MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterstützung für FootMan Wiki gesucht  (Gelesen 2243 mal)

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Unterstützung für FootMan Wiki gesucht
« am: 19.November 2018, 13:07:52 »

Guten Tag zusammen,
ich würde gerne ein angesprochenens Wiki für den FootMan erstellen.
Als Software wird dazu MediaWiki dienen.
Das Ganze ist auch von Octavianus abgesegnet und wird dann als Ergänzung zum Forum dienen.
Die Domain ist noch nicht save.

Um das Ganze zu realisieren suche ich noch 3-4 User die sich bereiterklären das Wiki mit zu pflegen, administrieren und sich zu beratschlagen wie man es struktuiert.
Teilweise geht es dabei ja um Leitfäden aus dem MTF (natürlich wird die Quelle immer benannt) die einfach übernommen werden können.

Falls jemand Interesse hat daran mitzuwirken, dann gerne hier melden oder via PN.
Möglichst viel FM Erfahrung wäre natürlich wünschenswert, idealerweise vor allem natürlich die aktuellsten Teile.
Gespeichert

Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterstützung für FootMan Wiki gesucht
« Antwort #1 am: 19.November 2018, 13:13:31 »

Öhm... am besten sprecht ihr euch mal ab. Nicht, dass wir am Ende zwei Wikis haben. ;D

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26011.0.html?PHPSESSID=6d1c26ed74afaa6068089798d0eee247

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Unterstützung für FootMan Wiki gesucht
« Antwort #2 am: 19.November 2018, 13:24:04 »

Danke!
Komisch, hatte es schon am Freitag mit Octavianus abgesprochen, deshalb bin ich nun etwas verwundert, dass sich jemand anderes aus dem Admin Team dem Wiki annimmt, nachdem ich ja nun schon Arbeit reingesteckt habe. Auch weil dort ja steht, wird in Kooperation mit dem MTF entstehen, da muss Octavianus ja also eigentlich drüber Bescheid wissen und hätte mich informieren können.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterstützung für FootMan Wiki gesucht
« Antwort #3 am: 19.November 2018, 13:25:10 »

Octa = Infantino?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterstützung für FootMan Wiki gesucht
« Antwort #4 am: 19.November 2018, 13:28:53 »

Der Ausverkauf des MTF hat begonnen! ;D

@machummel: Kein Thema. Ich dachte, ich mache euch beide mal darauf aufmerksam. Was in den Hinterzimmern des Octaschen MTF-Büros abläuft, weiß ich leider nicht. :police:

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterstützung für FootMan Wiki gesucht
« Antwort #5 am: 19.November 2018, 14:35:08 »

Da ich nicht weiß, wer wem was geschrieben hat, ging ich davon aus, dass alle informiert wurden. Zudem ging auch eine PN an jez, der unter meinem Namen angeschrieben wurde. Bitte bündelt eure Energien, das ist im Interesse aller.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterstützung für FootMan Wiki gesucht
« Antwort #6 am: 19.November 2018, 14:46:10 »

Ich habe bereits einige Domains gesichert.
Ich bin noch auf der Arbeit, wir sollten später mal schreiben. Meine Aktion war jedenfalls mit dem Modteam abgesprochen.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unterstützung für FootMan Wiki gesucht
« Antwort #7 am: 22.November 2018, 22:18:08 »

Diesen Versuch gab es afaik vor einigen Jahren schon mal. Damals wie heute halte ich den FM für eher ungeeignet um ihn auf einem Wiki abzubilden. Gerade von Version zu Version verändern und unterscheiden sich sehr viele Aspekte, Optionen und Möglichkeiten kommen hinzu, werden verändert oder verschwinden. Da müsste man bei fast allem dazu schreiben "gilt für den FM20XX".

Edit: Gefunden!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20141.msg679193.html
« Letzte Änderung: 22.November 2018, 22:24:32 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.