MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Deutsches FM-Wiki. Braucht es das?

Unbedingt. Ich würde helfen.
Ja, absolut. Ich wäre Leser
Nein, den Blödsinn braucht niemand

Autor Thema: (Community-)Projekt: Deutschsprachiges FM-Wiki - Helfer gesucht  (Gelesen 2154 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo liebes Forum,


vor einigen Tagen kam die Idee zu einem deutschen FM-Wiki auf.
Ich habe beschlossen ein solches Wiki auf den Weg zu bringen.
Ziel des ganzen soll es natürlich sein, eine leicht zugängliche Informationsplattform für Anfänger und Profis zu schaffen.


Das Wiki entsteht auch in Kooperation mit dem MTF, stellt also eine Ergänzung und keine Konkurrenz dar. Es wird in der bestehenden FMFaces-Infrastruktur integriert werden und außer den Kosten für die Domain(s) (12 Euro pro Domain) auch keine Kosten verursachen. Daher soll es werbefrei bleiben - lediglich eine Spendenmöglichkeit wie bei fmfaces wird es geben.




(click to show/hide)


Was wird benötigt/wie kann geholfen werden?
-Ideengeber - klar hab ich Ideen, aber mehr Ideen können nie schaden
-Leute, die Content erstellen wollen und können. Ich selbst spiele seit Jahren keinen FM mehr, bin also nicht geeignet, um aktuelle Themen zu bearbeiten.
-(Ex-)Anfänger, die über ihre Erfahrungen berichten - wo gab es Schwierigkeiten, welche Themen müssen unbedingt behandelt werden usw.
-evtl. jemand der juristisch beratend zur Seite stehen kann, denn ich habe nicht viel Lust mich da irgendwo zu verstricken, letztlich wird mein Name da stehen.


Ich möchte helfen, wie geht das am besten?
Wir sind noch in der Planungsphase, daher ist das jetzt erstmal alles eher eine Art "Machbarkeitsstudie" - wenn die Manpower fehlt wird das Projekt eher nicht oder nur schleppend ins Laufen kommen.
Außer der Grundidee ist nahezu noch nichts abgeklärt.


Falls du dir vorstellen kannst aktiv Content zu erstellen oder dich noch an deine Anfängerzeit erinnern kannst und Themen liefern willst die unbedingt bearbeitet werden müssen, sag kurz hier im Thread bescheid. Durch den Wikicharakter ist es ja lediglich nötig zu wissen, ob es überhaupt Leute gibt, die es mit Leben füllen wollen würden.
Natürlich kannst du mich auch direkt kontaktieren.


Melde dich bei mir, bevorzugt per PM oder an per Mail an "white[AT]fmfaces[DOT]net" wenn du
a) Ideen einbringen möchtest
b) von Internet bzw. Medienrecht eine Ahnung hast (und bei der Vermeidung fataler Fehler helfen willst).
c) sonstwie tiefgreifender in der Organisation des Projektes involviert sein möchtest.


Danke für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe es finden sich viele fleißige Helferlein.
« Letzte Änderung: 18.November 2018, 21:03:36 von White »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: (Community-)Projekt: Deutschsprachiges FM-Wiki - Helfer gesucht
« Antwort #1 am: 19.November 2018, 13:14:09 »

Am besten sprecht ihr euch mal ab. Nicht, dass wir am Ende zwei Wikis haben. ;D

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26015.0.html
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (Community-)Projekt: Deutschsprachiges FM-Wiki - Helfer gesucht
« Antwort #2 am: 19.November 2018, 13:19:21 »

Da wäre ich dabei, kann gerne Inhalt liefern bzw. natürlich auch Ideen was man noch ansprechen sollte :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (Community-)Projekt: Deutschsprachiges FM-Wiki - Helfer gesucht
« Antwort #3 am: 22.November 2018, 21:48:34 »

Ich nehme mir mal die Freiheit das zurück auf Seite 1 zu pushen.
Minimale Arbeiten haben schon begonnen, wir wollen aber nichts überstürzen und es ordentlich machen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Community-)Projekt: Deutschsprachiges FM-Wiki - Helfer gesucht
« Antwort #4 am: 15.Januar 2019, 16:14:28 »

Wurde das Projekt vorzeitig beendet oder ist es nur eingeschlafen?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (Community-)Projekt: Deutschsprachiges FM-Wiki - Helfer gesucht
« Antwort #5 am: 15.Januar 2019, 16:56:33 »

Es schlummert vor sich hin. Gestorben ist es nicht.
Gespeichert