MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 233876 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #740 am: 01.Mai 2019, 17:20:29 »

Bitte solche Fragen immer direkt an den Research stellen, da wir generell keine Änderungen an den Werten innerhalb der Datenbank vornehmen. Daher kann ich diese Frage auch nicht beantworten warum das so eingestellt worden ist. :D
Gespeichert

uweseeler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #741 am: 02.Mai 2019, 10:45:12 »

Hat jemand Eine Lösung für mein Problem? Nämlich bin ich derzeit bei einem Landesligisten mit einem Gehaltsbudget von 2500€/W. Sehr wenig also. In der ersten Saison lief noch alles rund und ich könnte es einigermaßen regeln, wobei ich Gehälter von 5000 €/W bezahlen musste. Jetzt aber in der zweiten saison, brauchte ich neue Spieler und diese wollen alle nur vollzeitverträge und keine teilzeitverträge mehr. Das Problem an vollzeitverträgen ist, dass die irgendwie nicht unter einem Gehalt von 375€/W anzubieten sind und mich somit komplett ausrotten würden. Also was tun, weil kein Spieler will mehr Teilzeitverträge annehmen.
Danke für eure Hilfe
Hat eventuell nun jemand eine Lösung für mein Problem?

Mich wundert es, dass deine Spieler schon in der Landesliga ausschließlich Vollzeitverträge wollen - das ist ja schon sehr unrealistisch. Ich bin auch unten gestartet und habe erst ab Liga 3 mit Vollzeitverträgen arbeiten müssen...
Gespeichert

Tekay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #742 am: 18.Mai 2019, 23:54:09 »

Bis vor ner Stunde war ich mit dem File super zufrieden! Doch jetzt... aus irgendwelchen Gründen wird bei mir in der 21. Saison (Langzeit-Safe mit Aachen) kein Spielplan für die Bundesliga erstellt. Da ich das leider zu spät bemerkt habe und ich automatisches Speichern aktiviert habe, ist mein Spielstand jetzt für die Tonne. Echt scheiße, kann man leider nicht mehr ändern. Hab sonst keine Mods oder anderes drin.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass man das im nachhinein fixen kann. Aber vielleicht kriegt man das für die Zukunft gerettet. Würde meinen Speicherstand fürs Fehlersuchen zur Verfügung stellen, wenn ich wüsste, wie und wo.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #743 am: 19.Mai 2019, 00:13:46 »

Die Hinweise auf der ersten Seite wurden vor dem Spielstart beachtet? Insbesondere auch "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt zu haben?! Und es ist ganz sicher dieses File oder? Ich frage deswegen, weil letztens schon welche kamen und dann wurde es gar nicht genutzt oder es war ein anderes File aus dem Workshop.

Ansonsten lade das File bei filehorst.de hoch und schicke es mir per privater Nachricht.
Gespeichert

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #744 am: 20.Mai 2019, 10:58:37 »

Servus liebe Leute,

erstmal vielen Dank für dieses geile File, klasse Arbeit!
Ich habe gestern eine Saison mit dem BVB begonnen und habe leider neben den Standartwettbewerben auch sämtliche, unterklassige Pokale wie den BFV-, Bremer-, Mittelrhein-, Rheinland-, Südbadischer-, und Südwestpokal zu spielen.
Kennt jemand die Gründe dafür, bzw. kann ich diese Pokale evtl. nach einer Saison "abbestellen"?
Würde das Save gerne behalten. Vielen Dank für euere Hilfe! ;D

Gruß Lukas
« Letzte Änderung: 20.Mai 2019, 11:00:32 von lukas eck »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #745 am: 20.Mai 2019, 11:02:52 »

Servus liebe Leute,

erstmal vielen Dank für dieses geile File, klasse Arbeit!
Ich habe gestern eine Saison mit dem BVB begonnen und habe leider neben den Standartwettbewerben auch sämtliche, unterklassige Pokale wie den BFV-, Bremer-, Mittelrhein-, Rheinland-, Südbadischer-, und Südwestpokal zu spielen.
Kennt jemand die Gründe dafür, bzw. kann ich diese Pokale evtl. nach einer Saison "abbestellen"?
Würde das Save gerne behalten. Vielen Dank für euere Hilfe! ;D

Gruß Lukas

Das passiert, wenn man zusätliche Editor Data Files verwendet, z.B. von Timo oder von claassen.

Ohne diese Files funktioniert es einwandfrei. Ich konnte bisher auch noch nicht ausfindig machen, welche Files genau die Problematik verursachen.

Also: entweder in den sauren Apfel beissen oder ohne Zusatzfiles spielen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Horst_Trimmdich

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #746 am: 20.Mai 2019, 13:13:08 »

Ein einfacher Fix ist, einfach das Deutschland-File umzubenennen! Das Deutschland File muss zuerst eingelesen werden - es sollte dann also mit "000" oder so beginnen. Das hat bei mir sämtliche Probleme behoben und ich spiele problemlos mit sämtlichen Claassen Files sowie meinen eigenen (hochkomplexen) Edits.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #747 am: 20.Mai 2019, 13:43:39 »

Ein einfacher Fix ist, einfach das Deutschland-File umzubenennen! Das Deutschland File muss zuerst eingelesen werden - es sollte dann also mit "000" oder so beginnen. Das hat bei mir sämtliche Probleme behoben und ich spiele problemlos mit sämtlichen Claassen Files sowie meinen eigenen (hochkomplexen) Edits.

Danke für den Tipp  :)

Auf diese Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen  ;), werde ich gleich nachher mal ausprobieren...
Gespeichert
One Hand on the Torch

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #748 am: 20.Mai 2019, 15:29:17 »

dankeschön für den Hinweis!
Gespeichert

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #749 am: 20.Mai 2019, 16:04:11 »

mir ist gerade noch gekommen, man kann doch zum Ende jeder Saison über das Menü Ligen hinzufügen/entfernen. Wenn ich also alles unterhalb der 3. Liga rausnehme, müssten dementsprechend doch auch die Pokalteilnahmen wegfallen, oder?  :o fange nämlich ungern neue Spielstände an.

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #750 am: 20.Mai 2019, 16:23:20 »

Ein einfacher Fix ist, einfach das Deutschland-File umzubenennen! Das Deutschland File muss zuerst eingelesen werden - es sollte dann also mit "000" oder so beginnen. Das hat bei mir sämtliche Probleme behoben und ich spiele problemlos mit sämtlichen Claassen Files sowie meinen eigenen (hochkomplexen) Edits.

Die Möglichkeit besteht zwar, aber natürlich ist es denkbar, dass dann in einem anderen File von Claassen z.B. Fehler auftreten. Am besten also immer vorher selber testen und auch nicht bei jedem funktioniert dieser Trick. :)

mir ist gerade noch gekommen, man kann doch zum Ende jeder Saison über das Menü Ligen hinzufügen/entfernen. Wenn ich also alles unterhalb der 3. Liga rausnehme, müssten dementsprechend doch auch die Pokalteilnahmen wegfallen, oder?  :o fange nämlich ungern neue Spielstände an.

Das dürfte keinen Einfluss haben, vermute ich mal ganz stark. Und nächstes Mal bitte auch die erste Seite lesen, weil da hätte das mit den Verbandspokalen gestanden. Der Text steht da nicht zum Spaß. >:D
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #751 am: 27.Mai 2019, 10:31:09 »

Ich bin jetzt in der Saison 2030.

RN Nord und RN Südwest haben mittlerweile 30 Teams und spielen die Hinrunde von Mitte Juli bis Mitte November. Dann Mitte November bis Mitte Mai die Rückrunde.
Die anderen RN haben Teams zwischen 17-20.
Die 3. Liga hat 10 U23-Teams. Davon sind 8 Teams in den Top10, so dass der 9. Platz Relegation spielt.

Habt ihr bei euren Langzeitsave auch das Problem, dass die RN Nord und Südwest so viel schlechter sind, aber aus den RN zu wenige Teams in die unteren Ligen absteigen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #752 am: 27.Mai 2019, 13:40:30 »

Hast du beachtet, dass bei Spielstart "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden muss?! Das wäre nämlich eine Erklärung warum die beiden Ligen bereits so voll sind, da die Aufstiegsrelegation innerhalb der Oberligen sonst nicht richtig funktioniert.
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #753 am: 27.Mai 2019, 17:45:46 »

Hast du beachtet, dass bei Spielstart "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden muss?! Das wäre nämlich eine Erklärung warum die beiden Ligen bereits so voll sind, da die Aufstiegsrelegation innerhalb der Oberligen sonst nicht richtig funktioniert.

Hmm danke, ja das könnte daran liegen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #754 am: 27.Mai 2019, 19:45:06 »

Habt ihr bei euren Langzeitsave auch das Problem, dass die RN Nord und Südwest so viel schlechter sind, aber aus den RN zu wenige Teams in die unteren Ligen absteigen?

Nein, bei mir ist zu Beginn der 9.Saison die RL SW ist sogar eine der kleineren (geschrumpft auf 16 Mannschaften) und die im Norden liegt konstant bei 18 oder 19. Inzwischen ist die Zahl der Zweitvertretungen in der 3. zwar über die Zeit auf 7 angewachsen, aber man kann nicht davon reden, dass die die Liga dominieren würden: Die meisten pendeln eher zwischen dritter und Regionalliga.

Ich spiele allerdings auch bis zur 6.Ebene runter und lasse alles detailliert simulieren.

Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #755 am: 10.Juni 2019, 19:00:08 »

Habe eine Frage zur Qualifikation zum DFB-Pokal und die Suche liefert folgenden Post aus dem April:

Außerdem sehe ich bei deinen Regeln nicht direkt die Pokalqualifikation für die ersten 4 der dritten Liga, oder ist das nur "versteckt" um Nachrückplätze aus den Landespokal offen zu halten.

Das ist nicht konkret eingestellt. Es können sich mehr als vier Mannschaften der 3. Liga im Idealfall qualifizieren, da die Funktion den unterlegenden Pokalfinalist zu ziehen, falls es notwendig ist, nicht umgesetzt wird.

Ich versuche nach Möglichkeiten die Regeln soweit wie möglich realistisch umzusetzen, nur gelegentlich legt mir der Editor Steine in den Weg und man muss leider improvisieren.

Ist in Niedersachsen eingestellt, dass auch der unterlegende Finalist in den Pokal kommt?
Habe im DFB-Pokal neben den 21 Verbandspokal-Siegern, die besten Drittligisten die sich nicht über die Pokale qualifiziert haben (Uerdingen, Unterhaching, 1860, Braunschweig, Aalen und Kaiserslautern; in dieser Reihenfolge), aber mit Osnabrück auch ein Team, welches in der 3. Liga abgestiegen ist, aber im Niedersachsen-Pokal das Finale gespielt hat. Würden einfach die besten Drittligisten einen Platz bekommen wäre Wehen an der Reihe gewesen (gefolgt von Zwickau und Großaspach, die beide vor dem VfL Osnabrück standen).
Die Frage zieht ausschließlich darauf ab, ob ich mich als Trainer eines niedersächsischen Vereins ggf. schon früher freuen kann ;)
« Letzte Änderung: 10.Juni 2019, 19:04:07 von idandt »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #756 am: 10.Juni 2019, 19:19:57 »

Ist in Niedersachsen eingestellt, dass auch der unterlegende Finalist in den Pokal kommt?

Normalerweise schon.

Ursprünglich wollten wir ja den Pokal in Niedersachsen in Profis und Amateure auftrennen, also wie in der Realität, aber das hatte nicht so wirklich funktioniert.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #757 am: 10.Juni 2019, 19:31:46 »

Danke für die Antwort schon mal gut zu wissen, was eine etwaige Karriereplanung angeht :D
Wenn sich das so einstellen lässt, wäre es vllt. eine Überlegung Wert auch für die Pokale in Bayern und Westfalen 2 Plätze zu vergeben. Das wäre zwar auch nicht originalgetreu, aber immerhin etwas näher dran, als das dann sechs Plätze an die 3. Liga fallen (zumal im oben genannten Beispiel Aalen als 10. und Kaiserslautern als 12. der Liga ihre Pokale in den Finalen gegen die Regionalligisten Ulm und Worms verloren haben und so nicht unbedingt verdient in den DFB-Pokal kommen sind, da wären mir die unterlegenden Finalisten Schweinfurt und Wattenscheid aus den auch in der Realität besser gestellten - weil größeren - Verbänden lieber gewesen).
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #758 am: 10.Juni 2019, 19:40:53 »

In Bayern bekommt der Tabellenerste der Regionalliga den Startplatz und in Westfalen, der Sieger der Oberliga. Ersteres ist ja in der Realität ebenfalls so. Beim Teilnehmer aus Westfalen hingegen müsste es eigentlich ein Entscheidungsspiel geben, aber das gelang mir irgendwie nicht einzustellen. Warum auch immer, weil normalerweise sollte das problemlos funktionieren. Und ja. Normalerweise sollten sich die Pokalfinalisten entsprechend qualifizieren, wenn es nötig ist, aber die Option funktioniert im Editor nicht. SI hat das auch nicht gepatcht, so dass es leider so eingestellt werden musste. Gefallen tut es mir aber nicht. :(

Hoffentlich war das jetzt einigermaßen verständlich. :D
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #759 am: 10.Juni 2019, 22:53:14 »

Hmm, dass ist bei mir beides nicht der Fall. Sowohl RL Meister (und Aufsteiger nach Relegation der Fußballmetropolen gegen Drochtersen/Assel) VfR Garching, als auch der Gewinner der OL Westfalen TuS Erndtebrück (möglich wäre auch Rot-Weiss Ahlen, sind die beiden aufgestiegen) sind nicht im DFB-Pokal. Wie gesagt sind es bei mit die 21 Verbandspokalsieger und Osnabrück als Finalverlierer und halt die besten Teams der 3. Liga, die in den Pokalen leer ausgegangen sind.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 47   Nach oben