MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Häufigkeit Training  (Gelesen 3054 mal)

FCannavaro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Häufigkeit Training
« am: 19.November 2018, 19:19:09 »

Hallo,

bin komplett neu in der FM Welt und habe eine Frage zur Häufigkeit des Trainings.

Ich habe in der 3. Liga Österreich (Semi-Prof.) begonnen und kann unter der Woche das Training max. nur an 2 Tagen (dafür da gleich 2 Einheiten) festsetzen.
Als ein Bewerbsspiel am Mittwoch war, konnte ich überhaupt nur an einem Tag trainieren.

Übersehe ich hier etwas, dass man einstellen kann, oder ist das wirklich so?

Danke für eure Hilfe!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Häufigkeit Training
« Antwort #1 am: 19.November 2018, 19:43:25 »

Hallo,

bin komplett neu in der FM Welt und habe eine Frage zur Häufigkeit des Trainings.

Ich habe in der 3. Liga Österreich (Semi-Prof.) begonnen und kann unter der Woche das Training max. nur an 2 Tagen (dafür da gleich 2 Einheiten) festsetzen.
Als ein Bewerbsspiel am Mittwoch war, konnte ich überhaupt nur an einem Tag trainieren.

Übersehe ich hier etwas, dass man einstellen kann, oder ist das wirklich so?

Danke für eure Hilfe!

Nein, das ist so korrekt (da realistisch). Die Jugend kann mehr trainieren: Jeden Tag zwei Einheiten sind eigentlich vorgesehen, manuell lässt sich aber durch einen Bug derzeit auch noch die Extraschicht nutzen.

Profis können theoretisch 7x3 Einheiten trainieren, so lange keine Spiele sind. Und die Spieler nicht meutern oder umkippen ;)
Gespeichert

FCannavaro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Häufigkeit Training
« Antwort #2 am: 19.November 2018, 21:40:33 »

Danke für deine Antwort.
Glaube zwar nicht, dass ein 3. Liga Team Donnerstag UND Freitag komplett frei hat wenn sie am Mittwoch spielen und dann bis zum Match am Samstag gar kein Training haben, aber wenn es das Spiel so vorgibt muss ich es akzeptieren und versuchen bald ein Profi Team zu übernehmen :-)
Gespeichert

EmMoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Häufigkeit Training
« Antwort #3 am: 21.November 2018, 15:57:22 »

Das liegt vorallem daran, das dein Verein Semi Professionell ist...
Profis trainieren Training, Amateure oder halb Profis bekanntermaßen nicht.
Gespeichert
GLÜCK AUF!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Häufigkeit Training
« Antwort #4 am: 22.November 2018, 06:36:26 »

Profis trainieren Training, Amateure oder halb Profis bekanntermaßen nicht.

Bekanntermassen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Häufigkeit Training
« Antwort #5 am: 23.November 2018, 21:16:27 »

Kleine Korrektur zu dem was ich oben geschrieben habe - der oben angesprochene Bug ist schwerwiegender und besteht darinnen, dass der Jugendtrainingskalender von dem der 1. Mannschaft überhaupt abweicht. Nach Umstieg auf die Public Beta -deren aktuelle Version den Fehler behebt- haben die Jugendspieler auch nur noch 6 Einheiten pro Woche.
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Häufigkeit Training
« Antwort #6 am: 24.November 2018, 12:58:31 »

Ich habe einige U19-Spieler zur 1. Mannschaft beordert, da mein Kader eigentlich zu klein ist und zudem schon drei Stammspieler nach Saisonstart (2 Spiele) durch Verletzungen ausfallen.

Fragen:
Wie soll ich diese junge Garde denn trainieren lassen, wenn es Wochen gibt, an denen die Profis lt. Plan 7x3mal trainieren?
Kann man das Trainingspensum für diese Jungen extra einstellen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Häufigkeit Training
« Antwort #7 am: 24.November 2018, 13:02:47 »

Ich habe einige U19-Spieler zur 1. Mannschaft beordert, da mein Kader eigentlich zu klein ist und zudem schon drei Stammspieler nach Saisonstart (2 Spiele) durch Verletzungen ausfallen.

Fragen:
Wie soll ich diese junge Garde denn trainieren lassen, wenn es Wochen gibt, an denen die Profis lt. Plan 7x3mal trainieren?
Kann man das Trainingspensum für diese Jungen extra einstellen?

Wenn Du sie in die erste Mannschaft genommen hast, trainieren sie dort mit, ggfs. also auch 7x3 Einheiten. Du kannst allerdings für die Spieler einzeln die Intensität auf der persönlichen Trainingsseite runterregeln.
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Häufigkeit Training
« Antwort #8 am: 24.November 2018, 16:17:29 »

Hätte noch eine Frage, die m.E. keinen Extra-Thread bedarf und ganz gut hier reinpasst. Spielvorbereitung Profis; wieviele Einheiten erachtet Ihr für sinnvoll?
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Häufigkeit Training
« Antwort #9 am: 24.November 2018, 17:45:29 »

Hätte noch eine Frage, die m.E. keinen Extra-Thread bedarf und ganz gut hier reinpasst. Spielvorbereitung Profis; wieviele Einheiten erachtet Ihr für sinnvoll?

Ich bevorzuge zunächst hartes physisches Training (Schwerpunkt Kraft und Schnelligkeit), Ende der Vorbereitung dann zunehmend alles was die Eingespieltheit hochbringt. Alles andere kann auch unter der Saison trainiert werden und als semi-professioneller Verein hat man eh nicht den zeitlichen Raum, um noch mehr unterzubringen.
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Häufigkeit Training
« Antwort #10 am: 24.November 2018, 17:59:16 »

Hätte noch eine Frage, die m.E. keinen Extra-Thread bedarf und ganz gut hier reinpasst. Spielvorbereitung Profis; wieviele Einheiten erachtet Ihr für sinnvoll?

Ich bevorzuge zunächst hartes physisches Training (Schwerpunkt Kraft und Schnelligkeit), Ende der Vorbereitung dann zunehmend alles was die Eingespieltheit hochbringt. Alles andere kann auch unter der Saison trainiert werden und als semi-professioneller Verein hat man eh nicht den zeitlichen Raum, um noch mehr unterzubringen.

Klar, Fitness in der Vorbereitung ist selbsterklärend. Nein, ich meinte explizit die Vorbereitungseinheiten vor dem Spieltag. Da kannst du ja wählen, ob du dich eher auf eine offensive, defensive Ausrichtung vorbereitest, Automatismen, sofern das Team noch nicht eingespielt ist Taktik oder, was ich nur in englischen Wochen fürs B-Team als sinnvoll erachte, das Trainingsspiel bzw. Spielanalyse als Nachbereitung.
Mir ging es jetzt konkret um die Anzahl der Blöcke vor Matchday.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Häufigkeit Training
« Antwort #11 am: 24.November 2018, 18:09:52 »

Klar, Fitness in der Vorbereitung ist selbsterklärend. Nein, ich meinte explizit die Vorbereitungseinheiten vor dem Spieltag. Da kannst du ja wählen, ob du dich eher auf eine offensive, defensive Ausrichtung vorbereitest, Automatismen, sofern das Team noch nicht eingespielt ist Taktik oder, was ich nur in englischen Wochen fürs B-Team als sinnvoll erachte, das Trainingsspiel bzw. Spielanalyse als Nachbereitung.
Mir ging es jetzt konkret um die Anzahl der Blöcke vor Matchday.

Ok, das hatte ich missverstanden. Trainingsspiel oder Automatismen, so lange wie ich bei der Eingespieltheit im negativen Bereich bin. Danach meistens entweder offensive oder defensive Standards, je nachdem, ob ich mir mehr ausrechne oder den Gegner im Vorteil sehe. Die anderen Einheiten nutze ich bislang kaum. Der Fokus auf Standards ist allerdings zugegeben auch auf die derzeitige ME zurückzuführen - wenn ich weis, dass meist mindestens entweder ich oder der Gegner haufenweise Ecken bekommen ist die Versuchung groß das abzudecken.
Gespeichert