MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM19] 1.FC Union Berlin  (Gelesen 46395 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #80 am: 05.Januar 2019, 15:57:33 »

Stark! Was war denn gegen Dynamo los?

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #81 am: 05.Januar 2019, 19:14:18 »

Stark! Was war denn gegen Dynamo los?

läuft generell noch nicht ganz rund. Vor allem auswärts haben wir so unsere Probleme.
Dresden ist aber auch ganz gut unterwegs zurzeit. Eine Runde davor gabs ein 6:1 gegen Unterhaching und eine Runde danach ein 4:0 gegen Fürth.

Heut kommt vielleicht noch das Hinrunden Update. Bin gerade extrem am süchteln O0
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #82 am: 06.Januar 2019, 00:11:05 »

Starker Beginn! Freut mich, dass es weiter geht und bin gespannt, wie die Hinrunde so gelaufen ist.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #83 am: 06.Januar 2019, 15:30:34 »



1.FC Union Berlin

(click to show/hide)


Und niemals vergessen: "Eisern Union!"


2021/22 - Spieltag 06-18


Ich machs diesmal kürzer, da ich bereits etwas weiter gespielt habe. Es war eine solide
Hinrunde. Jeder Punkt war richtig umkämpft und alles andere als ein Selbstläufer.
Einzig gegen die 60er und Unterhaching gab es souveräne Siege. Beide Teams haben aber
eigentlich keinen zweitligatauglichen Kader.



2.Bundesliga - Tabelle


Ich bin durchaus zufrieden, die Punkteausbeute passt. Einzig würde ich mir wünschen,
dass unsere Dominanz am Feld auch in (mehr) Tore umgemünzt wird.



Transfer - Abgang


Ich hatte eine böse Vorahnung bei der letzen Vertragsverlängerung. Eintracht Frankfurt
zieht die Ausstiegsklausel (für höhere Vereine) bei Stefan Posch (6,5 Mio.€). Somit haben
wir nur mehr einen gelernten Innenverteidiger im Kader. Nicht nur sportlich, sondern
auch menschlich werden wir unseren Vize-Kapitän vermissen. Immerhin handelt es sich
um eine stolze Summe, mit welcher sich durchaus was anfangen lässt.



Transfer - Zugänge


In der kurzen Winterpause einen neuen Stammspieler zu verpflichten ist nie einfach.
So auch diesmal. Für mich war klar, dass er die Liga und die Sprache kennen muss um
uns sofort weiterzuhelfen. Das schränkte den Kandidatenkreis extrem ein.

Fündig wurden wir dann in Augsburg. Der 7 fache österreichische Teamspieler Kevin Danso kommt
für 2,5 Mio.€ und kann uns hoffentlich sofort weiterhelfen. Bin gespannt wie stabil er
in der Lage ist zu spielen. Mental ist er weit entfernt von Posch. Entscheidend war am Ende
seine Physis sowie Kopfballstärke. Bis dato definitiv einer unsere größten Schwächen in der Defensive.





Schon recht zeitig wurde Simon Asta verpflichtet, ebenfalls aus Augsburg. Er soll rechts hinten
der Nachfolger von Stryger Larsen werden. 1 Mio. € überweisen wir in den Südwesten Bayerns. Sein Vertrag
wäre im Sommer ausgelaufen ... die letzten Wettbieten um ablösefreie Spieler haben wir jedoch
allesamt verloren, daher investieren wir das Geld gerne bereits jetzt.





ENDLICH! Malik Tillman unterschreibt bei Union Berlin. Seit drei Jahren hab ich den jungen
Deutschamerikaner am Radar. Weder leihweise geschweige den ein fixer Transfer war möglich. Er hat
bisher nur 3.Liga gespielt. Ein halbes Jahr vor Vertragsende können wir ihn um 400.000.€ aus
München losreißen.





Stolze 4 Mio.€ haben wir im Winter ausgegeben. Wobei natürlich Danso nicht geplant war. Mit Asta
und Tillmann konnten wir zwei vielversprechende Talente verpflichten welche direkt in der
1.Mannschaft zum Einsatz kommen werden.





Nächstes Update: Rückrunde

« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 15:34:54 von hodl »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #84 am: 06.Januar 2019, 15:36:34 »

Herbstmeister Eisern Union! So muß das sein. :)
Rein interessehalber: haben noch mehr Spieler bei dir eine solch doch eher niedrig angesetzte AK?

huberling

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #85 am: 06.Januar 2019, 15:40:51 »

Super Hinrunde! Ja die Chancenverwertung ist wiedermal böse im heurigen FM...
Was war denn der MW von Posch?

Danso reicht bestimmt für die 2.Liga, für die 1.Liga wäre er mir technisch zu schwach. Asta passt , denke ich, gut in deine Stammelf.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #86 am: 06.Januar 2019, 15:57:47 »

Herbstmeister Eisern Union! So muß das sein. :)
Rein interessehalber: haben noch mehr Spieler bei dir eine solch doch eher niedrig angesetzte AK?

konkret eine solche nicht. Einige haben jedoch eine aktive Ausstiegsklausel bei Abstieg.
Die 6,5 Mio. für Posch sind schon ganz ok. Immerhin nach Ryerson (8,5) unser zweitteuerster Abgang.

Super Hinrunde! Ja die Chancenverwertung ist wiedermal böse im heurigen FM...
Was war denn der MW von Posch?

Danso reicht bestimmt für die 2.Liga, für die 1.Liga wäre er mir technisch zu schwach. Asta passt , denke ich, gut in deine Stammelf.

So ca. bei 5 Mio.€. Jetzt in Frankfurt steht er bei 6 Mio.

Zu Danso geb ich dir Recht, ja. War aber in kürze der Zeit die sinnvollste Option.
Komplette Innenverteidiger sind jedoch gefragt und wollen in der Regel nicht zu Union ;)
Hoffentlich kann er noch bei manchen Attributen (Nervenstärke, Entscheidungen, Konzentration) etwas zulegen, dann traue ich ihm durchaus 1.Bundesliga zu.
 
« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 16:04:36 von hodl »
Gespeichert

Syber2511

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #87 am: 08.Januar 2019, 15:16:16 »


Gute Hinrunde und gute Transfers, so kann es weitergehen  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #88 am: 08.Januar 2019, 15:56:03 »

Diese 2. Liga gefällt mir mit sechs bayerischen Teams.

Und dass Union da oben steht und gute Chancen auf den Aufstieg hat, taugt mir ebenso. Viel Erfolg weiterhin.

Vielleicht kannst mir bei Gelegenheit mal nen Screen vom Kader der Löwen per PN schicken (oder hier posten).
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #89 am: 09.Januar 2019, 19:10:13 »

Ein gute Hinrunde, jedoch ist es verdammt eng da oben! Das kann spannend werden!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #90 am: 09.Januar 2019, 19:49:08 »

danke, Rückrunde kommt dann hoffentlich morgen online!

@Stefan von Undzu: Soviel sei verraten, es bleibt nicht bei sechs bayrischen Teams in Liga 2 ;)
(click to show/hide)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #91 am: 10.Januar 2019, 16:25:00 »



1.FC Union Berlin

(click to show/hide)


Und niemals vergessen: "Eisern Union!"


2021/22 - Spieltag 19-34


Es war der zu erwartende schwere Kampf in der Rückrunde. Diese begann zwar positiv mit zwei Heimsiegen
gegen Düsseldorf (4:0) sowie Ingolstadt (1:0), danach patzten wir jedoch ordentlich gegen Braunschweig (1:2)
und mal wieder gegen Dresden (1:2).

Nach diesen beiden Niederlagen ist die Verunsicherung zu spüren. Gegen ein nicht ligataugliches 1860 München
haben wir Riesenglück und können in der Nachspielzeit den Sieg einfahren. Ich ahnte böses und und richtete
präventiv unsere Taktik deutlich defensiver aus.

Mit Erfolg! 6 Siege in Folge und somit der Grundstein für den neuerlichen Aufstieg ist gelegt! Dachte ich zumindest ...
ehe der Verletzungsteufel zuschlägt. Nicht weniger als 8 verletzte Spieler und gefühlt kommen jedes Spiel neue
hinzu. Gegen den direkten Konkurrent aus Sandhausen geben wir einen 2:0 Führung aus der Hand und spielen am
Ende nur Unentschieden (2:2).

Runde 31 und 32 werden dann zum Spießrutenlauf. Beide Spiele beenden wir zu Zehnt, da das Wechselkontigent
ausgeschöpft ist und verlieren diese - verdient - gegen Bochum (1:2) sowie Darmstadt (1:3).

Doch zum Glück kann unsere Schwächephase von Paderborn und Sandhausen nicht genutzt werden und wir
haben in Runde 33 zuhause gegen St.Pauli die Chance den Aufstieg zu fixieren. Bereits in Minute 28 bringt
und Grischa Prömel per Weitschuss in Führung. Dies sollte auch der einzige Treffer im Spiel bleiben.

Union Berlin ist wieder erstklassig! NIE MEHR - DIESMAL WIRKLICH - ZWEITE LIGA!

Am letzten Spieltag sind wir dann noch in Paderborn zu Gast. Es geht um nichts geringeres als den Titel.
Jener Titel der uns beim erstmaligen Aufstieg leider verwehrt blieb. Ich will dieses Ding!
Wir müssen gewinnen um am Ende vor Nürnberg zu stehen.

Und dann gibt es mal wieder eine Geschichte die nur der Fußball schreibt. Sebastian Andersson hatte
bis zu seiner Einwechslung genau ein Pflichtspiel heuer absolviert. Aussortiert weil er ständig Stunk gemacht
hat. Aufgrund von Personalmangel nehme ich ihn nach Paderborn mit. Als es dann 10 Minuten vor Schluss
1:1 stand und Nürnberg faktisch Meister war, dachte ich mir: "Ach was, hau den Andersson rein. Ein
Abschiedsspiel hat er sich verdient."

Und dann Minute 88, perfekter Pass von Marcel Hartel ... und natürlich steht Sebastian Andersson goldrichtig
und schießt uns zur Zweitliga-Meisterschaft. Es gibt keinen Superlativ der diesen Moment beschreiben könnte.
Ein mehr als versöhnliches Ende zwischen Sebastian Andersson und Union Berlin - Machs gut, danke für Alles!

(click to show/hide)

2.Bundesliga - Tabelle


Ein Pünktchen Vorsprung auf Nürnberg, die eine tolle Rückrunde spielten und ebenfalls verdient aufsteigen.
Dahinter konnte sich kein Team festsetzen. Paderborn schafft zwar Platz 3, scheitert jedoch in der Relegation
an Hannover und bleibt damit zweitklassig.

Für 1860 München und Fürth geht es wieder eine Etage tiefer.





Nächstes Update: Leistungsrückblick

Gespeichert

Syber2511

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #92 am: 10.Januar 2019, 16:28:28 »


Glückwunsch zum Titel und zum direkten Aufstieg in die BuLi!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #93 am: 10.Januar 2019, 17:14:18 »

Schliesse mich an, schlussendlich musstest du nicht gross bangen (ausser natürlich im Kampf um den ersten Platz), Gratulation!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #94 am: 10.Januar 2019, 22:19:20 »

Danke :)

Jetzt freu ich mich schon riesig auf die 1.Bundesliga.
Diesmal wird etwas mehr investiert. Nochmal runter in Liga 2 pack ich nicht ;D
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #95 am: 10.Januar 2019, 22:46:14 »

Glückwunsch! Schöne Geschichte. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #96 am: 11.Januar 2019, 06:14:18 »

Auch von mir Glückwunsch! Absolut verdient. Jetzt aber die Klasse halten.  ;)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #97 am: 14.Januar 2019, 16:02:53 »

Danke Jungs :)
Jetzt erstmal der Rückblick, dann gibts die neuen Transfers.


1.FC Union Berlin

(click to show/hide)


Und niemals vergessen: "Eisern Union!"


Saisonstatistik - 2021/22


Tor:
Es hat sich ausgezahlt mit 2 starken Keepern in die Saison zu gehen. Andreas Linde war 3 Monate verletzt
und somit kamen beide zu zahlreichen Einsätzen. Meine persönliche Nummer 1 ist aber nach wie vor
der Schwede, da er einfach der komplettere Keeper ist.

IV:
Souveräne Saison von Kapitän Friedrich (7.15). Posch-Ersatz Kevin Danso spielt ebenfalls eine
ordentliche Rückrunde (7.03). Auffällig seine zwei Vorlagen nach weiten Einwürfen!

LV:
Überragende Saison von Noah Katterbach. Der Leihspieler aus Köln bringt es auf stolze 9 Vorlagen.
Ein Versuch den Kölner fest zu verpflichten scheiterte bis jetzt. Jedoch ist er noch eine ganze
weitere Saison an uns verliehen.

RV:
Bärenstarke Saison von Stryger Larsen. Dahinter lauert jedoch bereits Neuerwerbung Simon Asta.
In der kommenden Saison wird hier ordentlich rotiert.

ZM: (reaktiv)
Janelt, Nelsson, Stierlin und Prömel kämpften die Saison durch um zwei Startplätze. Alle vier sind
universell einsetzbar mit. Je nach Gegner bzw. eigener Ausrichtung wird hier entschieden.
Auffällig Grischa Prömel mit 8 Weitschusstoren ...

ZM: (aktiv)
Hier hat in der Rückrunde meist Malik Tillman gespielt. Es wird schwer in der Bundesliga, wir
werden es trotzdem versuchen. Es sind nur 14 Runden bis zur langen WM-Pause. Diese Zeit
wird er bekommen. Danach werde ich entscheiden, ob er auch in der Rückrunde am Platz stehen wird.
Sein Ersatz ist Marcel Hartel. Mäßige Hinrunde ... viel zu in­kon­s­tant. Bekomme ich nicht verkauft,
da er einen zu hochdotierten Vertrag hat. Wird also vermutlich bleiben.

LM:
Die Überraschung der Saison ist Keanu Staude. 6 Tore und 13 Vorlagen. Hat seinen Wert verdreifacht.
Daher musste sich Marvin Stefaniak oft hinten anstellen bzw. war oft verletzt.

RM:
Eigenbauspieler Pötzinger war gesetzt. Bei Hedlund reicht es nicht mehr ganz. Hier muss ein neuer
Spieler für die Bundesliga her.

ST:
Sinan Tosun mit einem Freibrief in der Hoffnung seinen Abschlusswert (8) zu erhöhen - Negativ.
Ich habe es binnen zwei Saisons nicht geschafft einen Torjäger aus ihn zu machen. Es gibt zahlreiches
Interesse ... und aktive Ausstiegsklausel (16 Mio.) bei Abstieg. Es würde mich nicht wundern wenn
weitere Teams sein großes Talent entdecken.
Sebastian Polter war zu Beginn der Saison extrem stark. Dann leider für 6 Monate verletzt.
Hennings & Wriedt spielten fast keine Rolle mehr. Ersterer wird Assistenztrainer (U19), letzterer
werde ich versuchen abzugeben. Bleibt noch Sebastian Andersson, welcher ebenfalls gehen wird.
Immerhin in zwei Kurzeinsätzen, einen Treffer (der entscheidende zur Meisterschaft).





Nächstes Update: Transfers 2022/23

Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #98 am: 14.Januar 2019, 19:44:27 »

woww sehr schöne beeindruckende inspirierende Geschichte... hast du deine taktische Formation am Anfang als du 2 Niederlagen hattest erst mal so gelassen und abgewartet, oder hast du sie gänzlich geändert?
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 1.FC Union Berlin
« Antwort #99 am: 14.Januar 2019, 20:17:39 »

woww sehr schöne beeindruckende inspirierende Geschichte... hast du deine taktische Formation am Anfang als du 2 Niederlagen hattest erst mal so gelassen und abgewartet, oder hast du sie gänzlich geändert?

Dankeschön :)

Soweit ich mich erinnern kann, Defensivlinie zurück, Pressinglinie zurück, Grundausrichtung: Vorsichtig.
Und ingame das Tempo je nach Spielverlauf angepasst. Die Formation war durchwegs die gleiche.

Man merkt das eigentlich eh ziemlich rasch. Sobald man 30+ Schüsse abgibt und Spiele trotzdem verliert ist es Zeit etwas zu ändern.
In entscheidenden Phasen der Meisterschaft bzw. in jenen wo es nicht gut läuft werde ich gerne etwas defensiver um so dem Gegner mehr Platz zu geben und ihn damit quasi zu mehr offensive zu zwingen.

Aber was erzähle ich, ich bin mit 22 Punkten aus der Bundesliga abgestiegen ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben