MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen  (Gelesen 23128 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #60 am: 25.Januar 2019, 09:42:57 »


sc Heerenveen
-
De Superfriezen



Juli & August 2021

Nach fünf Testspielen, darunter drei Siege gegen Sonderjysk, Schweinfurt und Genk sowie zwei Niederlagen gegen Sparta Prag und West Ham, wurde die Saison Ende Juli traditionsgemäss mit dem Johan Cruijf Schaal eröffnet. Als Meister spielten wir gegen den Pokalsieger Ajax Amsterdam. Da wir im letzten Jahr gegen die PSV Eindhoven eine krachende 2:5 Niederlage kassiert hatten, wollten wir uns in diesem Jahr die Schale schnappen. Und gegen das strauchelnde Ajax sollten wir uns besser schlagen. Petter Strand brachte uns nach 24 Minuten mit einem Freistosstreffer in Führung. Kurz vor der Pause legte der Norweger auf Lucas Höler auf, der das 2:0 markierte. Keine Minute später traf Pelle van Amersfoort per Weitschuss. Der Doppelpack vor dem Seitenwechsel brach Ajax das Genick. Die Amsterdamer konnten im zweiten Durchgang nur noch den Ehrentreffer durch Donny van de Beek erzielen. Der erste Titel der Saison konnte somit bereits gefeiert werden.



Danach folgte ein weiteres Testspiel gegen ein portugiesisches Amateurteam, bevor die Ligasaison mit einem Auswärtsspiel in Rotterdam startete. Dort erwischte Feyenoord den besseren Start und ging durch Berghuis früh in Führung. Mihajlovic konnte nach knapp zwanzig Minuten jedoch ausgleichen. Nach einer Stunde gingen die Gastgeber wieder in Führung, doch 13 Minuten vor dem Ende versenkte Petter Strand erneut einen Freistoss aus 25 Metern und sicherte uns einen Punkt. Die Woche darauf stieg bereits das Friese-Derby gegen den SC Cambuur. Wir blieben die Hauptmacht im Friesenland und siegten mit 2:0 durch Tore von Lammers und Mihajlovic.

Gegen den Aufsteiger aus Tilburg mussten wir danach eine ärgerliche Niederlage einstecken. Zwar konnte Donis Avdijaj zwischenzeitlich gegen seinen Ex-Verein ausgleichen, Willem schoss fünf Minuten vor dem Ende jedoch den Siegestreffer. Auch die Woche darauf gegen Zwolle stockte der Motor noch etwas. Mihajlovic schoss uns zwar sechs Minuten vor dem Ende des Spiels in Führung, die Gastgeber schlugen in der 89. Minute jedoch zurück und entführten einen Punkt aus Heerenveen.


Tabelle


Es ist zwar erst eine Momentaufnahme, aber als amtierender Meister tun wir uns noch etwas schwer. Fünf Punkte aus den ersten vier Spielen ist keine überragende Ausbeute. Nun müssen wir langsam in Tritt kommen, bevor wir den Anschluss an die Spitze verlieren. Bei Ajax ist dies bereits geschehen. Ein Punkt aus vier Spielen, für die Amsterdamer läuft es erneut nicht und man startet absolut mies in die Saison.



Champions League


Bei unserem ersten Auftritt in der Königsklasse haben wir eine absolute Hammergruppe erwischt. Bayern und Inter werden den ersten Platz wohl unter sich ausmachen. Das vorsichtige Ziel ist Platz 3 im Kampf gegen Sporting Lissabon.



Nächster Teil: September und Oktober
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #61 am: 25.Januar 2019, 10:18:35 »

Das ist aber eine herausfordernde Gruppe, die ihr da erwischt habt! Immerhin attraktive Teams!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #62 am: 25.Januar 2019, 13:30:19 »

@Karagounis
Ja das ist leider so. Aber in der Champions League sollte man sich ja mit den besten messen. ;)

@Rosso
Bayern dominiert bei mir die Bundesliga. Wurden mit Ausnahme der vergangenen Saison (3.) immer Meister. Der verpasste Meistertitel war dann auch das Ende von Kovac und nun steht Unai Emery an der Seitenlinie. Haben aber auch einen starken Kader. Neben den heutigen Stars um Müller, Lewa, Kimmich, Thiago, Goretzka und Alaba gesellten sich neu auch noch Martial, Correa, Meyer, Weigl und Anton dazu. Fast alle mit Marktwerten über 60 Millionen. Wird eine Mammutaufgabe.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #63 am: 25.Januar 2019, 14:32:22 »

@Karagounis
Ja das ist leider so. Aber in der Champions League sollte man sich ja mit den besten messen. ;)

Was heißt hier leider?  :P
Bei Bayern steht so und so noch immer Neuer im Tor und der ist sicher nicht unbezwingbar, Lissabon kann man schlagen und Inter ist halt Inter, die kann man schlagen. Frag mal Feyenoord die haben es 2001/02 geschafft.  ;)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #64 am: 25.Januar 2019, 16:47:25 »

@Céline Dion
Danke! Neuer ist im vergangenen Sommer zu PSG gewechselt. Nun hütet Thomas Strakosha das Tor der Bayern ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #65 am: 26.Januar 2019, 17:47:46 »


sc Heerenveen
-
De Superfriezen



September & Oktober 2021

Wir beginnen nach der Länderspielpause mit einer Niederlage in Kerkrade. Zwar brachte uns Martin Kramaric nach einer Viertelstunde in Führung, doch Roda schlug im zweiten Durchgang durch Vila und Iljutchenko zurück und sicherte sich die drei Punkte. In der Champions League hatten wir dagegen gleich ein richtungsweisendes Spiel auswärts in Lissabon. Da Sporting sowie wir in der Gruppe als Aussenseiter gelten, benötigten beide einen Sieg. Die Gäste konnten in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Acuña in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit fanden wir dann besser ins Spiel, was nach 70 Minuten im 1:1 durch Dario Jörns endete. Bei der Punkteteilung blieb es am Ende auch. Im Parallelspiel konnte Inter zuhause die Bayern mit 2:1 besiegen.

National ging es danach mit einem leichteren Programm weiter. Heracles Almelo konnten wir zuhause mit 2:0 besiegen und auch der FC Den Bosch entpuppte sich in der 1. Runde des KNVB beker nicht als Stolperstein. Mit dem Absteiger bekundeten wir keine Mühe und siegten mühelos mit 3:0. Das Highlight stieg dann auswärts in Alkmaar. Eigentlich stellten wir uns auf ein zähes Spiel ein, doch AZ war an diesem Tag ganz und gar nicht auf der Höhe. Nach 66 Minuten führten wir nach Toren von van der Heide, Höler, Rojas, Koopmeiners (2x) und Kramaric bereits mit 6:0. Die Gastgeber konnten kurz vor Schluss immerhin noch den Ehrentreffer erzielen.

So gingen wir mit grossem Selbstvertrauen ins Heimspiel gegen Inter Mailand. Die Italiener konnten jedoch früh eine Duftmarke setzen und gingen bereits nach drei Minuten durch Andrea Pinamonti in Führung. Das Team steckte diesen Treffer jedoch weg und Arber Zeneli brachte uns mit dem Pausenpfiff wieder zurück ins Spiel. Im zweiten Durchgang bot sich ein ausgeglichenes Spiel. Wir hatten jedoch das Glück auf unserer Seite und erzielten neun Minuten vor Schluss das 2:1 durch Sam Lammers, was gleichbedeutend auch unser erster Sieg in der Champions League bedeutete. Im anderen Gruppenspiel gewannen die Bayern knapp mit 1:0 gegen Sporting.

Der Oktober startete mit dem Noorden-Derby gegen den FC Groningen. Das Spiel wurde durch einen Treffer von Arber Zeneli entschieden. Auch in Breda konnten wir die eingeplanten drei Punkte mit einem 3:1 Sieg eintüten. Am 20. Oktober gastierte dann der FC Bayern in Heerenveen. Wir zeigten von Beginn weg eine motivierte Leistung und konnten dem Team von der Säbener-Strasse Paroli bieten. Am Ende hatten wir zehn Schüsse, und damit sogar einer mehr als die Gäste, zu verzeichnen. In Heerenveen freute man sich nach 90 Minuten beim Stand von 0:0 wohl bereits über einen Punktgewinn. Die Bayern konnten den Kopf aber nochmals aus der Schlinge ziehen. In der 91. Minute köpfte Matthijs de Ligt eine Ecke an Keeper Warner Hahn vorbei ins Netz und die Bayern gehen mit drei wichtigen Punkten nach Hause. Extrem bitteres Ende für uns. Gleichzeitig gewann Inter gegen Sporting mit 3:1.

In der Liga ging es dann mit einem Remis gegen ADO Den Haag weiter. In der zweiten Pokalrunde setzte sich eine B-Elf dann knapp mit 1:0 gegen Ligakonkurrent Heracles Almelo durch und zum Abschluss gab es einen ungefährdeten Sieg über den Aufsteiger FC Twente.


Tabelle


Die Tabelle sieht für uns wieder etwas erfreulicher aus. PSV ist dennoch bereits fünf Punkte voraus. Ajax steht dagegen immer noch im Tabellenkeller. Für Trainer Henk ten Cate bedeutet dies nach einem knappen Jahr bereits wieder das aus. Nach Erik ten Hag, Rafa Benítez und Frank de Boer ist damit bereits der vierte Trainer innert drei Jahren in Amsterdam gescheitert. Das Ruder rumreissen soll nun Vladimir Ivic, der von PAOK Saloniki kommt.

Tabelle Champions League


Es ist zwar immer noch alles offen, unser Fokus bleibt jedoch auf Platz drei. Dank dem Sieg über Inter Mailand sieht es dafür auch sehr gut aus.



Nächster Teil: November und Dezember
« Letzte Änderung: 28.Januar 2019, 10:03:56 von mr_jones »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #66 am: 27.Januar 2019, 16:43:52 »

Hast dich ja einigermaßen gefangen und in der Champions League schaut es ja auch noch machbar aus, mit etwas Glück ist sogar mehr als die Europaleague drin, aber ich glaube du hast den falschen Screenshot hochgeladen ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #67 am: 28.Januar 2019, 10:47:11 »

@4Ramos
Danke, da rutschte beim Editieren leider noch ein altes Bild rein. Jetzt stimmts ;)




sc Heerenveen
-
De Superfriezen



November & Dezember 2021

Gleich zu Beginn mussten wir nach München reisen, wo das wir gegen die Bayern antreten mussten. Im Gegensatz zum knappen Spiel in Heerenveen drückten die Bayern vor heimischer Kulisse mächtig. Nicht weniger als 17 Torchancen standen am Ende zu Buche. Doch unser Abwehrverbund und Keeper Warner Hahn erwischten einen guten Tag. Nach 66 Minuten konnten die Bayern nach unzähligen Versuchen jedoch endlich jubeln. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn Lewandowski stand im Abseits, weshalb das Tor aberkannt wurde. Mit der Wut im Bauch erdrückten uns die Münchner schier. Nach 75 Minuten konnten wir uns mal befreien. Goretzka legte Strand in ausichtsreicher Position. Der Norweger übernahm die Ausführung des Freistosses gleich selbst und zirkelte den Ball aus 18 Metern über die Mauer ins Netz! Die überraschende Führung entgegen dem Spielverlauf. Bayern kam nochmals, mehr als ein Pfostenschuss von Correa in der 91. Minute gelang ihnen jedoch nicht mehr. Glückliche drei Punkte für uns, aber umso wichtiger, da Inter gegen Sporting mit 3:0 gewann.

In der Liga ging es gegen Schlusslicht Nijmegen weiter. Beim Stand von 1:1 flog Kenneth Paal nach 68 Minuten vom Platz. In Unterzahl konnten wir den Dreier in der allerletzten Minute durch ein Tor von Marek Havlik sicherstellen. Danach verletzte sich Keeper Hahn, der sich zuletzt in guter Form befand, im Training und fehlt für gut einen Monat.


Im Topspiel gegen die PSV Eindhoven kamen wir danach nicht über ein gerechtes Unentschieden hinaus. Auch in der Champions League gab es gegen Sporting erneut ein 2:2 Remis. Einerseits erfreulich, da wir damit europäisch überwintern, da Bayern im Parallelspiel aber Inter schlug, wird es nur für den dritten Platz reichen. Zum Abschluss des Novembers boten wir dem strauchelnden Ajax etwas Aufbauhilfe und verloren verdient mit 0:2.

Zum Abschluss der CL-Kampagne durften wir noch nach Mailand reisen. Das Hinspiel zuhause konnten wir noch mit 2:1 gewinnen, nun schoss uns Mauro Icardi mit einem Doppelpack ab und gleichzeitig auch aus der, da Bayern standesgemäss über Sporting triumphierte. In der Europa League geht es im Februar nun mit zwei Spielen gegen RB Leipzig weiter.

In der Eredivise legten wir zum Jahresabschluss nochmals einen schönen Lauf hin. Gegen Vitesse (3:0), Venlo (1:0) und Feyenoord (4:0) standen wir defensiv sicher und waren offensiv effektiv. Zudem triumphierten wir auch noch mit 3:0 gegen den FC Volendam in der dritten Runde des KNVB beker. Im letzten Spiel des Jahres stieg das Friese-Derby. Gleich mit 5:1 konnten wir unseren Rivalen demütigen. Überragender Spieler dabei war Rodney Kongolo, der gleich dreimal (!) per Distanzschuss traf.


Tabelle


Wir können die Hinrunde auf Platz zwei beenden. Auf Tabellenführer PSV haben wir jedoch bereits acht Punkte Rückstand.

Tabelle Champions League


Auch wenn wir den Einzug in die KO-Phase nicht schaffen, können wir durchaus zufrieden sein über unseren ersten Auftritt in der CL. Die Mannschaft zeigte starke Auftritte und belohnte sich mit Siegen über Bayern und Inter. Hätte man gegen Sporting mehr Punkte einfahren können, wäre wohl sogar noch die Überraschung drin gelegen. Mit Leipzig erwartet uns nun ein schweres Los in der Europa League.



Nächster Teil: Januar & Wintertransfers
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #68 am: 29.Januar 2019, 17:01:00 »


sc Heerenveen
-
De Superfriezen



Transfers

Uns stand erneut ein ruhiges Wintertransferfenster bevor, da weder Zu- noch Abgänge gross geplant waren. Kurz vor Schluss schlug Brighton & Hove Albion jedoch zu und köderte Rechtsverteidiger Julian Ryerson mit einem hochdotierten Vertrag. Da konnten wir nicht mithalten und der Norweger hatte sich die Chance durch starke Leistungen verdient. Wir kassieren knapp sieben Millionen, die im Erfolgsfall noch um eine weitere Million steigen können. Zudem verleihen wir die Talente Djenahro Nunumete und Arjen van der Heide zwecks Spielpraxis.


Der Deal mit Ryerson folgte kurz vor Transferschluss, sodass wir nicht mehr reagieren konnten. Den Platz des Norwegers übernimmt jedoch ein Talent aus der eigenen Jugend. Robert de Vries wird aus der U19 hochgezogen und gibt in der Rückrunde den Backup von Juraj Chvatal.




Januar 2022

Wir starten das Jahr mit einem lockeren Testspielsieg gegen den slowakischen Verein DAC Dunajska Streda. Mit viel Elan und Selbstvertrauen wollten wir danach in die Rückrunde starten. Einen Tag bevor die Liga wieder losging kam dann aber die Hiobsbotschaft. Kik Perie verletzte sich im Training bei einem Tackling schwer. Diagnose Unterschenkelbruch und mindestens drei Monate Pause. Somit ist die Rückrunde für den 21-Jährigen so gut wie gelaufen und uns fehlt die stärkste Option in der Defensive.



Trotz des Verletzungsschock gelingt uns ein Tag später ein starker Start in die Rückrunde. Das Spiel gegen Willem II war nach 22 Minuten bereits gelaufen. Durch einen Doppelpack von Dario Jörns sowie je einem Treffer von Höler und Strand führten wir mit 4:0 was danach auch der Endstand war. Vier Tage später gab es zuhause gegen Utrecht einen regelrechten Torreigen. Jörns brachte uns erneut früh in Führung. Tarashaj glich jedoch umgehend aus. Bo de Bruijn erhöhte im Anschluss auf 2:1, bevor Osmar den 2:2 Pausenstand wiederherstellte. Nach der Pause scheiterte Jörns vom Punkt, im Anschluss stellte Höler jedoch auf 3:2. Utrecht konnte nicht mehr reagieren und Dijks traf in der Nachspielzeit noch ins eigene Tor.

Danach folgten zwei Niederlagen. In Zwolle schenkte uns Holmberg spät das 0:1 ein. Im Viertelfinale des KNVB beker flog Arjen van der Heide bereits nach zwölf Minuten vom Platz. Im Anschluss wollten wir uns in Unterzahl in die Pause retten, Toornstra traf in der Nachspielzeit jedoch zur Führung für Feyenoord. Psychologisch schlechter Zeitpunkt und in Halbzeit zwei hatten wir keine Chance mehr. Immerhin fand der Monat mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg über Roda Kerkrade ein besinnliches Ende.


Tabelle


Wir treten auf der Stelle und haben immer noch acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer PSV. Immerhin haben wir dasselbe Polster auf den dritten Alkmaar.



Unser ehemaliger Captain Stijn Schaars kehrt zum Verein zurück. Als Co-Trainer in der U19 soll er die ersten Erfahrungen in seiner Trainerkarriere sammeln. Er ersetzt Klaas-Jan Huntelaar, den es in die U23 von Brighton & Hove Albion zieht.




Nächster Teil: Februar & März, KO-Phase EL und Youth Intake



PS: Kennt jemand eine gute Bilddatenbank? Sehe gerade, dass all meine alten Bilder immer verschwinden...
« Letzte Änderung: 29.Januar 2019, 17:10:16 von mr_jones »
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #69 am: 30.Januar 2019, 14:16:37 »


sc Heerenveen
-
De Superfriezen



Februar & März 2022

Der Februar war auf irgendeine Weise verflixt und sollte sich zum schlechtesten Monat seit meinem Amtsantritt herausstellen. Auswärts in Almelo hatten wir eigentlich gute Vorzeichen, da Tabellenführer in Breda patzte und mit 0:1 verlor. Doch irgendwie wollte auch uns an diesem Sonntagnachmittag nichts gelingen. Heracles überraschte uns förmlich und ging mit einer 0:2 Führung in die Pause. Nach einer Stunde hatte Pelle van Amersfoort die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen und uns zurück ins Spiel zu bringen. Es war jedoch ein gebrauchter Tag für uns, denn der offensive Mittelfeldspieler scheiterte kläglich aus elf Metern. Das Tor trafen wir dann nach 87 Minuten doch noch. Der Anschlusstreffer durch Marek Havlik fiel jedoch zu spät, womit wir keinen Druck auf die PSV ausüben konnten.

Unter der Woche reisten wir dann nach Leipzig, wo wir uns mit der Millionentruppe von RB messen durften. Dario Jörns brachte uns nach 28 Minuten überraschend in Front. Leipzig konnte in einem hart umkämpften Spiel aber Sekunden vor der Pause durch Kristoffer Ajer ausgleichen. Dabei blieb es bis zum Ende. Durch das Remis halten wir uns alle Option für Rückspiel vor heimischer Kulisse offen. Das ruppige Spiel fand mit Jörns jedoch ein Opfer. Unser Goldjunge fällt für mindestens vier Wochen aus und verpasst somit auch das Rückspiel.



Zurück in der Liga bot sich uns erneut die Chance den Rückstand auf die PSV zu verringern, da Eindhoven erneut patzte und beim Schlusslicht Nijmegen mit 1:2 verlor. Fulminant begannen wir dann das Spiel gegen den FC Utrecht. Der mitaufgerückte Hoegh köpfte uns nach acht Minuten in Front. Danach flachte das Spiel aber ab. Utrecht schlug nach 63 Minuten zurück und glich aus. Dabei blieb es und wir konnten den Patzer erneut nicht ausnutzen!

Wenige Tage später war Leipzig zu Gast. Trotz guter Ausgangslage standen wir vor einer Mammutaufgabe. Jörns und Piere fielen bekanntlich verletzt aus. Zudem mussten wir aber auch noch auf die gesperrten Kongolo, Strand und Hoegh verzichten. Die dezimierte Truppe zeigte aber Kampf und Herz und bot Leipzig Paroli. Die Gäste sorgten aber per Strafstoss für den einzigen Treffer der Partie. Timo Werner liess sich diese Chance natürlich nicht nehmen und beförderte die Deutschen in die nächste Runde.

Was danach in der Liga folgte, muss ich wohl nicht erklären. PSV geriet gegen ADO Den Haag früh mit 0:2 in Rückstand, konnte sich danach aber noch zu einem 2:2 zurückkämpfen. Da wir zuvor im Noorden-Derby gegen den FC Groningen aber einen absolut grottigen Auftritt hinlegen und in den letzten zehn Minuten noch zwei Tore kassieren, kann Eindhoven den Vorsprung sogar noch ausbauen. PSV kann sich danach wieder fangen und besiegt Feyenoord. Wir tun uns aber weiter schwer und kommen gegen den AZ Alkmaar nicht über ein 1:1 Remis hinaus. Zudem verletzt sich Petter Strand dabei auch noch und fällt für mehrere Wochen aus.



Gegen Breda beenden wir dann den "Februar-Fluch" im letzten Spiel des Monats können wir zuhause mit 2:0 siegen. Van Bergen und Mihajlovic netzen dabei ein. Der März verläuft für uns danach umso erfreulicher. Gegen Nijmegen fahren wir durch einen Doppelpack von Höler einen 2:0 Pflichtsieg ein. In Den Haag ging es um den zweiten Tabellenrang. Ein starker und geschlossener Auftritt führt zu einem 2:0 Sieg, womit wir unsere Position in der Tabelle stärken. Zum Abschluss fuhren wir noch einen überlegenen 4:1 Sieg gegen ein völlig überforderten FC Twente ein. Sam Lammers brachte uns dabei bereits nach neun Sekunden in Führung. Leider erwischte es im Training zuvor mit Teun Koopmeiners erneut einen Mittelfeldspieler, der uns nun für einige Woche fehlen wird.



Tabelle


Es verbleiben noch vier Spiele und wir haben immer noch acht Punkte Rückstand auf die PSV. Somit dürfte man bereits erste Glückwünsche nach Eindhoven schicken, da nicht damit zu rechnen ist, dass sie noch viele Punkte liegen lassen werden. Wir hatten unsere Chancen im Februar, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Nun gilt es noch ein paar Punkte zu sammeln, um den zweiten Platz frühst möglich klar zu machen.



Youth Intake


Wieder einmal einige interessante Talente dabei. Arjan Bosma dürfte das grösste Potenzial haben. Gerald de Groot und Benjamin Janssen sind für ihr Alter dagegen bereits etwas weiter. Zudem nehmen wir Henk van Bethem, Anouar El Caidi, Ron de Vlugt sowie Dave van den Berg (da wir einen Keeper benötigen) in unsere Akademie auf.



Nächster Teil: April & Mai
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #70 am: 05.Februar 2019, 09:28:33 »


sc Heerenveen
-
De Superfriezen



April & Mai 2022

Das Saisonende begann gleich mit dem Herzschlag-Spiel gegen die PSV Eindhoven. Die Ausgangslage war klar: Wir mussten einen Dreier einfahren, wenn wir noch irgendwie eine Chance auf den Titel haben wollten. Das Spiel begann aber alles andere als optimal. Nach drei Minuten landete der Ball bereits zum ersten Mal in unserem Tor. Juraj Chvatal unterlief ein bitteres Eigentor. Das nahm uns dann etwas den Tritt. PSV spielte zuhause souverän und konnte zwei Minuten vor der Pause durch Guus Til das vorentscheidende 0:2 erzielen. Dieser Treffer zerstörte uns psychologisch. In Halbzeit zwei gelang uns nach vorne nichts mehr. Eindhoven machte mit der sicheren Führung im Rücken auch nicht mehr viel, konnte durch Rivaldo Coetzee kurz vor dem Ende jedoch noch einmal erhöhen und die Meisterparty einläuten.

Die Niederlage hinterliess Spuren in der Mannschaft. Eine Woche später war das strauchelnde Ajax zu Gast. Wir zeigten einen absolut schwachen Auftritt. Ajax dagegen nutzte unser Tief aus und gewann durch Tore von Hansen und Valencia mit 0:2. Auch gegen Vitesse war unser Auftritt nicht viel besser, es reichte jedoch knapp für den Dreier. Bo de Bruijn brachte uns nach einer halben Stunde in Führung. Diese glich Toni Martínez Mitte der zweiten Hälfte aus. Drei Minuten vor dem Ende sorgte Lucas Höler für den Schlusspunkt. Zum Abschluss der Saison reisten wir noch nach Venlo, wo wir nach zehn Minuten bereits wieder in Rückstand gerieten. Nach einer Stunde traf aber erneut Verteidiger de Bruijn und elf Minuten später drehten wir die Partie durch einen Treffer von Donis Avijaj. Am Ende flog Kenneth Paal noch vom Platz und sorgte für einen unrühmlichen Abschluss.


Tabelle Saison 2021/22


Nach dem Erfolg in der vergangenen Saison endete die diesjährige Spielzeit eher enttäuschend. Zwölf Punkte Rückstand auf die PSV Einhoven sind zu viel. Zudem mussten wir im Pokal bereits früh die Segel streichen. Nun starten wir in der kommenden Saison in der CL-Quali. Der FC Groningen löst in den Playoffs das letzte internationale Ticket. Am unteren Tabellenende ziehen der FC Twente und der SC Cambuur in den Playouts die kürzeren und steigen ab. NEC Nijmegen, MVV Maastricht und der FC Eindhoven spielen neu in der Eredivisie.



Liga-Bestwerte



Auszeichnungen



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Mannschaftsstatistiken


Tor: Warner Hahn blieb die Nummer eins. Sein Ersatz Marek Stech nimmt ihm aber nicht viel. Beide sind fast gleich gross und gleich schwer. Hahn ist jedoch paar Jahre jünger und etwas talentierter.


IV: Bo de Bruijn mauserte sich zum Stammspieler. Kollege Kik Pierie fehlte leider die ganze Rückrunde verletzt. Dahinter stritten sich Hoegh, Bulthuis und Bánki um die Position.

RV: Juraj Chvatal war nach dem Abgang von  Julian Ryerson der gesetzte Mann. Dahinter sollte Eigengewächs Robert de Vries aufgebaut werden. Der 19-Jährige echauffiert sich aber bereits über mangelnde Spielzeit.

LV: Lucas Woudenberg spielte die meisten Partien. Unter anderem da seine Ersatzleute Daley Sinkgraven und Kenneth Paal nicht überzeugen konnten.


ZM: Rotation war das Sprichwort. Petter Strand und Teun Koopmeiners waren die ersten Optionen. Daneben duellierten sich Rodney Kongolo und Marek Havlik.

ZOM: Pelle van Amersfoort wurde vom Eigengewächs Dario Jörns verdrängt. Der 19-Jährige erzielte in seiner ersten vollen Profisaison gleich elf Treffer.

ROM: Mit Arber Zeneli und Mitchell van Bergen sind wir auf der rechten Seite sehr gut aufgestellt. Beide Spieler lieferten gute Leistungen ab.

LOM: Nemanja Mihajlovic ist seit Beginn eine zuverlässige Konstante in unserem Team. Donis Avdijaj und Martin Kramaric müssen dabei hinten anstehen. Marco Rojas wurde nach internen Quereleien gar in die Reserve verschoben und verlässt den Verein im Sommer ablösefrei.[/center]


ST: Man könnte fast meinen Lucas Höler und Sam Lammers pushen sich gegenseitig. Egal wer spielt, einer von beiden trifft meistens. Erneut eine Saison, in der beide zweistellig trafen.

Die Saison aus der Sicht unserer Fans




Sonstiges

Ende der vergangenen Saison wurde es angekündigt, nun macht der Vorstand Nägel mit Köpfe: Wir bekommen ein neues Stadion mit Rasenheizung und Platz für etwas mehr als 35'000 Zuschauer. Kostenpunkt: Satte 90 Millionen Euro!




Nächster Teil: Juni & Juli, Sommertransfers und Saisonstart
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #71 am: 05.Februar 2019, 09:54:53 »

Rein aus meiner Erfahrung ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, beginnt jetzt keine absolute Dominanzphase. Natürlich will man immer gewinnen, aber somit ist wieder ein grösserer Reiz da für die nächste Saison

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #72 am: 05.Februar 2019, 15:45:41 »

@Karagounis
Das war natürlich sehr kryptisch ausgedrückt vorhin.  :D Ein erneuter Durchmarsch wie letzte Saison hätte mir sicher die Motivation am Save etwas genommen. Trotzdem wurmte mich der zwölf Punkte Abstand am Ende etwas, da wir zwischenzeitlich gut unterwegs waren.




sc Heerenveen
-
De Superfriezen



Saison 2022/23

Transfers

Zugänge

Nach dem wir in der vergangenen Saison ab und an etwas die Konstanz verloren und in der Liga einige, unnötige Niederlagen einfuhren, war es Zeit, endlich mal etwas mehr zu investieren und vor allem die Breite nochmals etwas zu stärken. Begonnen wird mit dem teuersten Neuzugang. Von Ligakonkurrent PEC Zwolle kommt Kingsley Ehizibue. Den Nigerianer beobachteten wir bereits länger und war bei Zwolle einer der unbestrittenen Leistungsträger. Bei uns soll er das Loch auf der rechten Defensivbahn schliessen, welches seit dem Abgang von Julian Ryerson in die Premier League bestand. Dafür bezahlen wir Zwolle satte 4,2 Millionen. Soviel haben wir in den vergangenen fünf Jahren bisher noch nicht in einen Spieler investiert. Hoffen wir, dass Ehizibue das Geld rechtfertigen wird.


Neuzugang Nummer zwei und nicht minder billiger kommt ebenfalls von einem nationalen Konkurrenten. An Jeremy Helmer von AZ waren wir ebenfalls bereits länger interessiert. Er ist offensiv polyvalent einsetzbar und soll die Breite auf der linken Aussenbahn stärken, da dort abgesehen von Mihajlovic kein Spieler überzeugen konnte. Die Dienste des 25-Jährigen kosten uns 3,7 Millionen Euro. Somit ist Helmer unser zweitteuerster Neuzugang.


Da Robert De Vries rummaulte und sich ausleihen lassen wollte, bestand Handlungsbedarf für einen Backup hinter Ehizibue. Beim Partnerverein Sparta Rotterdam wurden wir auf Bart Lopes aufmerksam. Der 19-Jährige ist pfeilschnell und hat auch sonst gute Anlagen. Sparta wollte ihn jedoch nicht gehen lassen, sodass wir am Ende knapp eineinhalb Millionen Euro berappen müssen, um uns seine Dienste zu sichern.


Der letzte Neuzugang war noch einer für die Breite im Mittelfeld. Wir waren da etwas knapp besetzt, sodass wir noch einen zusätzlichen Spieler holen wollten, im Falle einer längeren Verletzung eines Stammspielers. Elvis Rexhbecaj war nach durchwachsenen Jahren bei Wolfsburg ohne Verein und passte ins Profil für einen Ballerobernden Mittelfeldspieler. Zudem gab er sich auch mit der Rolle als Rotationsspieler zufrieden. Ein Gewinn für alle Seiten.



Abgänge

Einige Spieler standen auf der Verkaufsliste, am Ende wurden wir jedoch nur drei davon los, der Rest musste erneut per Leihe gehen. Mit Laursen, Paal und Bekkema wurde nicht mehr geplant, weshalb sie bei guten Angeboten die Freigabe erhalten hatten. Bo de Bruijn weckte nach einer starken Saison das Interesse einiger Vereine. Am Ende bekam die Hertha den Zuschlag für knapp vier Millionen, die im Erfolgsfall nochmals um eine weitere Millionen steigern können. Ivanov und Seedorf weckten nur Leihinteressen und verlassen den Verein somit abermal für ein weiteres Jahr. Zudem sollte Daley Sinkgraven noch gehen. Mit Hull City steht auch bereits ein neuer Arbeitsgeber bereit. Aufgrund Verzögerung bei der Arbeitserlaubnis wird der Wechsel aber leider erst per 01.01.2023 vollzogen, womit wir einen der Topverdiener nochmals ein halbes Jahr durchfüttern müssen, ohne gross Leistung erwarten zu können.




Juli 2022/23

Nach vier erfolgreichen Testspielen stand der erste Titelkampf an. Im Johan Cruijf Schaal traten wir gegen die PSV Eindhoven an. Da PSV in der vergangenen Saison das Double holte, durften wir als Vize-Meister antreten. Wir nahmen uns viel vor und wollten den eisernen Konkurrenten in die Schranke weisen. Das gelang uns auch gut und Lucas Höler brachte uns nach einem Konter auf Vorlage von van Bergen bereits nach sechs Minuten in Führung. Diese hielt bis kurz vor der Pause. In der Nachspielzeit drückte PSV nochmals und nach einer Ecke fiel der Ball Luckassen vor die Füsse und der Ausgleich war perfekt. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel lange offen, ein Treffer wollte jedoch keinem Team mehr gelingen, sodass es nach 90 Minuten ohne Verlängerung ins Elfmeterschiessen ging.

Dieses eröffnete Cenk Tosun und brachte PSV in Führung. Unser erster Schütze war Dario Jörns, der seinen Versuch ebenfalls problemlos versenkte. Danach schritt Alejandro "Papu" Gómez zum Punkt und hämmerte die Kugel ins Netz. Lucas Höler zeigte sich dadurch wenig beeindruckt und glich mit einem platzierten Schuss aus. Selbstbewusst schritt danach PSV-Captain Luuk de Jong zum Punkt, doch Warner Hahn konnte dessen schwachen Schuss parieren! Jeremy Helmer erbot sich daraufhin die Chance uns erstmals in Führung zu bringen, was er mit einem präzisen Abschluss auch tat. Der nächste Schütze auf Seiten von Eindhoven war Derrick Luckassen. Und wie bereits während den regulären 90 Minuten liess er Warner Hahn keine Chance und hielt PSV im Spiel. Auf unserer Seite schreitete Teun Koopmeiners zum Punkt und drosch das Leder ins Netz. Somit wurde der Druck auf den letzten PSV-Schützen erhöht. Nikola Maras zeigte sich dadurch jedoch wenig beeindruckt und hielt die Chance von PSV am Leben. Die Entscheidung lag somit bei Arber Zeneli. Der Kosovare blieb ruhig und schickte PSV-Keeper Maxime Delanghe in die falsche Ecke. Die Schale geht erneut nach Heerenveen!


Nächster Teil: August, Saisonstart und CL-Qualifikation
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #73 am: 05.Februar 2019, 16:13:47 »

90 Millionen?  :-[
Das bedeutet dann wohl, jahrelanges Kredit zurückzahlen?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #74 am: 05.Februar 2019, 18:29:35 »

@Céline Dion
Jap. Also wir bezahlen ja "nur" 59 Million, der Rest übernimmt ein Sponsor. Trotzdem heisst das Abzahlen bis zum 30.04.2032. Glücklicherweise gelten wir mittlerweile als "reicher Verein".
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #75 am: 05.Februar 2019, 21:22:51 »

@Céline Dion
Jap. Also wir bezahlen ja "nur" 59 Million, der Rest übernimmt ein Sponsor. Trotzdem heisst das Abzahlen bis zum 30.04.2032. Glücklicherweise gelten wir mittlerweile als "reicher Verein".

Wie übernimmt ein Sponsor den Rest?

Naja Namensrechte?

Freut mich, dass deine Motivation aufrecht bleibt.
Macht nach wie vor Spaß hier mitzulesen.
Und Glückwunsch zum ersten Titel in der neuen Saison :)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #76 am: 06.Februar 2019, 22:33:35 »

@Rosso
Kann ich dir leider nicht sagen, da abgesehen von der Mitteilung beim Baubeginn nichts weiteres dazu zu finden ist. Vielleicht sind es wirklich die Namensrechte. Werden wir dann wohl bei der Eröffnung in zwei Jahren erfahren.

@hodl
Vielen Dank. Die Motivation ist nach wie vor vorhanden. :) Freut mich, wenn die Station zu gefallen weiss!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #77 am: 07.Februar 2019, 19:38:30 »


sc Heerenveen
-
De Superfriezen



August 2022

Im August mussten wir uns durch den steinigen Weg der CL-Quali kämpfen. Wir starteten in der 3. Quali-Runde gegen den FC Basel. Das Hinspiel in der Schweiz war ein Wechselbad der Gefühle. Basel überraschte uns früh und konnte mit einem 0:3 Vorsprung in die Pause gehen. Zudem spielten wir nach 30 Minuten in Unterzahl, da Dave Bulthuis die gelb-rote Karte sah. Nachdem ich der Mannschaft in der Pause nochmals mächtig Feuer unter dem Hintern machte, drehte sich die Ausgangslage in Halbzeit zwei. Donis Avdijaj erzielte nach 47 Minuten das 1:3. Vier Minuten später sah David Costas ebenfalls die Ampelkarte und die nummerische Überlegenheit von Basel war zu Ende. Kik Pierie köpfte den anschliessenden Freistoss zum 2:3 in die Maschen und sechs Minuten später besorgte Lucas Höler den Ausgleich. Dabei blieb es dann. 13 starke Minuten nach dem Seitenwechsel reichten uns, um die Ausgangslage für das Rückspiel offen zu halten.

Der Ligastart gestaltete sich gegen Roda dann etwas schwierig. Zwar brachte uns Bulthuis nach vier Minuten in Führung, danach kam aber nichts mehr. Roda schlug in Halbzeit zwei durch einen Doppelschlag von Gyliano van Velzen (55. und 57.) zurück. In der Nachspielzeit sprach der Schiedsrichter uns dann noch einen Elfmeter zu. Marek Havlik verwandelte diesen und rettete uns somit einen Punkt.

Das Rückspiel gegen Basel begannen wir erneut schlecht. Bereits nach zehn Minuten klingelte es in unserem Kasten, Aldo Kalulu erzielte die Führung für Basel. Elf Minuten später egalisierte Arber Zeneli die Führung der Schweizer. Dabei blieb es auch. Dank der drei Auswärtstore ziehen wir in die Playoffs ein. In der Liga erwischten wir dann einen besseren Tag. Mit einem 3:0 über Vitesse konnten wir den ersten Dreier einfahren.

In den Playoffs zogen wir mit Borussia Dortmund dann das schwerstmögliche Los. Zuhause zeigten wir aber eine konzentrierte Leistung. Defensiv liessen wir wenig zu und übten grossen Druck auf die Dortmunder Millionentruppe aus. Petter Strand versenkte nach einer Stunde einen Freistoss. Es sollte das einzige Tor des Abends bleiben. Zurück im Ligaalltag wurden wir in Utrecht von Shani Tarashaj abgeschossen. Zwar konnten wir nach einem 0:2 Rückstand nochmals zurückkommen, fingen uns in der 94. Minuten jedoch das 2:3 durch den dritten Treffer des Schweizers.

In Dortmund wollten wir dann die Überraschung perfekt machen und die Dortmunder raushauen. Schnell zeigte sich jedoch, dass die Dortmunder vor heimischer Kulisse völlig anders auftreten. Paco Alcácer brachte das Heimteam nach 27 Minuten in Führung. Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Besonders bitter war dann, dass Arne Maier in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch auf 0:2 erhöhen konnte. In Halbzeit zwei konnten wir nicht mehr reagieren. Trotzdem zeigten wir eine gute Leistung und können auch mit dem Einzug in die Europa League zufrieden sein. Dort erwartet uns mit Besiktas, BATE Borissow und dem FK Rostow eine machbare Gruppe.



Zudem konnten wir die Vertragsverlängerung von Toptalent Dario Jörns bekannt geben. Der Junge zierte sich im Juli noch, machte dann aber eine schnelle Kehrtwende. Einziger Nachteil daran: Sein Berater sperrte die Ausstiegsklausel für ausländische Vereine, die 27.5 Millionen beträgt.



Zum Abschluss des Monats stand noch ein Heimspiel gegen VVV Venlo an. Dabei taten wir uns lange schwer. Ein Freistoss von Teun Koopmeiners nach etwas mehr als einer Stunde war dann aber der Dosenöffner. Jörns erhöhte im Anschluss noch auf 2:0.


Tabelle


Wir sind noch nicht ganz auf Temperaturen und haben noch etwas Mühe. Deshalb beträgt der Rückstand auf Tabellenführer PSV auch bereits wieder fünf Punkte.



Nächster Teil: September und Oktober
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #78 am: 08.Februar 2019, 18:51:40 »

Wahnsinn wie du die ausgangslage gegen basel gedreht hast. Deine Ansprache acheint den richtigen impuls gesetzt zu haben. Glückwunsch. :)

Gegen Dortmund war es sehr eng und schade, dass es nicht wieder für die Königsklasse reichte. Die gruppe der europa league ist machbar aber tückisch. Finde deine auswärtsfahrten extrem schwer.

In der liga denke ich, dass du dich schnell fangen wirst und deine Temperatur erreichen wirst.

Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] sc Heerenveen - De Superfriezen
« Antwort #79 am: 08.Februar 2019, 23:07:48 »

@scp_floh
Danke. Ja gegen Basel hatten wir das Momentum mit frühem Tor und anschliessendem Platzverweis auf unserer Seite. Der BVB war danach schlicht ne Nummer zu gross. Mit der EL bin ich, abgesehen von den angesprochenen langen Reisestrapazen, aber nicht unglücklich  :)




sc Heerenveen
-
De Superfriezen



September & Oktober 2022

Der September begann mit einem Duell gegen den Rivalen FC Groningen. Der einzige Treffer des Spiels erzielte Petter Strand nach einer halben Stunde per Freistoss. Damit konnten wir im Noorden-Derby erneut triumphieren. Kurz darauf war Besiktas zum ersten Gradmesser in der EL in Heerenveen zu Gast. Sam Lammers beförderte uns nach 21 Minuten in Front. Andreas Cornelius glich in Halbzeit zwei für die Türken aus. Es blieb bei der gerechten Punkteteilung. In der ersten Pokalrunde mussten wir beim Amateurverein HBS Den Haag antreten. Daraus resultierte ein lockerer 7:0 Sieg mit fünf verschiedenen Torschützen.

In der Liga ging es mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger BV De Graafschap weiter. Bereits im ersten Durchgang machten wir die Sache klar. Nach Toren von van der Heide, Höler und Havlik ging es mit einem 3:0 zum Pausentee. Den Gastgeber gelang in Halbzeit zwei nur noch der Ehrentreffer. Mit dem gleichen Resultat konnten wir in der EL gegen Rostow triumphieren. Zwar konnten die Russen zwischenzeitlich ausgleichen, Strand und Lammers lenkten das Spiel in der zweiten Halbzeit dann aber in die richtige Bahn.

In der Liga stand ein schwieriges Spiel gegen Feyenoord auf dem Plan. Die Gäste gingen auch früh durch einen Strafstoss in Führung. Nach 70 Minuten erzielte Lammers, der sich in den vergangenen Wochen in Topform präsentierte, den Ausgleich. Zwölf Minuten später drehte Dario Jörns mit dem 2:1 die Partie. Die letzten fünf Minuten mussten wir noch in Unterzahl spielen, da Juraj Chvatal mit gelb-rot vom Platz flog. Doch es war nicht Feyenoord, das nochmals reagierte, sondern Jeremy Helmer, der in der Nachspielzeit den 3:1 Endstand besorgte. Nach der zweiwöchigen Länderspielpause gaben wir uns auch in Zwolle keine Blösse und schossen PEC mit einem 3:0 zurück in die Kabine.

Knapper zu und her ging es auf internationalem Parkett gegen BATE Borissow. Die Weissrussen erwiesen sich als harter Gegner, doch auch sie waren gegen den gut aufgelegten Sam Lammers chancenlos, der mit dem einzigen Tor des Abends die Partie entschied. Lammers traf dann auch wenige Tage später in der Liga gegen Maastricht und unser Leihspieler Julius Druit rundete den Nachmittag mit einem Eigentor ab.

Das Spiel gegen den Aufsteiger zog jedoch einige Blessuren mit sich. Juraj Chvatal meldet sich mit einem Muskelfaserriss für drei Wochen ab. Viel schlimmer traf es aber Flügelspieler Arjen van der Heide. Der 20-Jährige wird mit einem Muskelbündelriss in der Leiste bis zu acht Wochen ausfallen.



Zum Abschluss mussten wir in der zweiten Pokalrunde nochmals nach De Graafschap reisen. Erneut konnten wir einen 3:1 Sieg einfahren. Dabei trafen mit Zeneli, Avdijaj und van Amersfoort alle drei offensiven Mittelfeldspieler. In Alkmaar zeigten wir dann nochmals Nehmerqualität. AZ führte nach 47 Minuten mit 0:2. Dann schaltete die Mannschaft um und zeigte zehn starke Minuten. Van Bergen erzielte nach 56 Minuten den Anschlusstreffer und durch zwei Blitztore von Höler (65.) und Jörns (66.) konnten wir die Partie sogar noch drehen und gehen ohne Niederlage durch die beiden Monate!


Tabelle


Zwei starke Monate reichen aus, um uns zusammen mit PSV und dem FC Utrecht wieder an die Tabellenspitze zu hieven.

Tabelle Europa League


Drei Spiele - sieben Punkte. Das Ziel KO-Runde ist in greifbarer Nähe.



Nächster Teil: November und Dezember
Gespeichert