MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?  (Gelesen 8868 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #20 am: 13.November 2018, 13:30:51 »

Zitat

Weiss nicht, ob ich Texte hier reinkopieren darf aus einem Abo-Teil. Aber das Video hat eine share-Funktion, also gehe ich davon aus das es erlaubt ist (man möge mir bitte sagen, ob man es ohne Plus dennoch schauen kann):

https://www.gamestar.de/videos/football-manager-2019-testvideo-der-perfekte-fussballmanager-endlich-auch-fuer-uns,97706.html

Leider nein.

Ich kann das Video problemlos anschauen, obwohl ich kein Abo oä habe.
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #21 am: 13.November 2018, 13:35:31 »

Zitat

Weiss nicht, ob ich Texte hier reinkopieren darf aus einem Abo-Teil. Aber das Video hat eine share-Funktion, also gehe ich davon aus das es erlaubt ist (man möge mir bitte sagen, ob man es ohne Plus dennoch schauen kann):

https://www.gamestar.de/videos/football-manager-2019-testvideo-der-perfekte-fussballmanager-endlich-auch-fuer-uns,97706.html

Leider nein.

Ich kann das Video problemlos anschauen, obwohl ich kein Abo oä habe.

Das ist ja auch das ganz normale Testvideo.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #22 am: 13.November 2018, 13:43:01 »

Das Fragezeichen erklärt doch , dass es kein Vorwurf ist ! Zudem schreiben viele Spieler "Müll" über den FM, weil sie nicht klar kommen . Und dann wird eben einfach mal bullshit in den Raum geworfen . Und dann nimmt Gamestar es auf , und macht ne billige Geschichte draus . Ich finde das abscheulich . Man könnte gerade meinen , diejenigen, die den Artikel schrieben, hätten nie ein echtes Fußballspiel beobachtet.  Ich weiß noch, als ich den FM zum ersten mal spielte (FM 2012) . Nach ein Paar spielen meinte ich "oh , der kack is doch voll scripted ...  So geht es vielen, die den FM erst seit kurzem Spielen. Jetzt ist der FM in Deutschland erhältlich , und was passiert ? Die selben "Gerüchte" werden öffentlich. Ich kann mich darüber nur amüsieren :D
Gespeichert

Mandos76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #23 am: 13.November 2018, 14:38:44 »

@mayday101, wusste nicht das diese eine andere Überschrift ist als im Artikel. In der von dir genannten ist es tatsächlich sehr unglücklich und schlecht formuliert. Eigentlich schade, das man sich solchem Bild-Niveau annimmt, denn der Artikel selbst ist gut und informativ, geht mit dem Header so gar nicht konform.

Leider sind die Medien dann auch oft immer (zumindest mit-) schuldig, wenn Entwickler abseits des (Casual-) Mainstreams was entwickeln und nicht stumpf dem "wir nehmen euch viele Entscheidungen ab und ihr braucht nur bisschen klicken" Zug folgen und dann so halbwegs floppen.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fm19-Betrug?
« Antwort #24 am: 13.November 2018, 17:36:13 »

"ki-betrug-simulation-geskriptet-momentum-wie-in-fifa"

;D
Den Schrott kenne ich nun seit knapp 12 Jahren von Fifa.

Ohja, beim FM würde mich das nichtei maL stören,  mein erstes und letztes fifa habe ich nach einem Monat weiter verkauft.
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fm19-Betrug?
« Antwort #25 am: 13.November 2018, 23:18:39 »

Den Schrott kenne ich nun seit knapp 12 Jahren von Fifa. In den EA-Foren sind Momentum/Scripting-Diskussionen verboten

Wobei das Thema Momentum bei NHL z.B. gar nicht so abwegig ist. Man spielt die KI gegen die Wand, führt schnell 4-5:0 und auf einmal spielt die KI wie auf einem anderen Stern. Bei NHL wurde Momentum IMHO sogar schon mal bestätigt.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Fm19-Betrug?
« Antwort #26 am: 13.November 2018, 23:25:27 »

Den Schrott kenne ich nun seit knapp 12 Jahren von Fifa. In den EA-Foren sind Momentum/Scripting-Diskussionen verboten

Wobei das Thema Momentum bei NHL z.B. gar nicht so abwegig ist. Man spielt die KI gegen die Wand, führt schnell 4-5:0 und auf einmal spielt die KI wie auf einem anderen Stern. Bei NHL wurde Momentum IMHO sogar schon mal bestätigt.
Bei NHL gab es in einer Ausgabe sogar mal eine Momentum-Anzeige
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #27 am: 13.November 2018, 23:40:27 »

Dazu mal einen Post (zum FM18) aus dem Game feels "scripted"-Thread im SI-Forum.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #28 am: 14.November 2018, 01:09:53 »

Wenn die KI besser wäre, würden Betrugs-Vorwürfe noch viel häufiger kommen.

Garantiert.

Schade, dass ich den Thread nicht mehr finde, aber ich und ein paar andere hatten mal im 16er analysiert, warum Bayern im Spiel eigentlich oft so scheiße war.  ;D

Im FM hat das übrigens noch mal ganz andere Dimensionen. Immerhin gibt es jedes Jahr (Exploit-)-Taktiken, mit denen man nicht nur Wunderresultate vollbringt, sondern mit Mittelmaß Topteams an die Wand klatscht sowie Teams mit Durchschnittsstürmern eine Chancenverwertung haben lässt, die es in der Geschichte des Fußballs wohl noch nie gegeben hat -- konstant. Wann immer trotzdem mal ein Pünktchen gelassen wird, ist es nicht mehr die Spielerbriilianz (statt der Exploit, der vielleicht mal gemeldet werden könnte), sondern immer das Spiel. Tatsächlich sind Nutzer von so was oft sogar die größten Wüter, was das angeht.  ;D
« Letzte Änderung: 14.November 2018, 01:18:43 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #29 am: 14.November 2018, 01:22:31 »

Zitat

Weiss nicht, ob ich Texte hier reinkopieren darf aus einem Abo-Teil. Aber das Video hat eine share-Funktion, also gehe ich davon aus das es erlaubt ist (man möge mir bitte sagen, ob man es ohne Plus dennoch schauen kann):

https://www.gamestar.de/videos/football-manager-2019-testvideo-der-perfekte-fussballmanager-endlich-auch-fuer-uns,97706.html

Leider nein.

Ich kann das Video problemlos anschauen, obwohl ich kein Abo oä habe.

Das ist ja auch das ganz normale Testvideo.
Ich bezog mich lediglich auf die aussage meines vorredners, der seine aussage auf dieses video bezog, bzw. Auf den link.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #30 am: 14.November 2018, 12:31:48 »

Guten Journalismus haben diese Magazine noch nie gezeigt, das werfe ich den Verlagen auch gar nicht vor, solange Anzeigenkunden viel Geld investieren wird so ziemlich jeder Chefredakteur keine negativen Berichte zu lassen. Aber das ist ja länger bekannt.
Ich hab früher, bin schon etwas Älter, gerne Happy Computer, 64er und dann die ganzen PC Zeitschriften gelesen, schon seit vielen Jahren interessiert mich das nicht mehr, wenn dann lese ich in Foren.

Ich finde "Momentum" gar nicht so weltfremd, eine Mannschaft kann sich doch durch einen guten Lauf in einem Spiel oder in einer Saison in eine Art Momentum spielen. Ob das jetzt programmiert ist oder nicht.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #31 am: 06.Dezember 2018, 16:32:15 »

Wo wir bei Gamestar sind: Ich habe gerade gesehen, dass der Herr Whenett beim neusten Artikel mitgeholfen hat :P

https://www.gamestar.de/artikel/football-manager-2019-editor-guide-so-verbessert-ihr-eure-spieler-entwerft-eigene-ligen,3338017.html

Gibt auch mehrere Verweise hier ins Forum. Mal gucken, wann die ersten Leute kommen, die sich auf Basis des Artikels hier anmelden und neue Threads eröffnen, weil etwas nicht klappt   :police:
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #32 am: 07.Dezember 2018, 17:35:38 »

Mitgeholfen? Ich würde sagen er hat ihn ganz geschrieben :D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #33 am: 07.Dezember 2018, 20:53:07 »

Mitgeholfen? Ich würde sagen er hat ihn ganz geschrieben :D

Kann gut sein - es steht halt auch ein Gamestar-Redakteur mit dabei ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #34 am: 07.Dezember 2018, 21:02:19 »

Du hast den Artikel also nicht gelesen :D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gamestar behauptet: Betrug im FM19?
« Antwort #35 am: 07.Dezember 2018, 22:14:23 »

Du hast den Artikel also nicht gelesen :D

Eher das graue Kästchen darunter nicht ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway