MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] 1.FC Union Berlin  (Gelesen 12524 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #20 am: 12.November 2018, 21:53:56 »

Starke Leistung bisher! Wie immer tolle Station und schön zu lesen  :)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #21 am: 14.November 2018, 22:45:52 »


1.FC Union Berlin

(click to show/hide)


Und niemals vergessen: "Eisern Union!"


Transfer


Wir nutzen die Transferphase und verstärken uns mit Marvin Stefaniak.
Genau 2 Mio. € ist uns der 23 jährige Deutsche wert. Als Rechtsfuß wird er am linken Flügel zum
Einsatz kommen und soll uns vor allem in der Offensive unberechenbarer machen.



2.Bundesliga - Spieltag 18-20


Ein völlig verkorkster Start in die Rückrunde. Und ausgerechnet gegen den 1.FC Köln. Durch zwei individuelle Fehler
gehen die Kölner früh mit 0:2 in Führung. Gegen Ende des Spiels werden wir zwar besser, Auswirkung auf das
Ergebnis hatte es nur minimal. Wir verlieren klar und deutlich mit 1:3.

Nächster Spieltag, nächstes nervenaufreibendes Spiel. Denn es ist ein unglaublich langweiliges Fussballspiel.
Mit Glück macht unsere Neuerwerbung Stefaniak in Minute 90 den entscheidenden Treffer zum 1:0.

Zweites Heimspiel im neuen Jahr - zweite Klatsche. 4x Aluminium, zahlreiche Top-Chancen.
Am Ende unterliegen wir Sandhausen mit 0:2.




2.Bundesliga - Tabelle


Die große Euphorie ist dahin. Ständige Unruhe, zahlreiche Verletzte im Verein. Zu allem Überfluss treffen
auch die Stürmer nicht. Jetzt kommt Duisburg. Noch habe ich Vertrauen in meine Taktik. Sollte es aber
erneut schief gehen, muss eine Veränderung her. Zwar sind wir noch 4 bzw. 6 Punkte vor der Konkurrenz,
die letzten Leistungen lassen jedoch die Alarmglocken schrillen.





Nächstes Update: Rückrunde

Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #22 am: 15.November 2018, 21:10:16 »


1.FC Union Berlin

(click to show/hide)


Und niemals vergessen: "Eisern Union!"


2.Bundesliga - Spieltag 21-26


Nach der erschreckenden Leistung gegen Sandhausen gab es die Wochen danach eine klare Leistungssteigerung.
Oftmals gingen wir 1:0 in Führung, verpassen aber jeweils die Möglichkeit den Deckel drauf zusetzen.
Schlussendlich scheitern wir Woche für Woche an der katastrophalen Chancenauswertung. Zuvor war
Sebastian Andersson länger verletzt, nun hat es Polter erwischt (2 Monate).

Nun muss es Robert Zulj ganz vorne richten.  Die nächsten Gegner um sich zu behaupten lauten
Dresden, Regensburg und Fürth. Da müssen Minimum 7 Punkte her und endlich mal ein paar Tore mehr!





2.Bundesliga - Tabelle


Die Ausgangslage ist mittlerweile gänzlich anders als noch vor ein paar Wochen. Nur mehr einen Punkt vor
St.Pauli und Köln, aber auch dahinter lauert mit Bochum ein gefährlicher Kontrahent. Für Spannung
ist jedenfalls gesorgt. Ich habe es im übrigen abgelehnt das Saisonziel nach oben zu revidieren ...





Nächstes Update: Rückrunde

Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #23 am: 15.November 2018, 22:03:54 »

Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #24 am: 16.November 2018, 14:19:23 »

@Rosso: Jap, finde ich auch interessant. Aber ist es nicht auch in Real so, dass sich viele Teams auf ähnlichem Niveau befinden?


1.FC Union Berlin

(click to show/hide)


Und niemals vergessen: "Eisern Union!"


2.Bundesliga - Spieltag 27-31


Desolate Auswärts-Auftritte im April. Zuerst sind wir gegen den Stockletzten Dresden sowas von chancenlos.
Am Ende entschied ein Eigentor von Reichel und ein Elfmeter das Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, Dresden
hätte - wie wir - selbst in 500 Minuten keinen "normalen" Treffer erzielt.

Wenige Tage später gegen Regensburg sind wir wieder deutlich überlegen. Haben insgesamt sieben Top-Chancen.
Das Spiel hätte wir 5, 6 oder 7:2 gewinnen müssen! Am Ende bleibt ein schmeichelhaftes 2:2 aus Sicht der Regensburger.

Auswärts will es hingegen so überhaupt nicht klappen. In Fürth sind wir absolut chancenlos. Am Ende gelingt uns
mit dem 2:4 reine Ergebniskosmetik. Der Sieg der Fürther war die ernsthaft in Gefahr.

Wirklich in Gefahr hingegen ist unser Aufstieg. Nach diesen zwei Niederlagen geben wir erstmals die Tabellenführung ab.
Schnell wird klar, der 1.FC Köln ist nun der Favorit auf den Titel. Dahinter braut sich ein Dreikampf zusammen.

Trotz der erschreckende Performance der letzten Wochen, kann die Mannschaft erneut den Kopf aus
der Schlinge ziehen. Ausgerechnet gegen den HSV gewinnen wir dank einem - scheinbar gedopten - Suleiman Abdullahi
klar mit 3:0. Dem jungen Nigerianer gelingt plötzlich alles. Zwei Tore, 1 Vorlage und somit definitiv ein
zweites HSV-Jahr in der 2.Liga sind seine Ausbeute.

Vorletztes Heimspiel der Saison. Leider gab es nur einen Tag Pause zwischen den beiden Spielen. Wieso auch immer.
Daher sind wir müde, sehr müde Wir empfangen den SC Paderborn. Schnelle 2:0 Führung. Gedanklich sind wir
bereits in der Kabine, ich selbst erwische mich wie ich über die Taktik im kommenden Spiel nachdenke ...

Und das sollte sich rächen. Paderborn kommt zweimal ran. Doch Andersson erzielt das Goldtor zum 3:2.
Ganz ganz wichtige 3 Punkte! Das wird noch ein spannender Aufstiegskrimi.



2.Bundesliga - Tabelle


Köln ist nun drei Punkte vor uns und zumindest fix auf Platz 3. Dahinter wirds eng. St.Pauli und Bochum spielen nochmal
gegeneinander. Aber auch wir müssen in der letzten Runden nach Bochum. Da wird es sich wohl in den direkten Duellen
entscheiden. Ich freue mich auf diese nervenaufreibenden letzten Runden.

Bielefeld und Darmstadt haben wohl keine reale Chance mehr auf den Aufstieg. Auch der HSV bleibt fix in Liga 2.
Dresden hingegen steht bereits drei Runden vor Schluss als Absteiger fest. Der Sieg gegen uns brachte ihnen
am Ende genau gar nichts.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)





Nächstes Update: Rückrunde

Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #25 am: 16.November 2018, 14:24:02 »

Viel Erfolg bei den restlichen Spielen!

Wie viel Punkte hat Dresden? Sieht man leider nicht.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #26 am: 16.November 2018, 14:31:27 »

Viel Erfolg bei den restlichen Spielen!

Wie viel Punkte hat Dresden? Sieht man leider nicht.

Danke!

3 Siege & 11 Unentschieden = 20 Punkte ;)
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #27 am: 16.November 2018, 14:41:36 »

Viel Erfolg bei den restlichen Spielen!

Wie viel Punkte hat Dresden? Sieht man leider nicht.

Danke!

3 Siege & 11 Unentschieden = 20 Punkte ;)

Ach, das hät ich ja selber rechnen können..soweit hab ich nicht mehr gedacht in der Arbeit. Danke. ^^
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #28 am: 16.November 2018, 15:09:36 »

Viel Erfolg bei den restlichen Spielen!

Wie viel Punkte hat Dresden? Sieht man leider nicht.

Danke!

3 Siege & 11 Unentschieden = 20 Punkte ;)

Ach, das hät ich ja selber rechnen können..soweit hab ich nicht mehr gedacht in der Arbeit. Danke. ^^

haha passt scho ;)

Mich ärgert die Ecke auch. Aber ich hab noch nichts besseres als Screenpresso gefunden.
Dort kann ich nämlich mit einem Klick das Bild auf imgur hochladen.

Falls jemand eine bessere Alternative kennt, hör ich mir diese gerne an.

So, und jetzt stürze ich mich auf die letzten drei Runden O0
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #29 am: 16.November 2018, 15:22:47 »

Viel Erfolg bei den restlichen Spielen!

Wie viel Punkte hat Dresden? Sieht man leider nicht.

Danke!

3 Siege & 11 Unentschieden = 20 Punkte ;)

Ach, das hät ich ja selber rechnen können..soweit hab ich nicht mehr gedacht in der Arbeit. Danke. ^^

haha passt scho ;)

Mich ärgert die Ecke auch. Aber ich hab noch nichts besseres als Screenpresso gefunden.
Dort kann ich nämlich mit einem Klick das Bild auf imgur hochladen.

Falls jemand eine bessere Alternative kennt, hör ich mir diese gerne an.

So, und jetzt stürze ich mich auf die letzten drei Runden O0

Ich benutze abload. Genügt zumindest meinen Ansprüchen. :D

Zur Station: Bin gespannt auf die letzten Spieltage und wünsche euch natürlich viel Erfolg!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #30 am: 18.November 2018, 12:15:03 »



1.FC Union Berlin

(click to show/hide)


Und niemals vergessen: "Eisern Union!"


2.Bundesliga - Spieltag 32-34


Das erste von drei Endspielen ging in Darmstadt über die Bühne. An die Lilien
hab ich persönlich gute Erinnerungen. Und dieses Gefühl sollte sich auch fortsetzen. Zur Pause 2:0, am Ende ein souveräner
4:0 Auswärtserfolg. Somit ist klar, wir können nicht mehr von Platz 3 verdrängt werden.

Vorletzte Runde, letztes Heimspiel der Saison. Ein perfekter Tag um den Aufstieg zu fixieren? Zu Gast der
FC Magdeburg. Im Parallelspiel trifft im direkten Duell Bochum auf St.Pauli. Wir werfen also stehts einen Blick auf die anderen Plätze.

In Minute 35 bringt uns Felix Kroos via Elfmeter in Führung. Danach ist die Anspannung richtig zu spüren.
Irgendwie retten wir uns über die 90 Minuten. Dank des Sieges von Bochum gegen St.Pauli sind wir nicht
mehr von Platz 2 zu verdrängen. NIE MEHR, NIE MEHR 2.LIGA !!!!

Im letzten Spiel der Saison geht es noch nach Bochum. Wir wollen weiterhin alles geben. Zum einen ist der Titel noch drin,
zum anderen wollen wir den Kampf um Platz drei zwischen Bochum und St.Pauli nicht beeinflussen.
Tun es aber am Ende doch ... Wir sind chancenlos und verlieren 1:2. Bochum wird dadurch Dritter, scheitert jedoch
eine Woche darauf an den FC Augsburg und bleibt in Liga 2.



2.Bundesliga - Tabelle


Eine nervenaufreibende Rückrunde geht zu Ende. Wir haben es tatsächlich geschafft. Union Berlin spielt
erstmals in der 1.Bundesliga. Köln holt sich am Ende den Titel und darf sich ebenso über den Aufstieg freuen.

Eine Etage tiefer geht es für Dresden und Fürth. Ingolstadt hingegen rettet sich über die Relegation gegen 1860 München.



Meister in der 1.Bundesliga wird der FC Bayern München. Gefolgt von Dortmund und RB.
Für Nürnberg und Düsseldorf gehts hingegen wieder direkt runter. Bin schon sehr gespannt
wie wir uns in der höchste Spielklasse schlagen werden!





Nächstes Update: Rückblick

Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #31 am: 18.November 2018, 13:08:05 »

Nur 65 Punkte bei den Bayern? Wann war das letzte Mal ein deutscher Meister so "schlecht"?
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #32 am: 18.November 2018, 17:59:52 »

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg - super, dass du von der Schwäche des HSV profitieren konntest. Etwas ärgerlich für mich, dass sich Aue zum Saisonende noch hinten heraus arbeiten konnte. Jetzt bin ich gespannt was du aus dem Kader machst und freue mich auf zwei Derbys in der kommenden Saison. ;)
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #33 am: 18.November 2018, 18:10:57 »

Glückwunsch zum Aufstieg. Jetzt rocken die Eisernen die 1. Liga !
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #34 am: 18.November 2018, 18:30:08 »

Starke Saison. Glückwunsch zum Aufstieg! Bin auf die Transfers gespannt.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #35 am: 18.November 2018, 19:47:47 »

Geile Saison!  8)
Sechzig München in der Aufstiegsrelegation und auch noch gegen die Schanzer verloren? Da wird Ingolstadt gebrannt haben! :D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #36 am: 19.November 2018, 15:28:26 »

Danke Euch :)

Transferzeit war spannend und aufgrund der angespannten finanziellen Situation sehr mühsam.
Dazu hoffentlich heute Abend mehr!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #37 am: 19.November 2018, 20:57:17 »



1.FC Union Berlin

(click to show/hide)


Und niemals vergessen: "Eisern Union!"


Transfers - Abgänge


Es gibt im Grunde nur einen nennenswerten Abgang. Akaki Gogia wechselt für 5,5 Mio. nach Frankfurt.
Er will unbedingt Champions League spielen. Nun gut, für mich ist der Sprung zu groß.
Eines Vorweg: Damit werde ich wohl auch recht behalten. Zu mindest zu Beginn der Saison ist er nur Ersatz.

Wir dürfen übrigens nur 25% der Einnahmen reinvestieren. Daher war es sehr schwer Gogia zu ersetzen.
Marc Torrejón wollte zurück in die Heimat und der Rest sind nur Leihverträge.

Nicht auf der Liste sind die letztjährigen Leihspieler Robert Zulj und Suleiman Abdullahi, beide kehren leider
zu ihren Vereinen zurück. Wir konnten uns nicht einigen.



Transfers - Zugänge


Der teuerste Zugang ist Stefan Posch. Der 22 jährige spielte bei Hoffenheim keine Rolle mehr.
1,8 Mio. € sind uns die Dienste des Österreichers Wert. Ein guter Preis wie ich meine.





Zweitteuester Neuzugang ist José Rodríguez. Er kommt aus Mainz und kostet rund 700.000.€.
Er hat schon eine fast unheimliche Vorbereitung gespielt. Als Box to Box Spieler hat er sofort
Felix Kroos den Rang abgelaufen. Leider hat er sich für 4 Monate verletzt. Er wäre so wichtig gewesen.







Mein persönlicher Lieblingstransfer ist Rouwen Hennings vom Absteiger aus Düsseldorf.
Ich finde er passt einfach perfekt zu Union Berlin. Eine Leitfigur, ein Mentalitätsmonster.
Hoffentlich kann er uns im Abstiegskampf behilflich sein. Kostenpunkt: 250.000.€





Danach waren die Kassen bereits leer. Wir sind auf Leihverträge angewiesen.
Jacob Bruun Larsen war anfangs nicht so begeistert von der Idee für Union zu spielen.
Nach einigen Wochen und wohl auch auf Druck des BVB unterschreibt er für 2 Jahre leihweise.
Dortmund kann jedoch jederzeit von der Klausel Gebrauch machen den Dänen zurückzuholen.





Der letzte im Bunde ist Manuel Schmiedebach. Er war im Vorjahr ein verlässlicher Part.
Daher war die Leihverlängerung nur logisch. Auch er kann uns mit seiner Routine behilflich
sein die Klasse zu halten.





(click to show/hide)



Nächstes Update: Saisonstart

« Letzte Änderung: 20.November 2018, 00:07:36 von hodl »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #38 am: 19.November 2018, 21:16:39 »

Schöne, realistische Transfers...gefällt mir gut und steigert noch die Vorfreude und das Interesse an der Bundesligasaison!
Dass natürlich einer dem anderen den Rang abkauft, ist natürlich auch `ne Hausnummer :P ;D
Gespeichert
[FM19] From Wolves to Foxes



Immer schön GErade bleiben!

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #39 am: 19.November 2018, 23:59:04 »

Mit Hennings, Polter und Andersson vorne drin. Da ist ja mal ein Konkurrenzkampf...

Wie geht es eigentliche Steve bei Schalke? Der ist da doch bestimmt unglücklich und wäre damit doch womöglich auch ein Leihkandidat (und späterer Kaufkandidat) für die Zukunft.

Drück die Daumen, dass du oben bleibst. Nach der Saison hast du auf jeden Fall größere finanzielle Mittel...
Gespeichert