MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 234774 mal)

Meckel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #420 am: 17.Dezember 2018, 13:55:35 »

HI,

ich habe noch eine ganz andere Frage.
Da ich Anfänger bin und die ein oder andere Frage gestellt habe die hier schon mal thematisiert wurde habe ich mir hier einige Themen durchgelesen.
Trotzdem habe ich eine Frage zu der Detailtiefe:

Wenn ich die Ligenerweiterung für Deutschland installiere, kann ich dann nur in den Ligen Vereine als Trainer übernehmen, die ich vorher in den Optionen als tiefste Liga angewählt habe?
Wenn ich also mit diesem Download bis in die 6. Liga anwähle, NUR dann kann ich auch Vereine in der 6. Liga übernehmen?
Bei irgendeinem Beitrag vorher hatte ich das so verstanden dass wenn man bspw. nur die ersten drei Ligen anwählt man trotzdem Vereine der 4. oder 5. Liga übernehmen kann, diese aber sonst nicht "richtig" simuliert werden.
Die Frage ist vielleicht wirklich etwas blöd, aber für Anfänger ist das doch schon sehr komplex mit den Ergänzungen, Downloads usw.

Von daher schon mal Verzeihung wenn hier mal was doppelt gefragt wird.

Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #421 am: 17.Dezember 2018, 13:59:51 »

HI,

ich habe noch eine ganz andere Frage.
Da ich Anfänger bin und die ein oder andere Frage gestellt habe die hier schon mal thematisiert wurde habe ich mir hier einige Themen durchgelesen.
Trotzdem habe ich eine Frage zu der Detailtiefe:

Wenn ich die Ligenerweiterung für Deutschland installiere, kann ich dann nur in den Ligen Vereine als Trainer übernehmen, die ich vorher in den Optionen als tiefste Liga angewählt habe?
Wenn ich also mit diesem Download bis in die 6. Liga anwähle, NUR dann kann ich auch Vereine in der 6. Liga übernehmen?
Bei irgendeinem Beitrag vorher hatte ich das so verstanden dass wenn man bspw. nur die ersten drei Ligen anwählt man trotzdem Vereine der 4. oder 5. Liga übernehmen kann, diese aber sonst nicht "richtig" simuliert werden.
Die Frage ist vielleicht wirklich etwas blöd, aber für Anfänger ist das doch schon sehr komplex mit den Ergänzungen, Downloads usw.

Von daher schon mal Verzeihung wenn hier mal was doppelt gefragt wird.

Nein, wenn Du in der 6. Liga spielen willst musst Du auch die Liga auf spielbar stellen. Anders gehts nicht  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Meckel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #422 am: 17.Dezember 2018, 14:48:01 »

ok, danke.
Hatte das mit dieser Detailtiefe nicht ganz verstanden. :-)
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #423 am: 17.Dezember 2018, 16:02:02 »

Darf man fragen, welche kleinen Optimierungen du vorgenommen hast? Danke für Deine Arbeit!!!

Darfst du, aber so ganz genau kann ich dir das gar nicht mehr sagen. Das waren alles wirklich nur Optimierungen z.B. bei den Spielplänen oder Regeln.

Da ich die Aussage bisher auch nicht ganz verstanden habe, wüsste ich gerne, ob es sinnvoll ist, diese Option(en) zu aktivieren, oder nicht? Insofern hat AlanCarrell Recht. Eine präzisere, leichter verständlichere Formulierung wäre schön. Danke!

Ich empfehle aber nicht unbedingt etwas, was wahrscheinlich eh nicht richtig funktioniert oder tut es das nach dem Update mittlerweile? Von daher bleibt es jedem selbst überlassen was er wie einstellen möchte.

Könntest du dann hier eine inoffizielle Empfehlung aussprechen? Ich bin mir nämlich grad wirklich unsicher, was am besten ist. Wenn ich Spieler generieren lasse, beeinflusst das natürlich u. a. auch die U19, die zusätzliche Spieler generiert bekommt (oder ist das der Bug? Dass die in der U19 auftauchen und nicht in der 2. Mannschaft?), und dass viele Oberligisten keinen Trainer haben, ist vermutlich auch nicht so gewollt. Mit welchen Einstellungen spielst du persönlich denn?
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #424 am: 17.Dezember 2018, 16:37:45 »

Darf man fragen, welche kleinen Optimierungen du vorgenommen hast? Danke für Deine Arbeit!!!

Darfst du, aber so ganz genau kann ich dir das gar nicht mehr sagen. Das waren alles wirklich nur Optimierungen z.B. bei den Spielplänen oder Regeln.

Da ich die Aussage bisher auch nicht ganz verstanden habe, wüsste ich gerne, ob es sinnvoll ist, diese Option(en) zu aktivieren, oder nicht? Insofern hat AlanCarrell Recht. Eine präzisere, leichter verständlichere Formulierung wäre schön. Danke!

Ich empfehle aber nicht unbedingt etwas, was wahrscheinlich eh nicht richtig funktioniert oder tut es das nach dem Update mittlerweile? Von daher bleibt es jedem selbst überlassen was er wie einstellen möchte.

Könntest du dann hier eine inoffizielle Empfehlung aussprechen? Ich bin mir nämlich grad wirklich unsicher, was am besten ist. Wenn ich Spieler generieren lasse, beeinflusst das natürlich u. a. auch die U19, die zusätzliche Spieler generiert bekommt (oder ist das der Bug? Dass die in der U19 auftauchen und nicht in der 2. Mannschaft?), und dass viele Oberligisten keinen Trainer haben, ist vermutlich auch nicht so gewollt. Mit welchen Einstellungen spielst du persönlich denn?
Das viele Oberligisten kein Trainer haben liegt daran,das dort schlichtweg die Zeit und Helfer fehlen originale Mitarbeiter einzustellen und Danis File ist eine Ligenerweiterung und kein Daten-Update.
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #425 am: 17.Dezember 2018, 17:53:16 »

Das ist mir bewusst, Torfan. Ändert aber nichts an meiner Frage. ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #426 am: 17.Dezember 2018, 18:11:17 »

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Erstens weil ich noch gar nicht den Football Manager spiele und zweitens sind meine Vorlieben sicher nicht auch deine. :D Probiere beide Varianten aus und entscheide was dir gefällt. :)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #427 am: 17.Dezember 2018, 18:54:30 »

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Erstens weil ich noch gar nicht den Football Manager spiele und zweitens sind meine Vorlieben sicher nicht auch deine. :D Probiere beide Varianten aus und entscheide was dir gefällt. :)

Dann springe ich mal ein - und ja, auch das folgende ist nur meine Empfindung und Empfehlung: Ich hab in meinem Save (Start in der 6.Liga) mit dem File sowohl Spieler als auch Mitarbeiter generieren lassen. Und würde es wieder tun. Ja, das Spieler generieren funktioniert nur leidlich (nur 15 Spieler, die z.T. in der U19 landen und auch wenn man die als menschlicher Spieler dann einfach hochziehen kann, scheint die KI das leider nicht zu raffen) - aber ich war dankbar, dass ich überhaupt ein paar Spieler hatte, die ich dann nach und nach während der Vorrunde mit vereinslosen Spielern (die ich nach und nach durch Scoutingwissen der eingestellten Mitarbeiter) entdeckte hatte zu erst aufstocken und dann später auch ersetzen konnte. Was ist die Alternative (die ich zugegeben nicht probiert habe, ich spekuliere also)? Überall nur graue Spieler. Man fängt dann als menschlicher Spieler vermutlich an, Graue "zwangszurekrutieren" - denn macht es Sinn und Spaß mit Phantomspielern anzutreten, die sich vermutlich in diesem Zustand nicht mal entwickeln? Nein. Die grauen Spieler sind aber attributsmäßig nochmal deutlich langweiliger als die generierten. Und was macht die KI? Die wird vermutlich nicht auf diese Art und Weise "draften"...man spielt also gegen Phantomeinheitsbrei. Stattdessen wird die KI vermutlich Jagd auf die wenigen vereinslosen Spieler und die Zwangsrekruten des menschlichen Spielers machen. Leben am Transfermarkt ist sicher garantiert, aber macht das bei Prämienverträgen soviel Spaß? Ich denke eher nicht... Vom Weglassen der Mitarbeitergenerierung würde ich ebenfalls abraten: Es dürfte dann schwer werden überhaupt Personal zu bekommen.  Ach...und noch etwas letztes - ich würde auch *nicht* das erste Transferfenster sperren, da man sich so der Möglichkeit beraubt, sich mit vereinslosen Spielern zu verstärken!
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #428 am: 17.Dezember 2018, 18:56:51 »

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Erstens weil ich noch gar nicht den Football Manager spiele und zweitens sind meine Vorlieben sicher nicht auch deine. :D Probiere beide Varianten aus und entscheide was dir gefällt. :)

Dann springe ich mal ein - und ja, auch das folgende ist nur meine Empfindung und Empfehlung: Ich hab in meinem Save (Start in der 6.Liga) mit dem File sowohl Spieler als auch Mitarbeiter generieren lassen. Und würde es wieder tun. Ja, das Spieler generieren funktioniert nur leidlich (nur 15 Spieler, die z.T. in der U19 landen und auch wenn man die als menschlicher Spieler dann einfach hochziehen kann, scheint die KI das leider nicht zu raffen) - aber ich war dankbar, dass ich überhaupt ein paar Spieler hatte, die ich dann nach und nach während der Vorrunde mit vereinslosen Spielern (die ich nach und nach durch Scoutingwissen der eingestellten Mitarbeiter) entdeckte hatte zu erst aufstocken und dann später auch ersetzen konnte. Was ist die Alternative (die ich zugegeben nicht probiert habe, ich spekuliere also)? Überall nur graue Spieler. Man fängt dann als menschlicher Spieler vermutlich an, Graue "zwangszurekrutieren" - denn macht es Sinn und Spaß mit Phantomspielern anzutreten, die sich vermutlich in diesem Zustand nicht mal entwickeln? Nein. Die grauen Spieler sind aber attributsmäßig nochmal deutlich langweiliger als die generierten. Und was macht die KI? Die wird vermutlich nicht auf diese Art und Weise "draften"...man spielt also gegen Phantomeinheitsbrei. Stattdessen wird die KI vermutlich Jagd auf die wenigen vereinslosen Spieler und die Zwangsrekruten des menschlichen Spielers machen. Leben am Transfermarkt ist sicher garantiert, aber macht das bei Prämienverträgen soviel Spaß? Ich denke eher nicht... Vom Weglassen der Mitarbeitergenerierung würde ich ebenfalls abraten: Es dürfte dann schwer werden überhaupt Personal zu bekommen.  Ach...und noch etwas letztes - ich würde auch *nicht* das erste Transferfenster sperren, da man sich so der Möglichkeit beraubt, sich mit vereinslosen Spielern zu verstärken!
Danke für den Erfahrungsbericht! Ich habe nicht einmal vor, mit einer Mannschaft in der OL anzutreten (sondern plane ein Save mit Gladbach), aber mir ist trotzdem wichtig, dass es da unten halbwegs realistisch abläuft.

Dani, auch an dich vielen Dank. Vor allem für das Erstellen dieses Files. :)
Gespeichert

Schakal81

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #429 am: 17.Dezember 2018, 19:43:17 »

Guten Abend zusammen ich habe eine Frage ich spiel zurzeit eure Datenbank spiele Waldhof Mannheim start Liga war IV bin zwischenzeitlich aufgestiegen in die dritte liga habe im Display links auch Mannschaft 2 nur sie spielt in keiner Liga ab wann spielen sie auch in Liga Betrieb woran ist das abhängig ?
Für eure Antworten schonmal danke im voraus

Euer Schakal
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #430 am: 17.Dezember 2018, 19:54:20 »

Von der Reputation, Stärke oder auch einfach dem Zufall. Und manchmal eine Mischung aus allem. :D
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2018, 16:15:07 von Dani190283 »
Gespeichert

Meckel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #431 am: 17.Dezember 2018, 19:58:07 »

Hi,

ich habe jetzt noch mal eine ganz andere Frage:
die Ligenerweiterung habe ich erstellt, scheint zu klappen.

Jetzt meine Frage:
Ich würde gerne noch das File für die deutschen Medien sowie für die Logos runterladen.
Wo müssen diese Dateien hingeschoben werden? Ist es richtig, dass die Medien Datei da hin muss, wo auch die Ligenerweiterung liegt?

Und wie sieht es mit den Logos aus? Welcher Download beinhaltet dann auch alle Logos der Vereine aus den Ligenerweiterungen bzw. hab ich es richtig verstanden dass ich hierfür einen neuen Ordner "graphics" erstellen muss?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #432 am: 17.Dezember 2018, 20:04:45 »

Wo müssen diese Dateien hingeschoben werden? Ist es richtig, dass die Medien Datei da hin muss, wo auch die Ligenerweiterung liegt

Das steht in der Regel immer dabei und ja, im gleichen Ordner.

Und wie sieht es mit den Logos aus? Welcher Download beinhaltet dann auch alle Logos der Vereine aus den Ligenerweiterungen bzw. hab ich es richtig verstanden dass ich hierfür einen neuen Ordner "graphics" erstellen muss?

Such dir hier ein Pack mit Logos aus. Eine Anleitung ist in der Regel auch dabei oder ansonsten hier im Forum bei den FAQs zu finden.
Gespeichert

Meckel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #433 am: 17.Dezember 2018, 20:15:51 »

Tut  mir leid, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd für das ganze.
Aber die Logodatei (habe mich für diese Metallic Logos entschieden) kriege ich nicht gedownloaded. Irgendwie funktioniert da nix, ich muss mehrere Accounts auf vielen Seiten erstellen usw.

Kann hier jemand helfen?
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #434 am: 17.Dezember 2018, 21:08:40 »

Tut  mir leid, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd für das ganze.
Aber die Logodatei (habe mich für diese Metallic Logos entschieden) kriege ich nicht gedownloaded. Irgendwie funktioniert da nix, ich muss mehrere Accounts auf vielen Seiten erstellen usw.

Kann hier jemand helfen?
Das gehört wirklich nicht in diesen Thread. Die Metallic-Logos werden exklusiv von Sortitoutsi angeboten, du musst entweder dort die Premium-Mitgliedschaft abonnieren oder dir bei einem der alternativ angebotenen Webhoster einen Premium-Account kaufen. Oder die Teile alle einzeln kostenlos herunterladen, was aber unglaublich lange dauern wird.
Gespeichert

janFCB98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #435 am: 18.Dezember 2018, 21:29:00 »

Kann es sein, dass durch die Ligenerweiterung alle Anstoßzeiten vereinheitlicht wurden? Wenn ich eine Karriere starte sind in der Buli z.B. alle Spiele samstags 15:30. Oder legt sich das nach kurzer Zeit?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #436 am: 18.Dezember 2018, 21:34:19 »

Nein, das kann nicht sein. Überprüfe deine Einstellungen. Du hast wahrscheinlich aktiviert, dass alle Spiele zur selben Zeit stattfinden sollen.
Gespeichert

Thygh

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #437 am: 19.Dezember 2018, 00:19:16 »

Super file!!

Gibt es Eine Möglichkeit real fixtures und results für BL1, BL2 und L3 zu importieren. Textfiles hierzu gibt es von https://www.fmscout.com/a-fm19-real-fixtures-and-results.html. Kriege es allerdings nicht hin im FM Editor diese Daten zu importieren für die Ligen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #438 am: 19.Dezember 2018, 10:38:46 »

Bezüglich möglicher fehlender Vereine hier noch ein Update, nachdem ich Krujs Mail gelesen hatte:

Ottweiler existiert bereits in der Datenbank. Die haben die ID 91156743.
SG Ellscheid. Meint ihr damit die SG Alfbachtal? Die habe ich ebenfalls schon angelegt gehabt: 91183330
Den FC Gießen II habe ich nun für den Winter neu angelegt, die sind mir tatsächlich durch die Lappen gegangen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #439 am: 19.Dezember 2018, 15:38:59 »

Alles klar. Ich schaue später da mal nach. Eventuell hatte er noch eine alte fake.lnc installiert, was dies dann erklären würde. Den 1. FC Düren hingegen hast du aber auch neu in der Datenbank angelegt oder?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 47   Nach oben