MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball Dokus  (Gelesen 3941 mal)

lecapture

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Fußball Dokus
« am: 24.November 2018, 10:07:33 »

Moin,

hab mal ein paar gute Fußball Dokus notiert, welche könnt ihr empfehlen?

„Projekt Profi“
Sky Doku über Nachwuchsfußballer auf ihrem Weg zum Profi.Bisher 6 Episoden, Teil 7 kommt im Dezember

„Six Dreams“
Amazon Doku aus der ersten Spanischen Liga. Eine Staffel 6 Episoden.

„All or nothing“ Amazon Doku über Manchester City. Eine Staffel 8 Folgen.

„Bradford City – wir kaufen einen Fußballclub“ Eurosport Doku. Eine Staffel 6 Folgen.

„Trainer“ Filmdoku über Profitrainer. U. a. bei Netflix.

„Countdown für Europa – Eintracht Frankfurt“ Nitro Doku über die Euroleague-Saison.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #1 am: 24.November 2018, 10:18:14 »

"Maradona" von Kosturica

"Tom meets Zizou"
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #2 am: 24.November 2018, 10:23:48 »

"57, 58, 59, Sechzig"  ;D
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #3 am: 24.November 2018, 10:33:04 »

All or Nothing: Manchester City schaue ich gerade. Gefällt mir gut und kann es weiterempfehlen  :)

Ansonsten:

Barca - Der Traum vom perfekten Spiel
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Shania Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #4 am: 24.November 2018, 10:43:12 »

Irgendne Liverpooldoku gabs auch mal
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AY.eboah

  • Gast
Re: Fußball Dokus
« Antwort #5 am: 24.November 2018, 10:58:40 »

Was ich empfehlen kann:
"Ernst Happel - Als José Mourinho ein Österreicher war"

Happel war als Trainer Meister in Holland, Belgien, Deutschland und Österreich. Mit Feyenoord und dem HSV gewann er zudem den Landesmeister-Cup.
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #6 am: 24.November 2018, 13:25:41 »

Neben den schon genannten "Trainer!" und "Tom meets Zizou" von Aljoscha Pause kann ich noch "Fußball wie noch nie" (George Best wird ein Spiel lang gefilmt) und  "Kenny" (über Kenny Dalglish) sehr empfehlen.

"Das Leben ist kein Heimspiel" fand ich trotz keinerlei Sympathie mit Hoffenheim auch sehr gut und "Profis" (Breitner und Hoeneß werden eine Saison begleitet) ist imho auch heute noch herausragend, sogar aufgrund der Veränderungen und mit heutigem Wissen noch einmal besonders.

Etwas enttäuscht war ich von "The Class Of 92".
Gespeichert

brandgefährlich

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #7 am: 24.November 2018, 14:20:44 »

"Forever Pure" fand ich interessant, weniger Doku, aber auf realem Geschehen basierend
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #8 am: 24.November 2018, 15:06:08 »

Bisschen was aus Argentinien:

"Los Cerveceros de Quilmes - Die Bierbrauer aus Quilmes"

"Extase und Schock - die Fußballhauptstadt Buenos Aires"

Beide auf dem bekannten Videoportoal zu finden.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #9 am: 24.November 2018, 15:07:27 »

Kurzfilm
Panyee FC
https://www.youtube.com/watch?v=jU4oA3kkAWU


Zitat von: wikipedia
The village includes a floating football pitch. Inspired by the 1986 FIFA World Cup, children built the pitch from old scraps of wood and fishing rafts. The boys decided to form a football team and compete in the Southern Thai School Championships. After making it to the semi-finals in an inland tournament, achieving the second place in a strange situation (the second half they decided to play barefoot since they were used to that), all the village were inspired to take up the sport. So a brand new pitch was built, although the wooden one still remains and is popular among tourists. As of 2011, Panyee FC is one of the most successful youth soccer clubs in Southern Thailand, and the boys who built the pitch back in 1986 are now grown men. They have the impressive record of winning South Tailand Youth Soccer Championships of 2004, 2005, 2006, 2008, 2009 and 2010.

A 2011 brand campaign for TMB Bank includes a short film that tells the team's story.[3] The film is based on interviews with the original team, and it stars local children rebuilding the field on location.[4]
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #10 am: 24.November 2018, 15:14:27 »

"Mata Mata"
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #11 am: 24.November 2018, 15:30:01 »

Die Dokuserie die gerade bei RTL Nitro über die Eintracht läuft ist ganz nett weil sie auch viel von der Arbeit hinter den Kulissen zeigt, incl dem Team hinter der Mannschaft. Ohne Vereinsbrille muss man aber zugeben das unsere Vereinsführung die Doku gut zur Eigenwerbung nutzt und es von Seiten des Fernsehteams wenig kritische Stimmen gibt. Was evtl auch daran liegt das es aktuell bei der Eintracht sehr wenig zu kritisieren gibt.
Lohnt sich aber trotzdem wenn man einen Account bei RTL NOW hat. Kostenlos gibt es die aktuellste Folge leider immer nur für ca 1 Woche in der RTL Mediathek.
Gespeichert

lecapture

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #12 am: 24.Dezember 2018, 08:57:47 »

Nachschub für die Feiertage:

"Sunderland Til I Die" Netflix Doku seit 14. Dezember im Programm. 8 Folgen.

"Bobby Robson: More than a Manager" Filmdoku von 2018, 98 min. Netflix
Gespeichert

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #13 am: 24.Dezember 2018, 10:45:39 »

"Forever Pure" fand ich interessant, weniger Doku, aber auf realem Geschehen basierend

Habe ich inzwischen auch gesehen. Finde das sehr heftig.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #14 am: 25.Dezember 2018, 21:47:07 »

Habe zwei, mir unbekannte, Fußball-DVDs geschenkt bekommen.

- Take the Ball, Pass the Ball (Barca unter Pep)

- Next Goal Wins (über Amerikanisch-Samoa)

Mal schauen ob die sehenswert sind. :D

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #15 am: 26.Dezember 2018, 12:42:51 »

"Sunderland Til I Die" = finde ich super
"Trainer" - habe ich vor langer Zeit mal gesehen und fand schon dort, den Heidenheim Trainer sehr symphatisch ! ihm würde ich ein Posten in der Bundesliga gönnen.

Leider finde ich die meisten der hier genannten Dokus nirgends im Internet - vielleicht hat jemand Tipps, wo man diese sehen kann.
vor allem die von Frankfurt interessiert mich. Herzlichen Dank !
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #16 am: 26.Dezember 2018, 12:59:51 »

"Sunderland Til I Die" = finde ich super
"Trainer" - habe ich vor langer Zeit mal gesehen und fand schon dort, den Heidenheim Trainer sehr symphatisch ! ihm würde ich ein Posten in der Bundesliga gönnen.

Leider finde ich die meisten der hier genannten Dokus nirgends im Internet - vielleicht hat jemand Tipps, wo man diese sehen kann.
vor allem die von Frankfurt interessiert mich. Herzlichen Dank !
Die Doku über die Eintracht gibt es kostenlos leider nicht (mehr) zu sehen. Dafür brauchst du entweder ein Abo bei RTL NOW oder auf Eintracht.TV.
Laut Infos aus dem Eintracht-Forum soll man die Folgen die bei RTL NOW hinter einer Paywall stecken aber mit dem JDownloader runterladen können. Ob und wie das funktioniert kann ich keider nicht sagen da ich es nicht probiert habe und auch nicht weis wie der JDownloader funktioniert.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #17 am: 26.Dezember 2018, 17:26:03 »

Die Pause-Filme sind wirklich super.  :) Ansonsten:

Football Leaks -- Fakedoku vom Ö/R, die versucht, jetzt, da der meiste Fußball auf anderen Kanälen läuft, den Fußball in den Dreck zu ziehen

Das Wunder von Bern -- Tatsachenbericht von der WM 54, der aufzeigt, wie 11 Freunde quasi das Wirtschaftswunder angekurbelt haben

Flucht oder Sieg -- RTL2-Doku über Kriegsgefangene der Deutschen im zweiten Weltkrieg, die sich über den Fußball gegen die Besatzer erheben..

Die Mannschaft - Der Film -- Knallharter Ettikettenschwindel, weil knallharter Blick hinter die Kulissen von ebenso. Spoiler (powered by Coca Cola): Er macht ihn!

United Passions - Gerard Depardieu in seiner Paraderolle und der längsten Nase seit dem Cyrano von Bergerac

Gib mich die Kirsche - die 1. deutsche Fußrballrolle -- Früher war mehr Lametta

Profis -- Jetzt wird's utopisch: Uli Hoeneß und Du im Bett mit Paul Breitner

Und ein Archiv-Schmankerl aus Hochzeiten der VHS-Kassette: https://www.youtube.com/watch?v=s_ox9pSqJms
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2018, 18:58:11 von KI-Guardiola »
Gespeichert

lecapture

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #18 am: 28.Dezember 2018, 20:23:52 »

Sunderland...war super! Schöne Bilder vom Lieblingssport!

Eure Tips und wo sie zu finden sind:

"Maradona" von Kosturica z.b. bei Youtube
"Tom meets Zizou" z.b. Amazone, Maxdome (€)
"57, 58, 59, Sechzig" bei Sky aktuell nicht drin...ansonsten nix zu finden..oder weiß jemand wo?
"Barca - Der Traum vom perfekten Spiel" z.b. Amazone, Maxdome (€)


Rest folgt


Gespeichert

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #19 am: 28.Dezember 2018, 21:47:35 »

"The Other Final"
Diese Doku wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Leider finde ich sie nirgends - hat jemand einen Tipp, wo ich die nochmal sehen kann?
Als sich im WM-Finale 2002 Deutschland und Brasilien gegenüberstehen, findet am gleichen Tag ein Freundschaftsspiel zwischen Bhutan und Montserrat statt. Das Besondere? Die beiden Länder waren zu diesem Zeitpunkt die Schlusslichter in der FIFA-Weltrangliste. Das Spiel wurde vom holländischen Regisseur Johan Kramer angeleiert, weil er sich damals nicht für die WM interessierte, da die Niederlande die Qualifikation nicht schafften. Der Film zeigt den Enthusiasmus von Spielern und Fans aus völlig unterschiedlichen Kulturkreisen. Auf der einen Seite spielte ein sonst eher beschaulich lebendes buddhistisches Bergvolk, auf der anderen Seite eine bunte Truppe von Calypso- und Reggae-vernarrten Insulanern mit britischem Pass.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=phIT4CD01GA
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/