MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 19) Niederlande komplett  (Gelesen 12879 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM 19) Niederlande komplett
« am: 26.November 2018, 12:08:52 »


Neues Update:


Ich habe mein Niederlande-File nochmals gründlich überarbeitet und in dieser Version nun die komplette niederländische Ligapyramide spielbar gemacht, alle 183 Ligen in 10 Ligastufen, von der Eredivisie bis zu den Vijfde Klasse Amateurs.

Es war dabei mein Bestreben, alle Mannschaften in ihren richtigen Ligen auflaufen zu lassen. Obwohl mir kein Fehler aufgefallen ist, kann ich dafür bei ca. 2600 Mannschaften aber natürlich nicht  garantieren.

Bis auf die 10 am normalen Ligabetrieb teilnehmenden Jong Teams von Proficlubs sind alle Teams spielbar.

Die Zaterdagamateursproblematik habe ich wie in der vorherigen Fileversion gelöst.
Leider erlischt die Partnerschaft, wenn sich beide Mannschaften auf einer Ligaebene bewegen, da dieses wohl hardcoded ist.
Aber die gewählte Einteilung bildet meiner Meinung nach die Zaterdagamateurs am besten ab, mit den II.Mannschaften in Deutschland kann man es nicht wirklich vergleichen, die Zaterdagamateurs agieren in realen Alltag wesentlich autarker.


Der FC Lienden und HVV Hollandia Zaterdag haben im Laufe der Saison ihre Mannschaften zurückgezogen, sie starten in die Saison mit einem Punkteabzug (-25). Oranje Zwart Helmond wurde kurz nach Saisonbeginn aufgelöst, der Club ist nicht mehr dabei.


Da ich ausschließlich den basic editor nutze gibt es in diesem File keine Periodekampioenen und die Nacompetities werden ligaintern in Form einer Aufstiegsrunde ausgetragen.
Der holländische Ligfußball weist einige neurotisch anmutende Kuriositäten auf, an deren Umsetzung man sich so richtig die Zähne ausbeißen kann, wie im SI-Forum nachzulesen.

Districtsbekers werden auch ausgespielt, das File wurde mehrere Spieljahre getestet.

Viel Spaß!



Niederlande komplett (FM 19):


http://www.mediafire.com/file/oeanuabolewq7tn/N+E+D+E+R+L+A+N+D+++C+O+M+P+L+E+T+E.fmf




Neben dem üppigen Komplettfile biete ich auch eine leicht abgespeckte Version an, diese entspricht in weitesten Teilen dem bisher angebotenen File. Versehentlich doppelt auflaufende Teams wurden aber entfernt und noch weitere mir aufgefallene Fehler ausgemerzt. Auch spielen bei den Vierde und Vijfde Klasse Amateurs alle Mannschaften nun zumindest auf der richtigen Ligaebene und die Höhe der Ligaebene in den 6 Regionaldistrikten stimmt mit der Realität überein - Zondag West I I endet nun auch hier mit den Derde Klasse Amateurs.
 In dieser abgespeckten Version sind nicht alle Ligen, aber nun alle Mannschaften vorhanden. Wer also eine Mannschaft vermisst, kann sie in der Club-Database finden und bei Bedarf einer Liga hinzufügen.





http://www.mediafire.com/file/dc993jdu4rd93d9/NED+++19.fmf
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2018, 19:01:09 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nederland-File (FM 19)
« Antwort #1 am: 26.November 2018, 12:21:00 »

Wahnsinn. Respekt & Dank. Auf so etwas habe ich gewartet.
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nederland-File (FM 19)
« Antwort #2 am: 26.November 2018, 14:45:51 »

Sehr genial. Meine Hochachtung.
Gespeichert

zheuz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #3 am: 30.November 2018, 16:29:44 »

Sehr cool ! DANKE DIR !
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2018, 11:49:14 »

Hab zwei kleine Fehler bearbeitet, bei dem die Aufsteiger aus zwei Vijfde Klasse Zaterdag Oost-Staffeln  in zwei Vierde Klasse Zondag Oost-Staffeln versetzt wurden. Das hatte zwar keine großen Auswirkungen auf den grundsätzlichen Fortlauf eines Spielstandes, führte aber zu unnötigen Verschiebungen von Mannschaften.

Neue Version hier oder im Ausgangspost

http://www.mediafire.com/file/glvp2d895stl50h/NEDERLAND+FM+19.fmf


Ich arbeite grad an einer kompletten Abbildung des holländischen Ligafußballs.Wer noch etwas Zeit hat und darauf warten möchte.... :)
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2018, 09:00:35 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #5 am: 12.Dezember 2018, 21:28:41 »

Cooles File, nur scheint der Aufstieg aus der 6. in die 5. Liga nicht wirklich zu funktioniert.

1. Der Sieger des Halbfinales kommt nicht ins Finale (kann auch in echt so sein)
2. Das wichtigste, er steigt trotzdem nicht, das bedeutet wenn ein Team im Halbfinale gewinnt hat es Pech gehabt. Da kann ja was nicht stimmen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #6 am: 12.Dezember 2018, 22:32:55 »

Cooles File, nur scheint der Aufstieg aus der 6. in die 5. Liga nicht wirklich zu funktioniert.

1. Der Sieger des Halbfinales kommt nicht ins Finale (kann auch in echt so sein)
2. Das wichtigste, er steigt trotzdem nicht, das bedeutet wenn ein Team im Halbfinale gewinnt hat es Pech gehabt. Da kann ja was nicht stimmen.


Hallo Celine  :D ,

hab grad mal nachgeschaut, aber weiß nicht genau was du meinst....
Meinst du den Aufstieg von der Eerste Klasse Amateurs in die Hoofdklasse? Das wäre der Aufstieg von der 6. in die 5. Liga....
Da hab ich gar kein Halbfinale eingestellt, die 11 jeweiligen ersten steigen direkt auf, dazu noch der 2. aus der Eerste Klasse Zaterdag Zuid - eine von mir so gewählte Einstellung, um den Aufstieg aus 11 Ligen in die 4 Hoofdklassen vernünftig hinzubekommen.....

Oder meinst du von der Tweede Klasse in die Eerste Klasse Amateurs (wäre dann 7. in 6.Liga ) ?
 Hier habe ich jeweils eine ligainterne Aufstiegsrunde nach Abschluss der eigentlichen Saison  (4er-Gruppe Hin- und Rückspiel) eingestellt, da kann dann schon mal der 4. oder 5. der Endtabelle noch aufsteigen und der ursprüngliche 2. schaut in die Röhre - ist in Holland bei der Nacompetitie, für die sich unter anderem die Periodekampioenen qualifizieren durchaus auch öfter so.
Da ich die Periodekampioenen sowie die eigentliche Nacompetitie per Basic Editor nicht nachstellen kann, habe ich diese Variante gewählt....
Ligaintern Halbfinale und Finale (für die Mannschaften auf den Plätzen 2. - 5.)habe ich Bestimmung des 2.Aufsteigers in den Ligen der Derde Klasse Amateurs erstellt (Aufstieg von 8. in die 7. Klasse) .In meinem Test über mehrere Spieljahre bestreiten da aber die jeweiligen Halbfinalsieger auch das Finale und der Sieger steigt dann in eine der Tweede Klasse Amateur-Staffeln auf, so wie geplant...…

Grüße,

Dan Druff
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2018, 22:50:32 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #7 am: 13.Dezember 2018, 10:07:25 »

Cooles File, nur scheint der Aufstieg aus der 6. in die 5. Liga nicht wirklich zu funktioniert.

1. Der Sieger des Halbfinales kommt nicht ins Finale (kann auch in echt so sein)
2. Das wichtigste, er steigt trotzdem nicht, das bedeutet wenn ein Team im Halbfinale gewinnt hat es Pech gehabt. Da kann ja was nicht stimmen.


Hallo Celine  :D ,

hab grad mal nachgeschaut, aber weiß nicht genau was du meinst....
Meinst du den Aufstieg von der Eerste Klasse Amateurs in die Hoofdklasse? Das wäre der Aufstieg von der 6. in die 5. Liga....
Da hab ich gar kein Halbfinale eingestellt, die 11 jeweiligen ersten steigen direkt auf, dazu noch der 2. aus der Eerste Klasse Zaterdag Zuid - eine von mir so gewählte Einstellung, um den Aufstieg aus 11 Ligen in die 4 Hoofdklassen vernünftig hinzubekommen.....

Oder meinst du von der Tweede Klasse in die Eerste Klasse Amateurs (wäre dann 7. in 6.Liga ) ?
 Hier habe ich jeweils eine ligainterne Aufstiegsrunde nach Abschluss der eigentlichen Saison  (4er-Gruppe Hin- und Rückspiel) eingestellt, da kann dann schon mal der 4. oder 5. der Endtabelle noch aufsteigen und der ursprüngliche 2. schaut in die Röhre - ist in Holland bei der Nacompetitie, für die sich unter anderem die Periodekampioenen qualifizieren durchaus auch öfter so.
Da ich die Periodekampioenen sowie die eigentliche Nacompetitie per Basic Editor nicht nachstellen kann, habe ich diese Variante gewählt....
Ligaintern Halbfinale und Finale (für die Mannschaften auf den Plätzen 2. - 5.)habe ich Bestimmung des 2.Aufsteigers in den Ligen der Derde Klasse Amateurs erstellt (Aufstieg von 8. in die 7. Klasse) .In meinem Test über mehrere Spieljahre bestreiten da aber die jeweiligen Halbfinalsieger auch das Finale und der Sieger steigt dann in eine der Tweede Klasse Amateur-Staffeln auf, so wie geplant...…

Grüße,

Dan Druff

Ich schick dir, wenn ich zuhause bin eine genaue PN mit Bildern was ich meine.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #8 am: 13.Dezember 2018, 11:27:16 »


Gerne  :).


Aber bitte nicht singen  ;) .
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #9 am: 13.Dezember 2018, 13:05:45 »

Das kann er eh nicht. :P
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #10 am: 13.Dezember 2018, 14:43:17 »

Das kann er eh nicht. :P

Sie kann es ja auch nicht, also macht es auch keinen Unterschied mehr.   :P
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Kokosnuss

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #11 am: 21.Dezember 2018, 03:01:54 »

Hi!

Ein wirklich cooles File und von der Umsetzung her auch gut gelungen aber eine Sache fiel mir auf und zwar:

Wollte mit deinem File eine Karriere mit Ajax starten, nur leider ist es so, dass auf einmal weder die B-Mannschaft noch die U19-Mannschaft spielbar ist, sondern alle Spieler von den jeweiligen "Untermannschaften" auf einmal in der A Mannschaft von Ajax spielen und somit der Kader um die 40 Spieler beinhaltet.
Ist das so gewollt, dass die Mannschaften quasi fusioniert sind?

LG
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #12 am: 21.Dezember 2018, 11:36:00 »

Hi!

Ein wirklich cooles File und von der Umsetzung her auch gut gelungen aber eine Sache fiel mir auf und zwar:

Wollte mit deinem File eine Karriere mit Ajax starten, nur leider ist es so, dass auf einmal weder die B-Mannschaft noch die U19-Mannschaft spielbar ist, sondern alle Spieler von den jeweiligen "Untermannschaften" auf einmal in der A Mannschaft von Ajax spielen und somit der Kader um die 40 Spieler beinhaltet.
Ist das so gewollt, dass die Mannschaften quasi fusioniert sind?

LG

Eigentlich kannst Du die Spieler ganz leicht selber in die Zwote bzw U19 verschieben. Rechtsklick auf den Spielernamen, dann "Kader" anklicken und dann den Spieler mit einem Klick auf den entsprechenden Befehl verschieben. Damit solltest Du das repariert haben. Ob das sogar über den In-Game-Editor geht, kann ich Dir nicht sagen. Den habe ich gerade nicht vor meinem geistigen Auge.
Gespeichert

Kokosnuss

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #13 am: 21.Dezember 2018, 15:11:16 »

Hi!

Ein wirklich cooles File und von der Umsetzung her auch gut gelungen aber eine Sache fiel mir auf und zwar:

Wollte mit deinem File eine Karriere mit Ajax starten, nur leider ist es so, dass auf einmal weder die B-Mannschaft noch die U19-Mannschaft spielbar ist, sondern alle Spieler von den jeweiligen "Untermannschaften" auf einmal in der A Mannschaft von Ajax spielen und somit der Kader um die 40 Spieler beinhaltet.
Ist das so gewollt, dass die Mannschaften quasi fusioniert sind?

LG

Eigentlich kannst Du die Spieler ganz leicht selber in die Zwote bzw U19 verschieben. Rechtsklick auf den Spielernamen, dann "Kader" anklicken und dann den Spieler mit einem Klick auf den entsprechenden Befehl verschieben. Damit solltest Du das repariert haben. Ob das sogar über den In-Game-Editor geht, kann ich Dir nicht sagen. Den habe ich gerade nicht vor meinem geistigen Auge.

I know! Das wäre auch mein Plan gewesen. :-)
Nur leider kann ich erst gar keine Reserve bzw. U19 auswählen, da es diese schlicht und ergreifend nicht anzuwählen gibt.
Zum Vergleich habe ich jetzt mal einen Spielstand OHNE das File angefangen, was ich ja eigentlich nicht will, und da kann ich eine Reserve bzw. U19 auswählen und die Spieler entsprechend hin und her verschieben.
 :(
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #14 am: 21.Dezember 2018, 17:01:42 »


Hallo,

Mit der Arbeit an einem File, welches den Ligafußball Holland dann komplett abbildet, bin ich so gut wie fertig und werde es gleich  im Urlaubsmodus testen. Davon ausgehend werde ich alternativ ein leicht verkürztes File anbieten, in dem ein paar Ungereimtheiten (doppelte Mannschaften....) des jetzigen Nederland-Files bearbeitet werden. Unter anderem sollten dann  die 5 bisher nicht spielbaren Jong-Teams (Jong Utrecht,Jong AZ, Jong Sparta, Jong Groningen und Jong Vitesse) auch auszuwählen sein. Jong Ajax müsste allerdings auch im vorliegenden File schon ausgewählt werden können, möglicherweise hat sich da durch das Update auf 19.2 etwas verändert...?

Wenn der Spielstart im Urlaubsmodus erfolgreich ist, würde ich die beiden Files am Wochenende zur allgemeinen Verfügbarkeit hochladen...….
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2018, 17:04:50 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kokosnuss

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #15 am: 21.Dezember 2018, 17:22:13 »

Ich habe mal einen Screenshot von dem Spielstand mit dem File gemacht.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #16 am: 21.Dezember 2018, 17:47:07 »


Ich starte jetzt grade den Testversuch mit meinem neu erstellten File.
Schau doch in deinem Spielstand mal  bei Jong Utrecht oder einem der anderen vier oben genannten Teams nach, ob das dort auch so ist, das sich alle Spieler im Profikader versammeln......

Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kokosnuss

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #17 am: 21.Dezember 2018, 18:10:34 »


Ich starte jetzt grade den Testversuch mit meinem neu erstellten File.
Schau doch in deinem Spielstand mal  bei Jong Utrecht oder einem der anderen vier oben genannten Teams nach, ob das dort auch so ist, das sich alle Spieler im Profikader versammeln......

Ich habe mir jetzt nochmal Ajax angeschaut aber auch Utrecht, Feyenoord und PSV und das Problem besteht tatsächlich nur bei Ajax. Bei den anderen Vereinen sind die Spieler allesamt aufgeteilt - so wie es vermutlich sein soll. Was mir aber noch aufgefallen ist: Warum hat z.B. Utrecht eine C-Mannschaft aber keine B-Mannschaft?  ???
Kenne mich dem niederländischen Ligasystem aber auch Null aus muss ich dazu sagen.  :D
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #18 am: 21.Dezember 2018, 18:30:44 »

Ich vermute, es liegt daran das ich Jong Ajax schon in der dir vorliegenden Version als eigenständiges und auswählbares Team erstellt habe. Hab grad mal ein älteres Save aufgerufen und den FC Groningen ausgewählt, konnte dort dann Spieler in die Reserve verschieben.
 Für dich wäre es daher wohl besser, wenn Jong Ajax als nicht Reservemannschaft dabei wäre, die im Startbildschirm nicht ausgewählt werden kann - mit den Reservemannschaften ist das im FM leider oft schwierig, da sie im Vergleich zur Ligakonkurrenz häufig zu stark sind (siehe Diskussion im Deutschlandfile von Dani190283).

Das Utrecht ein C- aber kein B-Team hat liegt wahrscheinlich einfach daran, das mir das vorab im Editor nicht aufgefallen ist  :).
Jong Feyenoord nimmt nicht am Ligabetrieb sondern nur an einer Beloften Reservecompetitie teil, welche von mir nicht erstellt wurde

https://www.sofascore.com/de/team/fussball/jong-feyenoord/203763
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2018, 18:40:57 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kokosnuss

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Nederland-File
« Antwort #19 am: 21.Dezember 2018, 19:22:03 »

Kann ich da denn jetzt irgendetwas ändern?  :D
Gespeichert