MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalmannschaft Top / Liga Flop  (Gelesen 3928 mal)

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« am: 13.November 2018, 16:05:51 »

Was mich schon länger interessieren würde, was sind eurer Meinung nach Länder bei denen die Nationalmannschaft recht gut ist die Liga aber relativ schlecht?

Mir würde da spontan einmal Island in den letzten Jahren einfalle, Belgien vielleicht auch noch.

Würde mich über eure Meinung freuen und gerne eine kleine "Diskussionsrunde" starten :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #1 am: 13.November 2018, 16:06:46 »

Was mich schon länger interessieren würde, was sind eurer Meinung nach Länder bei denen die Nationalmannschaft recht gut ist die Liga aber relativ schlecht?

Mir würde da spontan einmal Island in den letzten Jahren einfalle, Belgien vielleicht auch noch.

Würde mich über eure Meinung freuen und gerne eine kleine "Diskussionsrunde" starten :)

Kroatien.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #2 am: 13.November 2018, 16:21:59 »

Chile
Uruguay
Senegal
Früher Elfenbeinküste
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #3 am: 13.November 2018, 17:17:21 »

Die Schweiz geht diesen Weg. Die Nationalmannschaft hat in den letzten 14 Jahren nur eine Endrunde verpasst und mittlerweile sind EM- und WM-Achtelfinals eher eine Enttäuschung.

Die Super League hingegen verliert mehr und mehr den Anschluss. In der CL muss man über jeden Punkt froh sein und auch in der EL kommt selten genug jemand weit. Eigentlich nie, nur Basel kam mal in den Viertelfinal.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #4 am: 13.November 2018, 18:52:48 »

Mir würden da spontan:

Dänemark
Irland
Polen
Schweden

einfallen
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #5 am: 13.November 2018, 21:07:51 »

Was mich schon länger interessieren würde, was sind eurer Meinung nach Länder bei denen die Nationalmannschaft recht gut ist die Liga aber relativ schlecht?

Mir würde da spontan einmal Island in den letzten Jahren einfalle, Belgien vielleicht auch noch.

Würde mich über eure Meinung freuen und gerne eine kleine "Diskussionsrunde" starten :)

Kroatien.

Hey! Vorsicht!

 :P
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #6 am: 13.November 2018, 21:47:56 »

Was mich schon länger interessieren würde, was sind eurer Meinung nach Länder bei denen die Nationalmannschaft recht gut ist die Liga aber relativ schlecht?

Mir würde da spontan einmal Island in den letzten Jahren einfalle, Belgien vielleicht auch noch.

Würde mich über eure Meinung freuen und gerne eine kleine "Diskussionsrunde" starten :)

Kroatien.

Hey! Vorsicht!

 :P

Ich war vorsichtig. Sonst hätt ich noch ein "@Rossi" und einen hämischen Smiley dahinter gepackt.   :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #7 am: 14.November 2018, 09:33:14 »

Was denkt ihr wäre mit Portugal? Wäre das nicht auch so ein Kandidat?

Österreich würde mir auch noch einfallen - wobei es ja da derzeit in die andere Richtung geht mit Slazburg die immer besser werden und dem NT dass immer weniger leistet in letzter Zeit.
« Letzte Änderung: 14.November 2018, 09:36:16 von RedCardFM »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #8 am: 14.November 2018, 10:36:47 »

Finde ich nicht das Portugal eine schlechte Liga hat. Die sind in der Champions League und im Europa Pokal doch eigentlich sehr gut vertreten und haben es im Europa Pokal auch öfter ins Finale geschafft. Etwas was Deutsche Mannschaften schon lange nicht mehr hinbekommen haben.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #9 am: 20.November 2018, 09:23:46 »

Österreich würde mir auch noch einfallen - wobei es ja da derzeit in die andere Richtung geht mit Slazburg die immer besser werden und dem NT dass immer weniger leistet in letzter Zeit.

Salzburg wird immer besser? Die sind 11x in Serie (!!!) an der CL Quali gescheitert. In der Zeit hat es die Nationalmannschaft immerhin geschafft, sich 2x fuer die EM zu qualifizieren.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #10 am: 20.November 2018, 14:56:21 »

Österreich würde mir auch noch einfallen - wobei es ja da derzeit in die andere Richtung geht mit Slazburg die immer besser werden und dem NT dass immer weniger leistet in letzter Zeit.

Salzburg wird immer besser? Die sind 11x in Serie (!!!) an der CL Quali gescheitert. In der Zeit hat es die Nationalmannschaft immerhin geschafft, sich 2x fuer die EM zu qualifizieren.

Und waren letztes Jahr im Europa League-Halbfinale, was kein anderer österreichischer Club seit über 20 Jahren geschafft hat. Dabei wurden Teams wie Sociedad, Dortmund und Lazio Rom eliminiert. Und im Moment hat kein anderer österreichischer Club auch nur ansatzweise die Chance etwas Ähnliches zu schaffen. Das jetztige Salzburg unter Marco Rose kann man nicht mehr mit dem Salzburg von vor zum Beispiel 5 Jahren vergleichen. Wenn man die österreichische Liga und Salzburg wirklich beobachtet, kann man sagen, dass Salzburg immer besser wird.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #11 am: 20.November 2018, 16:06:31 »

Die österreichische Liga ist aber mit Ausnahme von RBS dieses Jahr aber auch so schlecht wie schon lange nicht mehr.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #12 am: 20.November 2018, 17:39:13 »

Die österreichische Liga ist aber mit Ausnahme von RBS dieses Jahr aber auch so schlecht wie schon lange nicht mehr.

Das stimmt. Da gibt es RBS und dahinter kann wirklich jeder jeden schlagen. Das war früher nicht so - als Beispiel: Eine 0:3 Niederlage von Rapid gegen so ein Team wie Hartberg war Ende der 90er eigentlich undenkbar. Wenn man genauer hinsieht, merkt man aber auch hier, dass es schon seit Jahren bergab geht mit dem österreichischen Clubfußball. Wäre schön wenn so Vereine wie Rapid, Austria und Sturm in ein bißchen höheren europäischen Gefilden konkurrenzfähig wären. Sind sie aber nicht. Ich verfolge die österreichische Liga schon seit den späten 80igern. Ich weiß schon, dass sich das Geschäft Fußball verändert hat, aber das waren schon schöne Zeiten, in denen Rapid, die Austria, der FC Tirol, der GAK, die Salzburger Austria und Sturm Graz für (große) internationale Erfolge gesorgt haben. Nachdem Sturm drei Mal hintereinander an der CL teilgenommen hat, ist es kontinuierlich bergab gegangen. Und das nicht nur international sondern auch national.

Um zum Thema zurückzukommen und da gebe ich dir Recht Tony Cottee, falls du das so oder so ähnlich gemeint hast: Die österreichische Nationalmannschaft hat sich in den letzten Jahren zu einem ernstzunehmenden Gegner entwickelt - auch für internationale Topteams. Das kann man von den österreichischen Clubs, bis auf eine Ausnahme, nicht gerade sagen. Und die Spieler der Nationalmannschaft, die praktisch allesamt im Ausland spielen, haben ein enormes Potential. Ich denke, dass sich das Nationalteam für die EM qualifizieren wird und dann ein deutlich besseres Turnier als noch 2016 abliefern wird. Ich sehe es nicht so wie RedCardFM, dass das Team immer weniger leistet. Die Auftritte in den Freundschaftsspielen und auch der Nationsleague-Auftritt unter Franco Foda war doch in Ordnung. Wir sind ein kleines Land und können nicht jeden Gegner auseinander nehmen.
« Letzte Änderung: 20.November 2018, 17:53:01 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #13 am: 21.November 2018, 00:49:17 »

Im Prinzip kann man alle "guten" Nationalmannschaften außerhalb Europas nennen. Oder eigentlich auch alle Länder außerhalb der Top 5 Ligen. :D

Man könnte darüber diskutieren wo die Nationalmannschaft gefühlt "stärker" ist als die Liga. Auch das ist aber ein schwieriges Thema. Es entwickelt sich zur Zeit alles in die Richtung, dass alle guten Kicker in den Top 5 Ligen spielen, oder generell im Ausland. Langfristig gesehen wird jede einigermaßen gute Nationalmannschaft eine bessere Nationalmannschaft als Liga haben, einzige Ausnahmen wohl die Top 3 Ligen England, Spanien und Italien, die zwar starke Nationalmannschaften haben, aber die Liga finanziell und qualitativ auch so gut dabei ist, dass man die Top-Teams stärker einschätzt als die Nationalmannschaft. Deutschland und Frankreich (bis auf PSG) verlieren zu oft ihre guten Spieler, auch sind die Nationalmannschaften (wenn man mal die letzten 2-3-4 Jahre bei Deutschland ausblendet) sehr stark, sodass die Ligen (die sich sowieso zur Zeit eher von der Top 3 entfernen) qualitativ eher niedriger einzuschätzen sind.

Ich rede hier übrigens von den Top-Teams der Ligen, also wenn man so eine Art "All-Stars-Truppe" aufstellen würde.