MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen  (Gelesen 23036 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #100 am: 06.März 2019, 19:34:06 »

@Karagounis
Danke! Das Interesse an Pierie hat langsam abgenommen. Ist mittlerweile aber auch aus dem Talent-Status raus. Aber freut mich natürlich wenn er bleibt. Auch wenn er mit Posch und St. Juste nun zwei starke Konkurrenten hat.

@balolympique
Ich hoffe es schwer. Wenn das Team so weiter aufdreht, könnte alles möglich sein ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #101 am: 06.März 2019, 20:18:25 »


sc Heerenveen
-
De Superfriezen



November & Dezember 2023

Wir starten gleich mit zwei überzeugenden Siegen. Gegen Schlusslicht FC Eindhoven sowie gegen Vitesse Arnheim können wir innerhalb von vier Tagen zwei 3:0 Siege feiern. In der Europa League reisen wir danach nach Bulgarien. Gegen Rasgrad verschiessen wir zwar einen Elfmeter, können dank eines Treffers von Denis Bugakov aber trotzdem mit 1:0 gewinnen und uns somit bereits früh für die KO-Phase qualifizieren. In der Liga können wir danach weiter überzeugen und das 3:0 bleibt unser Ergebnis im Monat November. Auch gegen VVV Venlo und den MVV Maastricht können wir mit dem Score gewinnen. Während gegen Venlo Sam Lammers in der 90. Minute den Schlusspunkt setzt ist es gegen Maastricht Oliver Batista Meier, der gar in der 96. Minute noch vom Punkt trifft. Zum Abschluss des Monats gibt es in Budapest noch ein Torspektakel mit acht Buden. Wir schenken Ferencváros dabei fünf Tore ein, die Ungarn unsererseits drei Kisten.

Auch der Ärztestab hat im November etwas zu tun. Mitte Monat meldet sich Robert de Vries mit einer Sportlerleiste erneut für mehrere Wochen ab. Wenig später muss auch Salih Özcan mit einer Knöchelbänderdehnung erneut für fünf Wochen pausieren.





Mehr zu feiern haben dagegen Teun Koopmeiners und Petter Strand. Beide Mittelfeldspieler verlängern ihre Verträge und binden sich um mindestens zwei weitere Saisons an unseren Verein.





Im Dezember ging es danach mit einem knappen Sieg gegen ADO Den Haag weiter. Arber Zeneli schoss dabei das einzige Tor des Spiels. Im Noorden-Derby gegen den FC Groningen gab es drei Tage später keinen Sieger, bevor wir gegen den FC Den Bosch erneut knapp mit 1:0 als Sieger hervorgingen.

Im Spiel gegen den FC Den Bosch wurde Mittelfeldmann Teun Koopmeiners jedoch so hart getackelt, dass er sich gleich den Arm brach und erst auf die Rückrunde hin wieder fit wird.



In der EL gingen wir gegen den AIK Solna früh mit 2:0 in Führung. Danach spielten wir eine Halbzeit lang in Überzahl, konnten aber keine weiteren Tore mehr erzielen. Zurück im Ligaalltag feierten wir beim 5:0 Sieg über Excelsior Rotterdam ein Schützenfest. Dann folgte die dritte Runde im Pokal. Wie der Zufall es wollte, mussten wir gegen unseren Partnerverein Sparta Rotterdam antreten. Das Team, gespickt mit einigen Leihspielern aus unserer Jugend, ging nach 25 Minuten in Führung. Wir zeigten eine mässige Leistung und am Ende ist es ausgerechnet unser Partnerverein, der uns die erste Niederlage in dieser Saison zufügt und uns gleichzeitig aus dem Pokal wirft. Die Hinserie in der Liga konnten wir jedoch ohne Niederlage abschliessen. In Alkmaar ebneten uns Tore von Lammers und Zeneli den Weg zum 2:0 Sieg.

Ergebnisse


Tabelle


Die Hinrunde ist zu Ende und was soll man sagen. 16 Siege, zwei Unentschieden, keine Niederlage und zwölf Punkte Vorsprung auf die PSV Eindhoven. Wenn wir in der Rückrunde so weitermachen, könnte das eine sehr erfolgreiche Spielzeit werden.

Tabelle Europa League


Auch in der EL-Gruppe können wir uns problemlos durchsetzen. In der nächsten Runde wartet mit den Glasgow Rangers nun ein alter Bekannter. Konnten wir die Schotten doch bereits in der CL-Quali im Sommer in zwei Spielen ausschalten.



Auch im Dezember haben wir noch drei auslaufende Verträge verlängert. Rodney Kongolo, Juraj Chvatal und Lucas Woudenberg binden sich an den Club.






Auch das Interesse an meiner Person stieg gewaltig. Erneut gab es ein Angebot von Stoke City, welches ich abermals ablehnte. Auf Abstiegskampf im Haifischbecken Premier League habe ich momentan keine Lust. Zudem flatterte noch ein Bewerbungsgespräch bei Borussia Dortmund in mein Postfach. Lucien Favre wurde bei den Borussen nach über fünf Jahren entlassen. Ich reiste nach Dortmund, um mich mit Michael Zorc zu treffen. Irgendwie waren unsere Vorstellungen aber nicht ganz die gleichen. Am Ende wurde Luis Freire zum neuen Trainer ernannt und ich bleib in Heerenveen. Hier gefällt es mir irgendwie sowieso besser  ;)







Nächster Teil: Januar & Wintertransfers
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #102 am: 09.März 2019, 22:49:02 »

Hallo,
tolle Hinrunde, ich drücke die Daumen, dass da kein Einbruch statt findet. Aber selbst mit Leistungsabfall sollte der Vorsprung ja reichen. Toll, dass du den zweitklassigen Vereinen abgesagt hast.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #103 am: 11.März 2019, 17:26:59 »

@Lasso
Danke dir! Der Vorsprung auf PSV ist schon überraschend gross, aber man weiss ja nie  ;)




sc Heerenveen
-
De Superfriezen



Januar 2024

Wir starteten das neue Jahr mit drei Testspielen. Gegner dabei waren mit Paderborn, Sandhausen und Osnabrück drei deutsche Teams. Alle Spiele endeten in sicheren Siegen.

In der Liga ging es im Januar mit drei Spielen weiter. Gegen Heracles Almelo konnten wir uns zum Auftakt problemlos mit 4:1 durchsetzen. Die Tore erzielten Pelle van Amersfoort (2x), Nemanja Mihajlovic und Lucas Höler. Wenige Tage später reisten wir zum Topspiel nach Eindhoven, was auch gleich mein 300. Spiel als Trainer ist.



Arber Zeneli brachte uns bereits nach zwei Minuten in Front. Dabei blieb es lange, doch Einhoven schlug in der Nachspielzeit nochmals zurück und konnte in der 91. Minute ausgleichen. Zum Abschluss war noch Willem II zu Gast. Denis Bugakov brachte uns dabei bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Nachdem Salih Özcan nach etwas mehr als einer Stunde vom Punkt traf, war die Messe gelesen. Mit sieben Punkten aus drei Spielen befinden wir uns somit weiterhin voll im Soll.


Tabelle


Wir haben weiterhin 12 Punkte Vorsprung auf PSV und sogar 20 Punte auf das drittplatzierte Ajax.



Wintertransfers

In Sachen Neuzugänge planten wir im Winter nichts. Einzig ins Rennen um Oliver Batista Meier stiegen wir ein. Dessen Vertrag bei den Bayern läuft im Sommer aus. Nach den bisherig guten Leistungen bei uns, ist das Interesse am Deutsch-Brasilianer jedoch riesig. Halb Europa buhlt um den linken Flügelspieler. Am Ende ziehen wir den Kürzeren. Batista Meier entscheidet sich für den FC Turin und kickt in der kommenden Saison in Italien.




Einen Abgang gab es am 31. Januar dafür noch. Rechtsverteidiger Bart Lopes schliesst sich für 6.5 Millionen dem RSC Anderlecht an. Da wir auf dieser Position über drei Spieler verfügen, konnte einer bei einem guten Angebot gehen. Zudem meckerte Lopes immer mal wieder rum, weil er seine Rolle anders interpretieren wollte, als in der Taktik vorgesehen. Somit steigen unsere Einnahmen in dieser Saison auf 50 Millionen Euro!




Zum Ende buhlten wieder drei Vereine um meine Person. Während ich das Angebot von Villarreal sogleich ablehnte, hörte ich mir die Einladungen von RB Leipzig und dem FC Valencia genauer an. Ich stellte jedoch einige Forderungen, was wohl beiden Vereinen nicht so schmeckte. Schliesslich entschied sich Leipzig für Markus Weinzierl und in Valencia wurde Aroldo Moreira zum neuen Trainer ernannt.






Nächster Teil: Februar & März, KO-Phase EL und Youth Intake
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #104 am: 12.März 2019, 15:13:21 »


sc Heerenveen
-
De Superfriezen



Februar & März 2024

Gleich zu Beginn des Monats war es soweit: Gegen Ajax fingen wir uns die erste Liga-Niederlage in dieser Saison. Beim Sieg der Gäste halfen wir jedoch mächtig mit. Nach 33 Minuten sprang Juraj Chvatal mit beiden Beinen in seinen Gegenspieler und meldete sich somit früh mit glattrot ab. Nach einer Stunde war das Spiel dann auch für Manuel Pherai beendet. Er holte sich die zweite Gelbe ab und durfte somit auch früher duschen gehen. Ajax reagierte umgehend und ging durch Cristian Tello in Führung. Viel mehr wollte den Amsterdamern mit zwei Mann mehr aber auch nicht mehr gelingen. Für die drei Punkte reichte es aber trotzdem.

Die beiden Rotsünder fehlten uns eine Woche später im Noorden-Derby gegen den FC Groningen. Und das Spiel vom 11. Februar 2024 wird sich wohl auf ewig einen Platz in der Derby-Geschichte sichern. Sam Lammers brachte uns nach acht Minuten in Führung. Groningen wusste jedoch zurückzuschlagen. Kevin Möhwald glich nach einer Viertelstunde aus und nur drei Minuten später brachte Sékou Sidibé das Heimteam erstmals in Führung. Mit dem Pausenpfiff war es erneut Lammers, der den Ball im Tor von Groningen unterbrachte und auf 2:2 stellte. Im zweiten Durchgang sollten sich die Ereignisse dann überschlagen. Zuerst brachte Pelle van Amersfoort uns mit 3:2 in Führung, Groningen hatte sich trotz erneutem Rückstand noch nicht aufgegeben. Acht Minuten später egalisierte wiederum Möhwald mit seinem zweiten Treffer das Spiel und als Kik Pierie die Kugel sechs Minuten vor dem Ende im eigenen Tor versenkte, glaubten sich die Gastgeber wohl endgültig als Sieger. Doch nur zwei Minuten später liess sich Groningen im eigenen Stadion schülermässig auskontern und van Bergen schloss zum 4:4 ab. Das Ende des Spiels? Nein, denn einer wollte unbedingt noch ein drittes Tor erzielen. Der letzte hohe Ball von Groningen wurde von Posch abgefangen. Koopmeiners spielte den Ball steil auf den startenden Lammers und der schloss in der 93. Minuten zum 5:4 ab. Ende aus - Deckel drauf auf ein intensives Spiel!

Wenige Tage später reisten wir nach Schottland. Im Ibrox Stadium ging es gegen die Glasgow Rangers. Und das Heimteam ging früh durch Cummings in Führung. Wir konnten das Spiel aber noch im ersten Durchgang durch Tore von Zeneli und Strand drehen. In Halbzeit zwei flog Kingsley Ebihizue mit gelb-rot vom Platz. In Unterzahl gerieten wir unter Druck und Glasgow markierte mit dem Schlusspfiff das 2:2. Auch in der Liga lief es danach nicht wünschenswert. In Breda konnten wir dank einem späten Treffer von Oliver Batista Meier einen Punkt mitnehmen.

Mittlerweile fehlten uns aber auch zwei Spieler. Rodney Kongolo erwischte es zu Beginn des Monats mit einer Ellbogenverletzung, die ihn einige Wochen ausser Gefecht setzte. Viel schlimmer war aber der Ausfall von Mitchell van Bergen. Er zog sich im Training eine Knöchelverdrehung zu und fällt vier Wochen lang aus.




Zuhause mussten wir gegen die Glasgow Rangers aufdrehen, um den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen. Glücklicherweise erwischte Manuel Pherai dabei einen Sahnetag. Mit zwei Toren erledigte er die Schotten im Alleingang. Im Achtelfinale treffen wir nun auf Arsenal London - ein Hammerlos!

In der Liga folgte das Topspiel gegen die PSV Eindhoven. Das Duell der beiden Spitzenteams entpuppte sich jedoch zum Gruselkick. Eine hart umkämpfte Partie mit nicht weniger als elf gelben Karten endete torlos. Somit konnten wir unseren Konkurrenten auf Abstand halten. Zum Abschluss des Februars siegten wir gegen Roda Kerkrade dank eines Treffers von Arber Zeneli mit 1:0.

Der März startete mit einem schwierigen Spiel gegen Feyenoord Rotterdam. Wir gewinnen mit 1:0, Sam Lammers und Nemanja Mihajlovic schiessen in der Nachspielzeit noch zwei Tore, die aber beide aufgrund einer Abseitsstellung durch den VAR revidiert werden! Im folgenden Hinspiel des EL-Achtelfinales gegen den FC Arsenal kommen wir beim 0:0 ohne Auswärtstor durch. Wenige Tage später überrollen wir Schlusslicht FC Einhoven mit 5:0. Dabei erzielt Sam Lammers erneut einen Hattrick!

High-Noon hiess es dann im Emirates Stadium in London. Wir konnten erstaunlich gut mit den Gunners mithalten. Eine Einzelaktion von Fran Beltrán kurz vor dem Seitenwechsel machte dann aber den Unterschied. Arsenal gewann knapp mit 1:0 und zog ins Viertelfinale ein. Für uns endete der Auftritt auf internationalem Parkett mit einer guten Leistung. Den Monat schlossen wir dann mit zwei Unentschieden ab. Beim 2:2 gegen den FC Utrecht verspielen wir sehr ärgerlich eine 2:0 Führung und durch das torlose Remis gegen Vitesse Arnheim verpassen wir den vorzeitigen Titelgewinn.[/img]

Ergebnisse


Tabelle


Vier Spiele und elf Punkte Vorsprung. Der Titel ist in greifbarer Nähe. Dafür sind wir kommende Saison bereits sicher in der Champions League. Sei es direkt als Meister oder über den Umweg der Qualifikation als Vizemeister.



Youth Intake


Der bisher schlechteste Jahrgang. Den Sprung zu den Profis trauen wir lediglich Martijn Munsters zu.



Der Rummel um meine Person wird immer grösser. Nun melden sich auch schon der FC Liverpool und Juventus Turin! Ich spreche mit beiden Vereinen, bin aber nicht wirklich daran interessiert Heerenveen zu verlassen. Das merken wohl auch die beiden Clubs und ziehen mir deshalb andere Kandidaten vor. Bei Liverpool übernimmt Ernesto Valverde das Ruder, in Turin sitzt neu Thomas Tuchel auf der Bank.





Nächster Teil: April & Mai
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #105 am: 12.März 2019, 15:51:45 »

Das lasst ihr euch nicht mehr nehmen!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #106 am: 12.März 2019, 16:42:17 »

Schade um das knappe Ausscheiden gegen Arsenal. Da lag eine Sensation in der Luft.

Schließe mich Karagounis an. Das lässt ihr euch nicht mehr nehmen!
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #107 am: 15.März 2019, 06:56:20 »

Ja... Ich denke auch...
Glückwunsch zur Meisterschaft...
Ist der Youth Take schlechter, oder die Vergleichsspieler einfach nur besser?  ^-^
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #108 am: 18.März 2019, 16:45:02 »

@Karagounis & hodl
Danke!

@Lasso
Der Youth Intake ist etwas schlechter. Die vergangenen Jahre hatten wir immer einen oder zwei Spieler die oben herausragten. Dieses Jahr war er mit einer Ausnahme eher mau.




sc Heerenveen
-
De Superfriezen



April & Mai 2024

Bevor es im April mit dem ersten Spiel losging, herrschte bereits ausgelassene Stimmung. PSV musste vor uns ran und spielte nur Remis. Durch den Punktverlust der Eindhover waren wir somit bereits vor Spielbeginn Meister!



Das Spiel in Venlo wurde dann zur Meisterparty! Dem ganzen Freudentrubel geschuldet spielten wir dann wohl auch nur 1:1 Remis. Aber allgemein schien die Mannschaft nach der sicheren Meisterschaft einen Gang runter zu schalten. Gegen Abstiegskandidat reichte es danach zu einem knappen 1:0 Sieg, bevor wir uns gegen ADO Den Haag erneut ein torloses Unterschieden leisteten. Am letzten Spieltag erhielten Marek Stech, Daniel Hoegh und Ben Rienstra die Ehre und durften ihr Abschiedsspiel feiern und noch ein letztes Mal für uns auflaufen. Gegen den FC Den Bosch reichte es so zu einem ebenfalls knappen 1:0 Sieg.


Doch nicht nur unser Team durfte feiern. Die U19 Mannschaft gewann völlig überraschend die Youth League! Im Finale schlugen sie die Jugend des FC Bayern!


Tabelle Saison 2023/24


Am Ende betrug unser Vorsprung auf PSV ganze neun Punkte. Eine fast perfekte Saison mit lediglich einer Saison geht zu Ende. Ganzer starker Auftritt des Teams in diesem Jahr. Am Ende der Tabelle erwischte es neben dem FC Eindhoven auch Maastricht und Roda Kerkrade in den Playouts. Aus der Jupiler League kehren Fortuna Sittard und der FC Emmen neben Meister Sparta Rotterdam zurück.



Liga-Bestwerte


Auszeichnungen



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Mannschaftsstatistiken


Tor: Auch in der sechsten Saison in Folge ist Warner Hahn unsere unbestrittene Nummer eins. Marek Stech leistete uns gute Dienste als Ersatzkeeper. Sein Vertrag läuft aber aus und wird nicht verlängert. Wir wollen uns auf dieser Position verjüngern und dem älteren Tschechen nochmals eine neue Herausforderung ermöglichen.

IV: Die Innenverteidigung ist sicherlich ein grosser und wichtiger Baustein der diesjährigen Erfolgsgeschichte. Stefan Posch und Neuzugang Jerry St. Juste bildeten dabei ein famoses Duo. Das ehemalige Toptalent Kik Pierie rückte dabei ins dritte Glied zurück oder musste auf links ausweichen. Er spielte zwar trotzdem eine gute Saison, kam aber nicht an den beiden erfahreneren Leuten vorbei. Dahinter macht mit Jeffrey bereits das nächste Talent Druck, dass sich in den wenigen Einsätzen bisher schon glänzend entwickelt hat. Für den ehemaligen Captain Daniel Hoegh reichte es nur noch für wenige Einsätze. Im Sommer verabschieden wir uns von einem verdienten Spieler.

RV: Mit Robert de Vries und Kingsley Ebihizue haben wir starke Optionen. De mEigengewächs tat das Zwischenjahr in Frankreich gut und drängte sich nun in die Stammelf. Der erfahrene Nigerianer ist einer der wenigen Verlierer dieser Saison. Zuerst lange verletzt, konnte er danach nie an sein altes Leistungsniveau anknüpfen.

LV: Juraj Chvatal und Lucas Woudenberg sind seit Jahren zwei Konstanten in unserem Team. Obwohl das Team insgesamt immer stärker wird, können sich die beiden in der Mannschaft halten und überzeugen dabei sogar noch. Chvatal mit der besten Durchschnittsnote aller Spieler und Woudenberg mit acht Vorlagen. Die beiden geben mir keinen Grund, um sie zu ersetzen.

ZM: Das zentrale Mittelfeld ist leistungstechnisch etwas das "Sorgenkind" dieser Saison. Petter Strand spielte wohl eine seiner schlechteren Spielzeiten seit er bei uns ist. Neuzugang Salih Özcan hatte öfters mit Verletzungen zu kämpfen und kam deshalb nur auf 18 Startelfeinsätze. Dabei deutete er aber durchaus bereits an, dass er das Team klar auf ein besseres Niveau heben kann. Teun Koopmeiners und Rodney Kongolo waren die Backups, die aber auch keinen wirklichen Druck auf die arrivierten Kräfte ausstrahlen konnten. Pelle van Amersfoort zog ich aufgrund der grossen Konkurrenz im offensiven Mittelfeld eine Position zurück und was soll man sagen. Zwölf Tore in 19 Startelfeinsätzen. Meistens entpuppte sich der Junge als Joker von der Bank jedoch als ein torgefährliche Waffe. Ben Rienstra ist nicht gelistet. Er spielte nur im letzten Saisonspiel und beendet nun seine Karriere. Somit verlässt uns ein weiterer verdienter Spieler.

ZOM: Mario Pherai deutete schnell an, dass er einer der besten Spieler der Liga werden kann. Zwar spielte er eine durchaus achtbare Saison mit vier Toren und acht Vorlagen, aber da ist auch noch viel Luft nach oben. Denis Bugakov schlug dagegen auf Anhieb an. Der Ukrainer kam zwar vermehrt von der Bank, überzeugte aber und wurde auch gleich zum Talent des Jahres gewählt.

ROM: Ab und an weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht, wenn ich aufstellen soll. Arber Zeneli und Mitchell van Bergen machen mir das Leben oftmals schwer. Vor allem wenn sich beide dann auch noch in einer solch hervorragenden Form wie dieses Jahr befinden. Zeneli steuerte erneut zwölf Tore und sechs Vorlagen bei und van Bergen ist mittlerweile auch in der Extraklasse der Liga angekommen. Es braucht nicht mehr viel und er wird den Kosovaren wohl überflügeln.

LOMNemanja Mihajlovic liess sich vom Konkurrenzkampf mit Oliver Batista Meier nicht beeindrucken und beendet die Saison als bester Scorer des Teams. Ganze 18 Tore und neun Vorlagen stehen dem Serben zu Buche. Sein deutsch-brasilianischer Konkurrent spielte ebenfalls eine starke Saison, wechselt nun aber zum FC Turin nach Italien.[/center]

ST: Auch hier spielt eigentlich keine Rolle ob Lucas Höler oder Sam Lammers auflaufen. Beide erwiesen sich einmal mehr als sehr treffsicher und steuerten wichtige Tore bei. Am Ende netzte Lammers jedoch etwas mehr als sein deutscher Kollege. Mit knapp 30 kommt Höler aber langsam ins beste Fussballeralter.[/center]

Die Saison aus der Sicht unserer Fans




Nächster Teil: Juni & Juli, Sommertransfers und Saisonstart
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #109 am: 18.März 2019, 22:06:54 »

Glückwunsch zum Titel!

St. Juste mit einer wirklich guten Saison, kann nur Zufall sein!
* oder es liegt doch am Trainer ;-)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #110 am: 19.März 2019, 12:34:56 »

@hodl
Danke! Ich hoffe natürlich schwer, dass die starken Leistungen von Jerry kein Zufall waren  :D




sc Heerenveen
-
De Superfriezen



Saison 2024/25

Transfers

Zugänge

Die Schwerpunkte des diesjährigen Sommer waren die Schwachstellen auszumerzen und gewisse Positionen mit adäquaten Ersatzspielern zu besetzen. Genau in diese Kategorie gehört unser erster Transfer. Ronny Knezevic ist unser neuer Ersatzkeeper. Jung, zielstrebig und mit Luft nach oben soll er Stammkeeper Warner Hahn etwas Druck machen. Etwas mehr als eine Million kostet der 22-jährige Norweger, der vom IFK Göteborg kommt.


Auf der linken Aussenbahn brauchte wir ebenfalls einen zweiten Spieler. Dabei entschied ich mich aber nicht für einen reinen Backup für Nemanja Mihajlovic, sonder für einen Spieler, den man durchaus für die erste Elf in Betracht ziehen kann. Der Konkurrenzkampf spornt bekanntlich an. Sead Haksabanovic kommt für die stolze Summe von sechs Millionen von West Ham United. Für die Hammers absolvierte der erfahrene Nationalspieler in den vergangenen Jahren jedoch nicht viele Einsätze. Viel mehr wurde er immer wieder ausgeliehen. Zuletzt spielte er eine Saison lang bei Chievo Verona in der Serie A und konnte durchaus überzeugen. Unseren Kader wertet der Montenegriner ohne Zweifel auf. Bleibt nur zu hoffen, dass er mit dem Druck der hohen Ablöse umgehen kann und es uns durch gute Leistungen zurückzahlt.


Das Mittelfeld war vergangene Saison etwas das "Sorgenkind". Deshalb entschieden wir uns, im Zentrum vor allem in der Breite nochmals etwas nachzulegen und holten dafür zwei Spieler. Der erste ist Tin Zutic. Mit 19 Jahren bereits kroatischer Nationalspieler und mit massig Potenzial nach oben. Ein Spieler, der die Eredivisie wohl nur als Sprungbrett sieht und in Zukunft sicherlich auch höheren Aufgaben gewachsen ist. Beim kolportierten Preis von knapp vier Millionen mussten wir aber nicht lange überlegen und schnappten zu.


Der letzte Neuzugang kommt aus der Bundesliga. Jonas David war mit seiner Spielzeit in Gladbach unglücklich und günstig auf dem Markt. Für knapp drei Millionen Euro war der defensiv denkende Mittelfeldmann auf dem Markt. Auch hier mussten wir nicht lange überlegen und erhoffen uns vom Deutschen etwas defensive Absicherung im Zentrum.



Abgänge

Wir verleihen erneut viele Talente. Zudem verlässt uns der nicht mehr benötigte Elvis Rexhbecaj in Richtung Serbien. Der letzte Abgang war eigentlich nicht mehr eingeplant. Kurz vor Ende des Transferfenster kam RB Leipzig jedoch mit einem Angebot für unseren Innenverteidiger Jeffrey. Da wir in der kurzen Zeit keinen Ersatz mehr finden konnten, schlug ich den Bullen einfach mal satte 25 Millionen Ablöse vor und eine 40% Weiterverkaufsklausel. Zudem kommen noch Ratenzahlungen, die die Ablöse auf mindestens 30 Millionen Euro erhöhen. Zu meinem Erstaunen war Leipzig damit einverstanden und wir stimmten zu. Kam der Verteidiger doch erst im vergangenen Sommer für 600.000 und absolvierte knapp 20 Spiele für uns.




Juli 2024

Es folgten lediglich vier Testspiele, die wir alle erfolgreich absolvieren konnten.


Der August startet dann mit dem Johann Cruijf Schaal gegen Pokalsieger Ajax Amsterdam. Wir werden ein Heimspiel haben, da in diesem Duell unsere neue Heimstätte eingeweiht wird!


Zudem gab es im Sommer wieder reichlich Interesse an meiner Person. Der FC Barcelona, Bayern München und Athletic Bilbao klopften an. Während ich den Basken umgehend abgesagt habe, hörte ich mir die Angebote der beiden anderen Clubs an. Am Ende entschied ich mich jedoch für einen Verbleib in Heerenveen. Die Gespräche bei Barca und Bayern führten so oder so auf keinen grünen Zweig. Nun tritt halt Unai Emery, der dafür die Bayern verlassen hat, die Nachfolge von Jürgen Klopp in Barcelona an. Bayern holt dafür Salzburg-Erfolgscoach Marco Rose.






Nächster Teil: August
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #111 am: 20.März 2019, 21:13:35 »


sc Heerenveen
-
De Superfriezen



August 2024

Am 3. August war es endlich soweit. Im Spiel um den Johann Cruijf Schaal wurde unsere neue Heimstätte das SC Heerenveens Stadion (welch ein einfallsloser Name..  ::) ) feierlich eingeweiht. Gleich ein Finalspiel um die Schale gabs zur Eröffnung und wir durften erst noch als Meister gegen Pokalsieger Ajax Amsterdam antreten! Das erste Spiel im neuen Stadion wollten wir natürlich erfolgreich gestalten und spielten von Beginn weg forsch mit. Das Spiel zeigte sich ausgeglichen. Nach 27 Minuten trat Petter Strand aber einen Freistoss und zirkelte den Ball direkt ins Tor! Der Norweger krallt sich mit einem sehenswerten Treffer die Ehre für das erste Tor im neuen Stadion. Ajax hatte wohl keinen grossen Bock, um uns die Party zu vermiesen. Nach 68 Minuten gab es einen Elfmeter für uns. Salih Özcan lief an und verwandelte sich. Damit war der erste Sieg im neuen Stadion perfekt und zudem durfte Captain Warner Hahn die Schale in die Luft strecken.



Das erste Spiel im neuen Stadion sorgte, wenig verwunderlich, auch gleich für einen neuen Rekord an Zuschauerzahlen.



In der Liga durften wir dann auch gleich zuhause im neuen Stadion starten. Gegner Breda wurde durch einen Doppelpack von Pherai und einem Treffer von Strand mit 3:0 abgefertigt. Auswärts in Arnheim war darauf erneut Pherai mit einem Treffer vom Punkt zur Stelle. Oussama Idrissi glich jedoch wenig später aus. Im zweiten Durchgang hätte Pherai sogar noch seinen vierten Saisontreffer erzielen können. Diesmal scheiterte aber vom Punkt und so blieb es bei der Punkteteilung. Gegen ADO Den Haag sah es sechs Tage später auch nach einem Remis aus. In der 78. Minute wurde jedoch Pelle van Amersfoort eingewechselt, der das Spiel in den verbleibenden zwölf Minuten mit zwei Toren noch im Alleingang drehte. Ebenfalls mit 3:1 gewannen wir dann im letzten Spiel des Monats beim Aufsteiger aus Emmen.


Tabelle


Der Trend zeigt wiederum die allgemeine Entwicklung in den Niederlanden. Wir streiten uns mit der PSV Eindhoven um den Platz an der Sonne.



In der Champions League bekommen wir es mit einer harten Gruppe zu tun. Erneut der FC Bayern München und die Tottenham Hotspur sind zwei echte Brocken. Ziel wird es sein, Slavia Prag sicherlich hinter uns zu lassen und dann auf etwas Glück zu hoffen, dass vielleicht einer der beiden Grossen patzt.




Ein weiteres Jobangebot kam zudem rein. Aurelio De Laurentiis, der verrückte Filmemacher aus Neapel, wollte mich an den Fusse des Vesuvs locken. Ich lehnte aber dankend ab.




Nächster Teil: September und Oktober
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #112 am: 25.März 2019, 17:08:31 »


sc Heerenveen
-
De Superfriezen



September & Oktober 2024

Nach einer zweiwöchigen Länderspielpause kehren wir in Venlo zum Ligaalltag zurück. Man merkt der Mannschaft den fehlenden Rhythmus an. Zudem lief auch noch die B-Elf auf, da unter der Woche Champions League auf dem Plan steht. Das Spiel entscheidet dann Sam Lammers mit dem einzigen Treffer des Tages nach 73 Minuten. Drei Tage später eröffneten wir die diesjährige CL-Kampagne. Einmal mehr war der FC Bayern München in Heerenveen zu Gast. Es entwickelte sich irgendwie ein verrücktes Spiel. Wir drückten den Bayern unser Spiel auf und verbuchten am Ende 18 Chancen, doppelt so viele wie die Gäste. Für ein Tore brauchte es aber erneut Sam Lammers. Der Angreifer lieferte in der 77. Minute, Sekunden nach seiner Einwechslung den Dosenöffner zum 1:0. Drei Minuten später erhöhte Mitchell van Bergen auf 2:0. Die Hütte stand Kopf und die Bayern waren K.O.

Der Sieg in der CL gab uns dann Schwung für die nationalen Aufgaben. Feyenoord, notabene mit Giovanni van Bronkhorst der einzige Trainer neben mir in dieser Liga der seit Savebeginn im Amt ist, besiegten wir zuhause mit 2:0. Beide Tore fielen jeweils in den Nachspielzeiten. Auch im Pokal gegen den unterklassigen FC Oss hatten wir keine Probleme. 3:0 hiess es nach 90 Minuten. Zum Abschluss stand im September noch das Topspiel gegen die PSV Eindhoven an. Wir legten los wie die Feuerwehr. Mitchell van Bergen überrumpelte die Gäste und traf bereits nach 29 Sekunden! PSV konnte im zweiten Durchgang durch Walid Ammor zwar ausgleichen, den Platz konnten wir dank zweier später Tore aber als Sieger verlassen. Salih Özcan brachte uns sieben Minuten vor dem Ende erneut in Front und Mitchell van Bergen mutierte in der Nachspielzeit zum Spieler des Tages. Mit seinem zweiten Tor sorgte der Flügelspieler für die Entscheidung. Der Sieg war ein schönes Geschenk für mein 300. Spiel auf der Heerenveen-Bank!



Im Abschlusstraining vor dem zweiten Gruppenspiel der CL gab es schlechte Neuigkeiten. Salih Özcan und Sam Lammers verletzten sich und fielen somit aus.




Für den Rest stand am zweiten Spiel in der Champions League eine Reise nach London auf dem Plan. Dort zeigten uns die Spurs jedoch die Grenzen gnadenlos auf. Bei der 0:3 Niederlage hatten wir nicht den Hauch einer Chance gegen das Team von Carlo Ancelotti. Roberto Firmino, Christian Eriksen und Julian Brandt trafen für Tottenham. In der Liga lief es gegen Willem II nicht viel besser. Zwar führten wir nach 12 Minuten bereits mit 2:0, diesen Vorsprung verspielten wir bis zum Pausenpfiff aber bereits wieder. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung.

In der darauffolgenden Länderspielpause verletzte sich zudem noch Denis Bugakov beim einem Einsatz für die U21 der Ukraine.



Das Restprogramm im Oktober kam uns entgegen. In der Liga fertigten wir zuerst Aufsteiger Fortuna Sittard mit 4:0 ab. Alle vier Tore erzielten wir dabei in der ersten Halbzeit. Danach gastierte Slavia Prag in unserer neuen Arena. Gegen die Tschechen mussten wir unbedingt punkten, wenn wir international überwintern wollten. Das war wohl auch der Mannschaft klar. Ein souveräner und nie gefährdeter 5:0 Sieg brachte uns in eine komfortable Ausgangslage. Slavia spielte jedoch eine Halbzeit lang in Unterzahl. Weiter konnten wir auch in der Liga zu Null spielen und dem FC Den Bosch drei Tore einschenken. Zum Abschluss ging es in der zweiten Pokalrunde zum Amateurverein SteDoCo. Dieser entpuppte sich nicht zum Stolperstein. Viel mehr mutierte das Spiel zu den Festspielen von Nemanja Mihajlovic und Arber Zeneli. Beide Flügelspieler erzielten beim 7:0 Sieg einen Hattrick.


Tabelle


Ein spannender Dreikampf mit Alkmaar und Eindhoven deutet sich momentan an. Dahinter folgen Amsterdam, Rotterdam und Arnheim mit sechs Punkten Rückstand.

Tabelle Champions League

Leider ging die Tabelle vergessen. Aber wir liefern uns hier ebenfalls einen Dreikampf mit Tottenham und den Bayern. Alle haben sechs Punkte auf dem Konto. Am Ende ist Slavia Prag mit drei Niederlagen abgeschlagen Letzter.



Nächster Teil: November und Dezember
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #113 am: 25.März 2019, 17:41:04 »

Ungeschlagen in der Liga! Hoffe das bleibt lange so

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #114 am: 26.März 2019, 10:53:39 »

@Karagounis
Wir geben unser Bestes ;)




sc Heerenveen
-
De Superfriezen



November & Dezember 2024

Der November startete mit einem knappen Auswärtssieg bei Aufsteiger Sparta Rotterdam. Pelle van Amersfoort erzielte das einzige Tor des Tages. In Prag konnten wir uns danach bereits das europäische Überwintern sichern. Gegen Schlusslicht Slavia gelang uns das auch mit einem starken Auftritt. Zeneli, Strand und Pherai waren beim 3:0 Sieg erfolgreich und versenken das Runde im Eckigen. Damit hatten wir bereits neun Punkte Vorsprung auf Slavia bei zwei verbleibenden Spielen. In der Liga stand danach das einzige Heimspiel in diesem Monat an. Gast war der AZ Alkmaar. Wir konnten durch Jerry St. Juste in Führung gehen. Die Gäste glichen kurz vor dem Seitenwechsel aber durch Postma aus. In der zweiten Halbzeit war Salih Özcan zuerst vom Punkt erfolgreich, bevor Rogier Valk in den Schlussminuten für den 3:1 Endstand sorgte.

Nach einer zweiwöchigen Länderspielpause folgte ein hart umkämpftes Spiel in Utrecht. Wir ging früh durch Özcan in Führung. Utrecht hatte mit Ivanov aber eine entsprechende Antwort parat. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte uns van Bergen erneut in Führung. Doch auch darauf konnten die Gastgeber, erneut durch Ivanov nach der Pause reagieren. Danach hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können. Das Siegtor schoss acht Minuten vor dem Ende jedoch der aufgerückte Innenverteidiger Stefan Posch und bescherte uns somit einen weiteren Dreier. Mit Selbstvertrauen konnten wir somit nach München reisen. Ein wichtiges Direktduell um den Einzug in die KO-Phase stand an. Bayern erwischte jedoch den besseren Start. João Félix brachte das Heimteam nach acht Minuten in Führung. Ein knappe Viertelstunde später doppelte Leon Goretzka nach. Mit dem 0:2 standen wir schon fast mit dem Rücken zur Wand, aber nur zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einer umstrittenen Entscheidung auf den Punkt. Thilo Kehrer hatte Nemanja Mihajlovic im Sechzehner zu Fall gebracht, für einen Elfer wohl etwas zu wenig, aber das war uns in diesem Moment egal: Salih Özcan erzielte den Anschlusstreffer. Danach drückten die Bayern unheimlich aufs Tempo. Wir hatten Fortuna aber auf unserer Seite, den kurz vor dem Seitenwechsel hätten die Gastgeber den alten zwei Tore Vorsprung erneut wiederherstellen können. Strand schob im Strafraum gegen Weigl und nun zeigte der Unparteiische auch hier auf den Punkt. Anthony Martial scheiterte aber an Warner Hahn und verpasste die Möglichkeit. Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Spiel etwas, bevor es in den Schlussminuten nochmals hektisch wurde. Zuerst flog Joshua Kimmich zehn Minuten vor dem Ende mit der Ampelkarte vom Platz. Zwei Minuten später erzielte Sam Lammers den Ausgleich. Nun hatten wir Oberwasser. In der 93. Minute zappelte der Ball dann erneut im Tor der Bayern. Sam Lammers hatte wieder zugeschlagen und liess sich feiern. Doch das Tor zählte nicht. Der Angreifer stand hauchdünn im Abseits und somit blieb es bei der Punkteteilung!

Ohne grosse Schonfrist ging es nach dem Bayern-Kracher in der Liga gegen Ajax weiter. Der Rekordmeister spielt seit Jahren unter seinen Möglichkeiten und war noch nie ein ernster Meisterkandidat. So hatten wir beim 2:0 Sieg auch keine grossen Probleme. Die beiden Mittelfeldspieler Petter Strand und Salih Özcan entschieden die Partie mit sehenswerten Treffern. Drei Tage später rollten wir über Heracles Almelo her. Beim souveränen 5:1 Sieg schnürten Mihajlovic und Höler einen Doppelpack. Und auch das Noorden-Derby wenige Tage später konnten wir mit einem weiteren 2:0 Sieg erfolgreich bestreiten.

Im abschliessenden CL-Gruppenspiel gegen den Direktkonkurrenten Tottenham hiess es verlieren verboten. Was dann folgte war jedoch ein Abend für die Geschichtsbücher. Hatten wir im Hinspiel in London noch nicht den Hauch einer Chance, zeigte sich das Team im entscheidenden Spiel von seiner besten Seite. Manuel Pherai brachte uns nach neun Minuten in Führung, Tottenham reagierte Sekunden später sogleich durch Ben Godfrey. Ein knappe Viertelstunde später knallte Tin Zutic das Leder volley und mit vollem Risiko ins Tor und brachte uns wieder in Front. Fünf Minuten vor der Pause senste Auoar Mihajlovic um: Elfmeter und 3:1 durch Özcan. Damit war aber noch nicht Schluss. In der Nachspielzeit erhöhte van Bergen per Abstauber sogar noch auf 4:1! Nach der Pause ging es im Schnellzug weiter. Anstoss und nur wenige Zuspiele später legte Lammers quer auf den freien van Bergen und der markierte Sekunden nach Wiederanpfiff das 5:1! Die Spurs befanden sich in völliger Schockstarre. So halfen wir nach einer Stunde etwas nach. Eriksen traf per Strafstoss zum 5:2. Die Gäste hatten sich aber längst aufgegeben und so setzte Lammers nach 78 Minuten noch einen drauf und erzielte den 6:2 Schlussstand. Völlig verrücktes Spiel! Wir schliessen die Gruppenphase dadurch als Gruppensieger ab und die Bayern ziehen am letzten Spieltag an den Spurs vorbei. Für die Londoner bleibt nur die Europa League übrig.

Wenige Tage nach dem Spektakel gegen die Spurs gab es schlechte Nachrichten. Goalgetter Sam Lammers verletzte sich und fiel für den Rest des Jahres aus.



Die restlichen Spiele in der Liga konnten wir allesamt erfolgreich und ohne Gegentore absolvieren. Beim 2:0 Sieg gegen Breda trafen van Bergen und Haksabanovic. In der dritten Pokalrunde gegen den FC Eindhoven liessen wir einige Jugendspieler debütieren. Arjan Bosma dankte dies mit dem einzigen Treffer der Partie zurück. Zuhause gegen Vitesse schossen Salih Özcan und Benjamin Janssen die beiden späten Tore.

Ergebnisse


Tabelle


Wir bleiben weiterhin ungeschlagen an der Spitze und haben vier Punkte Vorsprung auf die PSV. AZ Alkmaar liess dagegen Federn und hat bereits einen grossen Rückstand.

Tabelle Champions League


Hervorragende Leistungen in einer schwierigen Gruppe. Platz eins ist sicherlich mehr als wir uns erhofft haben. Im Achtelfinale wartet nun der italienische Vizemeister und amtierende EL-Sieger AC Mailand!

(click to show/hide)



Sollte eigentlich nach Plan laufen in Heerenveen - bis kurz vor dem Jahreswechsel die Hiobsbotschaft eintrifft. Manuel Pherai bricht sich im Training das Wadenbein und muss mindestens fünf Monate pausieren! Somit fällt unser Spielgestalter und das Herzstück im Offensivspiel für die gesamte Rückrunde aus. Ein herber Verlust! Zwar haben wir mit Bugakov und Valk zwei junge Alternativen. Beide sind jedoch noch nicht auf dem Leistungsniveau von Pherai.




Nächster Teil: Januar & Februar
Gespeichert

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #115 am: 26.März 2019, 13:59:29 »

die verletzung ist wirklich bitter.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #116 am: 27.März 2019, 14:12:02 »

Ach ja...

Die lieben Wadenbeinbrüche... Scheint im Moment rum zu gehen...  :o Echt bescheiden. Drücke die Daumen. Manchmal überraschen die jungen Wilden einen auch.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #117 am: 28.März 2019, 19:21:50 »




sc Heerenveen
-
De Superfriezen



Januar & Februar 2025

Die Wintervorbereitung absolvierten wir eigentlich gut. Zwei Siege resultierten aus den beiden Testspielen. Wir sollten also gewappnet sein für den Rückrundenstart, dachte man zumindest. In Den Haag setzte es dann zum Auftakt aber gleich eine 0:1 Niederlage ab. Per se die erste Schlappe für unser Team im diesjährigen Ligabetrieb. Nur mal kurz durschütteln und so weitermachen wie zuvor, war also die Devise. Das ging aber in Rotterdam ebenfalls mächtig schief. Und zwar nicht gegen Feyenoord, sondern gegen den kleinen Rivalen Excelsior. Jeffrey schoss die Gastgeber in Halbzeit eins in Führung. Wir holen das durch einen Doppelpack von Lucas Höler zwar nochmals auf. Ein Strafstoss vier Minuten vor dem Ende besiegelte aber unsere zweite Niederlage in Folge.

Gegen den FC Emmen profitierten wir dann von zwei Elfmetern, die Salih Özcan beide versenkte. Höler sorgte zudem für das dritte Tor gegen überforderte Gäste. Und auch im Viertelfinale des KNVB beker konnten wir den Amateurclub Katwijk mit 3:0 besiegen und ins Halbfinale einziehen.

Der Tiefpunkt folgte dann aber mit einem desaströsen Auftritt gegen Feyenoord. Gleich mit 3:0 wies uns das Heimteam in die Schranken. Im Team war kein Wille und kein Kampf zu spüren, man gab sich dem Schicksal sozusagen ohne Gegenwehr hin.

Ein Grund für den miesen Rückrundenauftakt und die dürftigen Leistungen war auch schnell gefunden. Gewissen Spielern wurde durch diverse Angebot während der Transferperiode der Kopf etwas zu sehr verdreht. Darunter leider auch das bisher so sicher stehende Innenverteidiger-Duo. An Jerry St. Juste war Ligakonkurrent PSV Eindhoven dran, aber logischerweise stärken wir keinen Konkurrenten. Stefan Posch hatte eine lukrative Offerte aus der Heimat von Salzburg. Aber diese konnten unsere finanziellen Vorstellungen nicht erfüllen. Zudem wäre Spielmacher Salih Özcan gerne ebenfalls nach Eindhoven gewechselt und machte kurzzeitig Stunk, beruhigte sich aber schnell wieder. Im Gegensatz zu den beiden Verteidigern, die es bis zur Spitze trieben: Beide beantragten kurz vor dem Ende der Transferperiode einen Wechsel. Dieser bitte kamen wir selbstverständlich nicht nach und setzten beide erstmal auf die Bank.




In der Liga ging es mit einem Remis gegen VVV Venlo torlos weiter. Erst im erneuten Aufeinandertreffen mit Excelsior gelang der Befreiungsschlag und wir konnten mit 2:0 gewinnen. Ein wichtiger Sieg für die Moral, denn kurz darauf mussten wir nach Mailand reisen. Im Hinspiel des Achtelfinales enttäuschten die Gastgeber, die grosse AC Milan, aber ebenfalls. Ein biederes 0:0 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Das hilft den Italiener etwas mehr als uns.

Nach der Negativserie in der Liga, ging es im Aufeinandertreffen gegen die PSV, die sich im Gegensatz zu uns in hervorragender Form befand, bereits um die Vorentscheidung in der Meisterschaft. Das Team knüpfte dann aber leider nahtlos an die schwachen Leistungen der Vorwochen an. Vaclav Cerny brachte die Gastgeber nach einer halben Stunde in Führung und erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0. PSV-Topscorer Walid Ammor sorgte nach etwas mehr als einer Stunde bereits für die Vorentscheidung. Wir konnten nur noch den Ehrentreffer durch Sam Lammers erzielen. Mit diesem schwachen Auftritt schenkten wir der PSV den Titel schon fast. Schlimmer gehts nimmer dachte man da, doch das Team setzte mit dem 0:0 vor heimischer Kulisse gegen Willem II drei Tage später noch einen drauf. Der Tiefpunkt ist somit erreicht.

Wenn man schon die Sch*isse am Fuss hat, dann halt richtig. Zudem scheinen unsere Spieler mittlerweile anfällig für Brüche zu sein. Sead Haksabanovic fällt mit einem Zehenbruch aus. Und mit Rogier Valk trifft es nun auch noch den zweiten offensiven Mittelfeldspieler mit einer schweren Verletzung. Diagnose: Oberschenkelbruch, Ausfallzeit: mindestens drei Monate.




Ergebnisse Januar & Februar


Tabelle


Tja, so kann man sich dank internen Problemen und Selbstdarstellern im Team dann auch selbst ins Bein schiessen. Hatten wir zum Jahreswechsel noch vier Punkte Vorsprung auf die PSV beträgt unser Rückstand nun bereits zwölf (!) Punkte! Der Meisterschaftszug ist somit abgefahren. Zu unterschiedlich sind die Ausgangslagen. Während die PSV momentan unschlagbar ist, verlernen wir das Siegen.



Nächster Teil: März & April
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #118 am: 28.März 2019, 19:49:29 »

Ou, das war ein katastrophaler Start ins 2025! Kopf hoch, es geht weiter!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #119 am: 30.März 2019, 11:56:58 »

@Karagounis
Ja der Start war wirklich Katastrophe. Jetzt heisst es noch Schadensbegrenzung betreiben.




sc Heerenveen
-
De Superfriezen



März & April 2025

Beim Aufeinandertreffen mit Fortuna Sittard Anfang März waren wir arg gebeutelt. Die beiden Flügelspieler Mihajlovic und Zeneli waren gesperrt. Die Alternativen van Bergen und Haksabanovic verletzt. Aufgrund des Ausfalles aller Flügeloptionen und der zuletzt schwachen Ergebnisse stellten wir auf ein 4-4-2 mit Raute um. Im ersten Durchgang wurde erneut magere Kost geboten. Nach dem Seitenwechsel ging Sittard in Führung. Wir konnten eine Viertelstunde später aber vom Punkt ausgleichen. Danach spielten wir knapp zwanzig Minuten in Überzahl. Ein Eigentor und der zweite Treffer von Özcan sicherten uns in der Schlussphase den 3:1 Sieg.

Im Pokalhalbfinale empfingen wir zuhause die PSV Eindhoven. Wir waren über 90 Minuten gesehen das bessere Team, machten das Tor aber nicht. Gleiches Bild in der Verlängerung. Am Ende standen 23 zu 4 Torschüsse für uns zu Buche. Die Entscheidung fiel dann aber im Elfmeterschiessen. Die ersten vier Schützen trafen auf beiden Seiten. Unser letzter Schütze, Arber Zeneli schoss den Ball dann aber am Tor vorbei! Nanang Arifin beförderte die Gäste im Gegenzug ins Finale. Eine verdammt bittere Pille, da wir im gesamten Spiel besser waren.

Keine allzu guten Karten also für das Rückspiel des CL-Achtelfinales. Milan war zu Gast und zeigte sich erneut nicht von der besten Seite. Es zeichnete sich ein ähnliches Spiel wie gegen die PSV ab. Wir dominierten die Italiener völlig überraschend. Diese liessen zum Ende ihrem Frust freien Lauf: Rodri flog in der 88. Minute mit Rot vom Platz. Trotz einem Mann mehr, konnten wir auch in der Verlängerung kein Tor erzielen. Für Milan kam es sogar noch schlimmer. Zwei Minuten vor dem Ende der Verlängerung flog auch noch Frank Kessié mit der Ampelkarte vom Feld! Erneut musste das Elfmeterschiessen die Entscheidung bringen. Die Spieler beanspruchten die Nerven der Fans und des Trainers in dieser Woche erheblich. Lucas Höler schritt als Erster zum Punkt und brachte uns in Führung. Für Milan trat Divock Origi zuerst an und donnerte das Leder an den Pfosten! Petter Strand blieb im Anschluss cool und erhöhte auf 2:0. Im Anschluss traf mit Alessio Romagnoli der erste Milan-Spieler. Doch Kingsley Ehizibue erhöhte den Druck auf die folgenden Schütze sogleich wieder und stellte auf 3:1. Der junge Giuseppe Guidetti konnte diesem Druck nicht standhalten und scheiterte an Warner Hahn! Denis Bugakov war der vierte Schütze, der als Heerenveen-Held aus dem Abend hätte gehen können. Doch Gianluigi Donnarumma hielt den Versuch des Ukrainers. Milan nun mit der Chance nochmals ranzukommen, wenngleich Raphael Guerreiro so oder so treffen musste. Der Portugiese schoss rechts und Warner Hahn machte sich lang und fischte den Ball aus dem Eck! Wahnsinn - Heerenveen wirft Milan im Elfmeterschiessen raus und muss nun gegen den grossen FC Barcelona antreten!



Nach dieser unglaublichen Leistung lief es auch in der Liga wieder besser. Gegen den FC Den Bosch gab es einen 4:2 Sieg. Lucas Höler erzielte dabei einen Hattrick.

Im Anschluss fiel mit Denis Bugakov auch noch der letzte verbliebene offensive Mittelfeldspieler aus! Zudem erleidete Kingsley Ehizibue einen Bandscheibenvorfall. Für den Nigerianer dürfte die Saison somit gelaufen sein. Dafür verlängerte Routinier Lucas Höler seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit.





Anfang April stand in Alkmaar dann eine regelrechte Rumpfelf auf dem Feld. Wenig verwunderlich ging das Spiel auch mit 0:1 verloren. Drei Tage später war der FC Barcelona zu Gast. Die Devise lautete, wir haben keine Chance also nutzen wir sie. Barca mit erwartet viel Druck, doch wir können uns mit einem 0:0 in die Pause retten. Nach dem Seitenwechsel dann die Überraschung: Barca brachte den Ball nicht hinten raus, dieser landete bei Sam Lammers und der hämmerte ihn in den Winkel! Nun taten die Katalanen noch mehr für das Spiel und nur sieben Minuten später erzielte der Tscheche Filip Stransky per Kopf den Ausgleich. Wir hatten nun nur noch wenige Vorstösse. Doch bei einem dieser wenigen, tanzte Mihajlovic Fran Beltrán aus, der das Bein stehen liess - Elfmeter! Pelle van Amersfoort behielt die Nerven und brachte uns erneut in Führung! Die ganz grosse Überraschung blieb aber aus. Barca kam nochmals zurück und Ronny Lopes egalisierte fünf Minuten vor dem Ende abermals. Wir können mit dem Remis jedoch leben, wer hätte schon gedacht, dass wir gegen Barca zwei Tore erzielen.

In der Liga lief es daraufhin auch wieder besser. Gegen den FC Utrecht konnten wir souverän mit 3:0 gewinnen. Janssen, Bugakov und Haksabanovic mit den Toren.

Danach ging es im Camp Nou bereits ins Rückspiel des CL-Viertelfinales. Barca begann erneut besser und dominierte. Unsere Defensive konnte den Angriffen jedoch standhalten. Besser noch: Wir gingen kurz vor der Pause durch einen Distanzschuss von Salih Özcan in Führung! Nach der Pause kam es noch besser. Filip Stransky sah nach 50 Minuten die zweite gelbe Karte und Barca war somit in Unterzahl. Doch auch mit einem Mann weniger machten die Katalanen das Spiel. So kam es zwölf Minuten vor dem Ende zum Ausgleich. Bernardo Silva hielt aus 30 Metern drauf und hämmerte den Ball ins Netz. Somit wäre Barca weiter, also warfen wir nochmals alles nach vorne und irgendwie hatten wir Fortuna an diesem Abend auf unserer Seite. Sechs Minuten vor dem Ende traf Salih Özcan zum zweiten Mal und erledigte Barcelona endgültig! Weiter geht es im Halbfinale gegen Real Madrid - total surreal!

Das Team reitete nun auf einer kleinen Erfolgswelle. In der Liga stand das Spiel gegen Ajax an. Wir lagen nach einer knappen Stunde mit 0:2 zurück, doch dann ging die Post ab: Zweimal Höler, zweimal van Bergen und einmal Mihajlovic. Mit fünf Toren innert 30 Minuten drehten wir das Spiel noch. Im Noorden-Derby gegen den FC Groningen folgte aber sogleich wieder die Ernüchterung. Sékou Sidibé schoss uns mit zwei Toren im Alleingang ab.

Zum Abschluss gastierte noch das Weisse Ballett in Heerenveen. Ein Team, gespickt mit Stars wie Dybala, Isco, Kroos, Marquinhos und Courtois. Doch den Madrilenen lief es an diesem Abend nicht und wir zeigten einmal mehr unser CL-Gesicht. Irgendwie steckt diese Hymne die Spieler an. Bevor Real überhaupt in Tritt kam, beförderte uns Sam Lammers nach sieben Minuten in Führung. Tin Zutic erhöhte nach 35 Minuten und Petter Strand besorgte 15 Minuten vor Schluss den 3:0 Endstand. Und von Real? Ausser neun Torschüssen kam da gar nichts. Ist das bereits das Ticket fürs CL-Finale?

Einziger Wehrmutstropfen: Mitchell van Bergen verletzte sich während dem Spiel und fällt somit fürs Rückspiel aus.


Ergebnisse


Tabelle


In der Liga läuft nichts wirklich zusammen, dafür rasen wir durch Europa in Richtung CL-Finale. Dabei lassen wir Teams mit einem mindestens 20-Mal so hohen Marktwert wie unsere Mannschaft hinter uns. Völlig surreal was hier gerade passiert.



Youth Intake


Bei aller Euphorie muss man dann halt sagen, dass der diesjährige Jahrgang eher schlecht ist. Einzig Yousef Simmons, Berry Kuurman und Adem Güngör wird etwas zugetraut.



Nächster Teil: Mai, Rückspiel CL-Halbfinale und Saisonende
Gespeichert