MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Online Save geht nicht mehr "Es konnte keine Datenbank zum starten..."  (Gelesen 2215 mal)

kroW2405

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Guten Abend,

mein Kollege und ich brauchen Hilfe  :'(
Wir hatten heute Nacht bis Mitternacht noch gezockt. Mein Kollege ist Host des Spiels.
Nun war ja das Update, beide draufgezogen. Er hostet sein Spiel, ich wollte joinen. Fehlanzeige.

Ich bekomme immer die Meldung: "Es konnte keine Datenbank zum Starten des Spiels gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass die Installation nicht fehlerhaft ist."

Ich habe mal getestet ob ich bei anderen Leuten ohne Passwort hosten kann. Bei einigen geht es, bei den meisten kommt selbige Fehlermeldung. Woran kann das liegen und was können wir tun? :(

LG
kroW2405
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2018, 11:41:15 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In Steam die Spieldaten auf Fehler überprüfen lassen und erneut probieren (falls fake.lnc installiert, dann ist Neuinstallation der fake.lnc notwendig).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kroW2405

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Also ich habe das Spiel bereits schon einmal neu installiert.
Wir haben eben auch mal was versucht. Er hat ein neues Spiel aufgemacht, dem konnte ich problemlos joinen..
Nicht das unser save file im Eimer ist.. warum auch immer?!
Aber warum kann ich und auch er dann so vielen nicht joinen? Es gibt viele die dieses Problem haben müssen.....
Gespeichert

kroW2405

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

In Steam die Spieldaten auf Fehler überprüfen lassen und erneut probieren (falls fake.lnc installiert, dann ist Neuinstallation der fake.lnc notwendig).

Danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich denn die neue fake.inc her? Ich finde insgesamt glaube 3 Stück im FM Installationsordner.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In Steam die Spieldaten auf Fehler überprüfen lassen und erneut probieren (falls fake.lnc installiert, dann ist Neuinstallation der fake.lnc notwendig).

Danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich denn die neue fake.inc her? Ich finde insgesamt glaube 3 Stück im FM Installationsordner.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kroW2405

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

In Steam die Spieldaten auf Fehler überprüfen lassen und erneut probieren (falls fake.lnc installiert, dann ist Neuinstallation der fake.lnc notwendig).

Danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich denn die neue fake.inc her? Ich finde insgesamt glaube 3 Stück im FM Installationsordner.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html

Geht leider noch immer nicht.... :(
Gespeichert

WMVeteran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

In Steam die Spieldaten auf Fehler überprüfen lassen und erneut probieren (falls fake.lnc installiert, dann ist Neuinstallation der fake.lnc notwendig).

Danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich denn die neue fake.inc her? Ich finde insgesamt glaube 3 Stück im FM Installationsordner.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html

Geht leider noch immer nicht.... :(

Nabend!

Habe genau das gleiche Problem seit heute Abend... sehr komisch... :o :o :o
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

wie heisst dein Kumpel bzw. euer Save? Ich kann ja mal testen ob ich joinen kann, kannst auch per PN antworten, um zu schauen ob der Fehler bei dir oder ihm liegt.


Aber warum kann ich und auch er dann so vielen nicht joinen? Es gibt viele die dieses Problem haben müssen.....
Die meisten nutzen ein PW, denen kann man nicht joinen!
« Letzte Änderung: 13.November 2018, 20:03:26 von juve2004 »
Gespeichert

kroW2405

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

wie heisst dein Kumpel bzw. euer Save? Ich kann ja mal testen ob ich joinen kann, kannst auch per PN antworten, um zu schauen ob der Fehler bei dir oder ihm liegt.

Danke für die Hilfe, wir haben das bereits mit 2 anderen Leuten getestet. Die können auch nicht joinen.
Ist es möglich das durch dieses Update von vor 3 Stunden die Safes im "Arsch" sind?
Gespeichert

WMVeteran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Das wäre ja der Hammer... >:( >:( >:(

Ich versuche grad mit meinem Bruder zu joinen. Habe jetzt mal den Save unter neuen Namen abgespeichert und den Servernamen umbenannt. Geht trotzdem nicht.  :(
« Letzte Änderung: 13.November 2018, 20:09:17 von WMVeteran »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ok ich bekomme auch diese Fehlermeldung. Am besten mal im offiziellen SI-Forum nachfragen.
Gespeichert

kroW2405

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ok ich bekomme auch diese Fehlermeldung. Am besten mal im offiziellen SI-Forum nachfragen.

https://community.sigames.com/topic/457200-no-database-available/

Problem ist bei SI bekannt.. sie versuchen das Problem zu lösen.
Gespeichert

kroW2405

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Gespeichert