen (und ich habe hier Threads gesehen, wo genau damit gerechnet wurde und man sich überlegt hat, wie man damit umgeht). Ebenso Leute, die generell wenig technisches Verständnis haben. Und auch Leute, die bereit sind, sich reinzufuchsen und ihr Wissen zu vermehren. Und gerade, wenn jemand Bereitschaft zeigt zu verstehen, sollte man das doch fördern und nicht stattdessen mit Standardfloskeln um sich werfen. So war mein (externes) Gefühl hier im Thread jedenfalls.

Denn:
Ich finde es irgendwie dreist, wenn Leute, die seit nem Monat hier sind, anderen Mitgliedern unterstellen, sie seien nicht hilfsbereit genug. Aber mach doch gerne noch einen weiteren Info-Thread dazu auf.

Es hat noch niemanden geschadet, einfach die genaue Anleitung zu befolgen.

Er hätte einfach sich den ersten Post anschauen können, hätte gesehen, welche Files dort aufgelistet sind und hätte dann in seinem Ordner kontrollieren können.
Stattdessen wird nachgefragt - was auch ok ist. Aber auch da reicht die Antwort "die zu löschenden Dateien stehen im 1. Beitrag" vollkommen aus.

Das war keine Unterstellung an GameCrasher, sondern eher eine generelle Kritik hier ans Forum. Und nein, ich will damit um gotteswillen nicht jedem hier fehlende Hilfsbereitschaft unterstellen(!), aber der angeschlagene Ton sagt mir zumindest nicht immer zu.

Und da ist die gestellte Frage, welche Datei die relevante ist, um Niko Kovac ins Spiel zu bringen, ein gutes Beispiel. Sie wurde schlichtweg noch immer nicht beantwortet. Es wird immer nur auf Post 1 verwiesen und wie man vorgehen soll, um alle erwähnten Daten zu korrigieren.

Dort steht, was man dafür tun muss. Ja.
Dort steht auch, dass Niko Kovac korrekt heißt, wenn man alles beachtet hat. Ja.
Aber dort steht eben nicht (und das war die Frage), welcher der zu befolgenden Schritte der entscheidende dafür ist, damit Niko Kovac Niko Kovac heißt.

Da kann man dann auch noch so oft auf den 1. Post verweisen. Es hilft dem Betroffenen schlicht nicht in seiner konkreten Fragestellung.

Und klar, er kann das ganze nochmal komplett neu durchführen. Vermutlich wird das Problem damit sogar behoben. Er hatte aber -zumindest in meinen Augen - Bestrebungen gezeigt, das System dahinter zu verstehen und den (vermutlichen) Fehler eigenständig zu beheben. Und da finde ich es eben extrem schade, wenn man das nicht unterstützt ;)

Ich mache mir die Arbeit mit den Übersichtsthreads ja auch nicht aus Jux und Dollerei. Ich hatte - als ich hier das erste Mal vorbei geschaut habe - den Eindruck, dass eine geordnete Übersicht vielen helfen könnte. Damit hoffe ich viele Fragen vorab zu beantworten (auch mir selbst übrigens, man lernt dadurch viel über dem FM). Ich weiß aber auch gleichzeitig, dass viele Fragen dennoch kommen. Auch viele "dumme" Fragen. Dann kann ich (oder irgendjemand anderes) gezielter darauf verweisen, wo es steht. Oder - wenn es nirgends steht - gezielt darauf antworten und ich nehme es vielleicht noch in meine FAQ mit auf, wenn es Sinn macht.

Fragen werden immer kommen. Manche kann man abfangen. Manche eben nicht. Wie überall. Ich plädiere dafür, mehr Fragen zu beantworten oder zumindest dabei auf den Kern der Frage einzugehen. Ich hoffe, der Post bringt mehr Klarheit zu meinem Standpunkt.

Weil das Thema aber nun wirklich zu Off Topic wird, reicht das hoffentlich von mir aus nun zum Verständnis. Ihr dürft mir aber natürlich gerne jederzeit eine PM schreiben, wenn aus eurer Sicht noch Klärungsbedarf besteht oder sich (hoffentlich nicht) jemand persönlich angegriffen fühlt.
In der azeit des Postes hättest du auch schnell ausprobieren können, welche Dateien für Kovac verantwortlich ist  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Gibst du ein paar Infos, was auf uns zukommt? Was sich noch ändern wird?  :D
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

ich glaube ich kann hier ne wage andeutung machen:

- wir arbeiten momentan fleissig an den ligen-namen (dieses jahr kamen sehr viele neue ligen dazu > diese sind dann per se in englischer sprache, was es anzupassen gilt)
- desweitern werden auch die vereinsnamen überarbeitet > hier geht es darum die langnamen zu etablieren und auch gewisse landessprachliche korrekturen vorzunehmen
- weiter wird auch noch an anderen updates gearbeitet

in der summe kann ich sagen: das warten wir sich lohnen > geduld wird sich auszahlen!
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

in der summe kann ich sagen: das warten wir sich lohnen > geduld wird sich auszahlen!

Hört sich gut an, vielen Dank!
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Österreichs 2. Liga heißt ab Februar 2019 HPYBET 2. Liga.
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


- desweitern werden auch die vereinsnamen überarbeitet > hier geht es darum die langnamen zu etablieren und auch gewisse landessprachliche korrekturen vorzunehmen

Plant ihr generell eher landestypische Bezeichnungen oder eingedeutschte?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Orientierung geht klar Richtung landestypisch.

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Orientierung geht klar Richtung landestypisch.
Super, das gefällt mir :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Österreichs 2. Liga heißt ab Februar 2019 HPYBET 2. Liga.
Das wär eigentlich die Gelegenheit für MTF mal einzusteigen, in Österreich geht doch alles

SV Meistertrainerforum.de Mattersburg oder so :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

SV Meistertrainerforum.de Mattersburg oder so :D

Alles klar, wird aufgenommen.  8)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Österreichs 2. Liga heißt ab Februar 2019 HPYBET 2. Liga.
Das wär eigentlich die Gelegenheit für MTF mal einzusteigen, in Österreich geht doch alles

SV Meistertrainerforum.de Mattersburg oder so :D
Dann müsste Octa einen seiner Ferraris verkaufen, das geht doch nicht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Österreichs 2. Liga heißt ab Februar 2019 HPYBET 2. Liga.
Das wär eigentlich die Gelegenheit für MTF mal einzusteigen, in Österreich geht doch alles

SV Meistertrainerforum.de Mattersburg oder so :D
Dann müsste Octa einen seiner Ferraris verkaufen, das geht doch nicht.
Dafür haben wir ne VipLoge
Und der Ferrari refinanziert sich natürlich

Na gut, bei Octa wirds wohl eher ZSKA Meistertrainerforum.de Sofia :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

ich glaube ich kann hier ne wage andeutung machen:

- wir arbeiten momentan fleissig an den ligen-namen (dieses jahr kamen sehr viele neue ligen dazu > diese sind dann per se in englischer sprache, was es anzupassen gilt)
- desweitern werden auch die vereinsnamen überarbeitet > hier geht es darum die langnamen zu etablieren und auch gewisse landessprachliche korrekturen vorzunehmen
- weiter wird auch noch an anderen updates gearbeitet

in der summe kann ich sagen: das warten wir sich lohnen > geduld wird sich auszahlen!

Vielen Dank für Euer Engagement. Werden die Änderungen an der LNC eine neue Karriere bedingen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Nein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
fake.lnc Portugal
« Antwort #179 am: 09.Dezember 2018, 17:00:37 »

da ich auch nach längere suche nichts gefunden habe und langsam denke, dass nur ich das problem habe:

bei den portugiesischen vereinen funktioniert die fake.lnc bei mir nicht bzw. es wird im spiel immer nur der "club_short_name" dargestellt. in allen anderen ländern funktioniert es dagegen problemlos.

bin für alle hinweise dankbar.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 29   Nach oben