MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine Defensive ist plötzlich kaputt.  (Gelesen 1993 mal)

Micah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Meine Defensive ist plötzlich kaputt.
« am: 27.November 2018, 10:04:57 »

Hallo Trainer,

Hat Sports Interactiv in den letzten Tagen irgendetwas an der Taktik bzw KI verändert?

Meine Spieler verhalten sich plötzlich in der Defensive sehr seltsam. Beide Innenverteidiger laufen beim gegnerischen Konter auf die Außenbahn, zudem kommt mein linker Verteidiger über das ganze Feld gelaufen. Im Zentrum steht der Gegnerische Stürmer komplett blank (ca. 25m vom nächsten Verteidiger entfernt.)

Selbes Spiel, der gegnerische Spieler läuft von der Mittellinie bis zur Grundlinie von zwei Spielern begleitet und kann seelenruhig eine Flanke schlagen.

Einmal Pressen sie total bescheuert, das andere mal sind sie komplett passiv.  :o

Ich bin jetzt in der dritten Saison und hatte solche Probleme noch nie. Ich habe jetzt bisschen an der Pressingintensität gedreht (auch auf den einzelnen Positionen) um das in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Jetzt frage ich micht, weil das Problem von von Heute auf Morgen auftrat, ob das ganze vielleicht durch eine Veränderte KI entstanden ist.  ???

Oder hab ich unbewusst irgendwo in der Taktik etwas verändert, das ein solches KI-Verhalten fördert? 

lg Michi
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meine Defensive ist plötzlich kaputt.
« Antwort #1 am: 27.November 2018, 16:47:11 »

Solange du nicht in der Public Beta bist ändert sich ohne offizielles Update von SI nichts, ergo liegts an der Taktik.
Gespeichert

Micah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Meine Defensive ist plötzlich kaputt.
« Antwort #2 am: 27.November 2018, 17:13:14 »

Ok, das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Dann werde ich mich nochmal mit der Taktik beschäftigen.

Danke für die Antwort.
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Defensive ist plötzlich kaputt.
« Antwort #3 am: 28.November 2018, 07:43:36 »

Arbeitest du mit Gegneranweisungen?
Wenn du dort den gegnerischen Flügelspieler mit Pressing versiehst, dann wird da nicht immer nur dein Außenverteidiger drauf schieben.

Je nach Entscheidungen, Mut, Stellungsspiel und räumlicher Nähe lassen sich auch andere Spieler dazu hinreißen, die Deckung zu verlassen und den Spieler zu pressen.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Micah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Meine Defensive ist plötzlich kaputt.
« Antwort #4 am: 29.November 2018, 07:21:08 »

Ja ich arbeite von Zeit zu Zeit mit Gegneranweisungen. Ich hab das auch schon in Betracht gezogen, dass das der Auslöser sein könnte, aber gerade der Lauf von meinem linken Verteidiger über den gesamten Platz verdutzt mich noch immer.  :D

Es scheint jetz wieder besser zu sein. Bin jetzt in der neuen Saison und hatte bisher keine Aussetzer meiner Abwehrspieler mehr. Woran es jetzt letztlich lag kann ich nicht sagen. Habe nichts signifikant verändert.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Meine Defensive ist plötzlich kaputt.
« Antwort #5 am: 29.November 2018, 07:57:51 »

Spielst du dazu mit enger Verteidigung? Es gibt auch Situationen, in denen man etwas ungeordnet steht, bzw. Spieler andere Positionen bekleiden wie z.B. nach Ecken. Dazu spielt da denke ich so gut wie immer rein, wie die Restverteidigung im Offensivspiel aufgebaut ist. Kann mir vorstellen, das ist aber pure Mutmaßung, dass du auf super-eng spielst, nur beide IV hinten stehen, ein Stürmer im gegnerischen 2 Mann-Sturm auf den Flügel schiebt, ein IV von dir die Aktion mitgeht. Durch das "enge" Abwehrspiel geht der 2.IV dann mit und macht die Zentrale auf.
Gespeichert

Micah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Meine Defensive ist plötzlich kaputt.
« Antwort #6 am: 30.November 2018, 19:53:40 »

Nein, meine Breite ist und war auf standard. Es war eine Reihe von ca. 8-10 Spielen in der dieses Problem regelmäßig auftrat. Hauptsächlich in Situationen in welcher die Ordnung nicht gegeben war. (Konter, Standards, Abpraller etc.) Das konnte man sich mit viel wohlwollen noch schön saufen. Aber meine Hutschnur ging hoch als mein linker Verteidiger (David Alaba) 50 meter horizontal über den Platz lief um den Linksaußen des Gegners zu pressen bei dem Beide!!! Innenverteidiger bereits waren.  :D. (Halbfinale CL Rückspiel)

Hätte diese Szene aufnehmen müssen  :laugh:

Jedenfalls ist das Problem so plötzlich es kam auch wieder verschwunden. Nur leider kann ich es mir noch immer nicht erklären. Hatte die ganze Zeit kaum/keine Änderungen an der Defensive vorgenommen.

Vielen Dank für eure Gedanken.
Gespeichert