MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2019] Den Bock zum Gärtner gemacht? Derby County Vol. 2  (Gelesen 2493 mal)

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline


„Laut der Überraschungsmeldung des Tages hat Derby County Matthias Butler als neuen Trainer eingestellt. Der 34jährige Exprofi soll über die Chance begeistert sein, am Pride Park zu arbeiten und Erfahrungen sammeln zu können. Die Derby-Fans hoffen indes, dass Butler ihr Team zu neuen Höhen führen kann – auch wenn er bisher noch nie in der Tainerverantwortung stand. Bei Derby County handelt es sich um einen recht ambitionierten Verein aus der zweiten englischen Spielklasse, Mr. Butler wird sich and er Qualifikation für die Play-Offs messen lassen müssen.

1884 wurde der Verein aus den East Midlands gegründet, übrigens im gleichen Jahr wie Leicester City. Der dritte große Verein aus der Region ist Nottingham Forrest, den es bereits seit 1865 gibt. Neben Nottingham Forrest zählt Leeds United zu den großen Rivalen von Derby City, dieden Spitznamen „The Rams“ haben. Die erfolgreichste Zeit liegt bereits lange zurück, in den 1970 wurde man 1972 und 1975 englischer Meister.“

Gespeichert

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2019] Den Bock zum Gärtner gemacht? Derby County Vol. 2
« Antwort #1 am: 04.November 2018, 22:53:21 »

Die Mannschaft
Mr. Butler findet einen recht runden Kader vor. Großes Potential zum Starspieler des Teams hat Chelsea-leihgabe Mason Mount. Der 19jährige Schattenstürmer wird bereits als Wunderknabe beschrieben und hat einen Marktwert von 18 Mio. Euro.

Deutlich höher als der der beiden Innenverteidiger Curtis Davies und Richard Keogh. Die beiden Abwehrrecken sind allerdings auch schon 33 und 31 Jahre alt und ersterer fällt 3 bis 4 Monate aus. Als Ersatz soll Phillip Wollscheid geholt werden, der 29jährige Deutsche ist nach seinen letzten Engagements bei Metz, Stoke und Wolfsburg vertragslos, allerdings soll Gerüchten zufolge auch der FC Schalke Interesse besitzen.

Ob die klammen Rams zur Verpflichtung eines anderen Spielers dieses Kalibers in der Lage wären, ist hingegen zweifelhaft: Der Verein ist auf dünnen Finanzen gestrickt, gerade einmal 14 Mio. Euro liegen auf dem Konto und ein Defizit von 16,39 Mio. Euro bis zum Ende der Saison wird erwartet. Erlaubt sind gerade einmal 16,7 Mio. Euro. Eine knifflige Aufgabe für den neuen Manager.

Eine weitere Leihgabe kommt vom FC Liverpool: Der 21jährige Waliser Harry Wilson hofft auf seinen Durchbruch bei Derby. Der Flügelspieler ist hoch veranlagt.
Ein weiterer starker Flügelspieler steht fest unter Vertrag: Tom Lawrence ist 24 Jahre jung und stammt aus der Jugend von Manchester United. Offensiv kann er alle Funktionen bekleiden.

Insgesamt sieht man sich gut besetzt, alle Positionen sind mehrfach belegt, lediglich in der Innenverteidigung und im Tor ist man dünn besetzt. Hier sollen mit Wollscheid und Ionut Rus, einem rumänischem Torhütertalent die Lücken geschlossen werden.

Insgesamt stehen dem Trainer zu Saisonbeginn 21 fitte Spieler zur Verfügung, neben den in der Abbildung erwähnten noch Martyn Waghorn. Fünf Spieler sind, zumeist längerfristig verletzt und werden wohl den Großteil der Saisonvorbereitung verpassen.



Abgegeben werden sollen Ikechi Anya und Jacob Butterfield, die beide ohne Zukunft im Verein sind.

Der U23 und U18 stehen insgesamt 37 Spieler zur Verfügung, allenfalls sollen hier noch Talente gescoutet werden. Ansonsten scheinen die Kaderplanungen erst einmal fertig zu sein.

Auch das Mannschaftsgefüge ist stimmig, so dass in dieser Hinsicht keine Veränderungen getroffen werden müssen.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2019] Den Bock zum Gärtner gemacht? Derby County Vol. 2
« Antwort #2 am: 07.November 2018, 18:24:01 »

schöner verein, schöne story ich werde defentiv mitlesen :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Vorweg: @Assindia: Vielen Dank! Ich hoffe, du wirst Gefallen an der Story finden, leider habe ich im Reallife viel um die Ohren und werde bei Weitem nicht täglich hier schreiben können. 
Auch Kritik ist natürlich immer willkommen!
Ich persönlich finde Saisonvorbereitung und Transfers in den Niederungen der zweiten englischen Liga nicht allzu spannend und da sich keine Welten da getan haben, ist dieser Teil kurzgefasst.


Die Saisonvorbereitung
03. August 2018

Derby-County-Reporter Glyn Rogers (Transfernews123.co.uk) berichtet am Tag des Saisonstartes für Derby County über die Saisonerwartungen und Transfers des ambitionierten Vereins:

„Heute ist es soweit, das erste Spiel haben die Rams vor der Brust. Die Wettbüros sehen dabei Reading allerdings in der Favoritenrolle in diesem Spiel. Auch mit Blick auf die Aufstiegschancen ist Derby County in den Wettbüros etwas abgesackt, stand man zu Beginn der Vorbereitung noch auf Platz sechs, so ist man jetzt nur noch auf Platz acht. Insgesamt ist das Feld auch recht eng geworden. Die Experten sehen vor allem die beiden Absteiger Stoke und West Brom gemeinsam mit Aston Villa als klare Favoriten auf die beiden direkten Aufstiegsplätze. Die Plätze 3-6 spielen dann in den Play-Offs den dritten Aufsteiger aus. Hier sehen die Buchmacher ein enges Rennen, neben den drei bereits genannten Vereinen machen sich auch Middlesbrough, Leeds, Norwich, Absteiger Swansea, Derby und Sheffield United Hoffnungen auf den Aufstieg. 46 Spieltage versprechen da durchaus viel Spannung und wesentliche Faktoren stellen natürlich ein guter Start in die Saison und Konstanz dar.



Aber zurück zu Derby County. Viel auf dem Transfermarkt war unter dem neuen Trainer nicht los. Neben drei Spielern für die zweite und die Jugendmannschaft, die allesamt ablösefrei kamen, wurde jedoch noch ein größeres Kaliber verpflichtet: Philipp Wollscheid hat bereits Premier League Erfahrung und soll zu Saisonbeginn die Lücke des verletzten Kapitäns Davies füllen. Wollscheid stellt wohl einen sehr guten Transfer dar, schließlich wechselte der Spieler ablösefrei und unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit einem jährlichen Salär von nur 434K€, was in der Championship meist bereits ein Ergänzungsspieler verdient.

Torwarttalent Ionut Rus hingegen hat sich dafür entschieden, das Angebot des Erstligisten Watford anzunehmen. Sehr bitter für die Rams, da er sich bereits im Verein im Probetraining befand. Somit gab es keine weiteren Neuzugänge und auch abgegeben wurde nur einer: Jacob Butterfield wird zu Luton verliehen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus und wird mit hoher Sicherheit auch nicht verliehen. Immerhin konnte man eine in Summe 50%ige Gehaltsübernahme aushandeln.

Erhalten bleibt den Rams hingegen trotz aller Bemühungen Ikechi Anya, was nicht zuletzt an seiner langwierigen Verletzung und dem Monstergehalt von 1,62Mio.€ pro Jahr liegt. Erst 2016 wechselte der heute 30jährige zu den Rams und kam dort lediglich auf ein Tor in 33 Spielen und stellte bereits ab der zweiten Saison nur noch einen Mitläufer dar. Sein Vertrag läuft noch bis 2020, eine Vertragsauflösung lehnte er aus finanziellen Gründen ab.

Am 9. August schließt das Transferfenster, dass sich bis dahin groß etwas tut auf dem Transfermarkt für die Rams ist sehr unwahrscheinlich, der Kader ist recht rund und groß genug. Jetzt muss der Manager den Kader erstmal unter Wettbewerbsbedingungen testen und dann den Grundstein für die Zukunft legen, acht Verträge und drei Leihen laufen aus.“


Danach ergreift Joe James, Journalist bei Anchorman, das Wort und berichtet aus der Saisonvorbereitung.
Gespeichert

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Die Saisonvorbereitung II
3. August 2018

Joe James, Journalist bei Anchorman über die Spiele der Saisonvorbereitung:

„In den sechs Wochen der Saisonvorbereitung hat Derby County insgesamt sieben Vorbereitungsspiele absolviert. Diese gingen auch alle gewonnen, allerdings muss man sich vor Augen halten, dass es sich meist um deutlich schwächere Gegner handelte.



Da muten dann die Ergebnisse gar nicht mehr so gut an. Meist ließ Mr. Butler ein 4-2-3-1 spielen, dem aber offensiv die Durchschlagskraft fehlte, die meisten Tore wurden nach Standartsituationen geschossen. Mit Sicherheit ist es gegen schwächere Teams immer schwer den gewünschten Fußball zu zelebrieren, allerdings zeigte die Mannschaft dann doch teilweise sehr dürfte Leistungen, wie beim schwachen 1:0 Sieg gegen Burton, einem Drittligisten. Insgesamt zeigt die Mannschaft sehr viel Ballgeschiebe und wenig Action. Man merkte dem Trainer jungen Trainer durchaus auch schon Sorgenfalten an.

Änderungen nahm der Coach allerdings erst in den letzten beiden Spielen vor. Im vorletzten Saisonvorbereitungsspiel gegen den FC Lorient, einem französischen Zweitligisten, war die Halbzeitführung wieder nur 1:0. Allerdings kam das Team deutlich frischer und lebendiger und mit mehr Offensivdrang aus der Kabine und siegte so dann doch noch 4:0.
Gegen Real Irun schaffte man ein 5:1, auch wieder mit mehr Offensivmomenten. Von daher bleibt es spannend, wie Mr. Butler sein Team heutigen ersten Spieltag aufstellen wird.

Im Tor ist die Situation sehr deutlich: Scott Carson ist die Nummer 1. Kelle Roos ist nur ein schwacher Ersatz, da wird Derby sehr hoffen, dass Carson die Saison verletzungsfrei übersteht.

In der Innenverteidigung ist die Situation noch offen: Kapitän Davies fällt noch bis zu zwei Monate aus. Vizekapitän Keogh steht allerdings bereit, ebenso wie Wollscheid. Allerdings konnte auch Talent Tomori, der als Chelsea-Leihgabe kam, gut auf sich aufmerksam machen und lief in der Saisonvorbereitung dem langsamen Keogh auch mal gerne den Rang ab. Alex Pearce hingegen konnte nicht langfristig eine Visitenkarte abgeben, wahrscheinlich rutscht er nur bei Verletzungen ins Team.

Auf der Rechtsverteidigerposition gab es die erste große Überraschung: Der seit einer Woche erst volljährige Jayden Bogle lief der etatmäßigen Stammkraft Wisdom den Rang ab. Hier zeigte Mr. Butler wohl sein Händchen für clevere Jugendarbeit, als er den Jungspund aus der Jugend hochzog.

Auf der gegenüberliegenden Seite hat Scott Malone die Nase vor Craig Forsyth leicht vorne, präsentierte sic vor allem offensiv etwas stärker, allerdings ist hier das Duell noch ganz offen, Forsyth ist defensiv stärker und wird wohl auch auf seine Einsätze kommen. Marcus Olsson fällt noch sieben bis neun Monate verletzt aus, wird aber wahrscheinlich nicht allzu sehr vermisst werden.

Im Mittelfeld hat Leader Tom Huddlestone die gesamte Vorbereitung wegen eines Muskelfaserrisses verpasst und fällt wohl noch bis zu zwei Monate aus. Der mittlerweile 31jährige ist einer der wenigen Spieler mit Eigengewächsstatus im Verein und deswegen wird seine Rückkehr recht sehnlich erwartet. Vertreten wurde er meist von George Evans, der seine Sache zwar nicht schlecht machte, allerdings auch wenig Akzente setzte. 
Joe Ledley konnte sich ebenfalls nur bedingt aufdrängen, meist fungierte er als Einwechselspieler. George Throne verpasste das Groß der Vorbereitung verletzt und kam auf gerade einmal ein Spiel.
Bradley Johnson hingegen positionierte sich als Stammspieler in der Vorbereitung, machte alle Spiele auch mit einer Ausnahme von Beginn an und gilt gegenwärtig als gesetzt. Allerdings liegen in der Zentrale keine Welten zwischen den Spielern, sie sind alle ganz gut, aber überragend erschien keiner in der Vorbereitung.

Eine Reihe weiter vorne steht der vermeintliche Star der Mannschaft: Mason Mount, die Leihgabe von Chelsea ist bereits 18,5 Mio. € schwer und gilt als Wunderknabe der Liga. Er gilt als Favorit auf die Auszeichnungen Jugendspieler und Spieler der Saison. Für ihn bleibt es zu hoffen, dass er im Spiel der Rams gut eingebunden wird und sich da frei entfalten kann.



Aber auch sonst ist man in der Offensivreihe gut besetzt: Duane Holmes kam bislang nur zu einer Einwechslung, Tom Lawrence ist der Allrounder, der auch als gesetzt gilt, allerdings den Saisonstart verpassen wird.

Sicher mit dabei sein wird Harry Wilson vom FC Liverpool geliehen, ebenfalls ein großes Talent im Team, der sich auf beiden Flügeln wohl fühlt.
Komplettiert wird das Trio durch Jozefzoon, der in der Vorbereitung eine gute Figur machte, Martyn Waghorn und Eigengewächs Mason Bennett. Hier wird man wohl einiges an Wechseln sehen und man darf gespannt sein, wer bis Saisonende wohl auf die Einsätze kommt.
Etwas dünner ist man im Sturm besetzt, der 33jährige Routinier David Nugent viel vier Wochen der Vorbereitung aus und hat damit seinen Stammplatz wohl an Jack Marriott verloren. Der 23jährige schoss in sechs Vorbereitungsspielen vier Tore und bereitete zwei weitere vor.“

Gespeichert

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2019] Den Bock zum Gärtner gemacht? Derby County Vol. 2
« Antwort #5 am: 09.November 2018, 11:02:19 »

Spieltag Nr. 1
3. August 2018

Die Ausgangslage: Die Saison startet für Derby mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Reading. Obwohl die Saisonvorbereitung nicht allzu gut lief (jedoch blamagefrei), sind die Fans heiß auf die Saison. Derby zählt zu den ambitionierteren Vereinen der Liga. Die Buchmacher sehen allerdings den FC Reading leicht vorne, so dass ein spannendes Spiel erwartet wird.

Ali McNeil von Switchplay analysiert Derbys Spiel: „Eine erste Überraschung setzte der Coach Butler bereits mit der Aufstellung. Entgegen den bisherigen Spielen im 4-2-3-1 mit der Doppelsechs bot er ein 4-1-2-3 auf:



Die Verteidigung stand in der klassischen Viererkette stabil. Der Sechser Evans ließ sich immer wieder weit in die Viererkette zurückfallen und sollte die Angriffe für die Rams einleiten und auch in der Offensivbewegung eine Rückspielstation anbieten. Das gelang auch in der dritten Minute, als Malone vom Flügel auf Evans passt, der leitet den Ball an Mount weiter, der nur an Marriott ablegen muss. Der Stoßstürmer schiebt elegant ein, zum 1:0. Allerdings gilt das Tor nicht, Abseits.
Doch schon mit der nächsten Offensivaktion fällt das 1:0, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landet der Ball bei Johnson, der ihn in die Maschen haut.
Das 2:0 fällt nach einem schönen Solo von Wilson, der auf dem rechten Flügel als Inverser Außenstürmer agiert. Zunächst gewinnt Wollscheid das Kopfballduell auf der hohen Defensivlinie der Rams, der Ball landet bei Mount. Dieser ist als Mezalla eingesetzt und soll immer wieder die Zwischenräume besetzen. Dieses Mal allerdings schlägt er den weiten Pass nach vorne auf Wilson, der zwei Verteidiger und den Torwart umkurvt und elegant einschiebt. 2:0 in Minute 11.
Insgesamt spielen die Rams viel vertikal nach vorne, wobei allerdings der Zehnerraum häufig unbesetzt ist. Sie setzen immer wieder Nadelstiche durch die vielen Ecken, die sie haben und zeigen durchaus Offensivdrang. Sie pressen die Gegner schnell und gewinnen dennoch alle 26 Tacklings.

Man oft the Match ist Mason Mount, der auf der Acht absolut überzeugte mit 85% Passquote, zwei erspielten Chancen und 100% gewonnen Tacklings. Aber auch die beiden Außenverteidiger machten ein gutes Spiel, ebenso wie Torschütze Wilson. Die einzige schwache Leistung zeigte Jack Marriott, der aber auch vom fehlenden 10er Nachteile auf sich zog. Hier bleibt es spannend, wie Mr. Butler in Zukunft den Sturm gestalten möchte.





Gespeichert