MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren  (Gelesen 1210 mal)

derFortune

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« am: 05.November 2018, 21:27:15 »

HILFEEE
Ich fühle mich gerade ziemlich dumm.
Die letzten Jahre habe ich das eigentlich hinbekommen, aber irgendwie scheitert es gerade , vielleicht stehe ich auf dem Schlauch  >:(

Hatte mir ein Logopack hier runtergeladen. Extrahiert in C:\Users\marcel\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\graphics\logos

Danach wie üblich verfahren, Cache gelöscht, Skin neu geladen blabla..

aber irgendwie erscheinen die neuen Logos einfach nicht. Der Pfad ist doch korrekt, oder? Gibt es eventuell eine andere mögliche Fehlerquelle?

Danke!
Gespeichert

Céline Dion

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #1 am: 05.November 2018, 21:49:05 »

Neue Logos? Meinst du selber hinzugefügte?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)

derFortune

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #2 am: 05.November 2018, 21:55:15 »

Genau. Hatte das Metallic Logopack hier ausm Forum runtergeladen und nachdem das nicht funktionierte dieses auch noch https://www.fmscout.com/a-blister-18-logos-megapack.html

Stört ja doch, wenn in der Premier League keine originalen Logos sind...
Gespeichert

Matiasu

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #3 am: 05.November 2018, 23:03:31 »

Wenn du alles kombinierst und die config überschreibst wundert es mich nicht.
Gespeichert

derFortune

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #4 am: 05.November 2018, 23:08:23 »

Was hab ich kombiniert? Ich hatte erst nur die Metallic Logo Packs runtergeladen und in das angegebene Verzeichnis kopiert, nachdem das nicht ging logischerweise wieder rausgelöscht und dann das zweite Logopack..
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #5 am: 05.November 2018, 23:40:27 »

Die Logos sind definitiv im richtigen Ordner?
Es ist eine "config.xml" enthalten?

JohnJameson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #6 am: 06.November 2018, 15:00:13 »

Nimm einmal das Häkchen bei Cache nutzen raus, Cache leeren, Skin neu laden, Häkchen wieder setzen.

Ansonsten wie von den Vorrednern prüfen ob auch eine config im Ordner ist.
Gespeichert

derFortune

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #7 am: 06.November 2018, 20:00:11 »

Na, ich hoffe doch, dass die im richtigen Ordner sind :D

Sorry, wo genau müsste die Config.xml denn abliegen?

In C:\Users\marcel\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\games liegt eine
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #8 am: 06.November 2018, 20:04:14 »

Die config.xml muss in dem Ordner drin sein wo auch die Logos drin sind.

derFortune

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #9 am: 06.November 2018, 20:12:26 »

Danke für eure Hilfe.

Also die Wappen liegen wie gesagt in C:\Users\marcel\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\graphics\logos ab. Wo genau muss dann die Config rein. Kann ich die dann einfach da reinkopieren ?
Gespeichert

derFortune

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #10 am: 06.November 2018, 21:25:44 »

Hab jetzt die config aus dem Ordner "Games" rausgeworfen, habe das Logopack neu entpackt, in jedem Ordner ist son Config Ding, geht immer noch nicht..
Gespeichert

derFortune

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #11 am: 06.November 2018, 22:43:48 »

Spiel neu installiert, kein Erfolg :-(
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #12 am: 07.November 2018, 11:18:19 »

Hab jetzt die config aus dem Ordner "Games" rausgeworfen, habe das Logopack neu entpackt, in jedem Ordner ist son Config Ding, geht immer noch nicht..

Also erstmal hörst du auf wild irgendwelche config.xml zu löschen wenn du nicht weißt wofür die ist.

Also die Wappen liegen wie gesagt in C:\Users\marcel\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\graphics\logos ab. Wo genau muss dann die Config rein. Kann ich die dann einfach da reinkopieren ?

Ich habe diese Pack mal gezogen, die config.xml ist jeweils dabei, also erstmal alles gut.
Ich bin aber auf reichlich Probleme gestoßen mir die Logos anzeigen zu lassen oder mir überhaupt auf andere Logos zu wechseln. Obs am FM liegt weiß ich nicht bisher hatte ich allerdings keine Probleme damit.

Was solltest du jetzt tun?
1. FM beenden
2. Sicherstellen das keine Ordner mit Logos in deinem FM-Benutzerordner mehr sind (den "logos" Ordner umbenennen oder im "Football Manager 2019" Ordner belassen hat nicht gereicht)
3. FM-cache löschen
(click to show/hide)
4. FM starten, dich durch die Ersteinrichtung hangeln und Haken bei "Cache nutzen, um Ladezeiten zu verkürzen" raus und bei "Skin bei Klick auf `Bestätigen`neu laden" rein ( Sicherjheitshalber noch auf "Cache leeren" klicken)
5. 1x auf "Skin neu laden" klicken (
6. Den "logos" Ordner im "graphics" Ordner erstellen und den Ordner mit den Logos da rein verschieben
7. 1x auf "Skin neu laden" klicken
8. Wenn jetzt alles passt die beiden Haken von 4. wieder ändern, wenn nicht weiß ich auch nicht weiter  ;) (das war aber letztendlich mein Weg damit ich neue Logos einbinden konnte, einfaches ändern der Reihenfolge hat nichts gebracht.)

derFortune

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #13 am: 07.November 2018, 20:14:16 »

Danke für deine Hilfe, war leider nicht erfolgreich..
Gespeichert

Matiasu

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #14 am: 07.November 2018, 23:53:01 »

Mehr als erklären kann man es ja nicht, du musst ganz einfach irgendwas falsch gemacht haben.
Gespeichert

manulino1991

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #15 am: 10.Mai 2019, 22:28:03 »

Weiß jemand, was da schief läuft? Seit heute sind meine Spielstände weg und das Logopack war auch nicht mehr da. Das habe ich dann wieder rein und jetzt ist das normale BVB Logo weg. Auch von anderen deutschen Mannschaften. Nur die von Leverkusen und Leipzig sind da. Wenn ich das Logopack draußen lasse, hat gar keiner in der Bundesliga das Wappen. Ich flipp aus...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #16 am: 10.Mai 2019, 22:32:29 »

Schau mal nach, ob deine Spielstände im games Ordner noch mit .fm enden.

Bezüglich der Logos, hast du irgendein Update hinzugefügt, oder irgendwas anderes geändert?
Ansonsten einfach noch mal integrieren und der Anleitung folgen, die vermutlich dabei ist?
Gespeichert
[FM19] From Wolves to Foxes



Immer schön GErade bleiben!

manulino1991

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #17 am: 10.Mai 2019, 22:37:29 »

Schau mal nach, ob deine Spielstände im games Ordner noch mit .fm enden.

Bezüglich der Logos, hast du irgendein Update hinzugefügt, oder irgendwas anderes geändert?
Ansonsten einfach noch mal integrieren und der Anleitung folgen, die vermutlich dabei ist?


Also die Spielstände enden nicht mehr mit fm. Update hab ich keins hinzugefügt. Hab seit Wochen nix mehr dran verändert, weil ich alles hatte, was ich brauchte.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Logos lassen sich nicht implementieren
« Antwort #18 am: 10.Mai 2019, 23:55:04 »

Dann füge .fm hinten an und es sollte wieder ladbar sein.

Mit den Logos siehe Beitrag zuvor, einfach noch mal einfügen.
Gespeichert
[FM19] From Wolves to Foxes



Immer schön GErade bleiben!