MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 233864 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #220 am: 15.November 2018, 18:28:24 »

Genau. Es steht zwar nicht mehr so direkt im ersten Beitrag, aber braucht es auch gar nicht, weil das Spiel bindet die Dateien mittlerweile von ganz alleine ein. Natürlich nur, wenn sie im richtigen Ordner liegen.
Gespeichert

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #221 am: 15.November 2018, 18:52:01 »

Okay danke schon mal, allerdings bin ich jetzt im Spiel und gehe auf "Erweiterte Datenbankoptionen" weil mich das Spiel auffordert, lädt das Game aber passiert nichts mehr...kann also nicht starten.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #222 am: 15.November 2018, 18:57:00 »

Zeig mal bitte ein Screenshot davon.
Gespeichert

Blubber

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #223 am: 15.November 2018, 22:00:03 »

Hallo, habe ein Verein aus der Oberliga ausgewählt,
aber in der 1 Manschaft dind nur 5 Spieler in der Mannschaft.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #224 am: 15.November 2018, 22:08:56 »

Hallo, habe ein Verein aus der Oberliga ausgewählt,
aber in der 1 Manschaft dind nur 5 Spieler in der Mannschaft.

Schau mal in die Jugendmannschaft - falls Du ausgewählt hast, dass Spieler zu spielbaren Teams hinzugefügt werden, landen die z.T. in der Jugendmannschaft.


---

EDIT:

Thüringen z.B. hat eine Vorrunde eingebaut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es kommen noch mal 8 Teilnehmer nach dieser hinzu. Also findet der Pokal insgesamt mit 24 Teilnehmern statt. Nur es stimmt schon. Ich habe bei allen Pokalen einen gewissen Puffer gelassen um zu vermeiden, dass die Pokale nach einigen Jahren in die Knie gehen, weil die Region gleich mit mehreren Mannschaften im Profibereich vertreten ist.

Die Option mit den Freilosen wäre denkbar, aber das könnte man höchstens zum nächsten Update in Angriff nehmen, weil das müsste wirklich ausgiebig getestet werden. Ich stelle mir natürlich nur die Frage ob wirklich alle Mannschaften teilnehmen müssen, doch das ist ja nur meine Meinung. Ich finde deine Idee aber definitiv nicht schlecht. :D

Die Vorrunde hab ich übersehen. Dann ist im Prinzip wahrscheinlich überall gewährleistet, dass alle Mannschaften im Ligaspielbetrieb (und damit auch unter normale Umständen stets der menschliche Spieler) teilnehmen - das wirklich alle Vereine eines Verbandes teilnehmen würde zwar irgendwo gefühlt für mich das Maximum an "Gerechtigkeit" darstellen, ist aber auch aus meiner Sicht nicht unbedingt den zusätzlichen Aufwand der Freiloslösung wert.
« Letzte Änderung: 15.November 2018, 22:30:14 von Eckfahne »
Gespeichert

Blubber

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #225 am: 15.November 2018, 22:31:41 »

Hallo, habe ein Verein aus der Oberliga ausgewählt,
aber in der 1 Manschaft dind nur 5 Spieler in der Mannschaft.

Schau mal in die Jugendmannschaft - falls Du ausgewählt hast, dass Spieler zu spielbaren Teams hinzugefügt werden, landen die z.T. in der Jugendmannschaft.

Ok, dort landen Sie dann also.
Danke
Gespeichert

Blubber

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #226 am: 16.November 2018, 08:21:25 »

Okay danke schon mal, allerdings bin ich jetzt im Spiel und gehe auf "Erweiterte Datenbankoptionen" weil mich das Spiel auffordert, lädt das Game aber passiert nichts mehr...kann also nicht starten.

War bei mir auch so, musste lange warten, dann ging es weiter.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #227 am: 16.November 2018, 08:32:45 »

Okay danke schon mal, allerdings bin ich jetzt im Spiel und gehe auf "Erweiterte Datenbankoptionen" weil mich das Spiel auffordert, lädt das Game aber passiert nichts mehr...kann also nicht starten.

Wahrscheinlich beissen sich da zwei oder mehrere Editor Data Files. Überprüf mal ob Du da Länderfiles doppelt hast...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #228 am: 16.November 2018, 16:55:33 »

Hm, meine zweite Mannschaft (1.FC Köln) spielt in keiner Liga, sondern absolviert nur Freundschaftsspiele; gefühlt stehen im Kader auch deutlich weniger Spieler, als sonst. Im Editor ist wohl, laut eines Kumpels (ich hatte noch nicht geguckt) wohl auch keine Liga eingetragen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #229 am: 16.November 2018, 17:13:17 »

Bist du dir sicher, dass das File auch aktiv ist? Oder hast du nur bis zur 3. Liga bei Spielstart ausgewählt? Also wenn ich das File jetzt im Editor lade, dann sehe ich alle Ligen, die erstellt worden sind.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #230 am: 16.November 2018, 17:21:07 »

Bist du dir sicher, dass das File auch aktiv ist? Oder hast du nur bis zur 3. Liga bei Spielstart ausgewählt? Also wenn ich das File jetzt im Editor lade, dann sehe ich alle Ligen, die erstellt worden sind.

Ich habe es sogar bis in die Landesliga geladen. Ich gucke nachher nochmal genau nach, wenn ich am Rechner sitze, mir fiel das aber gestern Abend auf.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Flininho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #231 am: 16.November 2018, 17:32:04 »

Erstmal ganz lieben Dank für den File.

Weiß nicht ob dies so schon erläutert wurde, aber auch wenn ich die Manschaften in der Oberliga mit Spieler aufstocke und diese in der U19 landen ist das Problem, dass die anderen Vereine diese Spieler nicht in die erste Mannschaft ziehen. Gibt es da irgenwie einen Tipp wie man das beheben kann? oder ist das einfach zurzeit nicht möglich?

Danke und liebe Grüße!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #232 am: 16.November 2018, 17:34:54 »

Gibt es da irgenwie einen Tipp wie man das beheben kann?

Leider keine Ahnung. Im Editor habe ich nichts diesbezüglich gefunden, wo man da was ändern könnte.

Ich habe es sogar bis in die Landesliga geladen. Ich gucke nachher nochmal genau nach, wenn ich am Rechner sitze, mir fiel das aber gestern Abend auf.

Ich kann den Fehler jedenfalls nicht reproduzieren. Bei mir ist der 1. FC Köln II da wo er sein sollte und spielt auch aktiv in der Regionalliga West. Hast du vielleicht irgendwas beim Verein selbst verändert?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #233 am: 16.November 2018, 20:40:06 »

Gibt es da irgenwie einen Tipp wie man das beheben kann?

Leider keine Ahnung. Im Editor habe ich nichts diesbezüglich gefunden, wo man da was ändern könnte.

Ich habe es sogar bis in die Landesliga geladen. Ich gucke nachher nochmal genau nach, wenn ich am Rechner sitze, mir fiel das aber gestern Abend auf.

Ich kann den Fehler jedenfalls nicht reproduzieren. Bei mir ist der 1. FC Köln II da wo er sein sollte und spielt auch aktiv in der Regionalliga West. Hast du vielleicht irgendwas beim Verein selbst verändert?

Hm, komisch. Nachdem ich jetzt den Wochendurchlauf noch einmal gemacht habe, ist meine Zweite plötzlich passenderweise in der Regionalliga untergebracht  ??? Naja, finde ich gut :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #234 am: 16.November 2018, 23:06:20 »

Perfekt. Dann ist ja wieder alles gut. :D
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #235 am: 17.November 2018, 09:23:35 »

Planst du auch U17 Ligen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #236 am: 17.November 2018, 10:25:53 »

In meinem gestarteten Spielstand mit der aktuellen Version gibt's ein Problem mit dem Rheinland-Pokal...hier nehmen aus irgendeinem Grund die Vereine aus dem Verband Württemberg teil - mir ist das nur zufällig aufgefallen, weil ich bei Koblenz angeheuert habe - können andere File-User das Problem bestätigen? Ich habe außer meinem eigenen Verletzungsfile keine weiteren Editordateien aktiviert für den Save...

EDIT: Es scheint außerdem Überschneidungen zwischen Badischem und Württembergischen Pokal zu geben...siehe Pforzheim

EDIT2: Das Problem scheint irgendetwas mit Württemberg zu tun zu haben - Pforzheimer und Stuttgarter Vereine tauchen auch im südbadischen und Südwestpokal auf.
« Letzte Änderung: 17.November 2018, 10:32:14 von Eckfahne »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #237 am: 17.November 2018, 10:28:15 »

Planst du auch U17 Ligen?

Wirds nicht geben, da es im FM ansich keine U18 Turniere gibt!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #238 am: 17.November 2018, 10:40:21 »

In meinem gestarteten Spielstand mit der aktuellen Version gibt's ein Problem mit dem Rheinland-Pokal...hier nehmen aus irgendeinem Grund die Vereine aus dem Verband Württemberg teil - mir ist das nur zufällig aufgefallen, weil ich bei Koblenz angeheuert habe - können andere File-User das Problem bestätigen? Ich habe außer meinem eigenen Verletzungsfile keine weiteren Editordateien aktiviert für den Save...

Ich kann es bestätigen. :angel: Mist. Mein Fehler. Ich hatte nicht berücksichtigt, dass in der Oberliga Baden-Württemberg Vereine aus verschiedenen Verbänden mitspielen. Ich habe da nur auf die Region geschaut. Da fehlt mit Sicherheit die Zuordnung für die Verbandspokale. Ich korrigiere das heute Abend und aktualisiere das File. Der Fehler hat zwar keine schlimmen Auswirkungen, aber sieht trotzdem doof aus. :D

Planst du auch U17 Ligen?

Wirds nicht geben, da es im FM ansich keine U18 Turniere gibt!

Erstens das und zweitens schafft es der FM nicht mal jetzt generierte Spieler vom Alter her korrekt einzusortieren. Da würde dann noch mehr Chaos entstehen. :(
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #239 am: 17.November 2018, 11:01:07 »

Ich kann es bestätigen. :angel: Mist. Mein Fehler. Ich hatte nicht berücksichtigt, dass in der Oberliga Baden-Württemberg Vereine aus verschiedenen Verbänden mitspielen. Ich habe da nur auf die Region geschaut. Da fehlt mit Sicherheit die Zuordnung für die Verbandspokale. Ich korrigiere das heute Abend und aktualisiere das File. Der Fehler hat zwar keine schlimmen Auswirkungen, aber sieht trotzdem doof aus. :D

Danke, dann warte ich das Update ab und starte nochmal neu - gleich bei der ersten Station nicht im Pokal mitmischen zu dürfen ist doof. Und ich kann mir bis dahin nochmal überlegen, ob es wirklich eine gute Idee ist das erste Transferfenster abzuschalten (die in die U19 gerutschten generierten älteren Spieler reichen grade so für einen Minikader...) :P
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 47   Nach oben