MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deezer oder Spotify?  (Gelesen 486 mal)

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Deezer oder Spotify?
« am: 15.November 2018, 17:31:59 »

Hallo zusammen!

Ich will bei mir auf meinem PC Musik streamen, bin allerdings noch unschlüssig ob ich Deezer oder Spotify nutzen soll.
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht und könnt davon berichten.

Deezer hat wohl ca. 10 Millionen Songs mehr als Spotify. Das wäre ein Pluspunkt für Deezer.
Allerdings soll das Management der Playlists bei Deezer aber äußerst kompliziert sein. Ausserdem hat Deezer wohl in der Vergangenheit mit Sicherheitslücken zu kämpfen gehabt. Die Qualität der Wiedergabe soll bei Spotify wohl besser sein. Preislich liegen beide zusammen mit 10 Euro pro Monat.

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt davon berichten?

Über eine Antwort würde ich mich freuen  :)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deezer oder Spotify?
« Antwort #1 am: 15.November 2018, 17:33:45 »

Also ich bin mit Spotify topzufrieden. Dort gibt es praktisch alles, was ich höre (sehr bald auch die ärzte), die Playlists funktionieren gut und allein durch Fest&Flauschig bleibe ich dort. :D
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deezer oder Spotify?
« Antwort #2 am: 15.November 2018, 17:35:13 »

Also ich nutze Spotify und bin damit ganz zufrieden, muss aber dazu sagen, dass ich nicht mehr ganz so exzessiv Musik höre, wie früher ;) Klanglich finde ich Spotify wirklich in Ordnung, dazu kann man sich problemlos die Songs für den Offline-Gebrauch herunterladen (auf dem Handy nutze ich das für den Nachtdienst).
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deezer oder Spotify?
« Antwort #3 am: 15.November 2018, 17:38:56 »

Danke Euch beiden schon mal!
Ich tendiere auch zu Spotify...
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deezer oder Spotify?
« Antwort #4 am: 15.November 2018, 17:39:24 »

Nutze Spotify zusammen mit meinen Telekom Vertrag, der eine Datenflat beinhaltet. In dem Zusammenhang finde ich das unschlagbar. Gibt es bei Vodafone mit Deezer aber genauso. 10 Millionen Songs mehr heißt jetzt erstmal nichts. Kann ja alles mögliche sein. Ich persönlich hatte bei Spotify auch noch keine Probleme, dass ich etwas hören wollte was es nicht gab. Gut die Ärzte mal ausgenommen.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deezer oder Spotify?
« Antwort #5 am: 15.November 2018, 18:04:52 »

Die nehmen sich beide nichts ... ich wechsel da immer zwischen Deezer und Spotify hin und her ... kommt eben drauf an welches das günstigere Angebot ist.

Deezer gibt es derzeit für 0,99 € für 3 Monate https://www.deezer.com/de/

Spotify für 2 Monate kostenlos: https://promo.spotify.com/us/premium/?checkout=false&utm_expid=.zecI78b0S2mEu_13PQsC6w.1&utm_referrer=

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deezer oder Spotify?
« Antwort #6 am: 15.November 2018, 18:26:47 »

Okay, danke an Euch beide für die Antwort!
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deezer oder Spotify?
« Antwort #7 am: 15.November 2018, 18:38:28 »

Ich würde auch drauf schauen, welche Geräte in deinem Haushalt was unterstützen. Ich war wie gesagt Jahrelang bei Deezer und zufrieden. Am meisten Musik bekommst du aber wohl bei Prime Music ... aber die großen Stars haben alle meine ich.

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deezer oder Spotify?
« Antwort #8 am: 16.November 2018, 08:33:28 »

Okay, auch Dir danke!

Habe mich jetzt für Spotify entschieden  ;)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -