MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: {Beendet} [FM19] - Joe Cole wird Manager  (Gelesen 29177 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #100 am: 15.März 2019, 15:21:48 »

August 2022 - Top of the League

Zuhause hui - auswaerts pfui. So kann man den August zusammen fassen, der dennoch so erfolgreich endete, dass wir per 01.09.2022 nach 8 Spieltagen als Tabellenfuehrer der Premier League einen Traumstart hingelegt haben. Trotz vieler Verletzungen.

Los ging es zuhause gegen Arsenal. Ausgerechnet der Ex-Gunner Danny Welbeck machte nach bereits 6 Minuten die fruehe Fuehrung fuer die Hammers. Danach versteiften wir uns darauf, aus einer sicheren Defensive zu kontern. Und wenn mein Team seit letzter Saison eines gut kann, dann ist es aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. Wir setzten Nadelstiche und Arsenal bekam ueber 90 Minuten nicht besonders viel auf die Reihe. Dass zum Ende hin bei den Gunners auch noch Ross Barkley mit Gelb/Rot vom Platz musste, hat ihnen auch nicht geholfen.

In Newcastle bei den Magpies gab es dann die erste Saisonniederlage und die war trotz seltsamen Spielverlaufs auch nicht unverdient. Zwar brachte uns Youngstar Harvey Downing nach einer guten Stunde in Fuehrung, aber das Spiel bestimmte ueber 90 Minuten der Gastgeber. Meine Bemuehungen nach dem Fuehrungstreffer hinten wieder dicht zu machen, waren in diesem Fall nicht von Erfolg gekroent. Lascelles und Muto erzielten in der 79. und 81. in einem Doppelschlag die entscheidenden Treffer.

Zuhause gegen Derby County haben wir dann mit einem nie gefaehrdeten 4:1 Erfolg Wiedergutmachung betrieben. Clancey, Sommers, Cresswell und Simon machten ihr jeweils erstes Saisontor.

Deutlich schwerer taten wir uns dann auswaerts im Stadtderby bei Fulham. In einem ereignisarmen Spiel gelang dem Rechtsaussen Santiago Simon der goldene Treffer, der am Ende etwas schmeichelhaft ausfiel.

Ein wiederum deutlich besseres Spiel gelang uns dann im Duell 1. gegen 2. gegen Manchester United. Mann des Tages dabei Aaron Cresswell. Der erfahrene Linksverteidiger markierte zunaechst per Foulelfmeter (Declan Rice hat ihn verursacht) das 1:0 und bereitete das 2:0 kurze Zeit spaeter indirekt vor. Einen fulminanten Freistoss von ihm konnte De Gea nur abklatschen und Kapitaen Fabian Balbuena stand goldrichtig um abzustauben. Zwar gelang Man U durch ein Traumtor aus 25m von Diego Jota der direkte Anschlusstreffer, aber danach haben meine Mannen intelligent und effektiv die Gaeste vom eigenen Tor ferngehalten. Ein Sieg im Spitzenspiel der Gold wert sein koennte.





Im September warten 4 Auswaerts-  und nur 2 Heimspiele. In der Liga sind es gar nur 2 Auswaertsspiele (Everton und West Brom). Dazwischen gibt es Ligacup und Champions League Zuhause (Everton und Bayern) und Champions League auswaerts (Bayern und Valencia). Der dritte Gruppengegner wartet dann erst im Oktober/November in einem voellig zerschnittenen Spielplan: AS Monaco.

Die Gruppe mit Bayern, Valencia und Monaco ist natuerlich undankbar, wenn auch attraktiv.


Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #101 am: 17.März 2019, 14:16:46 »

So-So September 2022

Nachdem die erste Haelfte des Septembers noch wegen Laenderspielen frei war, begann ab dem 10.09.2022 der unfassbare Kalender in England.

6 Pflichtspiele in 18 Tagen im September folgen dann 9 Pflichtspiele in 29 Tagen im Oktober. Englische Wochen werden hier zu englischen Monaten. Danach kommt dann irgendwann die WM in Qatar. Danke Gianni Infantino!

Der Auftakt in dieses Mammutprogramm war vielversprechend. Zumindest 68 Minuten lang. Denn bis zu genau dieser Minute fuehrten wir durch Tore von Will Hughes und dem wieder genesenen Torjaeger Eddie Nketiah mit 0:2 im Goodison Park bei Everton. Was dann passierte, war jedoch unerklaerlich - aber irgendwie warte ich seit Monaten drauf. Jeder Schuss, jeder Angriff von Everton war klinisch praezise und am Ende fahren wir mit einer 5:2 Packung nach Hause. Schwer zu erklaeren, was da die letzten 22 Minuten los war.

Zuhause gegen die Bayern konnten wir unseren ersten CL Auftritt ausgeglichener gestalten. Eddie Nketiah beweist, dass er auch in der Champions League treffen kann, Mikel Oyarzabal gleicht fuer die Bayern kurz nach der Pause aus. Mehr gab es dann auch im London Stadium nicht zu sehen.

Das naechste Spiel war wiederum ein Heimspiel. In der 3. Runde des Ligapokals spielten wir zuhause erneut gegen Everton. Es gab zwar eigentlich etwas wieder gut zu machen, aber aufgrund des engen Spielplans, entschied ich mich die B-Elf zu bringen. Die schlug sich ueberraschend sehr gut und Daniel Podence brachte uns nach 20 Minuten in Fuehrung. Nachdem sich Everton nach gut 60. Minute mit einer Gelb/Roten Karte fuer Idrissa Gueye selbst dezimiert hat, dachte ich eigentlich, dass es einen lockeren Sieg gibt. Richarlison glich allerdings in Unterzahl aus und am Ende retteten wir uns fast gluecklich ins Elfmeterschiessen. Dort wurde Ersatzkeeper Blackman in seinem ersten Einsatz fuer die Hammers zum Helden. Er hielt gegen Vietto und Vecino und da unsere Spieler allesamt trafen, spielen wir in der 4. Runde des Ligapokals (bei Tottenham).

Im "Rueckspiel" gegen Bayern waren wir ganz nah an der Sensation und dem ersten Sieg in der Champions League. Danny Welbeck konnten einen Abklatscher von Manuel Neuer nach 30 Minuten verwerten und bis in die Nachspielzeit konnten wir die Fuehrung halten. Dann schlug David Alaba einen feinen Diagonalball, den der eingewechselte Christian Pulisic weltklasse an- und mitnahm und dann auch noch trocken gegen Butland verwandelte. Das naechste Unentschieden in der Champions League.

Im zweiten Ligaspiel des September ging es zu den Baggies - meinem alten Arbeitgeber. Dort sahen wir bis kurz vor Schluss wie der verdiente sichere Unterlegene aus. Mc Tominay brachte WBA kurz vor der Pause in Fuehrung und Dominic Solanke verschoss in der 62. Minute sogar noch einen Elfmeter. In der 89. Minute dann der Auftritt von Eddie Nketiah, der den umjubelten Ausgleich erzielte. Doch damit nicht genug. In der letzten Minute der Nachspielzeit dribbelt der eingewechselte Phil Foden in den Strafraum, legt quer an den Elfmeterpunkt zu Jack Wilshere und der macht - kaum wieder fit - aus der Drehung sogar noch den Siegtreffer.

Der Monat endet mit dem 3. Spieltag der Champions League - und im Nuevo Mestella von Valencia reicht es auch im dritten Spiel nur zum dritten Mal zum Unentschieden. Zwei Mal schoss uns Eddie Nketiah in Fuehrung, zwei Mal konnten die Gastgeber ausgleichen. Den Endstand erzielte Rodrigo durch einen abgefaelschten Schuss in der 87. Minute. Ungluecklich - so heisst weiterhin das Motto in der Champions League.





Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #102 am: 18.März 2019, 13:21:50 »

Ich finde, ihr seit doch ganz gut in die CL gestartet - sind zwar 3 Unentschieden, dafür habt ihr nun aber die auf dem Papier schwersten Spiele hinter euch. Es ist zwar noch alles offen, aber den 2. Platz traue ich euch allemal zu, dafür müsst ihr das Heimspiel im Oktober gegen AS Monaco wohl gewinnen... es bleibt spannend.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #103 am: 21.März 2019, 14:51:23 »

Oh, oh October 2022



Dank der Winter-WM in Katar ein tougher Terminkalender im Oktober.

Es ging los mit einem souveraenen 3:1 Auwaertssieg bei Stoke. Eddie Nketiah trifft weiter. Die beiden anderen Treffer im nie gefaehrdeten Sieg steuern Will Hughes und Riyad Mahrez bei. Der Anschlusstreffer von Stoke kam zu spaet.

Zuhause gegen Cardiff geriet der Motor dann schon etwas ins Stocken. Dass ausgerechnet der Waliser Sommers der Siegtreffer gegen Cardiff gelang, ist dann nur eine kleine Anekdote.

Es folgte ein 3:0 Heimsieg gegen Tottenham, der vom Spielverlauf eher ein 1:2 oder 1:3 haette sein muessen. Zwar gingen wir recht frueh durch Wilshere in Fuehrung, aber dann spielten nur noch die Spurs. In den letzten 7 Spielminuten gelangen dann mit den einzigen weiteren vorgetragenen ernsthaften Kontern erneut Mahrez und Nketiah noch zwei unverdiente Treffer.

Auch gegen Middlesbrough spielten wir nicht gut, gewannen aber durch einen Sonntagsschuss von Dafydd Sommers in einem niveauarmen Spiel.

Die Quittung gab es dann bei Sheffield United. Die Mannschaft verliert - immer noch voellig ideenlos - mit 0:1. Das hatte sich angedeutet.

Gegen Monaco in der CL nehme ich die "Run at Defence" Taktik raus und versuche das Spiel langsamer zu gestalten und selber aktiver zu sein und die Angriffe ruhiger vorzutragen. Richtig ueberzeugend sah das nicht aus, aber Doppeltorschuetze Riyad Mahrez entschied das Spiel in der 93. Minute fuer uns. Den zwischenzeitlichen Ausgleich fuer die Monegassen hat Jordan Ibe erzielt.

In den darauf folgenden Stadtderbies gegen Chelsea (A, Liga) und Tottenham (A, Ligapokal) gingen wir dann jeweils 0:3 baden. Ueber 180 Minuten haben wir kein Bein auf die Erde bekommen. Auswaerts sollte ich doch bei der direkteren Kontertaktik bleiben, denke ich.

Im letzten Ligaspiel vor der WM gegen Brighton gelang dann in der neuen Heimtaktik ein souveraen vorgetragener 3:0 Sieg. Vor allem das Mittelfeld um Sommers, Foden und Felipe Anderson wusste zu ueberzeugen (nicht nur, weil sie die Torschuetzen waren).

Am 01.11. dann das letzte Pflichtspiel vor der WM: Der 5. Spieltag in der Champions League. Es gelang ein souveraener Heimsieg gegen AS Monaco. Einem fruehen Doppelschlag durch ein wunderschoenes Kopfballeigentor von Benjamin Henrichs und Eddie Nketiah konnte Monaco nichts mehr entgegen setzen.

Durch den Sieg haben wir uns vorzeitig fuer die KO-Runde in der Champions League qualifiziert. Grund dafuer ist der FC Valencia, der die favorisierten Bayern zwei Mal knapp besiegen kann. Besonders pikant: Beide Male erzielte den Siegtreffer Joshua Zirkzee. Ein Mann mit Bayern-Vergangenheit. Der Junge hat mit 21 Jahren bereits 21 Laenderspiele/10 Tore fuer Holland und in 72 Spielen fuer Valencia bereits 40 Treffer erzielt.





Nach der inoffiziellen Hinrunde (17 Spieltage) sind wir aktuell Dritter. Allerdings haben die direkten Verfolger Man City, Chelsea und auch Man U noch ein paar Spiele in der Hinterhand. Vor uns sind Liverpool und Arsenal schon etwas enteilt. Wir sind allerdings auch schon 11 Punkte vor Newcastle. Die Qualifikation fuer Europa sollte auch diese Saison machbar sein. Ob es fuer die Champions League reicht, wird sich ab Januar zeigen.

Was den Kader betrifft, eine kurze Zusammenfassung nach Position:

GK: Butland ist die klare Nummer 1 und zeigt auch gute Leistungen. Blackman wurde im Ligacup eingesetzt und wir das bedeutungslose CL-Spiel gegen Valencia und den FA Cup bestreiten.

DL: Aaron Cresswell erlebt seinen dritten Fruehling und fuehrt mit 7 Assists die Vorbereiterliste in der Premier League an. Nicola Murru bleibt die Backuprolle.

DR: Antonio Monteiro hat den Stammplatz von Gonzalo Montiel klar uebernommen und zeigt ebenfalls ansprechende Leistungen.

DC: Balbuena und Hoey sind die Stamminnenverteidiger, Mark Mustoe ist die Nummer 3. Er zeigt allerdings inkonstante Leistungen. Innenverteidiger Nummer 4 ist Ajibola Alese, der bei seinen Einsaetzen jeweils gut aussah.

Zentrales Mittelfeld: Hughes war zunaechst verletzt, zeigt aber dann gute Leistungen. Lewis Cook hat viel Einsatzeit, konnte aber nicht vollends ueberzeugen. Auch Dafydd Sommers hat noch Luft nach oben, spielt aber konstanter als Cook. Jack Wilshere war nie so richtig 100% fit, hat aber immerhin 2 Tore und 2 Assists beigetragen.

Offensives Mittelfeld: Phil Foden mit viel Einsatzzeiten und immerhin auch 5 Assists, aber ebenfalls mit durchwachsenen Leistungen. Er hat sich zum Ende hin gesteigert und ich erwarte ab 2023 mehr von ihm. David McGowan nur mit wenigen Einsaetzen, sah dabei aber meistens gut aus.

Fluegel: Auf rechts laeuft Santiago Simon Riyad Mahrez langsam den Rang ab, wobei Mahrez noch etwas besser performt und auch torgefaehrlicher ist. Ueber Links hat Danny Welbeck gut begonnen und dann stark nachgelassen. Podence hat kaum gespielt (verletzungsbedingt) und Felipe Anderson kommt nach seiner schweren Hueftverletzung erst langsam zurueck. Hier ist noch Potential.

Sturm: Eddie Nketiah ist mit 10 Ligatoren und 4 CL-Treffern ein Topeinkauf. Der Torjaeger hat gerade mal 3 Mio EUR gekostet. Was fuer ein Schnaeppchen. Dahinter haben Downing und Clancey nur wenig zu melden gehabt.

Ich tendiere dazu im Winter noch nach einem zentralen Mittelfeldspieler mit defensiverer Ausrichtung Ausschau zu halten. Mal schauen, ob ich fuendig werde. 22 Mio EUR stehen zur Verfuegung.

Moegliche Kandidaten fuer einen Abgang sind Podence oder Welbeck, Jack Wilshere (bei gutem Angebot) und Nicola Murru. Auch Montiel wuerde ich bei gutem Angebot gehen lassen und nach einem britischen Backup fuer Monteiro suchen. McGowan, Clancey und Downing sind moegliche Leihkandidaten - allerdings nicht alle gleichzeitig.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #104 am: 25.März 2019, 14:43:19 »

Habe vorhin einen halben Herzinfarkt bekommen, weil mein Spielstand nicht mehr zu laden war. Konnte dann aber auf eine Backup-Version zurueck greifen, die nur ein Spiel - und zwar das unbedeutende 6. Champions League Gruppenspiel gegen Valencia - zu wiederholen hatte.

Der Januar ist fast durchgespielt und er war eher durchwachsen, aber davon berichte ich die kommenden Tage mehr.

Im Verlauf des Januars habe ich allerdings folgende Angebote zu Interviews bekommen (die ich allesamt abgelehnt habe):

FC Sevilla  - nur 19. in La Liga und ein ziemlich ueberalterter Kader
Italien - Nationaltrainer ist (noch) nichts fuer mich, vielleicht zum Ende der Karriere
Inter Mailand - 3. in der Serie A, sicherlich ein Kandidat mit einer groesseren Reputation als West Ham und auch der Moeglichkeit Titel zu gewinnen,  der Kader war aber recht unausgeglichen und ziemlich ueberaltert.
Borussia Dortmund - nur 8. in der Liga, Marco Reus mit 34 in seiner letzten Saison, aber ansonsten gespickt mit jungen Toptalenten und in der CL (gegen Liverpool) und im DFB-Pokal noch vertreten; ich habe tatsaechlich kurz gezuckt, aber ich kann West Ham nicht in der KO-Runde der Champions League verlassen.

Mein Vertrag laeuft noch 1,5 Jahre - aber je nach Saisonverlauf bin ich nicht abgeneigt, vielleicht ab Sommer eine neue Herausforderung zu suchen. Voraussetzung: Es muss ein Team sein, mit dem der Titelkampf realistisch ist. Ich habe das Gefuehl, dass bei West Ham die Champions League Quali ein Topleistung ist, ein Titel jedoch sehr unrealistisch. Andererseits haengt mein Herz natuerlich am Verein, daher muss das Angebo schon gut sein.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #105 am: 26.März 2019, 15:13:57 »

Januar 2023

Auf dem Transfermarkt waren wir im Januar quantitativ nur sehr zurueckhaltend taetig. Das gesamte Transferbudget ging fuer einen Spieler drauf, fuer den - leistungsbedingt - spaeter noch deutliche Nachschlaege faellig werden koennen:

Von Manchester City kehrt fuer 21,5 (56) Mio EUR der verlorene Sohn zurueck: Reece Oxford, 24, ENG, DC, kehrt 1,5 Jahre nachdem er fuer 49,5 Mio EUR an City verkauft wurde zurueck zu seinem Jugendverein.

Ajibola Alese und Daniel Thomas wurden im Gegenzug verliehen. Verkaeufe gab es keine.



Der Januar verlief durchwachsen. Gestartet sind wir im - eher bedeutungslosen Spiel - gegen Valencia mit einem 4:1. Ich habe meinem zweiten Anzug ein wenig CL-Spielzeit gegoennt und Toptalent Matt Clancey hat es im Sturm gleich mal mit 3 Toren richtig krachen lassen. Leider verletzte er sich auch im Spiel und faellt fuer den Rest des Januars gleich mal aus. Wirklich bitter fuer ihn.

Durch den Sieg qualifizieren wir uns als Gruppenerster fuer die 1. Knockout-Runde. Dort geht es gegen Olympique Lyon. Ich hoffe auf ein Duell auf Augenhoehe.

Im anschliessenden Ligaspiel waren wir gegen Spitzenreiter Liverpool chancenlos. Das 1:2 schmeichelt uns und Nketieh schoss den Ehrentreffer auch erst in der 86. Minute.

Im Stadtderby gegen Crystal Palace feierte dann Felipe Anderson bei einem - auch der Hoehe nach verdienten - 5:0 sein Comeback zu alter Staerke. Er erzielte zwei Treffer, die weiteren Treffer steuerten Cook, Nketiah und Rueckkehrer Oxford bei.

Gegen Man City zeigten wir eine gute Leistung. Den Fuehrungstreffer von Leroy Sane konnte Nketiah noch ausgleichen, aber nachdem erneut Sane die Fuehrung fuer die Skyblues erzielen konnte, hatten wir nicht mehr genuegend entgegen zu setzen. Eine am Ende etwas unglueckliche Heimniederlage, die uns in der Tabelle zurueck wirft.

Im FA-Cup bei Swansea sorgten Phil Foden und Daniel Podence in einem durchrotierten Team fuer einen unspektakulaeren 2:1 Auswaertssieg. Gegner in der 5. Runde: Everton (H).

Gegen die Wolves (A) und Southampton (H) gelangen dann zum Abschluss des Januars noch zwei recht souveraene Siege ohne Gegentor. Die Verpflichtung von Reece Oxford, der zusammen mit Balbuena oder Hoey die Innenverteidigung bildet, scheint sich schon auszuzahlen.

Beste Spieler weiterhin: Aaron Cresswell mit 33 Jahren in seinem dritten Fruehling als Vorlagengott. Sein Vertrag wurde nochmals bis 2024 verlaengert. Eddie Nketiah ist gemeinsam mit Romelu Lukaku hinter Kylian Mpabbe der beste Torschuetze der Premier League und Jack Butland spielte schon 10x in der Liga zu Null.





Die Tabelle ist immer noch etwas unsortiert. Allerdings haben Liverpool, Man City und Arsenal auf den ersten drei Plaetzen schon etwas abgesetzt. Wir folgen auf Platz 4, gefolgt von Man U und Chelsea (die noch Nachholspiele haben und die Lueck schliessen koennen). Tottenham auf Platz 7 ist schon 13 Punkte hinter uns, so dass die Europa League Quali das Minimalziel ist. Wenn es irgendwie gelingt, wieder in die Champions League einzuziehen, waere das das Optimum.

Tottenham hat in der Winterpause uebrigens Fatih Terim entlassen und Mauricio Pocchettino zurueck geholt. Er war bis dahin mit Watford Tabellenfuehrer in der Championship (vorher eine recht erfolglose Station bei Espanyol).
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #106 am: 28.März 2019, 14:51:35 »

Februar 2023

Um gleich mal mit Pocchetino weiter zu machen: Kaum wieder im Amt holt er mit den Tottenham Hotspur den Ligapokal und ist damit - als momentan Siebter in der Liga - sicher fuer die Europa League qualifiziert.



Bei uns sollte es nach dem Februar auch fuer die Europa League reichen. Die Champions League Quali wird knapp. Der Februar laesst sich leicht zusammen fassen: Gegen die Topteams in der Liga (Arsenal und Man U) verloren. Gegen den Rest gewonnen.

In der 1. Knockout-Runde konnten wir uns gegen Olympique Lyon durchsetzen. Das Hinspiel in Frankreich ging 2:2 aus und zuhause waren wir dann mit 3:0 siegreich und sind verdient weiter gekommen. Torjaeger Eddie Nketiah hat sich in der Liga schwer getan, ist aber mit einem Doppelpack im entscheidenden Spiel gegen Lyon wieder rechtzeitig in Form gekommen.

Im FA-Cup haben wir Everton geschlagen und spielen im Viertelfinal bei Huddersfield (Championship), eine loesbare Aufgabe.

Der Maerz wird nochmal ruhig, bevor es in den Saisonendspurt geht. Erst zwei Ligaheimspiele gegen Everton und West Brom, dann das Pokalspiel in Huddersfield und zum Abschluss des Monats zum Schlusslicht nach Middlesbrough. Das muessen schon fast vier Siege her.





In der Tabelle sind wir weiterhin Vierter. Liverpool und Man City setzen sich etwas ab, Arsenal ist momentan Dritter. Von hinten draengt - nicht nur durch den Sieg gegen uns - nun Man U mit Macht auf Platz 4 und auch Chelsea hat die CL-Traeume noch nicht ad acta gelegt. Der erste nicht europaeische Platz 8 ist mit unserem naechsten Gegner Everton besetzt. Auf die haben wir allerdings schon 18 Punkte Vorsprung. Mit einem Heimsieg gegen Everton duerfte dann also zumindest klar sein, dass die Hammers auch naechstes Jahr wieder in Europa spielen.
« Letzte Änderung: 29.März 2019, 01:21:08 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #107 am: 28.März 2019, 22:39:15 »

Ich lese hier mit viel Vergnügen mit! Besonders hat mich gefreut, dass du Phil Foden fest verpflichten konntest. Auf, auf, auf in die Champions League!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #108 am: 31.März 2019, 07:13:07 »

Ich lese hier mit viel Vergnügen mit! Besonders hat mich gefreut, dass du Phil Foden fest verpflichten konntest. Auf, auf, auf in die Champions League!

Danke. Foden hat sich bis Dezember nicht so richtig eingefunden, wird seitdem aber besser und besser. Dass ich meine Taktik etwas "ruhiger" und weg von "run at defence" umgestellt habe, kommt ihm als 10er sicher auch entgegen.

Die Champions League Quali wird aber sehr, sehr eng in diesem Jahr.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #109 am: 31.März 2019, 07:27:37 »

Maerz 2023 - Durchatmen vor dem Endspurt



Vier Spiele standen im Maerz an und ich bin ohne Niederlage durch den Monat gekommen. Gegen Everton begannen wir mit einem enttaeuschenden 0:0. Uns ging saemtliche Kreativitaet und Durchschlagskraft ab. Die Folge: Ein uninspiriertes Ballgeschiebe.

Gegen West Brom waren wir 90 Minuten ueberlegen, mussten aber dennoch zittern. Die Fuehrung von Eddie Nketiah konnte Deal Fry in der 77. Minute ueberraschend ausgleichen. In der Schlussphase gelangen dann Foden (89.) und dem eingewechselten Daniel Podence (90.+1) noch die Treffer zum am Ende verdienten Sieg.

Noch schwerer taten wir uns gegen die klassentieferen Terriers aus Huddersfield. Nach fuenf Minuten ging der Gastgeber durch Diabate in Fuehrung. Jack Wilshere und Harvey Downing drehten die Partie, bevor in der 87. Minute Khouma Babacar der Ausgleich gelang. Das Spiel wurde im 11m-Schiessen entschieden. Hier wurde Blackman mit zwei gehaltenen Elfern zum Held des Abends.

Im Halbfinale des FA-Cups treffen wir Anfang April auf Manchester United. Im Viertelfinale der Champions League anschliessend auf Real Madrid. Es haette sicher leichtere Lose gegeben.

Den Maerz abgeschlossen haben wir mit einem standesgemaessen 5:2 Sieg beim Schlusslicht Middlesbrough. 2x Felipe Anderson, Nketiah und die eingewechselten Podence und Downing erzielten die Treffer. Keita Balde konnte fuer Boro nur Ergebniskosmetik betreiben.





In der Liga sind wir damit hinter Liverpool und Man City, die die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen auf Platz 3 vorgerueckt. Arsenal und Man U sitzen uns im Nacken und so wird es wohl ein Dreikampf um die Plaetze 3 und 4, die zur CL-Teilnahme berechtigen. Tottenham hat ein Spiel mehr und ist 6.

Chelsea musste im Winter den Trainer wechseln, da Pep Guardiola die Spanische Nationalmannschaft uebernommen hat. Nachfolger ist mit Luis Enrique ausgerechnet der Vorgaenger von Pep bei der Nationalelf und der Nachfolger von Pep bei Barca. Unter Luis Enrique hat sich Chelsea dann aber in den letzten zwei Spielen schon quasi aus dem Rennen um die CL-Plaetze verabschiedet. Gegen Tottenham gingen sie 0:5 unter und anschliessen verloren sie 0:1 bei Derby County.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #110 am: 31.März 2019, 08:40:47 »

Wird auf jeden Fall ein spannender Kampf um Platz 3. Daumen sind gedrückt!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #111 am: 31.März 2019, 13:39:08 »

Wird auf jeden Fall ein spannender Kampf um Platz 3. Daumen sind gedrückt!

Danke. Mir würde auch Rang 4 reichen ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #112 am: 31.März 2019, 15:08:53 »

April 2023 - Alle vorbei im April



Der vollgepackte April begann mit einer verdienten 1:2 Niederlage im FA-Cup-Halbfinale gegen Manchester United. Der Traum vom Endspiel in Wembley ist damit zerplatzt.

In der Champions League gelang uns dann allerdings im Hinspiel gegen Real Madrid ein Jahrhundertspiel. Nketiah und 2x Felipe Anderson brachten uns 3:0 in Fuehrung, bevor Kai Havertz der Anschlusstreffer gelang. Danach schraubten erneut Nketiah und Cresswell (mit einem direkt verwandelten Freistoss) auf ein nicht fuer moeglich gehaltenes Traumergebnis von 5:1. Das Halbfinale der Champions League ist uns damit kaum noch zu nehmen, auch wenn wir noch in Santiago Bernabeu muessen.

In der Liga dann der naechste Rueckschlag. Eine verdiente 1:2 Niederlage gegen Tottenham wirft uns auf Platz 5 zurueck. Im Rueckspiel in Madrid lassen wir nichts anbrennen, gewinnen gegen demoralisierte Madrillenen sogar mit 1:0 durch Santiago Simon.

Im Heimspiel gegen Stoke City dann der naechste Rueckschlag in der Liga. Wir kommen ueber ein 1:1 nicht hinaus und verlieren weiter Boden auf den Champions League Plaetze. Zwar gewinnen wir die Pflichtspiele in Cardiff und gegen Sheffield jeweils souveraen, aber der Rueckstand bleibt gleich, da sich Man U und Arsenal keine Bloesse geben. Von hinten draengt Tottenham.

Im Halbfinale der Champions League ist nach dem Hinspiel in Paris die Messe auch bereits gelesen. PSG gewinnt - auch der Hoehe nach - verdient mit 3:0 und wir haben nur noch sehr theoretische Chancen. Noch ein 5:1 wie gegen Real muesste her.

Im letzten Ligaspiel des April in Brighton dann der naechste Nackenschlag: Nach frueher 2:0 Fuehrung geben wir das Spiel noch aus der Hand und muessen am Ende gluecklich sein, dass wir noch einen Punkt mitnehmen.



Im Mai gibt es noch 4 ausssichtlose Spiele: Das Rueckspiel gegen PSG, dann Man City (A), Chelsea (H) und Liverpool (H). Bei 4 bzw. 5 Punkten Rueckstand auf Arsenal und Man U brauchen wir von der Champions League Quali nicht mehr zu reden. Da der Vorsprung vor Chelsea aber gross genug ist, ist uns Platz 6 zumindest nicht mehr zu nehmen. Wir werden also - falls nicht noch ein Wunder geschieht - in der naechsten Saison in der Europa League spielen.

Mittlerweile aergere ich mich, dass ich kurz nach dem 5:1 ueber Real Madrid eine Interviewanfrage von Juventus Turin abgelehnt habe. Vielleicht wird es im Sommer Zeit fuer einen Tapetenwechsel.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #113 am: 31.März 2019, 19:56:38 »

Der April macht, was er will... 8 Punkte in 5 Spielen sind zu wenig, wenn man Champions League spielen will. Habe ich mich mit meiner Vorhersage doch zu sehr aus dem Fenster gelehnt.
Ich finde es gut, daß du der Alten Dame abgesagt hast. Joe Cole muß in England bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #114 am: 01.April 2019, 06:19:45 »

Der April macht, was er will... 8 Punkte in 5 Spielen sind zu wenig, wenn man Champions League spielen will. Habe ich mich mit meiner Vorhersage doch zu sehr aus dem Fenster gelehnt.
Ich finde es gut, daß du der Alten Dame abgesagt hast. Joe Cole muß in England bleiben!

Ja, definitiv. Habe die Saison zu Ende gespielt und bin aktuell am Anfang der Vorbereitung fuer 2023/2024. Da ich die naechsten Wochen Besuch in Singapur habe, werde ich kaum oder gar nicht zum Spielen und auch nicht zum Posten kommen. Die fehlenden Grafiken reiche ich nach.

Daher hier kurz zusammen gefasst:

Gegen PSG lagen wir schnell 0:1 hinten, brauchten also tatsaechlich noch ein 5:1. Am Ende reichte es - auch dank zweier Tore von Talent McGowan zu einem 3:1. Damit sind wir sowohl im FA Cup, als auch in der Champions League im Halbfinale ausgeschieden. Haette ich vor der Saison so unterschrieben.

In der Liga haben wir nicht mehr verloren, aber auch keinen Sieg mehr erzielt. Man City, Chelsea und Liverpool konnte ich jeweils einen Punkt abtrotzen. Liverpool ist trotz des Unentschiedens am letzten Spieltag gegen mich hauchduenn Meister geworden und hat auch den FA-Cup gegen Man U gewonnen.

Das CL Finale hat Man City mit einem Sieg gegen PSG fuer sich entschieden. Wir landeten in der Liga am Ende - noch abgefangen von Tottenham - auf Rang 6.

Direkt nach der Saison gab es ein Angebot von Bayern Muenchen. Ich habe auch das Interview gefuehrt, aber irgendwie hat mich die Bundesliga nicht gereizt. Als mich West Ham bat zu bleiben, habe ich direkt zugesagt. Die Reise in East London ist noch nicht zuende.

Auf dem Transfermarkt habe ich alles getan, um das Team noch "englischer" werden zu lassen.

Gegangen sind:
Nicola Murru (der nicht an Aaron Cresswell vorbei kam)
Fabian Balbuena (zwar der Kapitaen aber koerperlich mit 32 langsam auf dem absteigenden Ast und nicht mehr schnell genug)
Riyad Mahrez (Leihe auslaufen lassen, kein Vertragsangebot trotz auslaufenden Vertrags)
Daniel Podence (sollte durch einen juengeren Englaender ersetzt werden, der das Potential hat in ein bis zwei Jahren Felipe Anderson zu beerben).

Neuzugaenge:
Reiss Nelson (23, ENG, AMR) - als Ersatz fuer Mahrez und Backup fuer Santiago Simon als rechter Winger, fuer 3.3 Mio von Arsenal
Angel Gomes (22, ENG, AML/AMC) - hochtalentierter Junge, der koerperlich sehr schwach ist; wird Backup von Felipe Anderson und hat zumindest das Potential ihn zu beerben, kam abloesefrei von Man U (war an Crystal Palace verliehen)
Phil Jones (31, DC, ENG) - erfahrener Innenverteidiger, der koerperlich noch in besserer Verfassung ist als Balbuena; wird ihn ersetzen und Erfahrung in die ansonsten junge Innenverteidigung bringen, abloesefrei von Chelsea (war an Celta Vigo verliehen)
Ryan Sessegnon (23, ENG, DL/AML) - kam fuer 31 Millionen aus Watford und wird hoffentlich der neue Stamm-LV. Cresswell ist in seiner letzten Saison
Daniel Hoey (21, ENG, DC) - wird noch eine Saison von Chelsea geliehen

Zu Beginn der Vorbereitung sieht der Kader damit wie folgt aus. Eine Leihe und ein Transferbudget von gut 30 Mio EUR ist noch verfuegbar. Beides will ich grundsaetzlich nicht mehr nutzen.

GK: Butland, Blackman

RV: Monteiro*, Montiel*
LV: Sessegnon, Cresswell
IV: Oxford, Hoey, Jones, Mustoe

DM/ZM: Cook, Hughes, Sommers, Wilshere

AML: Felipe Anderson*, Angel Gomes
AMR: Simon*, Nelson
AMC: Foden, McGowan

ST: Nketiah, Downing, Clancey

Aktuell sind damit noch 4 "Nichtbriten" im Kader.

In der U23/U18 sind noch 3-4 Spieler im erweiterten Kader, die in Pokalspielen bzw. der Vorbereitung zu Einsaetzen kommen koennen und sich so empfehlen koennten.

In der mittelfristigen Kaderplanung sehe ich folgende Baustellen (sofern es keine ungeplanten Abgaenge gibt):

GK: Butland ist 31, hat also sicher noch 3-4 gute Jahre; Blackman ist 29 und soll in ein oder zwei Jahren durch ein Talent ersetzt werden, das das Potential hat Butland zu beerben; derzeit beobachte ich die U19 Keeper Englands

DR: Da Monteiro mit 20 Jahren hier ueber Jahre der Stammspieler sein sollte, wuerde ich Montiel gerne auf Sicht durch ein britisches Talent austauschen; hat aber keine Prioritaet.

DL: Sessegnon soll die klare Stammkraft werden. Cresswell spielt seine voraussichtlich letzte Saison und soll danach durch ein junges Talent ersetzt werden, das als Backup fuer Sessegnon fungiert

DC: Oxford und Mustoe sind langfristige Loesungen; Jones kann ein Stopgap fuer zwei Saisons werden; da Hoey nochmal geliehen wurde, muss ich dieses Jahr nichts mehr machen; ein junges Talent das Hoey beerbt zur naechsten Saison und ein Nachfolger fuer Jones ist in zwei Jahren gesucht; meine Scouts suchen bereits junge Innenverteidigertalente

ZM: Sommers, Cook und Hughes haben noch einige gute Jahre vor sich; lediglich Wilshere ist ueber seinen Zenit hinaus und wird in einer oder zwei Saisons abgeloest werden muessen; hier sind allerdings schon mit Ricardo Wong und Maxime Christman vielversprechende Talente im Kader

AML: Ich hoffe, Angel Gomes kann Felipe Anderson in ein bis zwei Jahren beerben. Dann brauchen wir ein junges Talent als Backup fuer Gomes.

AMR: Simon (21) und Nelson (23) sollten hier erstmal fuer einige Jahre Planungssicherheit bringen.

AMC: Das gleiche gilt auf der 10 fuer Foden (23) und McGowan (19)

ST: Nach der Wahnsinnssaison von Nketiah (24) sehe ich hier aufgrund der sehr talentieren Backups Downing und Clancey auch ueber laengere Zeit keinen Handlungsbedarf.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #115 am: 01.April 2019, 09:34:06 »

Vllt klappt es ja noch mit der CL. Würdest du dann auch Wechselgedanken haben?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #116 am: 01.April 2019, 11:45:16 »

Vllt klappt es ja noch mit der CL. Würdest du dann auch Wechselgedanken haben?

Hi, siehe Posting ueber Dir: Es wurde am Ende Platz 6 und die Wechselgedanken habe ich erstmal verschoben. Zu Bayern Muenchen konnte ich irgendwie keinen Draht entwickeln und andere Vereine waren nicht im Angebot. Jetzt habe ich die Planung fuer die kommende Saison quasi abgeschlossen und will auch bleiben...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #117 am: 04.April 2019, 15:45:27 »

Vllt klappt es ja noch mit der CL. Würdest du dann auch Wechselgedanken haben?

Hi, siehe Posting ueber Dir: Es wurde am Ende Platz 6 und die Wechselgedanken habe ich erstmal verschoben. Zu Bayern Muenchen konnte ich irgendwie keinen Draht entwickeln und andere Vereine waren nicht im Angebot. Jetzt habe ich die Planung fuer die kommende Saison quasi abgeschlossen und will auch bleiben...

Das imponiert mir  :P
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #118 am: 22.April 2019, 07:41:22 »

Hier ist lange nichts mehr passiert - und ich habe auch lange nicht mehr gespielt. Letzte Woche auf Dienstreise (insbesondere auf dem Rueckflug) habe ich immerhin die Vorbereitung und den August (die ersten 3 oder 4 Ligaspiele) hinbekommen. Ich hoffe, dass ich demnaechst die Zeit finde, das hier auch zu posten. Ich bitte um etwas Geduld.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Joe Cole wird Manager
« Antwort #119 am: 21.Mai 2019, 05:28:00 »

Einen guten Monat spaeter habe ich es gerade mal bis zum Ende der Hinrunde 2023/2024 geschafft und muss ehrlich gestehen, dass mir nach der langen Pause der Zugang zum Spielstand nicht mehr gelungen ist.

Nun steht auch noch der Umzug von Singapur nach Deutschland (und vorher Familienurlaub) an, so dass ich realistischerweise vor Mitte Juli nicht wieder zum Spielen kommen werde.

Vor dem Hintergrund breche ich die Story an dieser Stelle ab und werde dann vermutlich nach dem Sommertransferfenster mit einer aktuellen Datenbank dann nochmal eine letzte Story mit dem FM19 versuchen. Mal schauen, wohin es mich verschlaegt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"