MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt  (Gelesen 14454 mal)

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« am: 14.November 2018, 11:45:53 »

Da ich nicht den Editor-Daten Bereich befüllen wollte, frag ich mal hier. Einen Thread im Editor-Daten Bereich wird es geben sobald das Projekt läuft :)


Hätte jemand Lust an einem Projekt mitzuarbeiten in dem wir eine neue Nation + Ligen erstellen?

Von der Nation über das Ligensystem bis hin zu den einzelnen Teams + Grafiken wäre das Ziel.

So in etwa wie https://twitter.com/wtforkgaming mit Aswijan

Wo sich diese Nation befindet und auch alles weitere können wir ja dann besprechen, wollte nur mal schauen ob sich Leute finden lassen die Lust darauf hätten :)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #1 am: 14.November 2018, 12:08:05 »

Lustig lehnerbua und ich redeten erst gestern darüber Jugoslawien mit allem drum und dran wieder zu reaktivieren.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #2 am: 14.November 2018, 12:19:13 »

Lustig lehnerbua und ich redeten erst gestern darüber Jugoslawien mit allem drum und dran wieder zu reaktivieren.
Das wär natürlich auch ne Idee, wär ja dann sozusagen ein Zwischending zw. realer und fantasie Liga

*hust* aber habt ihr nicht noch was anderes vor derzeit? ;) *hust*
« Letzte Änderung: 14.November 2018, 12:32:01 von RedCardFM »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #3 am: 14.November 2018, 12:32:05 »

Interessanterweise bin ich momentan auch dabei, die DDR zu reaktivieren... nicht mit der alten Struktur, dafür gibt es zu wenig professionelle Vereine "im Osten".

Jan Marten

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #4 am: 14.November 2018, 13:34:53 »

Ich habe für den 13er schon einmal die DDR gemacht. Komplett alte Strukturen. Ligenzusammensetzung wie in der letzten OL-Saison. Glaube habe 3 Ligen gehabt. Die dritten als Bezirksligen. Muss ich aber noch einmal schauen. Auf jeden Fall waren es die beiden Oberligen. Das mit den professionellen Vereinen kann man ja anpassen. Mindestens die Oberliga würde ich auf professionell setzen. Eventuell auch die 2.Oberliga.

Spieler, Orte, Vereine usw. raussuchen und zuweisen ... Heidenarbeit aber hat Spaß gemacht

Wenn gewollt, würde ich gerne mit dabei sein...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #5 am: 14.November 2018, 15:16:20 »

Lustig lehnerbua und ich redeten erst gestern darüber Jugoslawien mit allem drum und dran wieder zu reaktivieren.
Das wär natürlich auch ne Idee, wär ja dann sozusagen ein Zwischending zw. realer und fantasie Liga

*hust* aber habt ihr nicht noch was anderes vor derzeit? ;) *hust*

Ja haben wir. Die light Version vom Österteichfile kommt auch bald. claassen hat uns da immens Arbeit erspart. :P
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #6 am: 14.November 2018, 15:40:45 »

Lustig lehnerbua und ich redeten erst gestern darüber Jugoslawien mit allem drum und dran wieder zu reaktivieren.
Das wär natürlich auch ne Idee, wär ja dann sozusagen ein Zwischending zw. realer und fantasie Liga

*hust* aber habt ihr nicht noch was anderes vor derzeit? ;) *hust*

Ja haben wir. Die light Version vom Österteichfile kommt auch bald. claassen hat uns da immens Arbeit erspart. :P

Aber alles unterhalb der Landesliga + Pokale + Jugend müsst ihr machen soweit ich dass deinen Kommentaren in der SI Community entnehmen konnte oder?

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #7 am: 14.November 2018, 15:49:22 »

Ich gab ihm die Dinge weiter, die uns auffielen. Er fixt das und fügt auch die Landespokale hinzu. Alles weitere machen dann wir. Sein File ist, sollte er alles so umsetzen wie erwähnt gut, wir bauen dann darauf auf.

Von uns kommen dann die Ligen 6-10 hinzu, die diversen Playoffs und ein U18 Ligensystem außerhalb der Toto-Jugendliga. Hier ist aber noch immer nicht klar wie wir das machen, evtl. 9 Jugendligen, wovon die Meister dann ein Turnier um den U18 Titel spielen.
« Letzte Änderung: 14.November 2018, 15:51:59 von Matiasu »
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #8 am: 15.November 2018, 10:30:52 »

So, mal ne kurze Frage in die Runde an die die sich mit dem Editor auskennen.

Wie kann man eine neue Nation hinzufügen?
Weil eine alte überarbeiten hat doch das Problem dass dann die Namen der Newgens zu dem alten Land passen oder?

zB wenn ich Island bearbeiten würde, es zu nem südafrikanischen Land mache, haben die Newgens ja dann trotzdem isländische Namen denk ich?

EDIT: oder wie würden wir so ein Projekt angehen?
EDIT2: Hab gerade gesehen David hat das in der SI Community gefragt :angel: aber noch keine Antwort :(
« Letzte Änderung: 15.November 2018, 10:37:50 von RedCardFM »
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #9 am: 16.November 2018, 08:32:43 »

Ich gab ihm die Dinge weiter, die uns auffielen. Er fixt das und fügt auch die Landespokale hinzu. Alles weitere machen dann wir. Sein File ist, sollte er alles so umsetzen wie erwähnt gut, wir bauen dann darauf auf.

Von uns kommen dann die Ligen 6-10 hinzu, die diversen Playoffs und ein U18 Ligensystem außerhalb der Toto-Jugendliga. Hier ist aber noch immer nicht klar wie wir das machen, evtl. 9 Jugendligen, wovon die Meister dann ein Turnier um den U18 Titel spielen.

Claassen hat gesagt es wird im nächsten Update dabei sein :)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #10 am: 16.November 2018, 11:13:19 »

Ich weiß bib mit ihm deswegen eh in Kontakt.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #11 am: 16.November 2018, 11:16:50 »

Ich weiß bib mit ihm deswegen eh in Kontakt.
Ah, sehr cool :)

Wäre jemand daran interessiert wenn ich versuch die Alps Premier League zu erstellen :O

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #12 am: 21.November 2018, 23:14:44 »

Ich weiß bib mit ihm deswegen eh in Kontakt.
Ah, sehr cool :)

Wäre jemand daran interessiert wenn ich versuch die Alps Premier League zu erstellen :O

jooo ich!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #13 am: 22.November 2018, 09:09:02 »

Ich weiß bib mit ihm deswegen eh in Kontakt.
Ah, sehr cool :)

Wäre jemand daran interessiert wenn ich versuch die Alps Premier League zu erstellen :O

jooo ich!

Kling sehr interessant. Da könnten wir als TEAM was draus machen.

Ob ich mich noch einmal fürs Österreich-File motivieren kann ist die Frage, mir hat gestern der Editor die Datei gelöscht. Nun ist alles weg.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #14 am: 22.November 2018, 09:27:24 »

Ich weiß bib mit ihm deswegen eh in Kontakt.
Ah, sehr cool :)

Wäre jemand daran interessiert wenn ich versuch die Alps Premier League zu erstellen :O

jooo ich!

Kling sehr interessant. Da könnten wir als TEAM was draus machen.

Ob ich mich noch einmal fürs Österreich-File motivieren kann ist die Frage, mir hat gestern der Editor die Datei gelöscht. Nun ist alles weg.

Sch****, das wär natürlich sehr Schade um das Ö-File :/

Aber ja können da sicher was gemeinsam machen, kann jede Hilfe gebrauchen da ich mich mit dem Advanced Editor noch nicht so viel beschäftigt habe :angel:

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #15 am: 22.November 2018, 09:38:27 »

Ich weiß bib mit ihm deswegen eh in Kontakt.
Ah, sehr cool :)

Wäre jemand daran interessiert wenn ich versuch die Alps Premier League zu erstellen :O

jooo ich!

Kling sehr interessant. Da könnten wir als TEAM was draus machen.

Ob ich mich noch einmal fürs Österreich-File motivieren kann ist die Frage, mir hat gestern der Editor die Datei gelöscht. Nun ist alles weg.

Sch****, das wär natürlich sehr Schade um das Ö-File :/

Aber ja können da sicher was gemeinsam machen, kann jede Hilfe gebrauchen da ich mich mit dem Advanced Editor noch nicht so viel beschäftigt habe :angel:

Ich muss gerade echt überlegen ob ich mir das noch mal antue. Die Motivation ist komplett weg.

Zum Thema "Fantasy Nation Projekt". Wäre es nett wenn du "uns" hier besuchst.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

kuhli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #16 am: 12.Oktober 2019, 20:08:37 »

Thread wieder aufmachen erscheint mir sinnvoll, da hier offenbar Leute an mehreren Ländern arbeiten und deshalb die Lösung für mein Problem eher kennen könnten als solche, die an Ein-Land-Files arbeiten.

Ich bastel an einem ähnlichen Projekt wie dem hier beschriebenen. Lege einige Nationen zusammen, damit sie international konkurrenzfähiger werden (stärkere Ligen, stärkere Nationalteams) und teile andere auf.

Mit dem Editor komme ich soweit gut klar. Filteroptionen, Wettbewerbe erstellen, Länderregeln hinzufügen, Flaggen ändern... Funktioniert alles.

Nun stoße ich aber auf einen großen Widerstand und komme hier an einem vermutlichen Anfängerfehler allein nicht vorbei: Sobald ich von einem Land Länderregeln hinzugefügt habe, kann ich diese zwar testen, verifizieren und speichern, danach aber nicht zu einem anderen Land wechseln. Ich würde nun gern mit dem nächsten Land fortfahren und am Ende noch Internationale Vereinswettbewerbs-Regeln und Nationalmannschaftsregeln hinzufügen. Sobald ich aber einmal bei einem Land Länderregeln hinzugefügt habe, bleiben die anderen Optionen ausgegraut (siehe Screenshot).

Als Alternative habe ich nun mehrere Editorfiles parallel laufen. Habe hier aber die Befürchtung, dass diese sich gegenseitig überschreiben. Außerdem ist das wahnsinnig unübersichtlich.

Kann mir jemand sagen, wie ich nach dem Länderregeln hinzufügen wieder neue Länderregeln für ein anderes Land hinzufügen kann und so weiter?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #17 am: 12.Oktober 2019, 20:17:01 »

Thread wieder aufmachen erscheint mir sinnvoll, da hier offenbar Leute an mehreren Ländern arbeiten und deshalb die Lösung für mein Problem eher kennen könnten als solche, die an Ein-Land-Files arbeiten.

Nicht so ganz, da es sich hier um eigenständiges Projekt handelt und für Fragen rund um den Editor ein eigenes Thema gibt, welches also dann genutzt werden sollte.

Aber zu deiner Frage muss ich sagen, dass mir so jedenfalls keine Möglichkeit bekannt wäre.
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #18 am: 22.November 2019, 14:09:02 »

Ich persönlich wäre ja an Monaco oder der Risen Enklave Kaliningrad interessiert!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Fantasy Nation Projekt
« Antwort #19 am: 22.November 2019, 14:44:09 »

Wer soll denn da in Monaco spielen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de