MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [WIP][FM 19]Bundesländer-Liga  (Gelesen 1845 mal)

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[WIP][FM 19]Bundesländer-Liga
« am: 24.November 2018, 11:52:55 »

Nachdem ich (siehe den folgendem Thread) aus einem guten Stück Langeweile heraus 23-Mann Kader der 16 Bundesländer (nach Geburtsort) zusammengestellt habe, wuchs in mir die Idee daraus eine eigene Liga zu basteln, zu der ich hier lose Updates geben möchte:

Zum Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26038.0.html

Wem es zu viel zu lesen ist kürzer zusammengefasst: In einer 16er Liga spielen alle Bundesländer gegeneinander, dazu gibt es 2. und 3. Ligen mit B-Teams. Transfers sollen möglichst untersagt sein, einzig aus den B- und C-Teams sollen sich die Teams verstärken können, wenn es zu Verletzungen, Sperren,... kommt.

Derzeitiger Stand:
Das Land für die Liga wurde ausgewählt - Liechtenstein wird Sitz der Liga. Keine eigene Liga die man entfernen müsste und (falls das relevant werden könnte) keine sprachlichen Schwierigkeiten für die Spieler. Die 1. und 2. Bundeslandliga haben dann je 16 Teams und aus diesen 32 Mannschaften bietet sich dann auch sehr bequem ein paralleler Pokalwettbewerb an

Die Teams werden aber nicht in Liechtenstein beheimatet, sondern spielen in jeweilg passenden Städten im entsprechenden Stadion. Die Wahl der Stadt ist noch nicht ganz entschieden, vermutlich wird es ein Mix zwischen Landeshauptstadt, sportlich relevantestes Team und größtes Stadion, da man selten alles 3 zusammen hat (Stadtstaaten mal außen vor). In Hessen ist Frankfurt die logische Wahl, auch wenn die Hauptstadt eigentlich Wiesbaden ist. In Mecklenburg-Vorpommern spielt Schwerin fußballerisch keine Rolle, da ist Rostock das klare "Zentrum" des Fußballs,...

Die Mannschaftskader sind gefunden, wie im Thread erwähnt war das Hauptkriterium der Fähigkeitswert und dass ein Spieler auf Position X sehr gut ist, keine Nebenpositionen. Dadurch ist möglicherweise der ein oder andere Spieler um ein Team nach unten gefallen, aber grundsätzlich sind die Stars in der A-Mannschaft gelandet. Einzige Ausnahmen bilden NRW und Baden-Württemberg, da hat es auf Grund der massiven Konkurrenz für manchen namhaften Spieler nur für die B-Mannschaft gereicht (z.B. Max Meyer, Daniel Didavi oder Timo Horn)

Gestern habe ich noch an den C-Kadern gewerkelt, allerdings schaue ich hier noch ob ich sie wirklich ins Spiel integriere, denn bei einigen Ländern war keine sinnvolle Mannschaft mehr zu bilden. In Bremen sind ALLE Spieler im A- oder B-Team gelandet und auch im Saarland oder Mecklenburg-Vorpommern gab es in bestimmten Positionsgruppen einfach keine Spieler mehr. Mal schauen ob ich daraus eine 12er Liga mache, noch ein paar D-Teams integriere oder irgendwas absurdes (z.B. das vielzitierte 17. Bundesland mit einer mallorquinischen Auswahl oder ein Team mit Spielern, die nicht in den Kadern gelandet sind, da ihr Geburtsort außerhalb Deutschlands liegt - bspw. Andreas Beck oder Marko Marin)

Als nächstes werden dann die Teams erstellet und befüllt.


Ein "Fernziel" (nachdem diese Liga an sich reibungslos läuft) ist der Versuch die Bundesländer als eigene Nationen zu integrieren. Allerdings sehe ich hier meine Probleme damit, wie das Spiel 16 neue Teams (bzw 15 wenn man Deutschland dann raus lässt) in WM-/EM-Quali oder Nations League integrieren kann

Gespeichert

FCCrobi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM 19]Bundesländer-Liga
« Antwort #1 am: 02.Januar 2019, 13:25:36 »

Die Idee, jedes Bundesland in eine eigene Nation umzuwandeln hatte ich auch schon und solche ein File würde mich heute auch noch stark interessieren. Bei meinen eigenen Versuch bin ich daran gescheitert dass generierte Spieler keine deutschen Namen hatten obwohl im Editor wirklich überall alles auf Deutsch geändert wurde.

Nations-League und EM/WM wäre sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Plan sollten die 16 Bundesländer ein eigenes Turnier bekommen und nur gegeneinander spielen und nicht an WM/EM teilnehmen. CL und EL wollte ich auch nicht. Stattdessen sollten die Top-4 Teams von jeden Bundesland in einer Art eigene CL/DFB-Pokal spielen.
Gespeichert

Horschtde

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM 19]Bundesländer-Liga
« Antwort #2 am: 12.Januar 2019, 13:33:19 »

Coole Idee, ich würde dein File auf jeden Fall testen :-)
Gespeichert