MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: alten Spieler Vertrag als Mitarbeiter anbieten  (Gelesen 3991 mal)

fch89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
alten Spieler Vertrag als Mitarbeiter anbieten
« am: 26.November 2018, 12:43:05 »

Hallo.
Ich würde gerne einem alten Spieler (33 Jahre alt), der noch zwei Jahre Vertrag hat einen anschließenden Vertrag als Mitarbeiter bei meinem Verein (z.B. als Jugendtrainer) anbieten.
Geht das? Habe das leider nicht hinbekommen oder so einen Punkt im Spiel finden können.
Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: alten Spieler Vertrag als Mitarbeiter anbieten
« Antwort #1 am: 26.November 2018, 14:54:03 »

Geht, aber meines Wissens nur im letzten Jahr seines laufenden Vertrages. Du kannst dann auch oben auch seine Fähigkeiten als Mitarbeiter sehen.
Gespeichert

fch89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: alten Spieler Vertrag als Mitarbeiter anbieten
« Antwort #2 am: 27.November 2018, 12:44:13 »

Alles klar, muss ich dann nochmal testen. Naja er war ja jetzt schon 33 und ich dachte das geht jetzt schon. Er hätte ja dann immer noch ablehnen können. Warte ich mal ab, bis er 35 ist.
Aber andererseits wollte ich Robben ein Angebot machen als Spieler und dem konnte ich nur ein Angebot machen als Mitarbeiter, obwohl er immer noch Spieler ist und da steht nichts davon, dass er seine Karriere beenden will oder so...
Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: alten Spieler Vertrag als Mitarbeiter anbieten
« Antwort #3 am: 27.November 2018, 15:13:03 »

Alles klar, muss ich dann nochmal testen. Naja er war ja jetzt schon 33 und ich dachte das geht jetzt schon. Er hätte ja dann immer noch ablehnen können. Warte ich mal ab, bis er 35 ist.
Aber andererseits wollte ich Robben ein Angebot machen als Spieler und dem konnte ich nur ein Angebot machen als Mitarbeiter, obwohl er immer noch Spieler ist und da steht nichts davon, dass er seine Karriere beenden will oder so...

Na, mal sehen wann Dein Robben denn freiwillig aufhört... wahrscheinlich erst wenn er ernsthaft verletzt wird.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: alten Spieler Vertrag als Mitarbeiter anbieten
« Antwort #4 am: 27.November 2018, 18:54:47 »

Alles klar, muss ich dann nochmal testen. Naja er war ja jetzt schon 33 und ich dachte das geht jetzt schon. Er hätte ja dann immer noch ablehnen können. Warte ich mal ab, bis er 35 ist.
Aber andererseits wollte ich Robben ein Angebot machen als Spieler und dem konnte ich nur ein Angebot machen als Mitarbeiter, obwohl er immer noch Spieler ist und da steht nichts davon, dass er seine Karriere beenden will oder so...

Ich vermute, dass das von Spieler zu Spieler variiert  und neben Zufall hier ein verstecktes Attribut ein Rolle spielt, dass darüber entscheidet, ob Spieler ihre Karriere auf dem Zenit beenden (dann stehen sie ggfs. direkt für Mitarbeiteraufgaben zur Verfügung) oder bewusst planen zunächst nur mit dem Profifußball aufzuhören. Es lohnt sich jedenfalls ältere Spieler zu beobachten (ob "Gedanken" im Profil auftauchen) bzw. auf entsprechende Nachrichten zu achten - daran merkt man, dass sich Spieler beginnen Gedanken zu machen um die Zeit danach. Und man hat evtl. noch Chancen in Gesprächen auf sie einzuwirken. Meist ist das Sichtbarwerden der Mitarbeiterattribute ein guter Zeitpunkt entweder solche Gespräche bzw. gleich Verhandlungen zu beginnen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: alten Spieler Vertrag als Mitarbeiter anbieten
« Antwort #5 am: 27.November 2018, 20:07:36 »

Über die Interaktion den Spieler darauf hinweisen, dass man ihn sich super in Rolle X vorstellen könnte. Wenn das mit den Ideen des Spieler übereinstimmt, tauchen die Mitarbeiterattribute sofort auf und man kann verhandeln.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: alten Spieler Vertrag als Mitarbeiter anbieten
« Antwort #6 am: 28.November 2018, 08:44:45 »

Als ich den Vertrag eines Spielers verlängern wollte, hat er selbst vorgeschlagen, zukünftig als U19-Assistenztrainer / Spieler arbeiten zu wollen. Ich hab dem sofort zugestimmt.. Leider bin ich am Limit für Assistenztrainer und muss nun die Vertragsverlängerung zurückziehen oder einen anderen Trainer rauswerfen. Die Entscheidung fällt mir recht schwer, da ich nirgends sehen kann, welche Attribute er als Mitarbeiter hat. Wo findet man diese? Im Profil sehe ich nur seine Spielerattribute, was natürlich Sinn macht, da er ja diese Saison noch spielen wird.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier poste. Passt ja auch irgendwie zum Thema.

Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: alten Spieler Vertrag als Mitarbeiter anbieten
« Antwort #7 am: 28.November 2018, 09:12:30 »

Als ich den Vertrag eines Spielers verlängern wollte, hat er selbst vorgeschlagen, zukünftig als U19-Assistenztrainer / Spieler arbeiten zu wollen. Ich hab dem sofort zugestimmt.. Leider bin ich am Limit für Assistenztrainer und muss nun die Vertragsverlängerung zurückziehen oder einen anderen Trainer rauswerfen. Die Entscheidung fällt mir recht schwer, da ich nirgends sehen kann, welche Attribute er als Mitarbeiter hat. Wo findet man diese? Im Profil sehe ich nur seine Spielerattribute, was natürlich Sinn macht, da er ja diese Saison noch spielen wird.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier poste. Passt ja auch irgendwie zum Thema.



Eigentlich müßte es unter dem Reiter "Spielerattribute" auch den für "Mitarbeiterattribute" geben, zumindest war das noch im FM18 so.

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: alten Spieler Vertrag als Mitarbeiter anbieten
« Antwort #8 am: 28.November 2018, 10:52:07 »

Ist auch im FM 19 so
Gespeichert