MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen  (Gelesen 28034 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #40 am: 21.April 2019, 05:38:25 »

Hmm, also ich sehe in der reellen dritten Liga keine einzige Zweitvertretung, keine Übermannschaft von oben und keinen aufstiegsgefährdeten Tabellen-14.  ;)
Dafür fast ausschließlich insolvente Manschaften oder solche die kurz davor stehen wenns nicht bald mit dem Aufstieg klappt ;)

Meine aktuelle 3. Liga im Anhang (vor dem 2. Spieltag)

Dann schau doch mal in Danis Thread vorbei. Dort hat "idant" etwas über ein File OHNE die 2. Mannschaften, welches ich jetzt schon bis ins Jahr 2021 gespielt habe, erstellt. Ist nicht ganz realistisch, aber man hat keine 2. Mannschaften mehr in der 3. Liga. Jetzt ist die Frage, was einem weniger unrealistisch vorkommt. Ich habe mich hierbei für "idants" File entschieden und bin sehr zufrieden. Habe mit Tasmania Berlin in der Berlinliga begonnen (im 3. Jahr entlassen worden) und bin jetzt bei Tennis Borussia Berlin in der Regionalliga gelandet. Macht richtig viel Spaß.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #41 am: 21.April 2019, 09:24:28 »

Dort hat "idant" etwas über ein File OHNE die 2. Mannschaften, welches ich jetzt schon bis ins Jahr 2021 gespielt habe, erstellt.

Mir war das gar nicht bekannt. Das File von ihm ist öffentlich zugänglich?! Kannst du mir mal bitte ein Link zum entsprechenden Beitrag geben?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #42 am: 21.April 2019, 09:51:45 »

Dort hat "idant" etwas über ein File OHNE die 2. Mannschaften, welches ich jetzt schon bis ins Jahr 2021 gespielt habe, erstellt.

Mir war das gar nicht bekannt. Das File von ihm ist öffentlich zugänglich?! Kannst du mir mal bitte ein Link zum entsprechenden Beitrag geben?

Sorry. Nein. Nicht öffentlich. Aber man kann ihn bestimmt anschreiben. Es funktioniert auf jeden Fall. Hoffentlich habe ich jetzt mit der Bekanntgabe keinen Fehler gemacht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #43 am: 21.April 2019, 10:02:13 »

Ach so. Nein, alles gut. Das ist ja in Ordnung und jeder kann das File beliebig für sich abändern wie er möchte. Nur wenn es "direkt" öffentlich angeboten wird, so würden wir das gerne schon wissen. :)

Aber mal etwas zur Thematik. Für die Zukunft, wenn SI das nicht behebt, so könnte man mal über eine andere Lösung nachdenken um diese Flut da irgendwie zu verhindern. Wie genau weiss ich nur noch nicht. :(
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #44 am: 21.April 2019, 12:57:53 »

Ach so. Nein, alles gut. Das ist ja in Ordnung und jeder kann das File beliebig für sich abändern wie er möchte. Nur wenn es "direkt" öffentlich angeboten wird, so würden wir das gerne schon wissen. :)

Aber mal etwas zur Thematik. Für die Zukunft, wenn SI das nicht behebt, so könnte man mal über eine andere Lösung nachdenken um diese Flut da irgendwie zu verhindern. Wie genau weiss ich nur noch nicht. :(
wo grindel jetzt weg ist könnte sich das "problem" ja selbst lösen durch die änderungen an den regionalligen.
persönlich fänd ichs super wenn die 3. liga 2(nord/süd) und die regional-ligen 4 gleisig (NW/NO/SW/SO)werden.
- jeweils 20 teams in den beiden 3. ligen und der 2. (durch den wegfall einer regional-liga muss keiner nach unten sondern alle teams können nach oben und quer verschoben werden) mit dann 8(jeweils 4) absteigern könnte man fairere aufstiegs optionen aus den regional-ligen generieren und den 3. ligesten kosten sparen durch kürzere anreise wege und evtl mehr einnahmen generieren durch mehr derbys dank kleinerer einzugsgebiete und mehr fan unterstützung bei auswärts spielen dank ebenfalls kürzerer anreisen.
um dann den bogen zur II.-vertretungs problematik zu schließen in allen ligen die anzahl der 2. vertretungen auf 5 limitieren.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #45 am: 21.April 2019, 13:34:48 »

Dort hat "idandt" etwas über ein File OHNE die 2. Mannschaften, welches ich jetzt schon bis ins Jahr 2021 gespielt habe, erstellt.

Mir war das gar nicht bekannt. Das File von ihm ist öffentlich zugänglich?! Kannst du mir mal bitte ein Link zum entsprechenden Beitrag geben?

Ich habe das File nicht öffentlich gemacht, da es hauptsächlich nicht von mir erstellt wurde. Außerdem habe ich neben dem Entfernen der zweiten Mannschaften noch andere Änderungen vorgenommen (Die Spieler von Alemannia Aachen anders bewertet - insgesamt sogar etwas schwächer als in der SI Datenbank und 41 Vereine neu erstellt - womit des File vermutlich nicht mit anderen Erweiterungen kompatibel ist?).
Sollte Interesse an dem File (inkl. Wappen für die neuen Vereine und erweiterter LNC für Deutschland) bestehen kann ich das gerne im Thread zum Hauptfile von Dani posten.

@vonreichsmueller: In der Version die du und ich nutzen, ist mir noch ein Fehler aufgefallen und zwar, dass die 2. Mannschaft des VfB Oldenburg noch in der (nicht spielbaren) Bezirksliga ist, diese Reserve könnte also doch aufsteigen.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #46 am: 21.April 2019, 13:40:44 »

Hast du den 2. Vertretungen ein eigenes Ligensystem spendiert wie in England?
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #47 am: 21.April 2019, 13:55:24 »

Hast du den 2. Vertretungen ein eigenes Ligensystem spendiert wie in England?
Wenn ich wüsste wie das geht, wäre das mein Ziel gewesen, da ich mit dem Editor allerdings nicht so bewandert bin, leider nicht.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #48 am: 22.April 2019, 09:52:19 »

Dort hat "idandt" etwas über ein File OHNE die 2. Mannschaften, welches ich jetzt schon bis ins Jahr 2021 gespielt habe, erstellt.

Mir war das gar nicht bekannt. Das File von ihm ist öffentlich zugänglich?! Kannst du mir mal bitte ein Link zum entsprechenden Beitrag geben?

Ich habe das File nicht öffentlich gemacht, da es hauptsächlich nicht von mir erstellt wurde. Außerdem habe ich neben dem Entfernen der zweiten Mannschaften noch andere Änderungen vorgenommen (Die Spieler von Alemannia Aachen anders bewertet - insgesamt sogar etwas schwächer als in der SI Datenbank und 41 Vereine neu erstellt - womit des File vermutlich nicht mit anderen Erweiterungen kompatibel ist?).
Sollte Interesse an dem File (inkl. Wappen für die neuen Vereine und erweiterter LNC für Deutschland) bestehen kann ich das gerne im Thread zum Hauptfile von Dani posten.

@vonreichsmueller: In der Version die du und ich nutzen, ist mir noch ein Fehler aufgefallen und zwar, dass die 2. Mannschaft des VfB Oldenburg noch in der (nicht spielbaren) Bezirksliga ist, diese Reserve könnte also doch aufsteigen.

Ah. Ok. Danke für die Info. Da lohnt sich jetzt kein Neustart,oder hast du das File nochmal überarbeitet?
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #49 am: 22.April 2019, 10:20:50 »

Bisher nicht, wenn es noch jemand haben will (oder ich ein neues Save-Game starte), werde ich dies aber tun (sind ja nur 5 Klicks oder so). Ich für meinen Teil fange deshalb aber nicht neu an, alleine schon weil Oldenburg nun auch nicht unbedingt die Macht ist und deren Reserve vermutlich nur in der Landesliga auftauchen wird (und das auch nur ziemlich unwahrscheinlich, da ich die Reputation auf 1 gesetzt habe).
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #50 am: 22.April 2019, 10:43:38 »

Ok. Danke.
Gespeichert

Horschtde

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #51 am: 29.April 2019, 08:22:31 »

ich hätte großes Interesse an dem File ohne 2. Mannschaften für mich unrealistisch ist, wenn sich nach einigen Jahren nur noch die Vertretungen in der 3. Liga tummeln und dort dann sogar der 10. Platz aufstiegsberechtigt ist ...
« Letzte Änderung: 29.April 2019, 08:29:21 von Horschtde »
Gespeichert

DenisT

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #52 am: 29.April 2019, 13:56:45 »

Einfach den zweiten Mannschaften den Aufstieg in die 3 Liga verbieten und gut ist. Ich habe bis 2040 simuliert und alles hat funktioniert.
Gespeichert
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #53 am: 29.April 2019, 17:16:27 »

Einfach den zweiten Mannschaften den Aufstieg in die 3 Liga verbieten und gut ist. Ich habe bis 2040 simuliert und alles hat funktioniert.

Danke für den Ratschlag. Das kann natürlich JEDER einstellen. Das ist ja nicht schwierig.
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #54 am: 29.April 2019, 20:37:53 »

Also ich muss sagen mit einer guten und kompakten Taktik ist es nicht allzu schwer. Auch wenn ich in der 4. Liga Kroatiens angefangen habe schätze ich ist es in etwa gleichwertig mit der Oberliga hier und bin in 2 Jahren zweimal aufgestiegen.

Mit den richtigen Amateurspielern, gutem Scouting und passsicheren Spielern wirst du denke einige Aufstiege schaffen. Bin nach 8 Spieltagen 1. in der Druga HNL und hoffe das ich den Verein erstklassig bringen kann, da ich als gestarteter Amateurverein(inzwischen semi) nicht am Pokal teilnehmen darf. Muss dafür auf professionell steigen und hoffe das regelt sich mit dem Aufstieg in die 1. irgendwann.

Einfach nicht auf die Finanzen achten  :D klar darf es nicht extrem ausarten, es aber völlig normal ist wenn man nach 3 Jahren mit einem Minus von 300k zu kämpfen hat.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #55 am: 30.April 2019, 22:35:10 »

Kennt einer von euch das Problem in der Landesliga, dass fast alle Spieler vollzeitverträge wollen, ich die aber nicht bezahlen kann und somit jetzt gehaltsausgaben von 5000€/W bei einem Budget von 2500/W habe.
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #56 am: 01.Mai 2019, 02:24:37 »

Die Frage ist wieso der Vorstand es ab der Landesliga erlaubt das der Verein im Vollbesitz eines professionellen Status ist. Normal spielt man bis zur 3. Liga semi-professionell oder sogar auf Amateurniveau.

Ein kleiner Tipp.. versuch lieber Amateurspieler zu holen die in etwa gleich stark mit deinen Transferzielen sind. Dein Co-Trainer oder sonst jemand dürfte ja nicht über 13 bei der Beurteilung des Potenzials oder Fähigkeit sein. Deshalb sind die Einschätzungen bei so "schwachen" Mitarbeitern immer mit Vorsicht zu genießen.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #57 am: 01.Mai 2019, 12:55:25 »

Danke für die Antwort, nur das Problem ist, dass ich immer noch semiprofessionell bin aber die Spieler keine teilzeitvertäge annehmen und Amateurverträge anzubieten führt auch dazu, dass die Spieler denken, dass ich sie zu schlecht einschätze.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #58 am: 01.Mai 2019, 12:59:52 »

Danke für die Antwort, nur das Problem ist, dass ich immer noch semiprofessionell bin aber die Spieler keine teilzeitvertäge annehmen und Amateurverträge anzubieten führt auch dazu, dass die Spieler denken, dass ich sie zu schlecht einschätze.

Ich manage selbst in der 6. und habe dieses Problem überhaupt nicht. Die meisten Spieler bestehen sogar auf Prämienverträgen (und akzeptieren nichts anderes), manche wollen Teilzeit. Ich bediene mich aber auch vor allem bei den vereinslosen Spielern; evtl. suchst Du Dir Spieler aus, die einfach zu gut sind.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starten in der 5. Liga - Tipps und Hilfen
« Antwort #59 am: 01.Mai 2019, 13:03:05 »

Das wäre eine Idee, allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich alle schon vorhanden Spieler aus der Datenbank in allen Landesligen entfernt habe, da sonst mein 3. bester Spieler 30k wert war, was ich als nicht realistisch empfinde. Und um dann mit Mannschaften in der Oberliga mithalten zu können, muss ich natürlich etwas bessere Spieler kaufen, die dann allerdings vollzeitverträge wollen.
Gespeichert