MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Attributverschlechterung von Leistungsträgern  (Gelesen 3170 mal)

BYstriped

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM19] Attributverschlechterung von Leistungsträgern
« am: 26.November 2018, 14:34:16 »

Hallo Meistertrainer,

ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen und spiele den Fussballmanager schon einige Spielstunden, aber immmernoch noch recht nah am Anfängerbereich. Ich habe mit Dynamo Dresden mit einzelnen Leistungsträgern das Problem, dass sie trotz guter Leistungen im Training, regelmäßigen Einsätzen und Torbeteiligungen unter Attributsverlust leiden. Mein extremster Problemfall ist der 24 jährige Haris Duljevic.  In den folgenden Bildern habe ich mal die Attributsverschlechterung (vereinfacht) und seine Leistungsdaten dargestellt. Mir ist klar, dass die roten Pfeile jede fluktuative Verschlechterung auch von nur 0,2 Punkten angeben (mehr ist es meist auch nicht), dennoch finde ich es bei den Leistungsdaten (nur 7 tage Verletzung im August) extrem verwunderlich so eine negative Tendenz vorzufinden.





Ich vertraue bei dem allgemeinen Training weitesgehend meinen Co-Trainer und passe die Pläne lediglich an. dass inviduelle Training gestalte ich selbst (Trainingsbelastung und zus. Fokus). Einen Fokus womit der Spieler zufrieden ist konnte ich bei Duljevic noch nicht finden, Trainingsintensivität ist meist "Doppelte Belastung", da das Verletzungsrisiko stets vertratbar und der konditionelle Zustand top ist.

Der Spieler versucht die Fähigkeit "langgezogene Freistöße" zu erlenen, vielleicht hat das ja auch einen Einfluss (ist auf meinen Mist gewachsen).

Die trainingseinrichtung des Verins liegen bei 5/10.

Mir ist bewusst, dass es hier keine massiven Verschlechterung gibt, aber der Spieler hat noch ein wenig Potential und müsste bei den Leistungen echt durch die Decke gehen. Ich stehe mit Dynamo Dresden auf dem ersten Tabellenplatz und wie erwähnt haben auch andere Spieler das Problem sich nicht nach vorn zu entwickeln, obwohl Trainigns- und Leistungsdaten stimmen.

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Alex
Gespeichert

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Attributverschlechterung von Leistungsträgern
« Antwort #1 am: 26.November 2018, 15:40:13 »

Also wenn der Spieler dein größter Problemfall ist, dann ist doch eigentlich alles gut. Hier geht es nämlich ein Stück weit um Realismus: Spieler, die sich verletzen, bauen meist etwas ab. So ist es auch bei deinem Spieler passiert, er verpasst etwas, muss sich von seiner Verletzung erholen und hat ein klein wenig abgebaut, soweit so normal.
Warum er sich nicht verbessert? Nun, du bist im Oktober. gerade ein 24jähriger entwickelt sich da nur noch ganz langsam. Vor allem, wenn er zwischendurch auch mal Positionen umtrainieren, Spielweisen erlernen oder individuelles Zusatztraining absolvieren soll.
Das "durch die Decke gehen" macht doch dein Spieler: 10 Spiele, 9 Torbeteiligungen, zweimal Man of the Match? Was will man da mehr, der Spieler spielt top. Ein leichter Verlust ebenso wie ein leichter Gewinn macht ihn nicht gleich zu einem unnützen Spieler oder zur potentiellen Weltklasse.

Edit hinterher: https://community.sigames.com/manual/football-manager-2019-de/spieler-r432/
Schau mal unter " Wie kann ich die Attribute und Fähigkeiten meines Spielers verbessern?"
« Letzte Änderung: 26.November 2018, 16:11:07 von srtbkr »
Gespeichert

BYstriped

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Attributverschlechterung von Leistungsträgern
« Antwort #2 am: 26.November 2018, 17:25:55 »

Ich gebe zu, dass das Problem bei der derzeitigen Tabellensituation wirklich überschaubar ist. Danke für den verlinkten Artikel, vieles war mir da allerdings schon bekannt. Ich bin sehr gespannt wie die Entwicklung weiterverläuft. Ich werde mich am Ende der Saison nochmal dazu äußern, falls es anderen auch so geht wie mir.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Attributverschlechterung von Leistungsträgern
« Antwort #3 am: 28.November 2018, 10:48:47 »

Mir ist bewusst, dass es hier keine massiven Verschlechterung gibt, aber der Spieler hat noch ein wenig Potential und müsste bei den Leistungen echt durch die Decke gehen.

Da unterliegst du einem Irrtum, der bei FM Neulingen beinahe durchgehend auftritt. Du gehst davon aus dass die Leistungen im Spiel einen direkten Einfluss auf die Attributbewertungen haben. In diese Richtung funktioniert es im FM jedoch nicht (im Gegensatz zu anderen Fußballmanagerspielen). Reize für positive Attributsentwicklungen sind bei noch vorhandenem Entwicklungspotential: Training (dazu gehören der allgemeine Trainingsplan, individuelles Training, Trainingsintensität, Trainingseinrichtung des Vereins, Fähigkeiten der Trainer) und Spielpraxis in der ersten Mannschaft (wobei wie gesagt die Leistung am Platz nicht für die Attributentwicklung verantwortlich ist). Bei sehr jungen Spielern (unter 18) ist übrigens gutes Training für die Entwicklung wichtiger als Spielpraxis, später verschiebt sich das etwas mehr in Richtung Spielpraxis (was jedoch natürlich nicht heißt, dass das Training unwichtig wird).
Gespeichert