MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 234668 mal)

kuhne83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #580 am: 23.Januar 2019, 14:20:30 »

Vielleicht kann man es nur einstellen, wenn auch grade Ligabetrieb ist?

So scheint es auch zu sein ... mit Beginn der neuen Saison ist alles wieder einstellbar. Scheint ein Bug im Programm selbst zu sein, da es auch nicht am verwendeten Skin lag!

Warum sollte das ein Bug sein? Vielleicht soll das extra so sein
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #581 am: 24.Januar 2019, 06:38:29 »

Vielleicht kann man es nur einstellen, wenn auch grade Ligabetrieb ist?

So scheint es auch zu sein ... mit Beginn der neuen Saison ist alles wieder einstellbar. Scheint ein Bug im Programm selbst zu sein, da es auch nicht am verwendeten Skin lag!

Warum sollte das ein Bug sein? Vielleicht soll das extra so sein

Und warum wird das hier diskutiert? Das hat nichts mit diesem File zu tun.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #582 am: 24.Januar 2019, 17:53:50 »

Vielleicht kann man es nur einstellen, wenn auch grade Ligabetrieb ist?

So scheint es auch zu sein ... mit Beginn der neuen Saison ist alles wieder einstellbar. Scheint ein Bug im Programm selbst zu sein, da es auch nicht am verwendeten Skin lag!

Warum sollte das ein Bug sein? Vielleicht soll das extra so sein

Und warum wird das hier diskutiert? Das hat nichts mit diesem File zu tun.

Sorry - ich dachte anfangs, dass es womöglich am File liegen könnte, da es bei mir die deutschen RL nicht mehr anzeigte. Später habe ich halt gemerkt, dass es auch andere originäre Ligen des FM betraf.
Gespeichert

Twinner

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #583 am: 06.Februar 2019, 10:40:18 »

Das ist echt hart und jetzt komme och langsam an meine grenzen.

Ich habe es doch tatsächlich geschafft mir einen eigenen verein zu gründen und bin dann innerhalb von 5 jahren von der landesliga in die regionalliga aufgestiegen.
Zu verdanken habe ich dies 2-3 taktiken.

Allerdings ist mein hauptproblem: der klub ist semi Professionell.

Dh 2 mal die woche training und von geld wollen wir garnicht sprechen.

In meinem gesamten kader ist kein spieler mit vollzeitvertrag, also kann ich auch niemanden verkaufen.
Der staff hat 1 jahres oder halbjahresverträge.

Der klub wurde in der 3ten saison neu übernommen, ich hatte glück das meine ergebnisse sehr gut waren, sonst hätte ich direkt gehen müssen.
Werden auch kontinuierlich 20k in den verein gesteckt um die schulden zu decken.

Das einzige positive ist, daß meine spieler verträge von anderen Mannschaften ablehnen.

Also hänge ich jetzt im Mittelfeld der Regionalliga rum, warte darauf das mein zuschauerzahlen steigen um geld zu generieren. Die prämien müssen ja bezahlt werden.

Für eine umwandlung in einen professionellen verein fehlen die geldmittel.
Ziemlich ernüchternd.

Die einzige Chance die ich noch sehen KÖNNTE, wäre einen newgen mit einem 250€ euro festvertrag auszustatten und den dann zu pushen und teuer zu verkaufen...in 2-3 saisons :(

Einer ne idee? :)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #584 am: 06.Februar 2019, 11:12:19 »

Sobald der Verein in die 3. Liga aufsteigt, wird er automatisch in einen professionellen umgewandelt.

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #585 am: 08.Februar 2019, 22:26:15 »

Mal zwei Fragen, nachdem ich hier monatelang nicht mehr mitgelesen habe.

Ich möchte in der Regionalliga starten, bei Aufstieg diese vielleicht irgendwann deaktivieren, der einzige Punkt der mich stört ist die bekannte langfristige Dominanz der Zweitteams.

1.Im Ausgangsposting steht, es "muss" bis Oberliga simuliert werden. Was heißt "es muss", funktioniert das File dann nicht, oder funktioniert es nur nicht vollumfänglich wenn ich nur bis zur Regionalliga auswähle (oder geht es gar nicht anders...)?

2. Perfekter Realismus ist mir nicht wichtig, mich stören die Zweitteams auch in der Realität, ich spiele mit dem Gedanken sie einfach gegen Oberligisten auszutauschen, oder gar ganz zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit ihnen anderweitig den Aufstieg in die 3.Liga zu verwehren? Kann es zu Problemen kommen wenn ich die Zweitteams lösche/gegen Oberligisten austausche?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #586 am: 08.Februar 2019, 22:36:52 »

Im Ausgangsposting steht, es "muss" bis Oberliga simuliert werden. Was heißt "es muss", funktioniert das File dann nicht, oder funktioniert es nur nicht vollumfänglich wenn ich nur bis zur Regionalliga auswähle (oder geht es gar nicht anders...)?

So wie es da steht. Es muss zwingend so eingestellt werden, ansonsten kann es passieren, dass das System eventuell nach einigen Spielzeiten nicht mehr korrekt funktioniert. Ich wüsste nicht was ich dazu noch sagen soll.

Gibt es eine Möglichkeit ihnen anderweitig den Aufstieg in die 3.Liga zu verwehren?

Einfach den Aufstieg für diese Mannschaften sperren. Die Anleitung dazu befindet sich mehrfach irgendwo im Forum.
Gespeichert

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #587 am: 08.Februar 2019, 23:15:47 »

Danke, da du "Bei Spielstart" geschrieben hast, müsste eine nachträgliche Entfernung bzw. Zurückstufung der Ligen ja unproblematisch sein. "Muss" ist für sich genommen nunmal interpretationsfähig, auch wenn weitere Erläuterungen dazu natürlich nicht erfolgen müssen ;-)

Dann werde ich mal den Aufstieg verweigern, und die entsprechende Funktion im Editor suchen. Irgendwer muss Rot-Weiss Essen ja wieder zu altem Glanz führen.

Danke für die gute Arbeit.



« Letzte Änderung: 08.Februar 2019, 23:21:19 von Arminius »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #588 am: 09.Februar 2019, 08:39:56 »

Danke, da du "Bei Spielstart" geschrieben hast, müsste eine nachträgliche Entfernung bzw. Zurückstufung der Ligen ja unproblematisch sein.

Das kann mit Glück gutgehen oder auch nicht. Es hat Gründe, warum dieser Hinweis gegeben wird - es steigt sonst die Wahrscheinlichkeit, dass das Ligensystem irgendwann kollabiert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25905.msg956487.html#msg956487

Das wird verursacht durch dynamische Entwicklungen im Spiel (geographische Verteilung Auf/-Absteiger), ist also keine 0/1-Sache die nur von der Aktivierung von Ligen am Anfang abhängt; die Ligen später rauszunehmen schafft m.E. das gleiche Risikopotential.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #589 am: 09.Februar 2019, 08:54:28 »

Das jemand die Aussage mit dem Spielstart so interpretiert, hatte ich jetzt auch nicht erwartet. Der Satz ist eher dazu da, damit die Nutzern dieses Files es direkt finden und einstellen sollen. Ich würde es nicht empfehlen nachträglich die Ligen zu entfernen. Dann lieber ein anderes File wie z.B. von Dan Druff nehmen.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2019, 08:57:57 von Dani190283 »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #590 am: 13.Februar 2019, 15:09:21 »

Erstmal vielen Dank für das tolle File für den FM19!

Allerdings sind bei mir die Teams in der Landesliga/Verbandsliga wild durcheinander gewürfelt und die LL/VL Ligen haben völlig unterschiedliche Größen. Variiert von 10 Teilnehmern bis 25 Teilnehmer.
Was ist da passsiert ? Nicht vollständig bis zur LL/VL editiert oder mein Bedienerfehler ?  ;)

Einstellung des Files/Datenbank beim Start eines neuen Spiels: Deutschland/Landesliga und höher.   
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #591 am: 13.Februar 2019, 15:11:01 »

Bitte lies dazu den ersten Beitrag. Da steht ganz genau warum das passiert. :)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #592 am: 13.Februar 2019, 15:52:50 »

Bitte lies dazu den ersten Beitrag. Da steht ganz genau warum das passiert. :)

Danke. Claasen´s Gesamtwerk scheint der Störenfried zu sein ! Werde es mal ausprobieren.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #593 am: 13.Februar 2019, 17:14:22 »

Bitte lies dazu den ersten Beitrag. Da steht ganz genau warum das passiert. :)

Danke. Claasen´s Gesamtwerk scheint der Störenfried zu sein ! Werde es mal ausprobieren.  ;)

Scheint nicht nur, ist auch so.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #594 am: 13.Februar 2019, 20:31:50 »

Jetzt habe ich hin- und her  getestet.

Mit und ohne Claasen Files. Mit anderen Files z.B. von qwert2 (Sortitoutsi.net). Nix zu machen. Verbandsliga Württemberg hat immer noch 26 Mannschaften in der Liga. 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #595 am: 13.Februar 2019, 20:38:03 »

Deswegen steht auch da, dass Files von Claassen oder anderen Erstellern eventuell hiermit nicht kompatibel sind. Ich kann bei der Vielzahl von Files definitiv nicht alle testen und dann auflisten.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #596 am: 13.Februar 2019, 20:42:59 »

Deswegen steht auch da, dass Files von Claassen oder anderen Erstellern eventuell hiermit nicht kompatibel sind. Ich kann bei der Vielzahl von Files definitiv nicht alle testen und dann auflisten.

Klar, ist auch eine ziemliche Arbeit. War nicht als Kritik gedacht.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

CRusko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #597 am: 14.Februar 2019, 18:51:41 »

Guten Abend zusammen.
Danke für diesen tollen File! Ich habe damit viel Spaß!

Allerdings sind nun nicht mehr die originalen Spielpläne vorhanden. Kann ich das irgendwo selbst einstellen oder gibt es ein fix?
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #598 am: 14.Februar 2019, 19:18:50 »

Guten Abend zusammen.
Danke für diesen tollen File! Ich habe damit viel Spaß!

Allerdings sind nun nicht mehr die originalen Spielpläne vorhanden. Kann ich das irgendwo selbst einstellen oder gibt es ein fix?
Du hast bei Dani die volle Detailstufe bis mindestens Oberliga ausgewählt? Sonst bist du dir ziemlich sicher das, das File von Dani stammt, da es bei einem anderen File für Deutschland das Problem mit dem fehlenden Spielplan betrifft. Und hast du noch sonstige Files aktiv, wie Grafiken zum Bsp.?
Gespeichert

CRusko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #599 am: 14.Februar 2019, 22:05:38 »

Guten Abend zusammen.
Danke für diesen tollen File! Ich habe damit viel Spaß!

Allerdings sind nun nicht mehr die originalen Spielpläne vorhanden. Kann ich das irgendwo selbst einstellen oder gibt es ein fix?
Du hast bei Dani die volle Detailstufe bis mindestens Oberliga ausgewählt? Sonst bist du dir ziemlich sicher das, das File von Dani stammt, da es bei einem anderen File für Deutschland das Problem mit dem fehlenden Spielplan betrifft. Und hast du noch sonstige Files aktiv, wie Grafiken zum Bsp.?

Also ich habe als "editor data" lediglich das "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmd".

Dazu habe ich noch zwei Layouts aus dem Steam Workshop und natürlich zahlreiche Grafiken (backgrounds, flags, Logos, pictures, playser, stadiums und trophies.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 47   Nach oben