MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?  (Gelesen 6631 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

bei den meisten Skins existiert unter dem Ordner Settings auch eine Settings.xml, welche derart oder ähnlich folgende Befehlszeilen erhält:

Zitat
 
  <colour name="star rating senior" red="255" green="255" blue="0"/>
  <colour name="star rating unknown" red="0" green="255" blue="0"/> 
  <colour name="star rating empty" red="0" green="0" blue="0"/>
  <colour name="star rating youth" red="72" green="145" blue="220"/>


... die Dezimalen RGB-Farbwerte können z.B. hier eingesehen und auch entsprechend modifiziert werden:

http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

Leider finde ich bei OPZ-Elite Skin unter der settings.xml keine derartigen Befehlszeilen. Ist es möglich die Farben der einzelnen Star-Ratings dennoch zu verändern? Evtl. weis jemand von Euch, unter welcher *.xml des Skins, diese Informationen niedergelegt sind?

Gruß
Forza
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2018, 13:15:09 »

Normalerweise kann man doch die Farbverläufe für die verschiedenen Attribute ingame einstellen?!
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?
« Antwort #2 am: 03.Dezember 2018, 15:19:52 »

Wenns in der setting.xml nicht vorhanden ist dann kann man es ingame ändern.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2018, 16:58:53 »

Leider finde ich die Funktion inGame nicht!

Wenns in der setting.xml nicht vorhanden ist dann kann man es ingame ändern.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2018, 00:11:24 »

Leider finde ich die Funktion inGame nicht!

Im YACS Skin als Beispiel ingame > Einstellungen, dann gibt es diese Möglichkeit!

Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2018, 05:30:20 »

Leider finde ich die Funktion inGame nicht!

Im YACS Skin als Beispiel ingame > Einstellungen, dann gibt es diese Möglichkeit!

Diese Einstellung gibt es beim OPZ-Skin auch - allerdings kann ich da nicht die Star-Ratings farblich anpassen. Diese Möglichkeit sehe ich übrigens bei deinen Bildern auch nicht  :o - oder steh ich einfach auf dem Schlauch?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2018, 09:10:43 »

Diese Einstellung gibt es beim OPZ-Skin auch - allerdings kann ich da nicht die Star-Ratings farblich anpassen. Diese Möglichkeit sehe ich übrigens bei deinen Bildern auch nicht  :o - oder steh ich einfach auf dem Schlauch?

Okay, ich denke wir haben da ein bisschen aneinander vorbei geschrieben... Du meinst also die Farbe der Talentsterne?

Wenn ja, dann ist mir keine Möglichkeit bekannt, die zumindest ingame zu ändern.

Vielleicht müsstest Du Dir dann die .png Dateien vornehmen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend Deinen Farbwünschen anpassen. Was anderes wüsste ich jetzt nicht.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2018, 13:54:11 »

Hallo Magic,

ja scheint so ... mal gucken ob ich da ne Lösung finden kann? Irgendwo muss der Skin doch die Farben für die Sterne definieren!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2018, 19:01:21 »

Hallo Magic,

ja scheint so ... mal gucken ob ich da ne Lösung finden kann? Irgendwo muss der Skin doch die Farben für die Sterne definieren!
Such im ordner des skins mal nach star, starrating, ca, pa, common ability, potential ability
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2018, 19:04:22 »

Hallo Magic,
ja scheint so ... mal gucken ob ich da ne Lösung finden kann? Irgendwo muss der Skin doch die Farben für die Sterne definieren!

Also welche Dateien für die Sterne (ungefähr) in Frage kommen kannst Du Dir ansehen, in dem Du Dir das AddOn zu dem YACS Skin mal runter lädst:

http://www.mediafire.com/file/ksqckr1q9q71cxq/Old+YACS+star+ratings.7z

Standardmäßig hat z.B. der YACS Skin Diamanten statt Sterne. Das AddOn ist für diejenigen, die die Sterne haben wollen.

Könnte für Dich als Vorlage dienen.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2018, 13:59:59 »

Wenn wir schon mal bei Farbänderungen sind, ist es auch möglich die Farbe der Form zu ändern? Von Orange auf Blau zum Beispiel? Ich bin mir bei den aufgelisteten Settings Inhalten nicht zu 100% sicher, welches darunter fällt.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] OPZ-Elite-Skin - Farbänderung der "Star Ratings" möglich?
« Antwort #11 am: 13.Dezember 2018, 18:15:23 »

Hallo zusammen,

ich habe für den OPZ-Elite-Skin eine Möglichkeit gefunden, um die Star Ratings einfach veränderbar zu machen. Die nachfolgende Lösung ist allerdings etwas DIY - da ich keine Ahnung vom modden habe:

1. Wie Magic1111 bereits beschrieben hat, liegenden die grundsätzlichen Informationen über die Star-Ratings (kurz "SR") bei eigentlich allen Skins unter folgendem Speicherort:
skin/graphics/custom/star rating* (*Bezeichnung kann abweichen). Neben den Bildern an sich, befinden sich hier auch viele xml.-Datein. Beim OPZ Elite-Skin sehen die wie folgt aus:

Zitat
<?xml version="1.0"?>
<properties> </properties>

Beim Flut-Skin, dessen SR, wie im Eröffnungspost dargestellt editierbar sind, sehen diese so aus:

Zitat
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE propertylist SYSTEM "http://www.sigames.com/dtds/sios/properties.dtd">
<!-- image properties -->
-<properties>
<colour name="star rating senior" id="red_replacement"/>
<colour name="star rating unknown" id="green_replacement"/>
<colour name="star rating empty" id="blue_replacement"/>
</properties>

Ich nehme an, dass diese Befehlszeilen die Editierbarkeit über die settings.xml ermöglichen. Diese xml befindet sich hier und heißt beim OPZ-Elite-Skin wie folgt:

2. skin/settings/fm dark-widgets settings.xml und enthält nicht die Befehlszeilen für die RGB-Einstellung der SR.

Um dies zu ändern, bin ich wie folgt vorgegangen:

A.
Ich habe den Inhalt des Ordners:

skin/graphics/custom/star rating gelöscht und mit dem Inhalt des Flut-Skin (hell ersetzt)

B. Ich habe die Datei fm dark-widgets settings.xml mit dem Windows-Editor geöffnet und an eine beliebige Stelle die nachfolgenden Befehlszeilen eingefügt:

Zitat
<!-- Star Rating -->
        <colour blue="0" green="215" red="255" name="star rating senior"/>
        <colour blue="211" green="211" red="211" name="star rating unknown"/>
        <colour blue="0" green="0" red="0" name="star rating empty"/>
        <colour blue="255" green="191" red="0" name="star rating youth"/>

Jetzt müsst ihr nur noch die xml-Datei abspeichern. Das Spiel starten, Cache leeren und den Skin neu laden ...

Über Abänderung der o.g. RGB-Farbwerte, könnt ihr jetzt inGame die SR farblich abändern.

Viel Spass!

P.S. Wer eine elegantere Lösung für den OPZ-Elite-Skin hat, bitte hier rein schreiben  ;)
Gespeichert