MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Langzeitsave - DatenbankGröße  (Gelesen 14279 mal)

LLoveLy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #40 am: 14.Dezember 2018, 14:27:55 »


Schwachsinn. Du kannst auch ein Langzeitsave mit kleiner Datenbank spielen. Bzgl. dem Rest sag ich mal nichts, außer wo ist denn der Realismus wenn zB Thaiti Weltklassespieler rausbringt?

Nein eben nicht, ich habe es selbst getestet. Wenn man eine kleine Datenbank hat, dominiert man automatisch, umso kleiner die Datenbank umso größer die Vorteile gegenüber der KI. Außerdem wer redet denn davon, dass Thaiti Weltklassespieler hervorbringen soll? Es geht ehr um Talente von Ländern wie beispielsweise Niederlande, Belgien, Serbien etc. Des Weiteren war nie die Rede, Datenbanken runterzuladen um dann 88 Ligen zu aktivieren... Bei einer kleinen Datenbank, bist du auch extrem eingeschränkt, was Spielerleihen angeht. Wer will denn deine Talente leihen, wenn du eben nur 10 Ligen aktiviert hast?

Am besten fängst du nun an, aktivierst nur die Top 6 Ligen Europas und dann genieße wie einfach und sinnfrei das Spiel wird. Nach 10 Jahren gibt es niemanden auf der Welt der auch nur mithalten kann.



Und zum Realismus, es gibt im FM keinen Realismus, dafür hat das Spiel viel zu viele Fehler. Jeder der das Spiel nur ein wenig beherrscht wird Erfolg haben, nach 4 Jahren kann man mit Vereinen wie Augsburg Dauermeister werden, in der Realität unmöglich, sogar wenn Klopp Trainer und José Mourinho Co-Trainer wäre. Wenn ich die ganzen Youtuber die den FM spielen zuschaue, sieht man es doch ganz klar. Realismus im FM gibt es nicht.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2018, 14:37:56 von LLoveLy »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #41 am: 14.Dezember 2018, 20:32:10 »

Ich spiele Langzeitsafes auch meist mit Datenbank etwa 15 000 Spieler. Bleibe allerdings selber beim gleichen Verein und aktiviere halt nur meine Liga auf spielbar, dann den meisten Rest auf betrachtbar. Spieler werden aus den Nationen aktiviert, wo die jeweilige Liga die ich spiele auch einkauft. Läuft für mich ganz wunderbar so. Habe das Gefühl, wenn ich zuviele Spieler einstelle, dass dann kaum einer Spieler noch kaufen will.

Jetzt mit Roter Stern z.B. : Datenbank gross, Spieler aus Montenegro, Bosnien, Brasilien und Polen (da mein Geburtsland). Nur serbische Liga spielbar. Rest Europas ausser paar fernen Ländern wie Island, Irland, Norwegen auf betrachtbar. Brasilien, Argentinien, China ebenso auf betrachtbar.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2018, 20:35:46 von Kahlenberg »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #42 am: 14.Dezember 2018, 20:57:19 »

So ist es Kahlenberg. Ein alter Hase wird das ja wohl besser beurteilen können als ein Jungspund im FM nach ein paar Tests.

Und es kommen auch genug Talente ohne File mit horenden Jugendbewertungen. ::) Manche Länder sind nämlich von SI selbst zu gut eingestuft.

Und im FM gibts keinen Realismus? :laugh: Sprichst du vom EA FM, weil anscheinend schon.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2018, 20:59:49 von Matiasu »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #43 am: 14.Dezember 2018, 21:30:46 »

Na wer ist denn da wieder auf Krawall gebürstet?  ::)
Gespeichert

LLoveLy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #44 am: 14.Dezember 2018, 22:31:53 »

So ist es Kahlenberg. Ein alter Hase wird das ja wohl besser beurteilen können als ein Jungspund im FM nach ein paar Tests.

Und es kommen auch genug Talente ohne File mit horenden Jugendbewertungen. ::) Manche Länder sind nämlich von SI selbst zu gut eingestuft.

Und im FM gibts keinen Realismus? :laugh: Sprichst du vom EA FM, weil anscheinend schon.

Weil ich nicht seit Ewigkeiten in Foren des FMs herumlungere hab ich keine Ahnung? Deine Weltsicht ist ja anscheinend sehr beschränkt. Weder beim EA Manager noch beim FM gibt es Realismus ;)

Wie gesagt, kleine Datenbank = noch größerer Vorteil gegenüber der KI. Bei einer Datenbank von 15k Spielern wird man halt so schnell und hart dominieren... Wenn's einem Spaß macht, dann bitte.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #45 am: 14.Dezember 2018, 23:13:51 »

So ist es Kahlenberg. Ein alter Hase wird das ja wohl besser beurteilen können als ein Jungspund im FM nach ein paar Tests.

Und es kommen auch genug Talente ohne File mit horenden Jugendbewertungen. ::) Manche Länder sind nämlich von SI selbst zu gut eingestuft.

Und im FM gibts keinen Realismus? :laugh: Sprichst du vom EA FM, weil anscheinend schon.

Weil ich nicht seit Ewigkeiten in Foren des FMs herumlungere hab ich keine Ahnung? Deine Weltsicht ist ja anscheinend sehr beschränkt. Weder beim EA Manager noch beim FM gibt es Realismus ;)

Wie gesagt, kleine Datenbank = noch größerer Vorteil gegenüber der KI. Bei einer Datenbank von 15k Spielern wird man halt so schnell und hart dominieren... Wenn's einem Spaß macht, dann bitte.

Wenn du eine Spitzenmannschaft spielst, dann ist es doch gerade besser eine kleinere Datenbank zu nutzen. Bei weniger Spielern müssen die Vereine mehr um sie kämpfen. Durchschnittsspieler findet man so oder so genug. Was nützt es dir, wenn du ne Mannschaft aus der Oberschicht spielst, wenn du die Zentralafrikanische Republik, den Kongo und Burundi voll simulierst ?
Gespeichert

LLoveLy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #46 am: 15.Dezember 2018, 02:37:27 »

Wir reden nicht von einer riesen Datenbank. Mit 200K Spielern. Aber die Datenbank sollte schon groß sein. Top 10 der EU Ligen sollten aktiviert werden, dazu am besten Bra und Arg dazu.  Damit es einfach gute Variation gibt. Talente die man nicht sofort findet. Ich wette, bei 15k Spielern, wirst du nach 1-2 Jahren jeden Spieler gescouted haben. Dann kannste auch gleich Fifa spielen.

Wie du es sagst, umso kleiner die Datenbank, umso leichter ist es die TopSpieler zu verpflichten, auch nach 20 Jahren. Mehr Kampf? Man setzt sich eh immer gehen die KI durch. Ist die Datenbank dazu noch winzig. Hat die KI erst recht keinerlei Chance...

Du spielst ja mit einer kleinen, wie lange läuft denn der Save? Wenn er 5+Jahre läuft, hast du sicher schon die beste Mannschaft der Welt.


Beim spielen mit einer Top Mannschaft ist es eh egal. Da wirst du automatisch dominieren.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2018, 03:53:28 von LLoveLy »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #47 am: 15.Dezember 2018, 02:50:14 »

Woher willste denn das bitte wissen? Ich sags nochmal, du kannst das als Anfänger in dem Spiel nach einigen Simulationen nicht wissen. Und es heißt SAVE!
Gespeichert

LLoveLy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #48 am: 15.Dezember 2018, 04:01:12 »

Woher willste denn das bitte wissen? Ich sags nochmal, du kannst das als Anfänger in dem Spiel nach einigen Simulationen nicht wissen. Und es heißt SAVE!

Neuling? Ich spiele dieses Spiel seit Jahren.  Wie gesagt, deine Weltansicht ist sehr beschränkt.  Du erklärst deine Ansicht ja nicht einmal, wie so ein Kleinkind. Ich sag das! Also ist es so...

Ich höre gerne zu und lerne etwas. Dafür müsstest du, mal deine Sicht erklären. Ich habe es seit FM15 immer mal wieder versucht mit einer kleinen Datenbank zu spielen und habe für mich gemerkt, dass die KI keinerlei Chance hatte. Nach 2 Jahren hatte ich gefühlt alle Spieler in meinem Save gescouted. Wo da der Sinn sein soll, kannst du ja gerne erklären. Fühlte sich dann nur noch wie Fifa an.

Ich finde es sehr amüsant, dass du tatsächlich glaubst, dass der FM realistisch ist. Da du ein unfassbar guter FM Spieler bist, mit einer beeindruckenden Erfahrung, würde ich dir empfehlen, im RL den Champions League Sieg anzustreben. Müsstest du ja in 5 Jahren packen. Ich bin gespannt!

ps: Es tut mir so leid,  Tippfehler sind das schlimmste der Welt. Vor allem, wenn man Nachrichten in der Nachschicht raushaut.

« Letzte Änderung: 15.Dezember 2018, 04:12:23 von LLoveLy »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #49 am: 15.Dezember 2018, 12:44:35 »

Ein alter Hase wird das ja wohl besser beurteilen können ...
Woher willste denn das bitte wissen? Ich sags nochmal, du kannst das als Anfänger in dem Spiel nach einigen Simulationen nicht wissen.

"Ich habe mehr Erfahrung" sagt gar nichts über die tatsächlichen Fähigkeiten aus und wirkt in Diskussionen auch sehr verbohrt.  ;)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #50 am: 15.Dezember 2018, 12:53:43 »

Ich habe es seit FM15 immer mal wieder versucht mit einer kleinen Datenbank zu spielen und habe für mich gemerkt, dass die KI keinerlei Chance hatte. Nach 2 Jahren hatte ich gefühlt alle Spieler in meinem Save gescouted. Wo da der Sinn sein soll, kannst du ja gerne erklären. Fühlte sich dann nur noch wie Fifa an.

Ich bin gerade bei Bayern kurz nach der Winterpause 2019 entlassen worden  :'( (habe nicht den Ingame Editor bemüht, da ich es eigentlich schaffen wollte), wollte daher mit meiner jetzigen Erfahrung mit dem Spiel nochmal neu anfangen.

Eckdaten sind, dass ich eigentlich ein paar Jahre bei Bayern Trainer sein möchte, dann könnte ich mir mal ein anderes Top Team in Europa vorstellen. Früher beim EA FM, und jetzt wieder, interessieren mich nur die Top Teams Europas (ist halt mein Geschmack so zu spielen).

Daher die Frage an Dich: Wie würdest Du mir aus Deiner Sicht empfehlen zu spielen? Also mit welchen Umfang der Datenbank bei ca. wie vielen Spielern?


Und @ all:

Man sollte die Forenzugehörigkeit hier (Anmeldedatum) nicht immer mit fehlender Erfahrung bzgl. des Spiels gleichsetzen. Das eine hat mitunter überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.

Nicht jeder "Profi" des Spiels meldet sich automatisch hier auch an, und umgekehrt.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #51 am: 15.Dezember 2018, 13:30:16 »

Ein alter Hase wird das ja wohl besser beurteilen können als ein Jungspund im FM nach ein paar Tests.

Woher willste denn das bitte wissen? Ich sags nochmal, du kannst das als Anfänger in dem Spiel nach einigen Simulationen nicht wissen. Und es heißt SAVE!
Inhaltlich schwachsinnige Posts, ein Tonfall der zu wünschen übrig lässt und dazu noch arrogant ohne Ende.
Bitte bei Mutti nochmals eine Lehrstunde in Erziehung anfragen, das war nichts, setzen 6!   ::) :-X
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #52 am: 15.Dezember 2018, 14:16:10 »

Ich habe es seit FM15 immer mal wieder versucht mit einer kleinen Datenbank zu spielen und habe für mich gemerkt, dass die KI keinerlei Chance hatte. Nach 2 Jahren hatte ich gefühlt alle Spieler in meinem Save gescouted. Wo da der Sinn sein soll, kannst du ja gerne erklären. Fühlte sich dann nur noch wie Fifa an.

Ich bin gerade bei Bayern kurz nach der Winterpause 2019 entlassen worden  :'( (habe nicht den Ingame Editor bemüht, da ich es eigentlich schaffen wollte), wollte daher mit meiner jetzigen Erfahrung mit dem Spiel nochmal neu anfangen.

Eckdaten sind, dass ich eigentlich ein paar Jahre bei Bayern Trainer sein möchte, dann könnte ich mir mal ein anderes Top Team in Europa vorstellen. Früher beim EA FM, und jetzt wieder, interessieren mich nur die Top Teams Europas (ist halt mein Geschmack so zu spielen).

Daher die Frage an Dich: Wie würdest Du mir aus Deiner Sicht empfehlen zu spielen? Also mit welchen Umfang der Datenbank bei ca. wie vielen Spielern?


Und @ all:

Man sollte die Forenzugehörigkeit hier (Anmeldedatum) nicht immer mit fehlender Erfahrung bzgl. des Spiels gleichsetzen. Das eine hat mitunter überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.

Nicht jeder "Profi" des Spiels meldet sich automatisch hier auch an, und umgekehrt.

Ich kopiere das mal aus dem Ausgangspost meiner Station, da ich auch in der Regel mit oberklassigen, allerdings möglichst "1b" Clubs spiele:
- aktiviert sind Italien, England, Spanien, Frankreich, Portugal, Russland, Ukraine, Niederlande, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und Deutschland (bis Liga 5)
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~115.000 Spieler
 
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LLoveLy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #53 am: 15.Dezember 2018, 14:25:56 »


Daher die Frage an Dich: Wie würdest Du mir aus Deiner Sicht empfehlen zu spielen? Also mit welchen Umfang der Datenbank bei ca. wie vielen Spielern



Ich würde dann, die Top Teams der 5 Jahreswertung laden. Auf jeden Fall die 1&2 Liga der Top Ligen (Spa,Eng,Ita,De & Fr), dazu würde ich Portugal, Niederlande, Belgien, Tükrei, Ukraine ( damit ist die Top 10 abgedeckt) Argentinien und Brasilien(Nur die ersten Ligen) aktivieren und als spielbar nutzen. (Knapp unter 50k an Spielern. Bei einem guten PC, kannst du es noch erweitern). Bei dieser Anzahl von Ligen, darfst du auf jeden Fall nicht mit sehr geringer Reputation anfangen, da bei Kündigung eine ewig lange Wartezeit droht.

Du kannst auch noch Ligen als betrachbar hinzufügen. Die Berechnungen, von Ligen die nur auf "betrachtbar" gestellt wurden, werden zu 99% nur anhand der Reputationen ausgeführt → es kann passieren, das Barca/ Real ewig die Spanische Liga Dominieren, gilt ebenso bei allen anderen Ländern/Ligen.

Bei meinen Langzeit-Saves in früheren Versionen, steigen auch 85% der Aufsteiger direkt wieder ab.
Zumindest in den Betrachteten Ligen.

Außerdem fiel mir auf: Bei wenigen aktiven Ligen scheint es so, dass Top-Spieler öfters in einer Reserve landen und man diese dann leider öfter für sehr wenig Geld kaufen könnte. Ob das realistisch ist oder man damit leben kann, muss jeder selbst entscheiden.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #54 am: 15.Dezember 2018, 14:32:02 »

Ich bin mir nicht sicher, ob die absolute Zahl Spieler wirklich so einen großen Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad hat - m.E. ist das nur im Kontext der spielbaren Ligen zu sehen. Sind nur wenige Ligen aktiv und es wird eine "große Datenbank" gewählt (evtl. noch modifiziert, um z.B. mehr Spieler aus Afrika in der Spielwelt zu haben), dürfte es einfacher werden, an gute Spieler zu kommen - weil viele Spieler da sind und nur wenige Vereine "aktiv" mitmischen. Mache ich dagegen alle mitgelieferten Ligen spielbar, wähle aber eine "kleine" Datenbank, kann ich locker absolut genauso viele Spieler in der Spielwelt haben, für die sich dann aber mehr Vereine interessieren (und ja - mir ist auch bewusst, dass selbst im letzten Szenario der menschliche Spieler im noch Vorteile hat und die KI Schwächen im Transferbereich hat, aber es wird eben noch einfacher, wenn man selbst diese KI mit Schwächen durch weitgehende Inaktivität ersetzt) 

Diese Annahme stützte ich nicht nur auf meine subjektive Wahrnehmung aus 10 Jahren FM, sondern vor allem darauf, dass lt. SI bereits eine Herabstufung einer Liga auf "betrachtbar" bedeutet, dass die meisten Vereine im Staff-Bereich nicht mal einen Manager einstellen - und jeder kann sich leicht ausmalen, was das insgesamt für die Performance eines CPU-Vereins in allen Bereichen bedeutet:

https://community.sigames.com/topic/458507-no-new-manager-hired-in-view-only-league/
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #55 am: 15.Dezember 2018, 15:06:05 »

Super, vielen Dank @ Leland Gaunt und LLoveLy

Könntet ihr mir bitte eure Tips noch mal genau aufsplitten, welche Nationen/bis zu welcher Ligentiefe ich am besten

- auf spielbar setze
- nur auf betrachtbar

Habe das aus dem Kontext heraus noch nicht so verstanden, vielen Dank!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #56 am: 15.Dezember 2018, 15:19:44 »

Ich spiele ausschließlich mit spielbaren Ligen und das, obwohl ich quasi nie den Verein wechsle.
Betrachtbar hat für mich noch nie Sinn ergeben.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #57 am: 15.Dezember 2018, 15:22:49 »

Ich spiele ausschließlich mit spielbaren Ligen und das, obwohl ich quasi nie den Verein wechsle.
Betrachtbar hat für mich noch nie Sinn ergeben.

Mischen denn Teams aus nur „betrachtbaren“ Ligen auch auf dem Transfermarkt mit? D.h. kaufen die auch Spieler, bzw. kann man von den Teams aus nur betrachtbaren Ligen auch Spieler selber kaufen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #58 am: 15.Dezember 2018, 15:34:19 »

Ich spiele ausschließlich mit spielbaren Ligen und das, obwohl ich quasi nie den Verein wechsle.
Betrachtbar hat für mich noch nie Sinn ergeben.

Mischen denn Teams aus nur „betrachtbaren“ Ligen auch auf dem Transfermarkt mit? D.h. kaufen die auch Spieler, bzw. kann man von den Teams aus nur betrachtbaren Ligen auch Spieler selber kaufen?

Selbst kaufen kann man Spieler von dort ganz normal, zum Thema "mitmischen am Transfermarkt" verweise ich auf meinen Vorpost.
Gespeichert

LLoveLy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Langzeitsave - DatenbankGröße
« Antwort #59 am: 15.Dezember 2018, 15:37:25 »

Mischen denn Teams aus nur „betrachtbaren“ Ligen auch auf dem Transfermarkt mit? D.h. kaufen die auch Spieler, bzw. kann man von den Teams aus nur betrachtbaren Ligen auch Spieler selber kaufen?

Ja, sie sind auch auf dem Transfermarkt aktiv, aber nicht so aktiv wie die spielbaren Ligen.
Gespeichert