MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 233877 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #400 am: 15.Dezember 2018, 12:19:11 »

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst, aber ich versuche es mal. Alle Vereine aus Berlin, Brandenburg oder so sind nicht in der Datenbank. Es sind nur die enthalten, die mal mindestens in der 6. Ebene gespielt haben. Wenn du also mehr Vereine brauchst, dann musst du sie selber erstellen. Ist es das was du meintest?
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #401 am: 15.Dezember 2018, 16:03:42 »

Bin Grad dabei die vereine zu erstellen und die Logos passend dazu laden.

Nun ist meine frage noch wie bekomme ich die Logos zu den vereine integriert mit welchen Programm?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #402 am: 15.Dezember 2018, 16:14:44 »

Deine Logos sollten im png-Format vorliegen mit transparentem Hintergrund, das mal zur Grundvoraussetzung. Am besten benennst du sie nach der ID, die der jeweilige Verein im Editor zugewiesen bekommen hat. Dann sammelst du am besten all diese Dateien in einem eigenen Ordner in deinem graphics-Verzeichnis.

Wenn du so weit bist, befolge dann diese Anleitung:
Was hat es mit dieser config.xml auf sich? Wofür braucht man das? Oder: Wie binde ich Wappen (Logos), Trikots (Kits) und Spielerbilder (Facepacks) im FM ein?
Von einer solchen Datei ist im FM eigentlich immer dann die Rede, wenn es um das Einbinden von Bildern in den FM geht - also Spielerbilder, Trikots, Logos oder Werbebanden.
config.xmls sind einfache xml-Dateien mit Einträgen, welche Bilder aus einem Ordner ihren entsprechenden Objekten im FM zuweisen. In diesen config.xmls finden sich also lauter Listen von Einträgen, die auch alle nach einem ähnlichen Prinzip aufgebaut sind. Mithilfe eines handelsüblichen Texteditors kann man diese Dateien auch öffnen und editieren oder recht fix selbst anlegen.
Da das Anlegen/Erneuern von config.xmls von Hand bei einer Vielzahl von Dateien aber mühsam ist, gibt es hilfreiche Tools, die einem die Arbeit abnehmen. Zum besseren Verständnis empfehle ich euch das Schauen meiner Tutorials rund um die diversen config.xmls:
Nützliche Tools für config.xmls
config.xmls für Spielerbilder
config.xmls für Logos
Kurzanleitung für das automatisierte Erstellen von config.xmls für Kits/Trikots
Wenn von einem Erneuern der config.xml die Rede ist, so meint man in der Regel den Fall, dass jemand neue Bilder zu einem bestehenden Ordner hinzugefügt hat. Diese Bilder müssen nun natürlich noch in den FM, also müssen für diese Bilder Einträge in der config.xml des entsprechenden Ordners angelegt werden. Auch das ist in aller Regel sehr schnell per Mausklick getan, wenn man Tools wie fmxml oder den FM Graphics Configurator verwendet.

In der Regel liefern Megapacks oder Downloads die config.xml gleich mit, so dass ihr nichts weiter tun müsst, als die Dateien zu entpacken. Fehlen diese Dateien, seht ihr im Spiel auch keine Bilder. Dann müsst ihr selbst aktiv werden (siehe oben).

PS: Habt ihr die config.xml aktualisiert/verändert, müsst ihr natürlich den Skin im FM neu laden, um diese Änderungen auch im Spiel zu sehen.

Downloads
fmxml
PC-Version: http://sortitoutsi.net/downloads/view/847/fmxml-for-pc
Alternativdownload: https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/FMXML.zip?attredirects=0&d=1
Installerversion: https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/fmxml%20installer.rar?attredirects=0&d=1
Mac: http://sortitoutsi.net/downloads/view/846/fmxml-for-mac
Sollte eine Fehlermeldung auftauchen (mfc70.dll nicht gefunden oder ähnlich), dann sucht im Netz einfach nach der fehlenden dll und ladet sie im Archiv herunter und entpackt sie ins fmxml-Verzeichnis.

FM Graphics Configurator made by HMan
FM Serbia XML Configurator
FM Graphics Guru 2.0 made by NabaDwA
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #403 am: 15.Dezember 2018, 16:51:40 »

Danke für die schnelle Antwort.  :D

ich bin wie gesagt grad dabei hab gleich die zweite Liga fertig erstellt dann kommt nen test versuch wenns erfolgreich läuft melde ich wieder
Deine Logos sollten im png-Format vorliegen mit transparentem Hintergrund, das mal zur Grundvoraussetzung. Am besten benennst du sie nach der ID, die der jeweilige Verein im Editor zugewiesen bekommen hat. Dann sammelst du am besten all diese Dateien in einem eigenen Ordner in deinem graphics-Verzeichnis.

Wenn du so weit bist, befolge dann diese Anleitung:
Was hat es mit dieser config.xml auf sich? Wofür braucht man das? Oder: Wie binde ich Wappen (Logos), Trikots (Kits) und Spielerbilder (Facepacks) im FM ein?
Von einer solchen Datei ist im FM eigentlich immer dann die Rede, wenn es um das Einbinden von Bildern in den FM geht - also Spielerbilder, Trikots, Logos oder Werbebanden.
config.xmls sind einfache xml-Dateien mit Einträgen, welche Bilder aus einem Ordner ihren entsprechenden Objekten im FM zuweisen. In diesen config.xmls finden sich also lauter Listen von Einträgen, die auch alle nach einem ähnlichen Prinzip aufgebaut sind. Mithilfe eines handelsüblichen Texteditors kann man diese Dateien auch öffnen und editieren oder recht fix selbst anlegen.
Da das Anlegen/Erneuern von config.xmls von Hand bei einer Vielzahl von Dateien aber mühsam ist, gibt es hilfreiche Tools, die einem die Arbeit abnehmen. Zum besseren Verständnis empfehle ich euch das Schauen meiner Tutorials rund um die diversen config.xmls:
Nützliche Tools für config.xmls
config.xmls für Spielerbilder
config.xmls für Logos
Kurzanleitung für das automatisierte Erstellen von config.xmls für Kits/Trikots
Wenn von einem Erneuern der config.xml die Rede ist, so meint man in der Regel den Fall, dass jemand neue Bilder zu einem bestehenden Ordner hinzugefügt hat. Diese Bilder müssen nun natürlich noch in den FM, also müssen für diese Bilder Einträge in der config.xml des entsprechenden Ordners angelegt werden. Auch das ist in aller Regel sehr schnell per Mausklick getan, wenn man Tools wie fmxml oder den FM Graphics Configurator verwendet.

In der Regel liefern Megapacks oder Downloads die config.xml gleich mit, so dass ihr nichts weiter tun müsst, als die Dateien zu entpacken. Fehlen diese Dateien, seht ihr im Spiel auch keine Bilder. Dann müsst ihr selbst aktiv werden (siehe oben).

PS: Habt ihr die config.xml aktualisiert/verändert, müsst ihr natürlich den Skin im FM neu laden, um diese Änderungen auch im Spiel zu sehen.

Downloads
fmxml
PC-Version: http://sortitoutsi.net/downloads/view/847/fmxml-for-pc
Alternativdownload: https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/FMXML.zip?attredirects=0&d=1
Installerversion: https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/fmxml%20installer.rar?attredirects=0&d=1
Mac: http://sortitoutsi.net/downloads/view/846/fmxml-for-mac
Sollte eine Fehlermeldung auftauchen (mfc70.dll nicht gefunden oder ähnlich), dann sucht im Netz einfach nach der fehlenden dll und ladet sie im Archiv herunter und entpackt sie ins fmxml-Verzeichnis.

FM Graphics Configurator made by HMan
FM Serbia XML Configurator
FM Graphics Guru 2.0 made by NabaDwA
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #404 am: 15.Dezember 2018, 16:56:03 »

ich bin wie gesagt grad dabei hab gleich die zweite Liga fertig erstellt dann kommt nen test versuch wenns erfolgreich läuft melde ich wieder

Aber dann bitte nicht hier, sondern in z.B. diesem Thema, weil hier geht es rein um dieses File. Danke. :)
Gespeichert

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #405 am: 15.Dezember 2018, 18:42:00 »

Hallo,

vielen Dank für Arbeit. MIt diesem File ist eigentlich jedem Spieler in Deutschland geholfen, sei es die, die mit einem Erst- oder Zweitligisten angangen, weil dann die Jugend und die Zweite Mannschaft dadurch regelmäßig Wettbewerbspiele haben, ofder die die eben mit einem Amateurverein, im Idealfall sogar Ihrem Heimatverein spielen können. Klasse und Daumen rauf!

Ich würde gerne auf diesen File zugreifen, habe jedoch drei kleine Fragen noch, die teils einfach der Unerfahrenheit mit Communityfiles geschuldet sind:
1. Aus dem gesamten Threadverlauf und der Anleitung lese ich jetzt leider nicht genau raus, ob empfohlen oder sogar dazu geraten wird, dass man die Datenbank der File bis zu den Sechsligisten aktiviert? Oder kann man getrost auch "nur"  bis zu Regionalligisten oder Oberligisten aktivieren?
2. Gibt es dann einen Unterschied zwischen spielbar und zwischen betrachtbar? Wird zu ersterem empfohlen, wenn ich vielleicht nur möglichst mit den Vereinen aus den oberen LIgen spielen möchte?
3. Es wird dazu abgeraten, andere Datenbankfiles mitzunutzen? Wie sieht das denn mit eigenen Editordaten aus, die eigentlich überhaupt nicht auf die Datenbank zugreifen?
Und die 4. ist eine Anschlussfrage zu der 3. Frage. Wird auch dazu abgeraten, Datenbankfiles zu nutzen, die nur ausländische Ligen hinzufügen oder erweitern? Ich würde ja gerne über eine Mod noch gern die J-League in das Spiel integrieren, der Startpost lässt mich aber etwas zweifeln, ob beide funktionieren würden...

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn jemand sich kurz Zeit für die ANtworten nehmen würde... vielen Dank :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #406 am: 15.Dezember 2018, 19:25:37 »

1. Aus dem gesamten Threadverlauf und der Anleitung lese ich jetzt leider nicht genau raus, ob empfohlen oder sogar dazu geraten wird, dass man die Datenbank der File bis zu den Sechsligisten aktiviert? Oder kann man getrost auch "nur"  bis zu Regionalligisten oder Oberligisten aktivieren?

Hm. Der Text im ersten Beitrag ist wohl noch zu klein und die rote Farbe hilft anscheinend auch nicht. :(

2. Gibt es dann einen Unterschied zwischen spielbar und zwischen betrachtbar? Wird zu ersterem empfohlen, wenn ich vielleicht nur möglichst mit den Vereinen aus den oberen LIgen spielen möchte?

Entweder machst du Deutschland spielbar oder betrachtbar. Einzelne Ligen extra einstellen, geht nicht. :)

3. Es wird dazu abgeraten, andere Datenbankfiles mitzunutzen? Wie sieht das denn mit eigenen Editordaten aus, die eigentlich überhaupt nicht auf die Datenbank zugreifen?
Und die 4. ist eine Anschlussfrage zu der 3. Frage. Wird auch dazu abgeraten, Datenbankfiles zu nutzen, die nur ausländische Ligen hinzufügen oder erweitern? Ich würde ja gerne über eine Mod noch gern die J-League in das Spiel integrieren, der Startpost lässt mich aber etwas zweifeln, ob beide funktionieren würden...

Das steht wo? Ich habe es lediglich als Hinweis vermerkt, dass es zu Problemen kommen kann, aber nicht muss. Nicht alle anderen Files sind inkompatibel. Letztes Jahr hatte jemand eine Liste angefertigt, was alles kompatibel war. Dieses Jahr leider noch nicht. Von daher einfach ausprobieren. :D
Gespeichert

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #407 am: 15.Dezember 2018, 19:41:44 »

1. Aus dem gesamten Threadverlauf und der Anleitung lese ich jetzt leider nicht genau raus, ob empfohlen oder sogar dazu geraten wird, dass man die Datenbank der File bis zu den Sechsligisten aktiviert? Oder kann man getrost auch "nur"  bis zu Regionalligisten oder Oberligisten aktivieren?

Hm. Der Text im ersten Beitrag ist wohl noch zu klein und die rote Farbe hilft anscheinend auch nicht. :(

2. Gibt es dann einen Unterschied zwischen spielbar und zwischen betrachtbar? Wird zu ersterem empfohlen, wenn ich vielleicht nur möglichst mit den Vereinen aus den oberen LIgen spielen möchte?

Entweder machst du Deutschland spielbar oder betrachtbar. Einzelne Ligen extra einstellen, geht nicht. :)

3. Es wird dazu abgeraten, andere Datenbankfiles mitzunutzen? Wie sieht das denn mit eigenen Editordaten aus, die eigentlich überhaupt nicht auf die Datenbank zugreifen?
Und die 4. ist eine Anschlussfrage zu der 3. Frage. Wird auch dazu abgeraten, Datenbankfiles zu nutzen, die nur ausländische Ligen hinzufügen oder erweitern? Ich würde ja gerne über eine Mod noch gern die J-League in das Spiel integrieren, der Startpost lässt mich aber etwas zweifeln, ob beide funktionieren würden...

Das steht wo? Ich habe es lediglich als Hinweis vermerkt, dass es zu Problemen kommen kann, aber nicht muss. Nicht alle anderen Files sind inkompatibel. Letztes Jahr hatte jemand eine Liste angefertigt, was alles kompatibel war. Dieses Jahr leider noch nicht. Von daher einfach ausprobieren. :D

1. Das seh ich, aber es steht ja auch, dass in deinem File Landesligisten gibt. ;) Und auf Seite 13 und Seite 20 schreiben welche, dass die bis zur Oberliga spielbar ausgewählt haben, und nach mehreren Jahren Vereine in den falschen Ligen landen. Aber wird bei der Reaktion wohl so sein, dass ich die Folgen als jemand, der noch nie so eine File genutzt habe, missverstehe.  :-[

2. Ich hab das so gelesen, dass wenn ich kurz vor Karrierebeginn bei der Vereinsauswahl und Datenbankauswahl z.B. bei DEutschland nur Bundesliga eingebe, dass ich in der Zukunft auch nur Bundesligisten trainieren darf. Da gibt es doch die Möglichkeiten mit der Originaldatenbank auszuwählen "3. Liga und höher" wenn man alle deutschen Vereine spielbar machen möchte. Wird das mit deiner File nicht erweitert auf "Landisliga und höher" oder so ähnlich?^^

3. Okay, dann probiere ich es einfach aus^^ Ich dachte bloss, vielleicht kann man Konflikte mit weiteren Datenbanksätze für das Ausland automatisch ausgrenzen, z.B. weil ein Vereien aus der z.B. 3.Liga in Japan ja eigentlich nichts mit einem Verein aus der 6.deutschen LIga zu tun hat und auch in keinem Wettbewerb außer dem KLub-WM aufeiandner treffen kann. Ich checke aber auch den Editor noch nicht so ganz, und mir die Vielfalt und die Konsequenzen überhaupt auszmalen. :)

Vielen Dank für die Antworten :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #408 am: 15.Dezember 2018, 19:56:51 »

Ich finde die Zeilen dafür leider nicht. Davon abgesehen ist die Aussage aber nicht wahr. Die Zuordnungen stimmen und das auch nach mehreren Jahren. Und ja. Es gibt noch die Landesligen. Daher steht dort, dass man mindestens Oberliga oder höher einstellen soll. Landesliga oder höher wäre also auch vollkommen in Ordnung. Logisch, weil sonst wäre der Sinn des Files völlig daneben. Aber wer sowieso nur Bundesliga oder 2. Bundesliga spielen möchte, wird dieses File bestimmt nicht nutzen.

Das Files hingegen untereinander inkompatibel werden, liegt daran das sich die IDs überschneiden und dann im Spiel falsch eingelesen werden. Das Problem besteht schon seit Jahren, aber da wird sich wohl auch nie etwas ändern, weil man müsste das komplette System wohl damit überarbeiten.
Gespeichert

Marco_FCK

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #409 am: 15.Dezember 2018, 23:14:39 »

Hallo an alle,

ich habe mir das Update von der 1 Seite geladen. Hat auch alles funktioniert, hab die Vereine bis Liga 6 im Spiel.

Allerdings sind die Vereinsnamen nicht vollständig und die Wappen fehlen auch ab Liga 3.

Was mach ich falsch?  ???

Vielen Dank für die Hilfe
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #410 am: 15.Dezember 2018, 23:22:28 »

Hallo an alle,

ich habe mir das Update von der 1 Seite geladen. Hat auch alles funktioniert, hab die Vereine bis Liga 6 im Spiel.

Allerdings sind die Vereinsnamen nicht vollständig und die Wappen fehlen auch ab Liga 3.

Was mach ich falsch?  ???

Vielen Dank für die Hilfe

Für alle Wappen musst du eines von hier installieren.

Für volle Vereinsnamen, solltest du das hier installieren.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #411 am: 15.Dezember 2018, 23:44:24 »

Ich finde die Zeilen dafür leider nicht. Davon abgesehen ist die Aussage aber nicht wahr. Die Zuordnungen stimmen und das auch nach mehreren Jahren. Und ja. Es gibt noch die Landesligen. Daher steht dort, dass man mindestens Oberliga oder höher einstellen soll. Landesliga oder höher wäre also auch vollkommen in Ordnung. Logisch, weil sonst wäre der Sinn des Files völlig daneben. Aber wer sowieso nur Bundesliga oder 2. Bundesliga spielen möchte, wird dieses File bestimmt nicht nutzen.

Das Files hingegen untereinander inkompatibel werden, liegt daran das sich die IDs überschneiden und dann im Spiel falsch eingelesen werden. Das Problem besteht schon seit Jahren, aber da wird sich wohl auch nie etwas ändern, weil man müsste das komplette System wohl damit überarbeiten.

Wie gesagt, wenn ich was falsch gelesen und somit falsch verstanden haben sollte, tuts mir leid. Ich hab das jetzt über Steam ins Spiel einbezogen und etwas hoch simuliert, um mir ein Bild zu machen, wie das in einigen Jahren aussehen wird. Freu mich jedenfalls^^

Mir ist dieser File deswegen so wichtig, da ich gerne die Jugend und die Amateure auch beschäftigen will, und diese nicht nur zur Zierde im Spiel sein sollten, weil die Vereine eben solche Reserveteams besitzen. Durch diese File erhalten die Spieler Spielpraxis, weil es dann auch endlich eine REgionalliga oder Oberliga gibt.
Und außerdem ist dieser File für den Realismus einfach schön. In 10 Jahren wird sicher mindestens ein oder zwei aktuelle Regionalliga- oder Oberliagverein sich in der 2. Bundesliga etabliert haben. Sieht man ja aktuell z.B. an Uerdingen, die ja gute Chancen haben auf die 2. Liga...
Gespeichert

Marco_FCK

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #412 am: 16.Dezember 2018, 06:34:37 »

Danke, jetzt gehts  :D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #413 am: 16.Dezember 2018, 11:30:22 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 1.3 aktualisiert. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.2 auf 1.3 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Es sind wirklich nur kleinere Optimierungen in der neuen Version enthalten. Also kein Grund einen neuen Spielstand anzufangen, wenn ihr bereits spielt oder gerade erst begonnen habt. Und beachtet bitte die Informationen im ersten Beitrag. Die stehen dort nicht zum Spaß.

Version 1.3 (16. Dezember 2018)
  • Kleinere Optimierungen
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #414 am: 16.Dezember 2018, 13:21:00 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 1.3 aktualisiert. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.2 auf 1.3 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Es sind wirklich nur kleinere Optimierungen in der neuen Version enthalten. Also kein Grund einen neuen Spielstand anzufangen, wenn ihr bereits spielt oder gerade erst begonnen habt. Und beachtet bitte die Informationen im ersten Beitrag. Die stehen dort nicht zum Spaß.

Version 1.3 (16. Dezember 2018)
  • Kleinere Optimierungen

Darf man fragen, welche kleinen Optimierungen du vorgenommen hast? Danke für Deine Arbeit!!!
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #415 am: 16.Dezember 2018, 19:34:09 »

Wäre es unter Umständen sinnvoll, im Eingangspost zu erwähnen, dass die Option "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" angewählt und die Option "Keine Mitarbeiter generieren" (bzw. die exakte Formulierung, die ich gerade nicht im Kopf habe) abgewählt werden sollten? Ansonsten haben viele Oberliga-Mannschaften keinen Trainer - und vermutlich auch nicht genug Spieler. Oder sehe ich das falsch?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #416 am: 16.Dezember 2018, 20:52:26 »

Wäre es unter Umständen sinnvoll, im Eingangspost zu erwähnen, dass die Option "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" angewählt und die Option "Keine Mitarbeiter generieren" (bzw. die exakte Formulierung, die ich gerade nicht im Kopf habe) abgewählt werden sollten? Ansonsten haben viele Oberliga-Mannschaften keinen Trainer - und vermutlich auch nicht genug Spieler. Oder sehe ich das falsch?

Dann lies doch mal bitte den ersten Beitrag!!!
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #417 am: 16.Dezember 2018, 21:07:42 »

Wäre es unter Umständen sinnvoll, im Eingangspost zu erwähnen, dass die Option "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" angewählt und die Option "Keine Mitarbeiter generieren" (bzw. die exakte Formulierung, die ich gerade nicht im Kopf habe) abgewählt werden sollten? Ansonsten haben viele Oberliga-Mannschaften keinen Trainer - und vermutlich auch nicht genug Spieler. Oder sehe ich das falsch?

Dann lies doch mal bitte den ersten Beitrag!!!

Da steht lediglich, dass die Funktion "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" nicht vernünftig zu funktionieren scheint. Das weist zwar indirekt darauf hin, dass man diese Option aktivieren sollte, ich habe aber von einem expliziteren Hinweis gesprochen. Zu Mitarbeitern steht da gar nichts. Wozu also die drei Ausrufezeichen?
Gespeichert

Moorhuhn05

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #418 am: 17.Dezember 2018, 02:19:15 »

Wäre es unter Umständen sinnvoll, im Eingangspost zu erwähnen, dass die Option "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" angewählt und die Option "Keine Mitarbeiter generieren" (bzw. die exakte Formulierung, die ich gerade nicht im Kopf habe) abgewählt werden sollten? Ansonsten haben viele Oberliga-Mannschaften keinen Trainer - und vermutlich auch nicht genug Spieler. Oder sehe ich das falsch?

Dann lies doch mal bitte den ersten Beitrag!!!

Da steht lediglich, dass die Funktion "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" nicht vernünftig zu funktionieren scheint. Das weist zwar indirekt darauf hin, dass man diese Option aktivieren sollte, ich habe aber von einem expliziteren Hinweis gesprochen. Zu Mitarbeitern steht da gar nichts. Wozu also die drei Ausrufezeichen?

Da ich die Aussage bisher auch nicht ganz verstanden habe, wüsste ich gerne, ob es sinnvoll ist, diese Option(en) zu aktivieren, oder nicht? Insofern hat AlanCarrell Recht. Eine präzisere, leichter verständlichere Formulierung wäre schön. Danke!
Gespeichert
Ganz neu hier und versuche nicht ganz so nervig wie das "Moorhuhn"-Spiel zu sein ;-)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #419 am: 17.Dezember 2018, 13:07:50 »

Darf man fragen, welche kleinen Optimierungen du vorgenommen hast? Danke für Deine Arbeit!!!

Darfst du, aber so ganz genau kann ich dir das gar nicht mehr sagen. Das waren alles wirklich nur Optimierungen z.B. bei den Spielplänen oder Regeln.

Da ich die Aussage bisher auch nicht ganz verstanden habe, wüsste ich gerne, ob es sinnvoll ist, diese Option(en) zu aktivieren, oder nicht? Insofern hat AlanCarrell Recht. Eine präzisere, leichter verständlichere Formulierung wäre schön. Danke!

Ich empfehle aber nicht unbedingt etwas, was wahrscheinlich eh nicht richtig funktioniert oder tut es das nach dem Update mittlerweile? Von daher bleibt es jedem selbst überlassen was er wie einstellen möchte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 47   Nach oben