MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?  (Gelesen 26295 mal)

IchoTolot63

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« am: 09.November 2018, 15:34:17 »

Habe ein Spiel angefangen mit einem eigenen Team in der 3. Liga.
Dazu habe ich eine 2. Mannschaft geerbt und eine U19.

Beiden Mannschaften habe ich einen Trainer besorgt.

Die U19 trainiert fleißig und spielt in der Bayern-Liga.
Die 2. Mannschaft trainiert nicht (zumindest sehe ich davon nichts) und spielt auch in keiner Liga (zumindest sehe ich auch davon nichts).

Soll ich das ignorieren oder kann ich beispielsweise Reservespieler für Spx dort auflaufen lassen?
Und kann ich mir den Trainer für die Zwote sparen?

Cheers,
Icho Tolot


Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #1 am: 09.November 2018, 16:46:20 »

Das frage ich mich auch. Bisher konnte man Freundschaftsspiele vereinbaren, damit die Mannschaft spielt. Aber im 19er habe ich in dem Bereich bei 1860 auf die 2.Mannschaft gar keinen Einfluss.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #2 am: 09.November 2018, 16:49:08 »

Damit wird man wohl leider leben müssen. So wie ich das sehe, handeln diese Mannschaften wieder komplett eigenständig. Und wenn sie nicht im Ligensystem drin sind, spielen sie nicht.
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #3 am: 10.November 2018, 13:37:08 »

Jep, das ist faul... Du musst über die Mitarbeiteraufgaben Dir den Hut aufsetzen und Freundschaftsspiele ausmachen, der dafür eingesetzte Grüssonkel sprich Reservecoach ist dann so nett und kümmert sich in den Spielen um die Jungs, du erhälst aber leider nicht zwangsläufig Bericht darüber.
Gespeichert

mikera

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #4 am: 11.November 2018, 13:09:50 »

Das Spiel geht doch im Originalspiel nur bis zur 3. Liga, richtig? Aus der 3. Liga steigen ja vier Mannschaften ab; können denn U23-Teams dadurch zufallsbedingt in die 3. Liga aufsteigen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #5 am: 11.November 2018, 13:14:14 »

Das Spiel geht doch im Originalspiel nur bis zur 3. Liga, richtig? Aus der 3. Liga steigen ja vier Mannschaften ab; können denn U23-Teams dadurch zufallsbedingt in die 3. Liga aufsteigen?

Ja (und in Abhängigkeit von der gewählten Detailtiefe bei der Berechnung der 3.Liga sowie den sonst gewählten Ländern kann die 3.Liga im Laufe der Zeit auch sehr gut von Zweitmannschaften bevölkert sein)
Gespeichert

mikera

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #6 am: 11.November 2018, 13:40:17 »

Dann macht die 2. Mannschaft doch aber durchaus Sinn. Man könnte doch Ende der Saison einen Speicherstand anlegen und solange den Aufstieg in die 3. Liga neu generieren durch Neustart bis die eigene 2. Mannschaft in der 3. Liga spielt... Ist das so möglich? Das wäre natürlich klasse.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #7 am: 11.November 2018, 13:42:32 »

Ich bin mir nicht sicher, vielleicht kann man mit dem Ingame-Editor die Vereinsreputation erhöhen und damit den Aufstieg wahrscheinlicher machen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #8 am: 11.November 2018, 13:56:24 »

Ich bin mir nicht sicher, vielleicht kann man mit dem Ingame-Editor die Vereinsreputation erhöhen und damit den Aufstieg wahrscheinlicher machen?

Das könnte einen Versuch wert sein. Und dann mit Mikera Reloadansatz kombinieren, wobei man da eben herausfinden muss, wann genau der FM die zufälligen Aufsteiger festlegt.
Gespeichert

mikera

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #9 am: 11.November 2018, 15:29:37 »

Wie viele 2. Mannschaften haben denn so immer den Sprung in die 3. Liga geschafft im Schnitt? Ohne dass Regional- und Oberligen ergänzt wurden?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #10 am: 11.November 2018, 16:11:48 »

Es ist schon interessant, da wir im letzten Jahr das Problem hatten, die II Mannschaften seien zu stark und würden die 3 Liga sprengen. Mit dem Deutschland-File dürfen bis zu 4 II Mannschaften in die dritte Liga aufsteigen und in der Vanilla waren es meine ich auch 4 II Teams.
Ich hatte ja mal probiert eine Liga mit Playoff und Auf/Abstieg für die II Mannschaften zu erstellen! Ich habe sie je nach Reputation in Liga 1 und 2 einsortiert. Nur leider will das mit dem aktuellen Editor noch nicht gelingen. Der Editor ist ....doof, um es nett auszudrücken. 8)
Gespeichert

IchoTolot63

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #11 am: 12.November 2018, 15:03:02 »

Das heißt, ich kann ungeliebte Spieler der 1. in die 2. entsorgen und dann geräuschlos rausschmeißen.
Das Feature hätten die echten Manager auch gerne :D

Danke für den Tipp mit den Freundschaftsspielen.
Das probiere ich mal aus, um Spx zu bekommen.
Trainieren tun die dann trotzdem nicht?
Bescheuert.

Cheers,
Icho Tolot
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #12 am: 12.November 2018, 18:07:21 »

Das heißt, ich kann ungeliebte Spieler der 1. in die 2. entsorgen und dann geräuschlos rausschmeißen.

Verschieben ja, allerdings muss das nicht zwingend geräuschlos bleiben (gestandene Spieler werden sich beschweren) und ein Vertrag wird dadurch auch nicht kürzer oder ohne Kosten auflösbar.
Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #13 am: 13.November 2018, 20:50:45 »

Spiele 1860 München (wie fast jedes Jahr) und habe, nachdem ich es kapiert habe, nach der ersten Saison zumindest die 2. Mannschaft freigeschaltet (indem ich die unteren Ligen simulieren lasse). Die spielt nun in der Bayernliga. Es stimmt, man kann unliebsame Spieler der ersten in die 2. Mannschaft geräuscharm verschieben. Hilft natürlich sehr den Mannschaftsgeist der ersten zu pflegen. Dies gilt übrigens auch für nicht mehr gewollte U19 Spieler. Allerdings werden die nicht gerade besser. Das liegt vor allem daran, dass man keine Trainer für die 2. Mannschaft einstellen kann. Seltsamerweise hatte ich auch nach einer halben Saison aber auch noch keinerlei Verletzungen in der Zweiten.

Trotzdem ich eine Reihe Spieler mit 3. Liga Niveau in der 2. Mannschaft spielen lasse, rangiert die aber nur auf Platz 5 (naja ohne Trainer). Für niederklassige Spielpraxis ist das ganz praktisch aber praxisnah ist das beileibe nicht. Würde mir wünschen, dass wir noch eine realistischere Lösung finden.

Ach ja, noch eins, Nicht EU-Spieler können unterhalb der 3. Liga nicht eingesetzt werden, ergo auch nicht in die 2. Mannschaft verschoben werden. Auch dürfen Leihspieler natürlich nicht in der 2ten Mannschaft spielen.
« Letzte Änderung: 13.November 2018, 20:52:52 von Ulix »
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #14 am: 13.November 2018, 21:41:55 »

Hallo, kann mir kurz jemand helfen? Ich komme einfach nicht weiter.. egal welche Optionen ich wähle, ich komme nicht weiter als ständig auf diesen Bildschirm zu gelangen!

Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #15 am: 13.November 2018, 21:44:23 »

Hallo, kann mir kurz jemand helfen? Ich komme einfach nicht weiter.. egal welche Optionen ich wähle, ich komme nicht weiter als ständig auf diesen Bildschirm zu gelangen!



Ich habe den Kerl als Assistenztrainer angefragt und ich komme nicht zum nächsten Bildschirm und auch für's Abbrechen klappt es nicht von dem Deal!!!
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #16 am: 13.November 2018, 21:48:10 »

Hallo, kann mir kurz jemand helfen? Ich komme einfach nicht weiter.. egal welche Optionen ich wähle, ich komme nicht weiter als ständig auf diesen Bildschirm zu gelangen!



Ich habe den Kerl als Assistenztrainer angefragt und ich komme nicht zum nächsten Bildschirm und auch für's Abbrechen klappt es nicht von dem Deal!!!

Speichern, FM neustarten/ins Hauptmenü und den Spielstand wieder laden.
So ging es bei mir, hatte das schon öfter.
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #17 am: 13.November 2018, 21:54:24 »

Hallo, kann mir kurz jemand helfen? Ich komme einfach nicht weiter.. egal welche Optionen ich wähle, ich komme nicht weiter als ständig auf diesen Bildschirm zu gelangen!



Ich habe den Kerl als Assistenztrainer angefragt und ich komme nicht zum nächsten Bildschirm und auch für's Abbrechen klappt es nicht von dem Deal!!!

Speichern, FM neustarten/ins Hauptmenü und den Spielstand wieder laden.
So ging es bei mir, hatte das schon öfter.

Danke, hat funktioniert!..
Gespeichert

Stuppi1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #18 am: 14.November 2018, 13:05:25 »

Spiele mit Dortmund einen Spielstand und habe neben der U19 auch eine 2. Mannschaft.
Diese hat keinen Ligabetrieb, daher arrangiere ich manuell Freundschaftsspiele. Frage: Werden die Spieler in der 2. Mannschaft dadurch besser? Trainieren die überhaupt?
Oder ist die 2te Mannschaft nur eine "Mülltonne" für Spieler aus der ersten?

Werde aus dem Posts dazu nicht so wirklich schlau, da viele mit "manipulierten" Daten spielen, wo die unteren Ligen simuliert werden und dadurch ein Spielbetrieb zustande kommt.
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #19 am: 15.November 2018, 16:20:31 »

Ich weiss zwar nicht ob im FM19 das genauso ist wie beim FM18.

Aber beim FM18 spielte die 2.Mannschaft eine relativ große Rolle, was die Fitness vor allem für die Reservespieler betrifft.
Man konnte dort deren Fitness aufrecht erhalten, indem sie in Freundschaftsspielen in der 2.Mannschaft, da kein Ligabetrieb, einsetzte. Sehr hilfreich für Spieler nach Verletzungen oder junge Spieler.

So hatte man für die 1.Mannschaft, wenn man gesperrte/verletzte Spieler oder einfach nur Spieler ohne Form hatte, immer frische und fitnessgerechte Spieler, die einsatzbereit waren.

Ohne die 2.Mannschaft würde so mancher Spieler in meinem Kader ohne Einsatzzeiten völlig ausser Form sein und nicht mehr einsatzfähig.

Und auch für die Entwicklung der jungen Spieler sind Einsatzzeiten wichtig. Idealerweise sollte man sie verleihen, wenn man keinen Spielbetrieb hat, denn die Freundschaftsspiele sind nicht die besten Spiele.
Gespeichert