MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 234824 mal)

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #180 am: 14.November 2018, 20:09:17 »

Am File kann es nicht liegen, da im Editor alles korrekt eingestellt ist.

Hast du noch andere Länderfiles aktiviert? Wenn ja welche?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #181 am: 14.November 2018, 20:11:59 »

Mit deinem Spielstand passiert nichts. Die Datenbank ist ja bereits einmal beim Start eingelesen und erstellt worden. Selbst wenn wir das File löschen sollten, so hätte das überhaupt keine Auswirkungen.

Ah. Danke.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #182 am: 14.November 2018, 20:14:41 »

Am File kann es nicht liegen, da im Editor alles korrekt eingestellt ist.

Hast du noch andere Länderfiles aktiviert? Wenn ja welche?

Genau. Letztes Jahr gab es wegen claasen diese Zuordnungsfehler.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #183 am: 14.November 2018, 20:22:33 »

Hab's gerade selbst getestet... Wenn man nur das Deutschland-File auswählt, dann stimmen alle Zuordnungen. Jetzt gilt es, herauszufinden, welches andere File die Zuordnungen zerschießt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #184 am: 14.November 2018, 21:02:18 »

Das haben wir letztes Jahr schon mal getan. :( Es müssen Files sein, welche neue IDs beinhalten. Die sorgen dann dafür, dass die Landesligen nicht korrekt sind. Wie dem aber auch sei, so habe ich es als Hinweis aufgenommen. :D
Gespeichert

pmh67

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #185 am: 14.November 2018, 21:34:45 »

Hallo, erstmal fettes Lob für Eure Arbeit.
Frage: Kann ich Euren File um weitere Ligen erweitern? Würde gerne zwei Bezirksliga-Staffeln und darunter linear Kreisliga, Kreisklasse, A-Klasse und B-Klasse packen. Sowie einen Kreispokal erstellen.
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #186 am: 14.November 2018, 22:20:24 »

Mir ist der reale Spielplan wichtig - gleichzeitig bräuchte ich "nur" Regionalliga und 3. Liga freigeschaltet. Gibt es da irgendwas?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #187 am: 14.November 2018, 22:24:28 »

Mir ist der reale Spielplan wichtig - gleichzeitig bräuchte ich "nur" Regionalliga und 3. Liga freigeschaltet. Gibt es da irgendwas?

Guck mal bei Claassen, ich glaube, der hat genau das gemacht...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #188 am: 14.November 2018, 22:25:16 »

Mir ist der reale Spielplan wichtig - gleichzeitig bräuchte ich "nur" Regionalliga und 3. Liga freigeschaltet. Gibt es da irgendwas?
Nein, weil der reale Spielplan mit den freigeschalteten Ligen kollidiert und zu Problemen führt. Du musst also in den sauren Apfel beißen. Entweder eine realistische Simulierung der Ligen (dir steht es ja frei, dieses File nur bis Level 4 zu nutzen) oder die Originalspielpläne ohne die Regionalliga.

Hallo, erstmal fettes Lob für Eure Arbeit.
Frage: Kann ich Euren File um weitere Ligen erweitern? Würde gerne zwei Bezirksliga-Staffeln und darunter linear Kreisliga, Kreisklasse, A-Klasse und B-Klasse packen. Sowie einen Kreispokal erstellen.
Dieses File kann man nicht so einfach erweitern, schon gar nicht linear (also nur eine Ligaebene unter ein bestimmtes Level und der Rest wird außen vorgelassen). Das ist auch allein aus technischen Gründen nicht empfehlenswert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #189 am: 14.November 2018, 22:28:07 »

Hallo, erstmal fettes Lob für Eure Arbeit.
Frage: Kann ich Euren File um weitere Ligen erweitern? Würde gerne zwei Bezirksliga-Staffeln und darunter linear Kreisliga, Kreisklasse, A-Klasse und B-Klasse packen. Sowie einen Kreispokal erstellen.
Dieses File kann man nicht so einfach erweitern, schon gar nicht linear (also nur eine Ligaebene unter ein bestimmtes Level und der Rest wird außen vorgelassen). Das ist auch allein aus technischen Gründen nicht empfehlenswert.

Natürlich ist das möglich. Es ist sogar relativ einfach, ohne dass es irgendwie zu Problemen führt.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #190 am: 14.November 2018, 22:38:51 »

Großartige Arbeit von euch, vielen Dank!
Gespeichert

pmh67

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #191 am: 14.November 2018, 23:19:46 »

Hallo, erstmal fettes Lob für Eure Arbeit.
Frage: Kann ich Euren File um weitere Ligen erweitern? Würde gerne zwei Bezirksliga-Staffeln und darunter linear Kreisliga, Kreisklasse, A-Klasse und B-Klasse packen. Sowie einen Kreispokal erstellen.
Dieses File kann man nicht so einfach erweitern, schon gar nicht linear (also nur eine Ligaebene unter ein bestimmtes Level und der Rest wird außen vorgelassen). Das ist auch allein aus technischen Gründen nicht empfehlenswert.

Natürlich ist das möglich. Es ist sogar relativ einfach, ohne dass es irgendwie zu Problemen führt.

Wie man Vereine und Ligen erstellt hab ich schon gelesen. Aber wie bekommt man die neuen Vereine in die neue Liga? Und wie erstellt man den Pool für die Vereine eines Pokalwettbewerbs?
« Letzte Änderung: 14.November 2018, 23:21:40 von pmh67 »
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #192 am: 15.November 2018, 01:17:43 »

Ich spiele mit dem akutellsten Update mit Fortuna Düsseldorf. Mein Co-Trainer rät mir dazu Andreas Lambertz (33 Jahre alt) aus der zweiten Mannschaft in die erste Mannschaft hoch zu ziehen, da er für die zweite Mannschaft zu JUNG(!) sei.
Ich weiß nicht ob das am Spiel oder am File liegt, deswegen dachte ich das wäre eventuell erwähnenswert, da eventuell was in den Regionalliga-Regeln etwas nicht stimmt?!
Falls es am Spiel liegt, lasst es mich wissen.  :)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #193 am: 15.November 2018, 07:33:43 »

Erstmal ein großes Danke dafür, dass Ihr nicht nur die 6.Ebene spielbar machen konntet, sondern überdies auch die Regionalisierungen in den Griff bekommen habt und daher ein nach unten offenes Ligasystem möglich geworden ist!  :)

Verzeiht mir daher die folgende Frage, die im Vergleich etwas auf Erbsenzählerei hinausläuft bzw. die der Erstrundenrundenteilnehmer an Verbandspokalen - mit ist aufgefallen, dass bei einigen da nur 16 Mannschaften dabei sind (Baden, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland, Saarland, Sachsen-Anhalt, Thüringen), was mir eher wenig (und im Vergleich zu früheren Files, da mag mich aber vielleicht auch die Erinnerung trügen, auch weniger) erscheint - führt das nicht u.U. dazu, dass nicht alle Mannschaften im Ligasystem an den Pokalen teilnehmen können?

Ich gehe davon aus, dass z.B. in Thüringen bereits die 6.klassige Thüringenliga mit 16 Teilnehmern startet, es ja aber z.B. Gera und Rudolstadt (Oberliga NO Süd) sowie auch noch den FSV Wacker-Nordhausen und Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga gibt. Selbst wenn nun  der ein oder andere Platz durch eine  nicht im Pokal spielberechtigte Zweitvertretung besetzt ist, dürfte das spätestens im weiteren Spielverlauf durch Auf- und Abstieg in einigen Pokalen dazu führen, dass die Plätze nicht reichen (und vermutlich der Zufall bestimmt, wer teilnimmt). Ist das beabsichtigt bzw. technisch nicht anders machbar (weil sonst die Gefahr besteht, dass die Teilnehmerzahl nicht erreicht wird, in der fiktiven Bezirksliga Thüringen zähle ich 15 Mannschaften - das würde knapp für ein 32er Teilnehmerfeld reichen, was aber wenn 2080 halb Thüringen im professionellen Fußball spielt...?) Ideal wäre natürlich ein Freilossystem in der ersten Runde der Pokale, was allen Mannschaften die Teilnahme ermöglich, aber ich weis nicht, ob das machbar ist...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #194 am: 15.November 2018, 10:05:49 »

Hallo, erstmal fettes Lob für Eure Arbeit.
Frage: Kann ich Euren File um weitere Ligen erweitern? Würde gerne zwei Bezirksliga-Staffeln und darunter linear Kreisliga, Kreisklasse, A-Klasse und B-Klasse packen. Sowie einen Kreispokal erstellen.

Prinzipiell ja, aber wenn du das später öffentlich anbieten möchtest, dann wäre ein Hinweis auf dieses File als Basis schon angebracht, denke ich.

Mir ist der reale Spielplan wichtig - gleichzeitig bräuchte ich "nur" Regionalliga und 3. Liga freigeschaltet. Gibt es da irgendwas?

Mal ehrlich. Was ist wichtiger? Der originale Spielplan und damit in Gefahr laufen am Samstag und Montag direkt hintereinander jeweils eine Begegnung zu haben oder lieber einen fiktiven, wo das Problem dann nicht entsteht?

Ich spiele mit dem akutellsten Update mit Fortuna Düsseldorf. Mein Co-Trainer rät mir dazu Andreas Lambertz (33 Jahre alt) aus der zweiten Mannschaft in die erste Mannschaft hoch zu ziehen, da er für die zweite Mannschaft zu JUNG(!) sei.
Ich weiß nicht ob das am Spiel oder am File liegt, deswegen dachte ich das wäre eventuell erwähnenswert, da eventuell was in den Regionalliga-Regeln etwas nicht stimmt?!
Falls es am Spiel liegt, lasst es mich wissen.  :)

Darf er denn in der 2. Mannschaft spielen bzw. spielt er dort? Sonst hätte ich gesagt es ist ein Übersetzungsfehler und dein Co-Trainer möchte ihn einfach nur hochziehen.

Verzeiht mir daher die folgende Frage, die im Vergleich etwas auf Erbsenzählerei hinausläuft bzw. die der Erstrundenrundenteilnehmer an Verbandspokalen - mit ist aufgefallen, dass bei einigen da nur 16 Mannschaften dabei sind (Baden, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland, Saarland, Sachsen-Anhalt, Thüringen), was mir eher wenig (und im Vergleich zu früheren Files, da mag mich aber vielleicht auch die Erinnerung trügen, auch weniger) erscheint - führt das nicht u.U. dazu, dass nicht alle Mannschaften im Ligasystem an den Pokalen teilnehmen können?

Thüringen z.B. hat eine Vorrunde eingebaut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es kommen noch mal 8 Teilnehmer nach dieser hinzu. Also findet der Pokal insgesamt mit 24 Teilnehmern statt. Nur es stimmt schon. Ich habe bei allen Pokalen einen gewissen Puffer gelassen um zu vermeiden, dass die Pokale nach einigen Jahren in die Knie gehen, weil die Region gleich mit mehreren Mannschaften im Profibereich vertreten ist.

Die Option mit den Freilosen wäre denkbar, aber das könnte man höchstens zum nächsten Update in Angriff nehmen, weil das müsste wirklich ausgiebig getestet werden. Ich stelle mir natürlich nur die Frage ob wirklich alle Mannschaften teilnehmen müssen, doch das ist ja nur meine Meinung. Ich finde deine Idee aber definitiv nicht schlecht. :D
Gespeichert

pmh67

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #195 am: 15.November 2018, 10:47:50 »

Hallo, erstmal fettes Lob für Eure Arbeit.
Frage: Kann ich Euren File um weitere Ligen erweitern? Würde gerne zwei Bezirksliga-Staffeln und darunter linear Kreisliga, Kreisklasse, A-Klasse und B-Klasse packen. Sowie einen Kreispokal erstellen.

Prinzipiell ja, aber wenn du das später öffentlich anbieten möchtest, dann wäre ein Hinweis auf dieses File als Basis schon angebracht, denke ich.

Ich will das nur für mich.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #196 am: 15.November 2018, 11:26:55 »

Na dann werd ich mal versuchen , den SV Waldhof zurück ins Profigeschäft zu führen  O0

Danke für die klasse Arbeit .
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #197 am: 15.November 2018, 11:55:34 »

Ich spiele mit dem akutellsten Update mit Fortuna Düsseldorf. Mein Co-Trainer rät mir dazu Andreas Lambertz (33 Jahre alt) aus der zweiten Mannschaft in die erste Mannschaft hoch zu ziehen, da er für die zweite Mannschaft zu JUNG(!) sei.
Ich weiß nicht ob das am Spiel oder am File liegt, deswegen dachte ich das wäre eventuell erwähnenswert, da eventuell was in den Regionalliga-Regeln etwas nicht stimmt?!
Falls es am Spiel liegt, lasst es mich wissen.  :)

Darf er denn in der 2. Mannschaft spielen bzw. spielt er dort? Sonst hätte ich gesagt es ist ein Übersetzungsfehler und dein Co-Trainer möchte ihn einfach nur hochziehen.
Eigentlich müsste er dort spielen dürfen, da in der Regionalliga West doch eine kleine Anzahl an Spielern die Ü23 sind in den zweiten Mannschaften von großen Clubs spielen dürfen oder?
Ob er aktiv spielt, kann ich nicht sagen, da ich noch in der Vorbereitung bin und der Wettbewerb noch nicht gestartet ist, aber ein Übersetzungsfehler sollte es nicht sein, da ich auf Englisch spiele, lediglich hier im Forum dann die deutschen Begriffe nutze.  :D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #198 am: 15.November 2018, 12:19:06 »

Soweit richtig. Nur der Satz, dass er zu jung für die 2. Mannschaft sei, stimmt ja definitiv schon mal nicht. Das klingt für mich so als wurde da das falsche Verb verwendet. Egal in welcher Sprache jetzt. :D
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #199 am: 15.November 2018, 12:22:13 »

Soweit richtig. Nur der Satz, dass er zu jung für die 2. Mannschaft sei, stimmt ja definitiv schon mal nicht. Das klingt für mich so als wurde da das falsche Verb verwendet. Egal in welcher Sprache jetzt. :D
Also wenn ein Spieler aus der Jugend in die zweite Mannschaft soll, steht da halt "too old", deshalb bin ich verwundert. Ich werde einfach mal weiter spielen und, sobald ich im Ligabetrieb bin, schauen ob Lambertz in der RL eingesetzt wird. Gebe dann nochmal ne Wasserstandsmeldung ab, denn wenn er spielen kann ist ja alles wunderbar.  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 47   Nach oben