MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern  (Gelesen 7257 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
[FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« am: 24.November 2018, 16:55:07 »

1. FC Nürnberg





Quelle: https://i.pinimg.com/originals/96/5c/9c/965c9c1304795af376a0c85fb681457e.jpg







Vorwort:

Er ist zurück in seinem Heimatland, er möchte etwas aufbauen, entwickeln, einen Club aus dem Fahrstuhl zerren und wieder etablieren.
Wieder zu dem machen, der er einst war.
Rekordmeister!

Ok, bis dahin ist es ein weiter Weg. Ein sehr weiter.
Vielleicht mal ein paar Jahre länger in der Bundesliga zu bleiben wäre ja ein Anfang, nach zuletzt 4 Jahren Zweitklassigkeit.

Leland Gaunt kehrt in den Süden der Republik zurück und versucht sich an einer nicht ganz so leichten Aufgabe.
Natürlich nicht leicht.
Sonst würde Gaunt das ja auch gar nicht interessieren!



Saveeinstellungen:

- gespielt wird der FM 2019 (Patch 19.1.5)
- aktiviert sind Italien, England, Spanien, Frankreich, Portugal, Russland, Ukraine, Niederlande, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und Deutschland (bis Liga 5)
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~115.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird natürlich auch in diesem Spielstand zum Tragen kommen


Außerdem nutze ich Eckfahnes *Mehr Verletzungen File*: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25826.0.html sowie
die tolle deutsche Ligenerweiterung von Dani & Co.: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25905.0.html

Großes Danke an dieser Stelle für die tollen Mods!



Der Verein:



Eine regelrechte Achterbahnfahrt in den letzten Jahren, zuletzt zum Glück wieder in die richtige Richtung.
Die letzte Meisterschaft liegt bereits 50 Jahre zurück und nachdem man 2007 den DFB Pokal gewinnen konnte, ging es mehr und mehr bergab.

Macht alles nichts, wird sind nun im Heute und schauen in die Zukunft.
Optimistisch. Schließlich steht ja von nun an ein teuflisch guter Manager an der Seitenlinie.

 >:D


« Letzte Änderung: 27.November 2018, 21:21:18 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #1 am: 25.November 2018, 20:54:58 »

1. FC Nürnberg











Saisonziele:

Bundesliga: Mutiger Kampf gegen den Abstieg
DFB Pokal: 2. Runde

Sagen wir mal so, mutiger Kampf ist das mindeste was ich von meiner Mannschaft erwarte!
Nachdem ich die Truppe am heutigen Sonntag nun analysiert habe, bin ich mir sicher, dass auch kein anderer Weg zum Erfolg führen wird.
Im Pokal lasse ich mich mal überraschen, aber Runde 1 muss überstanden werden!



Finanzen:

38 Millionen € Schulden drücken den klammen Club, nicht schön, aber in der heutigen Zeit vermutlich auch kein Beinbruch.
Hoffe ich.
Große Transfers scheiden nun aus einem weiteren Grund mehr aus, aber da unser Ziel die Entwicklung und Förderung des eigenen Nachwuchses ist, nicht so schlimm.

Gehaltsbudget: 12,7 Mio € (genutzt 12,2 Mio €)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)

Der Vorstand erlaubt aktuell 80% der Transfereinnahmen zu reinvestieren.


Da wir am Valznerweiher die Pinunsen etwas mehr zusammenhalten müssen, versuche ich umso mehr, die Gehälter im Zaume zu halten:
- Schlüsselspieler maximal 1,0 Mio € p. A.
- Stammspieler maximal 750.000 € p. A.
- Rotationsspieler maximal 500.000 € p. A.
- Ergänzungsspieler maximal 250.000 € p. A.

- U23 Spieler maximal 250.00 € p. A.

In wie weit sich das in der Praxis umsetzen lässt, werde ich im Verlaufe des Saves feststellen.



Mannschaften:

U19:



Die besten 4 habe ich direkt bei Amtsübernahme zu den Amateuren hochgezogen, denn auch dort herrscht Personalbedarf.
Die U19 umfasst somit nur noch 19 Spieler.


U23:



Ebenso nun auch die U23, die sich in der Regionalliga Bayern messen darf.
Bin gespannt, ob einer aus der Truppe den Weg in den Profikader schaffen wird.


Kampfmannschaft:



Relativ offener Zweikampf im Tor, Bredlow wird sich wohl zu Beginn beweisen dürfen, da ich von Mathenia aus dem RL recht wenig halte.




Leibold und Löwen sind vermutlich die Ausnahmekönner im Defensivverbund, ansonsten befürchte ich eher Durchschnitt als Klasse, was aber den Konkurrenzkamp noch fördern sollte.




Auch hier richtig viel Quantität, mit der Spezialität der gegnerischen Spielverhinderung, so meine Einschätzung.
Immerhin haben wir auch einige Flügelspieler, sodass ich primär auf ein 4-4-1-1 setzen werde.




Mikael Ishak wird erst mal gesetzt sein, Kubo soll im offensiven Mittelfeld als Brückenspieler mit vorhandener Torgefahr fungieren.
Palacios wird erster Reinrotierer sein, sollte sich in der Vorbereitung nicht etwas besonderes entwickeln.


Je nach Spielsituation und Gegner studieren wir auch ein flaches 4-4-2 oder ein 4-1-4-1 ein.
Ebenso muss der 26 Spieler umfassende Kader dringend verkleinert werden, denn so kann einerseits Geld eingespart werden,
auch dürfte ein kleinerer Kader leichter bei Laune zu halten sein.


Perspektive:

Hinsichtlich der Kaderentwicklung strebt mir vor, in jedem Jahr einen Nachwuchsspieler hoch zu ziehen, mindestens einen deutschen Spieler einzubauen sowie einen weiteren beliebigen.
Also maximal, da ja wie gesagt die 3&3 Regel angewandt wird.

Abgänge betreffend, werde ich versuchen, möglichst realistisch zu handeln, aber primär steht das Wohl des Vereins im Blickfeld.



Hierarchie:



Kapitän Behrens und seine 25 Matrosen werden sich auf die raue See Bundesliga hinaus wagen.
Hoffentlich erleiden wir keinen Schiffbruch!



Es folgt:

Juli & August 2018: Vorbereitungsspiele, die erste Runde im Pokal und der Saisonauftakt beim VFB Stuttgart, sowie das Heimspiel gegen die Bayern!


« Letzte Änderung: 27.November 2018, 21:20:53 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #2 am: 25.November 2018, 21:42:46 »

Wunderbar wieder etwas von dir zu lesen, vor allem auch noch mit einem der geilsten Vereine Deutschlands.   :D

Ist es eigentlich geplant das, dass Wallpaper nicht angezeigt wird und nur die Werbung oder ging da was schief?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #3 am: 26.November 2018, 04:34:04 »

Ich lese auch mit, auch wenn ich Buli-Stories in der Regel nicht so spannend finde. Aber da der Glubb ja a Depp ist, koennte es hier spannend werden...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #4 am: 26.November 2018, 10:28:56 »

Der Club, das ist nice. Viel Erfolg!
Mich verwirrt nur dieses Visit Wallpapers..............  :police:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #5 am: 27.November 2018, 21:26:56 »

1. FC Nürnberg











@Celine: Danke für die Blumen, das Wallpaper sollte nun auch behoben sein.
@Tony: Spannend wird's bestimmt, schön, dass du dabei bist!
@Baske: Danke, ich hoffe, du bist nun nicht mehr verwirrt :D









Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #6 am: 27.November 2018, 21:34:23 »

bin auch dabei. das mit den gehaltsgrenzen find ich spannend. ich versuche mir da auch immer so gut wie möglich grenzen zu setzen. bin gespannt wie lange du brauchst, um den glubb zu stabilisieren und zu einem topteam zu formen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #7 am: 29.November 2018, 22:30:01 »

1. FC Nürnberg











@mr_jones: Schön, auch dich an Bord zu haben. Spannend ja und auch schwierig umzusetzen, wie ich bei den ersten Vertragsgesprächen merke.







Saison 2018/2019 - Juli & August



Wir beginnen wie eh und je mit den üblichen Freundschafts- und Saisoneröffnungskicks, die wir allesamt erfolgreich bestreiten.
Und zu Null, was mir äußerst gut gefällt, wäre prima, sollte das auch in der Bundesliga so klappen!

Dass es für uns in der Liga sehr schwer wird, beweist einerseits ein Blick auf die Gehälter, die in der deutschen Eliteliga gezahlt werden



als auch auf die entsprechenden Quoten der Wettanbieter



Wir grüßen bei beiden vom Tabellenende!


Sowohl beim Würzburger FV, als auch bei den griechischen Spitzenclubs PAS Giannina (immerhin Erstligist) und Iraklis Saloniki (Zweitligist) gewinnen wir recht ungefährdet,
das Highlight ist natürlich das 4-0 im Max-Morlock-Stadion gegen den großen AC Milan.

Richtig ernst wird es dann Mitte August gegen den Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05, die unsere Amas in der Regionalliga mit 1-0 besiegen konnten.
Gegen unsere Kampfmannschaft sind sie glücklicherweise weniger erfolgreich, auch wenn sie lange mithalten können,
gewinnen wir durch das goldene Tor von Yuya Kubo mit 1-0 und erreichen die zweite Runde.

Das erste Saisonziel ist damit erreicht, in der nächsten Runde reisen wir zum Hamburger SV.


Nach 4 Jahren Zweitklassigkeit starten wir beim VFB Stuttgart in die Saison und erreichen ein verdientes 1-1 Unentschieden.
Wiederrum Kubo bringt uns in Führung, die Gomez nach einer halben Stunde per Kopf ausgleicht.

Ende August treffen wir dann im ersten Heimspiel der Saison auf den großen FC Bayern und was soll ich sagen?
Nach drei Minuten fällt das erste Tor, nach fünf Minuten das nächste, dann steht es 2-0 und dabei bleibt es.
3 Punkte sind unser! Kein Scheiss.
Tolle Leistung der Mannschaft, eiskalt im Abschluss und verdienter Sieger nach 90 Minuten.




So kann man durchaus in die Saison starten!




Nicht wirklich aussagekräftig, aber eine schöne Momentaufnahme.



Was passiert sonst noch:

Wir konnten mittlerweile viele Verträge verlängern, so auch im Profikader der Herren Mühl (2023), Lippert trotz langwierigster Kreuzbandverletzung (2020), Petrak (2022) und Valentini (2021).
Nichtsdestotrotz muss der Kader mittelfristig dringend verkleinert werden, unter anderem auch, da mittlerweile das reinvestierbare Transferbudget auf 55% gekürzt wurde.



Es folgt:

September & Okotber 2018: Harte Bundesligaarbeit und Runde 2 im Pokal!

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #8 am: 29.November 2018, 23:45:41 »

grandioser Saisonstart. Bin gespannt wie es weitergeht!
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #9 am: 30.November 2018, 14:19:29 »

Gegen die Bayern zu gewinnen erschien einem auch schon unrealistischer. Dennoch Glückwunsch! :D
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #10 am: 30.November 2018, 14:52:21 »

Sehr schöner Saisonstart mit dem Sieg gegen die Bayern. Bin gespannt, wie sich der Alex Fuchs bei Dir macht; dem traue ich den Durchbruch in Deinem Kader durchaus zu.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #11 am: 02.Dezember 2018, 13:47:59 »

1. FC Nürnberg











@hodl: Ja, der Start ging durchaus in Ordnung, cool, dass du das hier verfolgst!
@Cassius: Das stimmt, aber ich war dennoch mehr als überrascht.
@Stefan: Ein sehr interessanter Spieler, der folgende Part dürfte somit was für dich sein.







Saison 2018/2019 - September & Oktober



Als Tabellendritter empfangen wir nach der Länderspielpause Mitte September die mit zwei Unentschieden gestarteten Wolfsburger.
Ein recht ereignisarmes Spiel entscheiden wir durch einen, von Bibi Steinhaus verhängten VAR Elfer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit 1-0.

Auch in Hoffenheim halten wir lange mit, sind nach dem 1-0 durch Bicakcic für die Hausherren sogar besser, bevor wir in Minute 97 das entscheidende 2-0 durch Kramaric kassieren.

Das letzte Spiel im September findet erneut vor fast ausverkauftem Haus gegen die Berliner Hertha statt,
bei dem mit Behrens und Petrak unser komplettes zentrales Mittelfeld ausfällt, sodass Erras und Alex Fuchs in die Bresche springen.
Am Ende steht ein für beide Seiten akzeptables 1-1 und damit bleiben 4 Punkte aus 3 Spielen im September.


Der Oktober soll dann aber den Herbst mal so richtig grau machen, denn da gibt's richtig auf die Socken!

In Dortmund liegen wir nach bereits 24 Minuten mit 0-4 hinten, Alcacer hat einen lupenreinen Hattrick erzielt und wir verriegeln den Laden um nicht endgültig abgeschossen zu werden.

Es folgt direkt im Anschluss das nächste Duell gegen die andere Borussia, wo wir ebenfalls früh in Rückstand geraten,
dem wir in den folgenden 83. Minuten unerfolgreich hinterher laufen.

Vor dem Kick in Hannover fordert der sehr ordentlich spielende Fabian Bredlow einen neuen Vertrag, den wir uns schlicht zurzeit nicht leisten können.
Die Situation eskaliert und Christian Mathenia hütet die Kiste vorerst.
Macht er auch recht ordentlich, leider reicht unser später Ausgleich der Anton Führung durch Palacios nicht aus zum Punktgewinn,
denn Füllkrug nickt kurz vor dem Abpfiff noch aus kürzester Entfernung ein.

Zum Monatsabschluss reisen wir dann zum ehemaligen Bundesliga Dino nach Hamburg um die zweite Runde des DFB Pokals auszutragen.
Eigentlich hätten wir uns die weite Reise unter der Woche auch sparen können, denn mit einem 0-5 beim Zweitligisten, dort auf Platz 13 liegend,
geht's zurück in den Süden.
Leider eine sehr blamable Vorstellung.
Immerhin sehen das auch unsere Spieler so, denn sie übernehmen immerhin die Ticketkosten der mitgereisten Clubberer.






Es ist dann doch etwas herbstlicher beim Club geworden, höchste Zeit mal wieder was zu reißen!




Die Punkteausbeute ist noch im Rahmen, der Tabellenplatz ist es nicht.
Wir sind mitten im Abstiegskampf angekommen!



Was passiert sonst noch:

Nach recht ordentlichen Leistungen verlängern wir auch Alex Fuchs' Vertrag bis 2023, wohingegen es bei Edgar Salli nach einem ablösefreien Abgang zum Saisonende aussieht.



Es folgt:

November & Dezember 2018: Knallharter Absteigskampf, sonst nix!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2018, 11:07:58 »

 :-\ mmh ich hoffe ihr kommt da unten schnell heraus. Das Potential hat der Glubb auf jedenfall. Entscheident ist der 34.Spieltag und nicht jetzt  ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #13 am: 04.Dezember 2018, 23:09:28 »

1. FC Nürnberg











@AndreH: Da hast du vollkommen recht, am 34. Spieltag wird abgerechnet!







Saison 2018/2019 - November & Dezember



Nach mittlerweile 6 sieglosen Wochen und 4 Niederlagen in Serie, inklusive der Pokalblamage beim HSV, sehe ich es an der Zeit ein wenig zu ändern.
Wir gehen daher etwas offensiver ins Heimspiel gegen Mainz und wechseln vom 4-1-4-1 auf ein 4-2-3-1, mit Erfolg!
Ishak und Leibold sind am Ende unsere Torschützen bei diesem ungemein wichtigen Dreier.

In Leverkusen versuchen wir es ebenfalls in der offensiveren Variante, gehen auch durch Fuchs in Führung,
bevor Bailey und Brandt das Spiel für die Werkself drehen.

Gegen die Leipziger Dosen gibt es unsererseits gar nichts zu drehen und vor allem auch nichts zu holen,
die offensivere Ausrichtung offenbart ihre Schwächen in der Defensivbewegung, was RB vierfach auszunutzen weiß.

Ok, Leverkusen und Red Bull Leipzig sind nicht unbedingt unsere Gradmesser, aber irgendwo sollten wir auch mal unverhoffte Punkte einfahren können,
sonst droht wohl oder übel die nächste Fahrstuhlfahrt.


Anfang Dezember geht's ins Bremer Weserstadion, eine richtige Schlacht liefern wir uns dort,
8 gelbe Karten auf beiden Seiten, nur ein Tor und das leider nicht für uns.

SC Freiburg gegen den FCN oder Nils Petersen gegen Mikael Ishak und auch hier haben wir leider nicht die Nase vorn,
auch wenn wir eine starke zweite Halbzeit abliefern, bringt uns ohne Punkte aber auch nichts.

Gegen die Frankfurter Eintracht versuchen wir es dann wieder im gewohnten 4-1-4-1 und ermauern uns somit einen vielleicht ganz wichtigen Punkt,
bevor es unter der Woche zu unseren Freunden nach Gelsenkirchen geht.
Die ebenfalls schwächelnden Schalker verzagen beinahe das komplette Spiel an unserer massierten Defensive, aber eben nur beinahe.
Am Ende treffen Skrzybski (86.) und Uth (88.) und wir reisen mit leeren Händen zurück ins Frankenland.

Kurz vor Weihnachten kommt es dann zum totalen Abstiegskampfshowdown im Heimspiel gegen die bis dato noch sieglosen Düsseldorfer.
Wenn wir das nicht gewinnen, können wir eigentlich auch gleich einpacken, so mein Gefühl.
Da es aber an Weihnachten eher ums auspacken geht, greifen wir bei Düsseldorfer Patzern kurz vor der Halbzeit eiskalt zu und fahren nach 6 sieglosen Spielen mal wieder 3 Punkte ein.




8 Spiele und 7 Punkte, das dürfte am Ende mehr als eng werden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.




Düsseldorf kann wohl wieder für Bundesliga 2 planen, wir sollten aber auch dringend ein wenig zulegen.
Immerhin sind noch ein paar andere Kandidaten in Reichweite, dürfte spannend bis zum Ende bleiben!



Was passiert sonst noch:

Trotz geplanter Kaderverkleinerung bleiben uns Ishak und Bredlow (2022), sowie Erras (2023) noch ein wenig erhalten.
Bin jetzt schon gespannt, in wie weit sich unsere Gehaltskosten im Vergleich zum Saisonstart entwickelt haben.

Weiterhin gab es einen Präsidentenwechsel zu verzeichnen, bisher aber ohne Konsequenzen für uns.




Etwas mehr Konsequenzen hat dahingegen die dezente Verletzungsmisere Anfang Dezember, so wurde die Truppe mal schön durch gewirbelt.



Es folgt:

Januar & Februar 2019: Eiskalter Abstiegskampf und erste Transfers!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #14 am: 05.Dezember 2018, 04:36:07 »

Ich bin begeistert, wenn auch weniger mit dem aktuellen Erfolg. Aber immerhin die Bayern geschlagen, alles andere ist dann eh egal :D
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #15 am: 08.Dezember 2018, 13:44:51 »

1. FC Nürnberg











@Commondore: Ja, nein. Ich tausche gerne den Bayernsieg gegen den Klassenerhalt ;)






Saison 2018/2019 - Januar & Februar



Der triste Herbst ist Vergangenheit, immerhin der vorweihnachtliche Jahresabschluss war mit dem Heimsieg gegen die Düsseldorfer Fortuna noch positiv.

Mitte Januar tauchen wir ins Jahr 2019 ein, welches den Verbleib in Liga 1 bescheren soll, aber schon das erste und einzige Testspiel bei Arminia Bielefeld wird zeigen,
dass es bis dorthin noch ein langer und steiniger Weg werden wird.




Der Januar sieht mit 6 Punkten aus drei Spielen recht ordentlich aus, immerhin gewinnen wir durch ein Kubo Tor die Schlacht in Augsburg,
die wir mit einer Behrens Verletzung teuer bezahlen, bevor wir am Monatsende noch daheim den VFB Stuttgart schlagen.
Dass wir zwischen drin mit 0-3 bei den Bayern unterliegen ist aus Fan Sicht tragisch, sportlich aber als erwartbar hinzunehmen.


Der Auftakt im Februar ist ebenfalls okay, leider kassieren wir nach früher Führung noch recht spät den Ausgleich in Wolfsburg und auch daheim gegen die TSG aus Hoffenheim gelingt uns kein Sieg, obwohl wir das ganze Spiel sehr nah dran sind.

In Berlin sind wir recht chancenlos, ebenso in Mönchengladbach, beide Spiele verlieren wir verdient,
umso ärgerlicher ist, dass wir im Heimspiel gegen die Feinde unserer Brüder ebenfalls unterliegen, obwohl wir das klar bessere Team sind.

Anscheinend baut sich im Februar eine Negativspirale auf, die es dringend zu beenden gilt!




Rang 16, Relegation nach aktuellem Stand. Wir eine ganz enge Kiste!

 

Transfers:

Einer geht und einer bleibt!



Eigentlich als linksfüßiger Innenverteidiger Nr. 1 geplant, durch eine langwierige Verletzung gebremst und dann von Mühl und Margreitter verdrängt,
verlässt uns Ewerton in der Winterpause für 3,0 Mio € in Richtung Schalke 04.




Den Erlös des Ewerton Transfers reinvestieren wir in die feste Verpflichtung von Defensivallrounder Robert Bauer,
der somit für 2,0 Mio € fest verpflichtet wird.



Was passiert sonst noch:

Obwohl vom neuen Vorstand noch bestens unterstützt, scheint es am Valznerweiher zu rumoren.
Unzufriedene Fans aufgrund schwacher Leistungen, eine nicht ganz intakt wirkende Mannschaft und ein teuflischer Trainer,
dessen Ideen nicht zu greifen scheinen.
Bestenfalls ein Schwelbrand. 



Es folgt:

März & April 2019: Frühlingsgefühle und Zukunftsvisionen


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #16 am: 08.Dezember 2018, 20:36:57 »

Habe lange überlegt, ob ich meine Aktuelle Station mit Nürnberg mache - ist eigentlich immer mein erster Save im FM. Habe mich dann doch für die MLS entschieden. Daher kommt es mir nun sehr entgegen, dass du es mit dem Club versuchst.
Der Sieg gegen Bayern ist grandios, daher kann die Saison eigentlich gar nicht mehr schief gehen. Selbst ein Abstieg wäre nach dem Sieg gegen die Bayern kein Weltuntergang. Aber du hältst die Klasse.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #17 am: 11.Dezember 2018, 12:16:01 »

Jetzt gehts aufwärts hier.
Und ich muss Commondore zustimmen, Sieg gegen Bayern ist einfach stark.
Der Glubb packt das schon.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #18 am: 12.Dezember 2018, 22:10:34 »

1. FC Nürnberg











@Rosso: Meinst du das 3-0 der Bayern gegen uns, oder unseren erhabenen Versuch die Klasse zu erhalten?
@Cubano: Danke für deinen Optimismus, hoffentlich hast du recht!
@Baske: Naja, die letzten 3 Spiele waren ja eher ein Abwärtstrend, we will see.







Saison 2018/2019 - März & April



Nach dem punktetechnisch ordentlichen Januar, war der Februar ja eher eine Ernüchterung,
umso wichtiger, jetzt die drohende Negativspirale zu beenden.



Klappt im März gar nicht und im April auch nur sehr bedingt!

Gegen Hannover ist es Niclas Füllkrug, in Mainz der patzende Rückkehrer ins Tor, Fabian Bredlow der uns in die Suppe spuckt,
gegen Leverkusen und Leipzig sind wir einfach chancenlos und verlieren jeweils mit 0-3.
4 weitere Spiele ohne Punkt macht mittlerweile 7 Niederlagen in Serie und eine eklatant schwache Moral Ende März.

Anfang April haben wir dann Werder Bremen zu Gast, ein Spiel, welches mit 9 gelben Karten verziert wird, aber an dessen Ende ein ganz wichtiges 1-0 steht.
Ishak per Kopf mal wieder mit einer ganz wichtigen Bude!

Im direkten Anschluss Mitte April verlieren wir aber trotz Führung daheim gegen Freiburg, um dann in Frankfurt ebenfalls mit 0-1 zu unterliegen.

 


7 Spiele aber nur 3 Punkte, das sind die Daten eines Absteigers.
Düsseldorf ist nach 31 Spieltagen so gut wie abgestiegen, wir rangeln mit Augsburg um den Relegationsplatz.

Das einzig gute ist, dass wir noch auf Schalke, Düsseldorf und eben Augsburg treffen und es damit womöglich am letzten Spieltag zum entscheidenden Showdown kommen könnte,
beziehungsweise wir es selber in der Hand haben!



Steine statt Beine:

Der Club baut aus:



&



&



Wir nehmen über 8,5 Mio € in die Hand und bauen sowohl die Trainings- als auch die Jugendeinrichtungen und unser Datenanalysezentrum aus.
Ein sicherlich ganz wichtiger Schritt für die Zukunft vom Club!



Nachwuchs:



Owusu, Feulner und Früchtl werden sicherlich die besten Chancen für eine Club Zukunft haben, aber auch Breyer, Yigit, Altenburger und Kostic werden im nächsten Jahr in der U19 spielen.   



Es folgt:

Mai & Juni 2019: Das Finale im Abstiegskampf


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern
« Antwort #19 am: 12.Dezember 2018, 22:20:42 »

oh, das wird ja richtig knapp.

Zum Glück gehts noch gegen Düsseldorf und Augsburg. Ich hoff du packst das :)
Gespeichert