MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball Dokus  (Gelesen 34659 mal)

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2018, 09:33:04 »

"The Other Final"
Diese Doku wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Leider finde ich sie nirgends - hat jemand einen Tipp, wo ich die nochmal sehen kann?
Als sich im WM-Finale 2002 Deutschland und Brasilien gegenüberstehen, findet am gleichen Tag ein Freundschaftsspiel zwischen Bhutan und Montserrat statt. Das Besondere? Die beiden Länder waren zu diesem Zeitpunkt die Schlusslichter in der FIFA-Weltrangliste. Das Spiel wurde vom holländischen Regisseur Johan Kramer angeleiert, weil er sich damals nicht für die WM interessierte, da die Niederlande die Qualifikation nicht schafften. Der Film zeigt den Enthusiasmus von Spielern und Fans aus völlig unterschiedlichen Kulturkreisen. Auf der einen Seite spielte ein sonst eher beschaulich lebendes buddhistisches Bergvolk, auf der anderen Seite eine bunte Truppe von Calypso- und Reggae-vernarrten Insulanern mit britischem Pass.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=phIT4CD01GA
https://www.youtube.com/watch?v=o-ayTDcpgfw&t=0s&list=PLeFWlJKKksHNR2Y3L9h6VZvaYaippLUnu&index=3 bei Youtube...aufgeteilt in 8 Folgen?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #21 am: 29.Dezember 2018, 10:57:24 »

Die Doku von 1860 namens "57,58,59 sechzig" von Sky würde mich interessieren. Gibt es die irgendwo zu sehen bzw. zu kaufen?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #22 am: 29.Dezember 2018, 12:07:45 »

"The Other Final"
Diese Doku wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Leider finde ich sie nirgends - hat jemand einen Tipp, wo ich die nochmal sehen kann?
Als sich im WM-Finale 2002 Deutschland und Brasilien gegenüberstehen, findet am gleichen Tag ein Freundschaftsspiel zwischen Bhutan und Montserrat statt. Das Besondere? Die beiden Länder waren zu diesem Zeitpunkt die Schlusslichter in der FIFA-Weltrangliste. Das Spiel wurde vom holländischen Regisseur Johan Kramer angeleiert, weil er sich damals nicht für die WM interessierte, da die Niederlande die Qualifikation nicht schafften. Der Film zeigt den Enthusiasmus von Spielern und Fans aus völlig unterschiedlichen Kulturkreisen. Auf der einen Seite spielte ein sonst eher beschaulich lebendes buddhistisches Bergvolk, auf der anderen Seite eine bunte Truppe von Calypso- und Reggae-vernarrten Insulanern mit britischem Pass.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=phIT4CD01GA
https://www.youtube.com/watch?v=o-ayTDcpgfw&t=0s&list=PLeFWlJKKksHNR2Y3L9h6VZvaYaippLUnu&index=3 bei Youtube...aufgeteilt in 8 Folgen?

Danke. Der Kommentator des Spiels ist genial  ;D
"The players of Montserrat move like elephants, and the Bhutanese are like Tigers."
"He passes the ball ... to the wrong person"
"The defenders of Montserrat are like tall trees"
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

edson_arantes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #23 am: 12.Januar 2019, 08:20:39 »

Sunderland 'til I Die ist höchste empfehlenswert! Wer es noch nicht gesehen hat, hier eine Kritik:

https://www.nau.ch/lifestyle/kino-film/darum-ist-die-netflix-serie-sunderland-til-i-die-ein-hit-65469099
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #24 am: 12.Januar 2019, 15:53:18 »

Schaue gerade "Premier League Legends" auf Netflix, eine Doku über 8 ehemalige Topspieler (Ginola, Carragher, Henry etc.) aus dem Jahrtausendwechsel mit tollen Szenen, weiteren Mitspielern die sich äußern, kann man mit ~25 Minuten je Folge entspannt verfolgen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #25 am: 12.Januar 2019, 16:17:17 »

Sunderland 'til I Die ist höchste empfehlenswert! Wer es noch nicht gesehen hat, hier eine Kritik:

https://www.nau.ch/lifestyle/kino-film/darum-ist-die-netflix-serie-sunderland-til-i-die-ein-hit-65469099

Hab diese Woche auch angefangen zu schauen. Nach den ersten 2-3 Folgen kann ich den Eindruck nur bestätigen.  :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #26 am: 22.Januar 2019, 21:59:56 »

In ausgewählten Kinos rund am Frankfurt läuft jetzt eine Doku über das Pokalfinale gegen die Bayern und sie ist echt gut geworden. Mein einziger Kritikpunkt ist das sie Til Schweiger für die Rolle des Mats Hummels gecasted haben. Der Kerl kann echt mal garnicht Fussball spielen.
Oh Moment, das war ja Mats Hummels  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #27 am: 23.Januar 2019, 12:34:46 »

In ausgewählten Kinos rund am Frankfurt läuft jetzt eine Doku über das Pokalfinale gegen die Bayern und sie ist echt gut geworden.

Wenn die Bayern Dokus/Filme über ihre (nationalen) Erfolge machen, würden die länger laufen als die "Lindenstraße".  8)

Oh je, da sieht man mal wieder den Unterschied der Wertigkeit von Titeln....ich als Bayern Fan nehme einen DFB-Pokal Sieg zwar freudig, aber doch nur mehr oder weniger zur Kenntnis.

Frankfurt macht gleich eine Doku draus, die sogar in einigen Kinos läuft!  :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #28 am: 23.Januar 2019, 15:53:57 »

Muss echt langweilig sein, Bayernfan zu sein.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #29 am: 23.Januar 2019, 16:16:07 »

Muss echt langweilig sein, Bayernfan zu sein.

Nö, entspannend!  8)

Man steht mit den Jahren über den Dingen, selbst wenn mal jemand anderes Meister werden sollte...man gönnt dann eher!  ;D
Gespeichert

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #30 am: 29.Januar 2019, 18:14:42 »

"Ernst Happel - Als José Mourinho ein Österreicher war" der ORF hats zuletzt immer zum Todestag gezeigt,2012 + 2017
"Fußball wie noch nie" Streaming nix gefunden, natürlich als DVD erhältlich
"Kenny!" engl. YouTube
"Das Leben ist kein Heimspiel" Auf YouTube
"Profis" Youtube
"The Class Of 92" u.a. YouTube,Amazon(€)
"Forever Pure" Netflix
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #31 am: 30.Januar 2019, 18:35:03 »

Ó Vitória, Meu Vitória

Bin ich vor wenigen Minuten drauf gestoßen. Fernab von Sporting, Benfica und Porto gibt es da noch so einen interessanten Verein, der auf Grund der großen Drei - zumindest international - etwas untergeht: Vitória Guimarães. Die Doku ist auf jedoch auf Portugiesisch. Nichts desto trotz kann man da schöne Einblicke erhalten.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Fußball Dokus
« Antwort #32 am: 28.Februar 2019, 19:57:15 »

Dokumentation über Michael Rummenigge (von 1984):
https://www.youtube.com/watch?v=Y0O6i0_I9Ic

Bodenständig, symphatisch und bodenständig  :D ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #33 am: 01.März 2019, 06:50:36 »

Sunderland 'til I Die ist höchste empfehlenswert! Wer es noch nicht gesehen hat, hier eine Kritik:

https://www.nau.ch/lifestyle/kino-film/darum-ist-die-netflix-serie-sunderland-til-i-die-ein-hit-65469099

Habe ich mir vor 2 Wochen am Stueck angesehen. Hat mir sehr gut gefallen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #34 am: 02.März 2019, 11:31:40 »

Ich hab die Woche mal "Make Us Dream" gesehen. Sehr zu empfehlen. Eine Doku über Steven Gerrard  ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #35 am: 05.März 2019, 16:31:12 »

Bin gestern beim rumsuchen auf Netflix auf die neue Doku-Serie "Die Stärke des Verlierens" gestossen. Hab dann nur Episode 2 geschaut, da es dabei um die Geschichte von Torquay United geht, besonders das Saisonende 1986/87. Absurd kuriose aber gleichzeitig auch herrlich witzige Geschichte.  ;D Die Kurzdoku wird dem Verein wohl einiges an Publicity bescheren.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #36 am: 18.März 2019, 15:06:32 »

Für alle Freunde der Netflix-Doku "Sunderland 'til I die" hier eine Doku von 11Freunde, auch mit Interviews von Sunderland-Fans:

https://www.youtube.com/watch?v=N7ZrAu1AIng
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #37 am: 13.November 2019, 14:25:50 »

„Take Us Home: Leeds United“ Amazon Doku über Leeds United und ihren Trainer Marcelo Bielsa. Eine Staffel 6 Episoden.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #38 am: 13.November 2019, 15:12:42 »

„Take Us Home: Leeds United“ Amazon Doku über Leeds United und ihren Trainer Marcelo Bielsa. Eine Staffel 6 Episoden.

Schon jemand gesehen? Marcelo Bielsa ist schließlich der beste Trainer der Welt - laut Pep Guardiola, einem auch nicht ganz so schlechten Trainer.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball Dokus
« Antwort #39 am: 14.November 2019, 10:10:28 »

„Take Us Home: Leeds United“ Amazon Doku über Leeds United und ihren Trainer Marcelo Bielsa. Eine Staffel 6 Episoden.

Schon jemand gesehen? Marcelo Bielsa ist schließlich der beste Trainer der Welt - laut Pep Guardiola, einem auch nicht ganz so schlechten Trainer.

Ja war top. Gefiel mir sehr. Auch wenn es am Ende nicht glücklich ausging! ;-)