MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Celine Dion's Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.3  (Gelesen 42678 mal)

FMfabian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Danke für die rasche antwort!

So weit war mein wissensstand durch diverse tutorials auf YT auch schon....das drop-down feld mit datenbank ist bei mir aber ausgegraut und ich kann es nicht anklicken? weiß jemand an was das liegt/liegen könnte?

lg
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Danke für die rasche antwort!

So weit war mein wissensstand durch diverse tutorials auf YT auch schon....das drop-down feld mit datenbank ist bei mir aber ausgegraut und ich kann es nicht anklicken? weiß jemand an was das liegt/liegen könnte?

lg

Das hört sich irgendwie so an, als wäre die .fmf Datei im falschen Ordnern.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

FMfabian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich hab da jetzt mal nen screenshot angehängt mit dem speicherweg...

Danke schon mal   
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Das ist der falsche Ordner. Wenn du also z.B. Fabian heißt, dann kommt die Datei unter "C:\Benutzer\Fabian\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2019\editor data".
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Obwohl es scheinbar noch keinen aufgefallen ist, poste ich es trotzdem mal sodass niemand darüber verwundert sein kann.

Die Container Sortierung für die Playoffs in Oberösterreich und die zusätzlichen Absteiger in Niederösterreich und in der Steiermark funktioniert nicht richtig. Der FM macht sich dort sein eigenes Leben, er sortiert die Teams nämlich so, dass zum Beispiel in Niederösterreich der beste vorletzte Absteigt obwohl es eigentlich der schlechteste sein sollte, genauso funktioniert es auch nicht in Oberösterreich bei den besten 2. die am Aufstiegsplatz teilnehmen, dort nimmt er die schlechtesten. Fragt mich bitte nicht wie das möglich sein kann, aber der FM will das so, auch wenn meine Editoreinstellung da etwas anderes sagt.   ::)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Drehs doch einfach um dann passts. :laugh:
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Drehs doch einfach um dann passts. :laugh:

Wie den bitte, wenn er nach Punkte aus der vorherigen Runde sortiert?  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Barde

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Würde das File auch gerne ausprobieren, aber ich scheitere schon am Reinkopieren! Mich macht diese Sucherei immer extrem fertig! In Windows 10 in den ganzen Unter-Unterordner was zu finden ist eine Qual. Einen "Sports Interactive" Ordner hab ich überhaupt nicht gefunden. In meinem Steam Ordner (habe meinen Code über Steam eingelöst) habe ich den Ordner Football Manager 19, aber da habe ich das File schon in sämtliche, passende Unterordner kopiert, ohne das sich was tut .... :-(
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Würde das File auch gerne ausprobieren, aber ich scheitere schon am Reinkopieren! Mich macht diese Sucherei immer extrem fertig! In Windows 10 in den ganzen Unter-Unterordner was zu finden ist eine Qual. Einen "Sports Interactive" Ordner hab ich überhaupt nicht gefunden. In meinem Steam Ordner (habe meinen Code über Steam eingelöst) habe ich den Ordner Football Manager 19, aber da habe ich das File schon in sämtliche, passende Unterordner kopiert, ohne das sich was tut .... :-(


Es freut mich das du mein File ausprobieren willst. :)
Hast du das Spiel schon einmal gestartet? Den erst dann erstellt der FM den "Sports Interactive" Ordner unter Dokumente.
Im Steam Ordner bringt dir das File nämlich gar nichts.  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Barde

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Super, danke - hab den Ordner gefunden. Funktioniert auch ... ich muss nur noch erneut diese lnc. oder wie die heisst noch mal runterladen, weil ich lauter Fake Wappen bei den Bundesligisten habe. Ich habe mal ordentlich aufgeräumt, weil ich eine, nicht ganz funktionierende files runtergeladen habe und die alle wieder los werden wollte, dabei dürfte mir das alles verloren gegangen sein.

Auf jeden Fall bin ich Dir sehr dankbar, da ich gerade dabei war den FM wieder mal hochkant in die Ecke zu pfeffern, weil ich mich wieder mal versucht habe reinzuarbeiten und am FM doch wieder jedes Mal scheitere! Jetzt hab' ich wenigstens einen Grund mich doch noch mal daran festzubeissen und weiter zu machen! :-)

Danke, Barde
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Super, danke - hab den Ordner gefunden. Funktioniert auch ... ich muss nur noch erneut diese lnc. oder wie die heisst noch mal runterladen, weil ich lauter Fake Wappen bei den Bundesligisten habe. Ich habe mal ordentlich aufgeräumt, weil ich eine, nicht ganz funktionierende files runtergeladen habe und die alle wieder los werden wollte, dabei dürfte mir das alles verloren gegangen sein.

Auf jeden Fall bin ich Dir sehr dankbar, da ich gerade dabei war den FM wieder mal hochkant in die Ecke zu pfeffern, weil ich mich wieder mal versucht habe reinzuarbeiten und am FM doch wieder jedes Mal scheitere! Jetzt hab' ich wenigstens einen Grund mich doch noch mal daran festzubeissen und weiter zu machen! :-)

Danke, Barde

Wow, man müsste dir einen Orden verleihen. Du bist einer der einzigen der nicht "inc" schreibt, sondern gleich "lnc".  :police:

Für die Logos bringt dir die LNC nichts, dazu brauchst du ein Logopack. Hier ist eine Liste mit den verschiedensten Logopacks.
Solltest du jedoch vorhaben in den Niederungen von Österreich zu starten, würde ich dir das Standard Logopack oder das Metallic Logopack empfehlen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das neue Update ist da, von daher muss auch das File auf 19.3 upgedatet werden.  8)

Die Änderungen:
  • Ausländerregelung wurde in jedem Bundesland überarbeit.
  • 5 Eigenbau Spieler müssen ab sofort auf den Spielbericht der Regionalliga stehen.

Der Tipp:
Wie auch schon im letztjährigen File, würde ich jeden der das File spielt empfehlen diesen Haken zu setzen:


Der Download-Link:
Hier klicken um File herunterzuladen

Zusatzfiles-Link:
Hier klicken um Updates für Zusatzfiles herunterzuladen

Antwort auf wichtige Fragen:
  • Ja, es muss ein neuer Spielstand erstellt werden, wenn man die Änderungen im Spiel haben will.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Danke für die Arbeit. Macht verdammt viel Spaß mit SW Bregenz :)

EDIT: Gibt es für Landesliga Vorarlberg keine Ausländer Regel mehr?
« Letzte Änderung: 04.März 2019, 10:36:37 von mexican_fighter »
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Vielen herzlichen Dank für die ganze Arbeit, wirklich super. Danke!!

Ein kleines "Problem" ist mir glaub ich aufgefallen:
Das File lässt sich nicht im Editor derzeit nicht verifizieren, es sagt bei mir, dass Unterliga zwischen Level 6 (46 Absteiger) zu Level 7 (47 Aufsteiger) was nicht stimmt... hattest du das Problem beim verifizieren auch und wie löse ich das? :)

p.s.: Hab jetzt "nur" bis Level 5 verifiziert, da geht alles.
« Letzte Änderung: 04.März 2019, 14:28:51 von melahide »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Danke für die Arbeit. Macht verdammt viel Spaß mit SW Bregenz :)

EDIT: Gibt es für Landesliga Vorarlberg keine Ausländer Regel mehr?

Vielen Dank. :)
Nicht das ich wüsste, ich hätte mich eigentlich schon informiert. Kann aber auch sein das meine beiden Äugelchen etwas übersehen haben.  ;D

Vielen herzlichen Dank für die ganze Arbeit, wirklich super. Danke!!

Ein kleines "Problem" ist mir glaub ich aufgefallen:
Das File lässt sich nicht im Editor derzeit nicht verifizieren, es sagt bei mir, dass Unterliga zwischen Level 6 (46 Absteiger) zu Level 7 (47 Aufsteiger) was nicht stimmt... hattest du das Problem beim verifizieren auch und wie löse ich das? :)

p.s.: Hab jetzt "nur" bis Level 5 verifiziert, da geht alles.

Danke sehr :)
Jetzt weiß du warum ich so "selten" Updates bringe. ;)
Das liegt daran, das dort scheinbar ein Playoff für den Editor zu viel Rechenarbeit ist, den wenn man es 10 mal probiert, klappt es.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Jetzt weiß du warum ich so "selten" Updates bringe. ;)
Das liegt daran, das dort scheinbar ein Playoff für den Editor zu viel Rechenarbeit ist, den wenn man es 10 mal probiert, klappt es.

:) - OK. Wenn man sich da die "erweiterten Regeln" anschaut, sieht man, wie viel Arbeit ihr euch damit gemacht habt.
Ich wollte gestern "nur" ein paar individuelle Änderungen für mich editieren.
- Bundesliga: minimale Stadionkapazität: 5000/3000 Sitzplätze (wobei das nicht übernommen wurde...)
- den "verpflichtenden" Österreichertopf (nur 6 Legionäre am Spielbericht, ich editiere das immer rein, sonst sind nach drei Jahren Spielzeit viel zu viele Legionäre in der Liga....dafür spielt Zagreb mit 8 Österreichern...:).... ).. und eben 12 Österreicher am Spielbericht.
- ÖFB Cup - Prämien
- ein paar andere "Kleinigkeiten" ... wie zb Transferfenster für vertragslose Spieler im September...
usw.

Hab für das bisschen 1 Stunde gebraucht *lol*

Eine, vermutlich blöde Frage hätte ich: Beim FM-Editor gibt es bei den erweiterten Regeln die "Bundesliga 2017" (da stehen 10 Teams drin) und die "Bundesliga 2017 (fixed)" (auch mit 10 Teams).... wo hast Du da für dieses Jahr die "Regeln" festgelegt, für dieses Jahr... hab das glaub ich übersehen?

Nochmals großes Danke an Euch: Habt da echt ein perfektes File hinbekommen!!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Jetzt weiß du warum ich so "selten" Updates bringe. ;)
Das liegt daran, das dort scheinbar ein Playoff für den Editor zu viel Rechenarbeit ist, den wenn man es 10 mal probiert, klappt es.
...
Eine, vermutlich blöde Frage hätte ich: Beim FM-Editor gibt es bei den erweiterten Regeln die "Bundesliga 2017" (da stehen 10 Teams drin) und die "Bundesliga 2017 (fixed)" (auch mit 10 Teams).... wo hast Du da für dieses Jahr die "Regeln" festgelegt, für dieses Jahr... hab das glaub ich übersehen?
...

Keine Ahnung warum SI das nicht raus nimmt, das besagt nur das die Regeln der 10er Liga noch vorhanden sind, aber sinnlos drinnen stehen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hab gerade sehr viel Spaß mit dem LASK und deinen Files, danke dafür.

Gibt es einen Grund, wieso die LASK Juniors ein eigenständiger Verein sind? Ist das in RL auch so?
Ich spiele Grundsätzlich so, dass ich junge Spieler nach belieben zwischen 1. Mannschaft und der Reserve herumschiebe, das geht beim hier nicht so einfach, da meine Reserve nur Testspiele (?) spielt, und eben nicht in der 2. Liga.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hab gerade sehr viel Spaß mit dem LASK und deinen Files, danke dafür.

Gibt es einen Grund, wieso die LASK Juniors ein eigenständiger Verein sind? Ist das in RL auch so?
Ich spiele Grundsätzlich so, dass ich junge Spieler nach belieben zwischen 1. Mannschaft und der Reserve herumschiebe, das geht beim hier nicht so einfach, da meine Reserve nur Testspiele (?) spielt, und eben nicht in der 2. Liga.

Die "LASK Juniors" sind nicht mal die Juniors vom Linzer Athletik Sport Verein sondern, die OÖ Juniors, ein eigenständiger Verein der aus dem FC Pasching hervorging.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Oh, alles klar, danke! Das heißt der LASK hat garkeine zweite Mannschaft im Ligabetrieb im RL?

Ich bin übrigens gerade in der zweiten Saison (dominant) Meister und Pokalsieger geworden mit dem LASK. In der ersten Saison entging ich nur knapp dem Rausschmiss (Meister-Playoff verpasst) und in der zweiten Saison lief es von Anfang bis Ende. Ich hab allerdings von schwächelnden Salzburgern und Rapidlern profitiert, Admira hat Platz 2 belegt  O0 8)
Gespeichert