MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendspieler spielt nie  (Gelesen 2438 mal)

fch89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Jugendspieler spielt nie
« am: 26.November 2018, 12:46:49 »

Ich habe einen Jugendspieler (14 Jahre), der als Potenzial volle Sternzahl hat. Seine aktuelle Stärke beträgt jedoch nur einen Stern. Zudem ist seine Lieblingsposition OM, die aber in meinem System und in dem System meiner Jugend nicht vorkommt. Ich bin auch dabei, ihn auf eine andere Position umzuschulen.
Jedoch spielt der Spieler nie, da er noch nicht gut genug ist und seine Position ohnehin nicht existiert. Somit macht er bei der Umschulung auch kaum Fortschritte.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, den Jugendtrainer dazu zu bekommen, dass er diesen Spieler aufstellen "muss" und auch auf der Position, die er erlernen soll?
Aus dem FM von EA kenne ich das noch so, dass man einstellen konnte "muss aufgestellt werden" und auch die Position bestimmen konnte.
Bei dem FM 2019 habe ich dazu nichts gefunden.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler spielt nie
« Antwort #1 am: 26.November 2018, 12:49:44 »

Ruf mal den Mannschaftsbildschirm der Jugendmannschaft auf.
Dort, ganz links neben den Namen, ist ein Minusstrich. Den klickst Du an und schon kannst Du die gewünschte Position wählen, auf der der Spieler spielen soll. Vorher musst Du allerdings eine Taktik erstellen für die Jugendmannschaft, oder einfach die Taktik der ersten Mannschaft übernehmen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler spielt nie
« Antwort #2 am: 26.November 2018, 12:50:25 »


Vielleicht liegt das Problem in den Ligaregeln.
Darf er mit nur 14 Jahren denn in Ligaspielen überhaupt schon eingesetzt werden?
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler spielt nie
« Antwort #3 am: 26.November 2018, 15:02:50 »

Ich weise auch Jugendspielern die ich verstärkt entwickeln will einen Stammplatz in der Jugendmannschaft zu. Wenn ich z.B. einen 15 jährigen Torwart habe dessen momentane Stärke noch geringer ist denn die eines 17-jährigen, aber dessen Potenzial ich fördern möchte, bekommt der den Stammplatz.

Wie AgentGarcia schon beschrieben hat, machst Du das im Taktikscreen der Jugendmannschaft.
Gespeichert

fch89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler spielt nie
« Antwort #4 am: 27.November 2018, 12:46:40 »

Achso ok. Ich war mir nicht sicher, weil eigentlich der Jugendtrainer ja die Aufstellung macht oder machen soll und nicht dass der dann immer meine Formation beibehält, die evtl. gar nicht auf den Gegner passt und dann nur verliert. Aber ich habe das jetzt mal probiert und nur diesen Spieler aufgestellt und immerhin hat er seinen ersten Eisatz gehabt für knapp 60 Minuten.
Genau, wie schon geschrieben wurde. Er ist zwar noch nicht der beste auf der Position aber er kann es ja auch nicht werden, wenn er nie spielt. Er soll sich halt verbessern...
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler spielt nie
« Antwort #5 am: 27.November 2018, 15:03:45 »

Ich lasse meinen Jugendtrainer immer die Formation der 1. Mannschaft spielen. Egal, ob es passend für den Gegner der Jugendmannschaft ist oder nicht.

So spielen die Jugendspieler halt auch in den Positionen in denen sie später in der 1. Mannschaft auch spielen werden.
Wenn du ohne ML/MR spielst nützt es dir später wenig, wenn die Jugendspieler auf diesen Positionen ausgebildet werden.
Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler spielt nie
« Antwort #6 am: 27.November 2018, 15:11:45 »

Ich lasse meinen Jugendtrainer immer die Formation der 1. Mannschaft spielen. Egal, ob es passend für den Gegner der Jugendmannschaft ist oder nicht.

So spielen die Jugendspieler halt auch in den Positionen in denen sie später in der 1. Mannschaft auch spielen werden.
Wenn du ohne ML/MR spielst nützt es dir später wenig, wenn die Jugendspieler auf diesen Positionen ausgebildet werden.

Das mache ich auch so. Ich trainiere auch die Jugendspieler immer um auf die Positionen die meinem System der 1. Mannschaft entsprechen. Auch trainiere ich Jugendspieler um wenn ich 2 Topleute auf einer Position habe, z.B. 2 Stoßstürmer. Dann wird einer zum OML oder OMR. So gehe ich halt sicher, dass die Toptalente auch immer spielen. Wenn ich umtrainiere sehe ich mir natürlich immer wieder deren Fortschritt an um ggfs neu zu justieren.
Gespeichert

fch89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler spielt nie
« Antwort #7 am: 28.November 2018, 13:25:01 »

Alles klar, danke für die Antworten.
Na ich wollte mich eigentlich nicht so richtig festlegen. Ich variiere auch mal mit der Formation je nach Gegner. Gegen gute Gegner spiele ich gerne 442 enge Raute mit Gegenpressing, womit ich bisher ganz gut gefahren bin.
Gegen gleich gute Gegner spiele ich oft 442 mit Ballbesitz und gegen schlechte Gegner 424 Flügelspiel. Aber der Jugendspieler, den ich meine, spielt im OM und das kommt ja NUR in der Formation 442 enge Raute vor, sodass ich diesen noch ein wenig variabler haben wollte von der Position her.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler spielt nie
« Antwort #8 am: 28.November 2018, 13:30:15 »

Alles klar, danke für die Antworten.
Na ich wollte mich eigentlich nicht so richtig festlegen. Ich variiere auch mal mit der Formation je nach Gegner. Gegen gute Gegner spiele ich gerne 442 enge Raute mit Gegenpressing, womit ich bisher ganz gut gefahren bin.
Gegen gleich gute Gegner spiele ich oft 442 mit Ballbesitz und gegen schlechte Gegner 424 Flügelspiel. Aber der Jugendspieler, den ich meine, spielt im OM und das kommt ja NUR in der Formation 442 enge Raute vor, sodass ich diesen noch ein wenig variabler haben wollte von der Position her.

Dann sollte er vielleicht eine ZM oder Stürmer Position dazu lernen und die dann in allen Systemen spielen, damit er sich schneller daran gewöhnt.
Nur Positionstraining bringt nicht viel, wenn die Spieler nicht auch auf der Position eingesetzt werden.
Gespeichert