MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Langzeitsave - DatenbankGröße  (Gelesen 14246 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #20 am: 14.November 2018, 04:34:53 »

Mein Setup ist seit Jahren identisch.

Die Datenbank ist etwa 80.000 Spieler gross und umfasst alle Spieler mit Nationaler und Internationaler Reputation in Suedamerik und Europa und alle Spieler in den jeweiligen Internationalen Wettbewerben dort. Welche Haekchen ich genau setze, habe ich jetzt nicht im Kopf.

Dazu aktiviere ich meistens etwa die 10-12 Top-Laender (wenn ich in Europa spiele) der UEFA-5 Jahreswertung:

Spanien, England, Italien, Deutschland, Frankreich, Russland, Portugal, Belgien, Tuerkei, Niederlande, Daenemark.
[Ukraine und Oesterreich lasse ich fuer gewoehnlich weg]

Wenn ich in England starte, dann aktiviere ich fuer gewoehnlich auch noch Schottland.

Wenn ich mit einem bestimmten Verein starte, dann aktiviere ich in dem Land alle verfuegbaren Ligen und in allen anderen Laendern nur die hoechsten zwei Ligen.

Starte ich arbeitslos, dann aktiviere ich alle Ligen der vorgenannten Laender.

Ausnahmen sind nur: Mal ein Skandinavien-Save, oder ein Balkan-Save. Dann aktiviere ich zusaetzlich saemtliche Ligen der genannten Regionen und erweitere die Datenbank entsprechend.

Fahre ich seit Jahren sehr gut mit und ich habe nicht unbedingt High End Rechenpower.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #21 am: 14.November 2018, 07:13:43 »

Für mich ist einfach die Frage, was mit einer Liga passiert die nur "Betrachtbar" ist? Wie sieht die Zukunft einer solchen Liga aus?

Ich habe gestern Abend eine Simulation gestartet um das mal herauszufinden. Bin bisher allerdings nur bis 2021 gekommen.

Dieselbe Frage gilt, was mit den geladenen Spielerdatenbanken passiert.

Entstehen dort Newgens, oder wird die Datenbank aufgrund von Rücktritten immer kleiner?

Sobald ich Ergebnisse habe werde ich sie hier reinstellen.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #22 am: 14.November 2018, 07:54:24 »

Für mich ist einfach die Frage, was mit einer Liga passiert die nur "Betrachtbar" ist? Wie sieht die Zukunft einer solchen Liga aus?

Ich habe gestern Abend eine Simulation gestartet um das mal herauszufinden. Bin bisher allerdings nur bis 2021 gekommen.

Dieselbe Frage gilt, was mit den geladenen Spielerdatenbanken passiert.

Entstehen dort Newgens, oder wird die Datenbank aufgrund von Rücktritten immer kleiner?

Sobald ich Ergebnisse habe werde ich sie hier reinstellen.

Bei "Betrachtbar" werden in etwa immer gleich viele Spieler in den jeweiligen Ländern bleiben. Also pi mal Daumen pro Rücktritt ein neuer Newgen. Brauchst keine Angst haben, dass irgendwann einmal die Spieler ausgehen.
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #23 am: 14.November 2018, 10:15:33 »

Dh. deren Entwicklung stagniert nur?
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #24 am: 14.November 2018, 12:07:56 »

So, ich stell einfach mal die Frage, wahrscheinlich wurde diese schon gestellt bzw. beantwortet.

Ich bin jemand der gerne nach Talenten ausschau hält, funktioniert natürlich super wenn man natürlich Ligen auswählt.
Hab dann eine Datenbank von ca 80k an Spielern, natürlich leidet die Rechnerleistung darunter, heißt man braucht ne Ewigkeit für eine Saison, hab auch "nur" eineinhalb Sterne bei der Leistung.

Daher meine Frage, welchen Ligen nehmt ihr hauptsächlich abgesehen von den üblichen? (England, Spanien, Italien, Frankreich...etc)

Da es Zeitlich nicht möglich ist, geh ich meisten bis zum nächsten Spieltag in Urlaub, was wiederum weniger toll ist wenn dadurch Spielergespräche oder sonstiges geskippt werden.
« Letzte Änderung: 14.November 2018, 12:11:20 von Kunibertos »
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #25 am: 14.November 2018, 12:37:05 »

Zitat
So, ich stell einfach mal die Frage, wahrscheinlich wurde diese schon gestellt bzw. beantwortet.

Dann lese dir doch bitte zuerst die vorherigen Antworten durch?
Einige haben Ihre Auswahlen bereits aufgelistet.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #26 am: 15.November 2018, 16:28:30 »

In einer früheren Version hatte ich mal eine kleine Datenbank gehabt und es war grauenhaft, konnte in der 2.Liga kaum Abnehmer für meine nicht genutzten Spieler finden und sonst empfand ich den Spielermarkt irgendwann sehr einseitig überschwemmt von den Talenten der großen Ligen (EN,SP,DE,FR,IT) und Brasilianern. Da war mir klar, dass für ein Langzeitsave, die beste Variante es ist, alle Länder mit drin zu haben.

Ich spiele seitdem immer Datenbank so groß wie möglich.

Alle Länder, alle Ligen, alle Spieler.

Warum? Gerade, wenn man unterklassige Teams spielt, ist ein besonders großer Transfermarkt wichtig. Wenn man Spieler verkaufen will, gibt es dann immer Interessenten und wenn man Spieler kaufen will, gibt es größere Auswahl.

Besonders das Scouten und das Finden von Talenten macht mir besonders Spaß. Je größer die Datenbank, umso besser.

Natürlich spielt die Datenbank eine viel kleinere Rolle, wenn man irgendwann sich in den Topteams in der Champions League bewegt, aber wenn man unterklassige Teams spielt, dann spielt es eine besonders große Rolle was die Dynamik des Spielermarktes betrifft.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #27 am: 15.November 2018, 19:49:42 »

In einer früheren Version hatte ich mal eine kleine Datenbank gehabt und es war grauenhaft, konnte in der 2.Liga kaum Abnehmer für meine nicht genutzten Spieler finden und sonst empfand ich den Spielermarkt irgendwann sehr einseitig überschwemmt von den Talenten der großen Ligen (EN,SP,DE,FR,IT) und Brasilianern. Da war mir klar, dass für ein Langzeitsave, die beste Variante es ist, alle Länder mit drin zu haben.

Ich spiele seitdem immer Datenbank so groß wie möglich.

Alle Länder, alle Ligen, alle Spieler.

Warum? Gerade, wenn man unterklassige Teams spielt, ist ein besonders großer Transfermarkt wichtig. Wenn man Spieler verkaufen will, gibt es dann immer Interessenten und wenn man Spieler kaufen will, gibt es größere Auswahl.

Besonders das Scouten und das Finden von Talenten macht mir besonders Spaß. Je größer die Datenbank, umso besser.

Natürlich spielt die Datenbank eine viel kleinere Rolle, wenn man irgendwann sich in den Topteams in der Champions League bewegt, aber wenn man unterklassige Teams spielt, dann spielt es eine besonders große Rolle was die Dynamik des Spielermarktes betrifft.

Alle liegen auf betrachtbar oder auf spielbar? Ich bin mir da noch immer nicht so ganz im klaren, wie groß der Unterschied da dann ist...
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #28 am: 15.November 2018, 20:01:25 »

Alle auf spielbar. Ja, nach paar Jahren wird es etwas länger dauern. Ich verbringe aber eh die meiste Zeit im Scouting Bereich. Die Wartezeit zwischen den Wochen ist für mich nicht mehr relevant.

Allein die Konkurrenz, wenn du um einen Spieler buhlst, macht doch besonders Spaß, wenn da 5-6 Teams auch an einem Spieler interessiert sind, anstatt wenn du der einzige bist.

Und spätestens wenn mal joblos wird, ist es interessant wo man landen könnte, anstatt ewig zu warten, weil kein Verein ein Manager sucht.

Den FM19 hab ich noch nicht. Ist aber nur noch ne Frage von Tagen denke ich. Die vorherigen Versionen hatte ich auch immer erst etwas später gekauft, wenn die Preise gefallen sind und die ersten Patches da waren.

Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #29 am: 16.November 2018, 10:25:12 »

Kann hier vielleicht jemand Auskunft bzw. seine Meinung kundtun, ob der FM 19 gefühlt gleich, langsamer oder schneller als der FM 17 läuft!?
Einfach mal subjektiv vom eigenen Gefühl her und in Bezug auf die persönlichen Ligen- und Datenbank Einstellungen.

Persönlich spiele ich noch gern den 17er und bin mir nicht sicher ob ich schon auf den 19er wechseln sollte oder ob ich noch ein weiteres Jahr auf den FM 20 warte.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #30 am: 16.November 2018, 10:26:44 »

Kann hier vielleicht jemand Auskunft bzw. seine Meinung kundtun, ob der FM 19 gefühlt gleich, langsamer oder schneller als der FM 17 läuft!?
Einfach mal subjektiv vom eigenen Gefühl her und in Bezug auf die persönlichen Ligen- und Datenbank Einstellungen.

Persönlich spiele ich noch gern den 17er und bin mir nicht sicher ob ich schon auf den 19er wechseln sollte oder ob ich noch ein weiteres Jahr auf den FM 20 warte.
Schneller

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #31 am: 16.November 2018, 10:30:53 »

Das ist doch was - Danke ;-))
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #32 am: 16.November 2018, 17:07:05 »

Die Anzahl der Ligen ist es eigentlich garnicht das so extrem viel Rechenleistung braucht. Der Wochenablauf wird etwas langsamer durch die zusätzlichen Wettbewerbe incl Trainerwechsel etc die man ua im Social feed angezeigt bekommt und der SPrung vom Monatsende zum Monatsersten dauert etwas länger. Das macht über eine ganze Saison aber nur ein paar Minuten aus und ist zu vernachlässigen.
Mehr Ligen aktiv zu haben ist aber unheimlich wichtig wenn man Spieler verkaufen will da man (fast) nur Transferangebote aus Ligen bekommt die mindestens betrachtbar sind. Deshalb ist es sinnvoll als Trainer in einer europäischen Liga Deutschland, England, Belgien, Holland, Spanien, Portugal und Italien betrachtbar zu haben. Bei den großen Ländern mindestens incl Liga 2 um auch die ablösefreien Ergänzungsspieler aus der Reserve irgendwann loszuwerden damit man ihren Platz an Talente vergeben kann.
Weiterhin lohnen sich die ersten Ligen in Schottland, Österreich und der Schweiz. Wer öfter mal osteuropäische Spieler verpflichtet kann auch noch osteuropäische Ligen mit rein nehmen um die Spieler wieder in ihre Heimatländer verkaufen zu können.

Der Unterschied zwischen spielbar und betrachtbar ist nicht nur das man nur in spielbare Ligen wechseln kann sondern auch (nicht selbst getestet aber das steht in jedem Guide zu dem Thema) das man nur in spielbaren Ligen den Youth Intake selbst durchsuchen kann. In betrachtbaren Ligen sieht man den Youth Intake selbst nicht und muss darauf hoffen das die eigenen Scouts mal eines der Talente finden.

Was wirklich Rechenleistung zieht ist die Größe der Datenbank und die Anzahl der Spieler.
Ich aktiviere in den erweiterten Einstellungen immer alle Kontinente und klicke jede Option an außer "Spieler mit Nationalität" und "aktive Spieler in Nation". Mit den ganzen Ligen komme ich so auf fast 130k Spieler, was die Rechenleistung auf einen halben Stern senkt, das Game ist aber trotzdem noch gut spielbar und ich habe eine sehr gute Database mit mindestens brauchbaren Spielern auch für kleinere Vereine und Talente findet man auch mehr als genug.
Wer nicht auf einen Glückstreffer in Ozeanien, Asien und Afrika hoffen will kann die 3 Kontinente raus nehmen und hat ca 30k Spieler weniger zu berechnen. Spieler aus den Kontinenten tauchen dann allerdings auch erst auf wenn sie auf einen der anderen Kontinente wechseln und Scouting kann man in den Kontinenten dann auch vergessen. Aber in die Kontinente schickt eh kaum jemand Scouts wenn er nicht gerade dort trainiert.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #33 am: 16.November 2018, 22:59:47 »

Warum? Gerade, wenn man unterklassige Teams spielt, ist ein besonders großer Transfermarkt wichtig. Wenn man Spieler verkaufen will, gibt es dann immer Interessenten und wenn man Spieler kaufen will, gibt es größere Auswahl.

Wobei ich finde, dass man das etwas relativieren sollte. Gerade als unterklassiger Verein wird man von der Scouting-Range sehr beeinträchtigt. Mal eben einen Spieler in Frankreich scouten, wenn man in Norwegen trainiert kostet einfach zuviel Geld.
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #34 am: 18.November 2018, 21:48:45 »

Hallo zusammen, bin neu hier und aus der Zeit wo noch Anstoss gespielt wurde.
Ich habe das hier mal verfolgt und wollte euch alle um Rat fragen.
Ich möchte mir einen neuen PC (kein alter vorhanden) gönnen um den FM 19 zu Spielen. Budget 500 - 700 €. Maus/Monitor und Tastatur hab ich!!!  ;D

Ich möchte nur die 1 bis 5 Deutsche Liga als Spielbar machen und alle anderen soweit ich das verstanden habe auf betrachten.
Ich möchte also so realistisch wie möglich Spielen. Wenn ich das richtig gelesen habe verlängert sich dann die Wartezeit/Ladezeit (bin sehr geduldig kann auch mal 5 - 10 min warten) beim Saison Wechsel erheblich je mehr man einstellt oder?

PS: Zum Liga betrachten hab ich noch eine Frage und zwar wenn ich das z.B. bei Kroatien betrachten einstelle kann ich dann die Komplete Mannschaft von  Zagreb Scouten? Es geht mir um Talente
und NEU Verpflichtungen.

Danke
 
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #35 am: 18.November 2018, 23:14:31 »

Hallo zusammen, bin neu hier und aus der Zeit wo noch Anstoss gespielt wurde.
Ich habe das hier mal verfolgt und wollte euch alle um Rat fragen.
Ich möchte mir einen neuen PC (kein alter vorhanden) gönnen um den FM 19 zu Spielen. Budget 500 - 700 €. Maus/Monitor und Tastatur hab ich!!!  ;D

Ich möchte nur die 1 bis 5 Deutsche Liga als Spielbar machen und alle anderen soweit ich das verstanden habe auf betrachten.
Ich möchte also so realistisch wie möglich Spielen. Wenn ich das richtig gelesen habe verlängert sich dann die Wartezeit/Ladezeit (bin sehr geduldig kann auch mal 5 - 10 min warten) beim Saison Wechsel erheblich je mehr man einstellt oder?

PS: Zum Liga betrachten hab ich noch eine Frage und zwar wenn ich das z.B. bei Kroatien betrachten einstelle kann ich dann die Komplete Mannschaft von  Zagreb Scouten? Es geht mir um Talente
und NEU Verpflichtungen.

Danke
 
Bezüglich des PCs empfehle ich dir diesen Thread. Dort findet sich immer recht schnell jemand der dir Empfehlungen zur Hardware geben kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LLoveLy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #36 am: 30.November 2018, 12:43:14 »

Bei einem Langzeit-Safe, sollte die Datenbank groß sein. Dazu vielleicht noch ein Mod, in dem alle Länder auf der Welt gute Talente bekommen und nicht nur die Typischen 5. ( unrealistisch aber macht Spaß) Also PC/Laptop ausreizen, bis es für einen selbst noch erträglich ist :D
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2018, 05:59:51 von LLoveLy »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #37 am: 14.Dezember 2018, 10:31:33 »

Ligen hinzufügen / entfernen

Es gibt ja o.g. Option, die dann zum Beginn einer neuen Saison wirksam wird.

Ich hatte zum Spielstart so ziemlich alles ausgewählt, sodass ich nur noch einen halben Stern bei der Berechnungsgeschwindigkeit hatte. Trotzdem hat es bis jetzt gut funktioniert (bin gerade in der Winterpause 18/19).

Ich wollte den Berechnungsvorgang zur Saison 19/20 dann doch ein wenig erhöhen, in dem ich Länder/Ligen, die ich zum Spielstart als nur "betrachtbar" eingestellt hatte, wieder komplett deaktivere.

Das aufrufen o.g. Option zeigt mir aber nur die Ligen an, die ich als "spielbar" aktiviert hatte.

Daher die Frage: Ist es nicht möglich, als "betrachtbar" eingestellte Ligen zu deaktiveren, bzw. aus der Berechnung zu entfernen?
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #38 am: 14.Dezember 2018, 11:35:21 »

Weil hier von einigen User deren PC-Systeme gepostet werden, kurz eine Anmerkung, die mir aus vergangenen FM-Teilen im Kopf schwirrt.
Der Arbeitsspeicher ist beim FM nicht so wichtig wie der CPU (4 Kerne bei entsprechender GHZ sind ausreichend) und dass das Spiel auf einer SSD liegt.

Hierzu wurde seitens MTF in den vergangen Jahren immer wieder geantwortet, dennoch sind meine Angaben ohne Gewähr.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #39 am: 14.Dezember 2018, 13:03:39 »

Bei einem Langzeit-Safe, sollte die Datenbank so groß sein wie möglich. Dazu vielleicht noch ein Mod, in dem alle Länder auf der Welt gute Talente bekommen und nicht nur die Typischen 5. Also PC/Laptop so weit ausreizen bist es für einen selbst noch erträglich ist :D

Schwachsinn. Du kannst auch ein Langzeitsave mit kleiner Datenbank spielen. Bzgl. dem Rest sag ich mal nichts, außer wo ist denn der Realismus wenn zB Thaiti Weltklassespieler rausbringt?
Gespeichert