MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Celine Dion's Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.3  (Gelesen 42898 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wie gesagt ich kann nur die fehler melden. Ob sie groß oder klein sind, leicht oder schwierig zu verbessern sind kann ich leider nicht sagen.

Stimmt schon. es ist eigentlich nicht so wichtig wann die Reserven spielen. Wenn es aber eingestellt sein sollte, dass sie am selben Tag spielen scheint es ja ein Fehler zu sein.

Ich habe jetzt mal mein File pausiert und simuliere mal die ersten 5 Jahre. Dann kann ich euch das safe online stellen wenn ihr das möchtet. Wie gesagt ich wollte nur versuchen zu helfen.

Sorry, ich hatte gestern einen beschissenen Tag, ich wollte keineswegs unhöflich rüber kommen.

Ich bin um jeden gemeldeten Fehler froh, letztes Jahr hat ja nicht mal jemand gemeldet das der ÖFB-Cup nicht ausgespielt wurde.  :laugh:

Ich rede wegen dem mit den Reserven mal mit jemanden von SI ob das ein Bug ist oder etwas anderes falsch ist. Danke fürs melden :)

Das wäre sehr nett, schick es mir aber bitte Privat. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

koku

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Das ist ja auch eine super arbeit die du machst!

Hab es jetzt mal über Nacht laufen lassen. Doch trotz einem schnellen PC bin ich erst im 3ten Jahr angekommen. Werde das noch bis ende vom 5ten simulieren lassen. Einstellung war mit allen Ligen Österreich inklusive allen Spielern und dazu noch die großen Ligen damit man sieht ob sich das auch verträgt.

Wenns irgendwas gibt was dich interessiert schau ich da schon mal nach, ansonsten schick ich dir dann morgen mal das file.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wie gesagt ich kann nur die fehler melden. Ob sie groß oder klein sind, leicht oder schwierig zu verbessern sind kann ich leider nicht sagen.

Stimmt schon. es ist eigentlich nicht so wichtig wann die Reserven spielen. Wenn es aber eingestellt sein sollte, dass sie am selben Tag spielen scheint es ja ein Fehler zu sein.

Ich habe jetzt mal mein File pausiert und simuliere mal die ersten 5 Jahre. Dann kann ich euch das safe online stellen wenn ihr das möchtet. Wie gesagt ich wollte nur versuchen zu helfen.

Sorry, ich hatte gestern einen beschissenen Tag, ich wollte keineswegs unhöflich rüber kommen.

Ich bin um jeden gemeldeten Fehler froh, letztes Jahr hat ja nicht mal jemand gemeldet das der ÖFB-Cup nicht ausgespielt wurde.  :laugh:

Ich rede wegen dem mit den Reserven mal mit jemanden von SI ob das ein Bug ist oder etwas anderes falsch ist. Danke fürs melden :)

Das wäre sehr nett, schick es mir aber bitte Privat. :)

Letztes Jahr hab ich dich aber rund um die Uhr mit Fehlern genervt. :laugh:
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Sorry, ich hatte gestern einen beschissenen Tag, ich wollte keineswegs unhöflich rüber kommen.

Ich bin um jeden gemeldeten Fehler froh, letztes Jahr hat ja nicht mal jemand gemeldet das der ÖFB-Cup nicht ausgespielt wurde.  :laugh:

Ich rede wegen dem mit den Reserven mal mit jemanden von SI ob das ein Bug ist oder etwas anderes falsch ist. Danke fürs melden :)

Das wäre sehr nett, schick es mir aber bitte Privat. :)

Letztes Jahr hab ich dich aber rund um die Uhr mit Fehlern genervt. :laugh:

95% davon waren die U-18 Regelung.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gute Frage, klappt das dieses Jahr?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gute Frage, klappt das dieses Jahr?

Muss ich mal nachschauen. Vielleicht weiß es  aber koku.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

koku

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

was genau war da falsch letztes Jahr? Dann schau ich gleich mal nach :)
Gespeichert

koku

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Vielleicht habt ihr ja einen tipp wie ich einfacher zu den ganzen Ligen komme.

Aber was ich gerade gesehen habe spielen in einer U18 Liga NÖ und OÖ Mannschaften gegeneinander.

in der u18 von salzburg (spielen in der Jugendliga - ist das eine eigene? Wie kann man dort rein oder sind das nur die AKA?) spielen viele Ü20 jährige. Sieht mir so aus als würde da einfach die zweite Mannschaft drinnen sein. zb Daka, Mwepu, etc.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2018, 21:33:29 von koku »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

was genau war da falsch letztes Jahr? Dann schau ich gleich mal nach :)

Alles.  ;D Letztes Jahr ging die U-18 Liga nicht wirklich.

Vielleicht habt ihr ja einen tipp wie ich einfacher zu den ganzen Ligen komme.

Aber was ich gerade gesehen habe spielen in einer U18 Liga NÖ und OÖ Mannschaften gegeneinander.

in der u18 von salzburg (spielen in der Jugendliga - ist das eine eigene? Wie kann man dort rein oder sind das nur die AKA?) spielen viele Ü20 jährige. Sieht mir so aus als würde da einfach die zweite Mannschaft drinnen sein. zb Daka, Mwepu, etc.

Danke fürs Nachsehen, das mit den überregionalen Ligen habe ich schon mitbekommen, ich bin generell dabei die U-18 Ligen für die nächste Version komplett umzubauen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Vorneweg: Ich hab keine Ahnung, wie die U18 Ligen in Wirklichkeit funktionieren.

Ich habe aber folgende Idee, weiß aber nicht ob das die Umsetzung einfacher macht oder ein 'unrealistisches' System überhaupt gewollt wird:
Kann man einfach die Ligen der Erwachsenen 'spiegeln' und somit die Buli-U18 in einer Liga spielen lassen, die U18 der Zweitligavereine in einer anderen Liga, usw? Wenn nun ein Team aus der Buli in die 2. Liga absteigt wird die U18 vom Absteiger einfach in die andere U18-Liga (Liga 2 U18) verschoben und die U18 vom Aufsteiger wird in die Buli-U18 Liga verschoben. Und dieses System wird nun auf alle Leistungsstufen angewendet.

Wie gesagt, keine Ahnung ob das gewollt ist, ob es einfacher/überhaupt umsetzbar ist, ect. Das wichtigste (für mich  :laugh: :laugh:) ist, dass die eigene Jugend spielt und ich auch die Statistiken der Jungen einfach verfolgen - und vorallem vergleichen - kann, mir im Zweifel sogar Spiele ansehen kann. Bisher war das für mich nicht wirklich möglich, oder der FM versteckt das sehr gut.
Gespeichert

koku

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

viele Mannschaften haben eigentlich keine eigene u18. Daher finde ich das system wie es umgesetzt wird schon okay. es werden einfach Ligen und somit Spiele simuliert.

Das liegt jetzt nicht am file, aber da die u18 ja mehr trainiert als unterklassige Erwachsenenmannschaften ist es da besser die Spieler so lange wie möglich mit der u18 trainieren zu lassen?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Vorneweg: Ich hab keine Ahnung, wie die U18 Ligen in Wirklichkeit funktionieren.

Ich habe aber folgende Idee, weiß aber nicht ob das die Umsetzung einfacher macht oder ein 'unrealistisches' System überhaupt gewollt wird:
Kann man einfach die Ligen der Erwachsenen 'spiegeln' und somit die Buli-U18 in einer Liga spielen lassen, die U18 der Zweitligavereine in einer anderen Liga, usw? Wenn nun ein Team aus der Buli in die 2. Liga absteigt wird die U18 vom Absteiger einfach in die andere U18-Liga (Liga 2 U18) verschoben und die U18 vom Aufsteiger wird in die Buli-U18 Liga verschoben. Und dieses System wird nun auf alle Leistungsstufen angewendet.

Wie gesagt, keine Ahnung ob das gewollt ist, ob es einfacher/überhaupt umsetzbar ist, ect. Das wichtigste (für mich  :laugh: :laugh:) ist, dass die eigene Jugend spielt und ich auch die Statistiken der Jungen einfach verfolgen - und vorallem vergleichen - kann, mir im Zweifel sogar Spiele ansehen kann. Bisher war das für mich nicht wirklich möglich, oder der FM versteckt das sehr gut.

Deine Idee selbst finde ich ansich sehr gut, nur habe ich keinen PC von der Nase und kann jetzt bei 161 Ligen unter Reserve-Ligen "Mirror Main Division" auswählen ohne das es Stunden dauert.

Noch eine Idee, die nicht so viele klein Arbeit erfordert? :)

Ich habe jetzt meine Idee umgesetzt, sie kommt mit dem nächsten Update, welches ich am Wochenende bringen werde.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2018, 23:33:02 von Céline Dion »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Liebe Freunde des Österreichischen Fußballs, oder die die es noch werden wollen. Ich kann das erste mal in meiner Zeit als Ersteller dieses Files sagen, es wurde nicht Fake-Verifiziert, sonder ganz normal verfiziert.  8) Ich will auch nicht lange labbern, viele Spaß mit der neuen Version.

Die Änderungen:
  • Teams mit Reputation von "1", bekamen eine für die Liga passende Reputation
  • Fehlende Regionale Divisionen wurden ergänzt
  • Falsche Regionale Divisionen wurden ausgebessert.
  • B-Teams die am Landespokal teilnahmen wurden ausgeschlossen
  • Playoff zwischen OÖ - 1. Klasse und OÖ - 2. Klasse wurde realitätsnaher abgebildet.
  • U-18 Ligen wurden umstrukturiert, so ersparen wir uns ca. 100 Ligen.

Der Tipp:
Wie auch schon im letztjährigen File, würde ich jeden der das File spielt empfehlen diesen Haken zu setzen: (Sollte jemand so nett sein und ein Test-Save machen, lasst diesen Haken weg, so dauert das simulieren nicht so lange.  :))


Der Download-Link:
Hier klicken um File herunterzuladen


Antwort auf wichtige Fragen:
  • Ja, es muss ein neuer Spielstand erstellt werden, wenn man die Änderungen im Spiel haben will.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Cool, ich werde heute gleich wieder ein Sim starten :) Danke!

Zu meiner Idee: 161 Ligen sind wohl wirklich zu viel. Vielleicht lässt sich das auch nur für die oberen 5 (oder so) Ligen machen, danach wirds eh eher uninteressant, da die jungen Spieler relativ schnell in die erste 11 eingebaut werden können.

Ich schau mir jetzt mal an, wie du das umgesetzt hast :D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Cool, ich werde heute gleich wieder ein Sim starten :) Danke!

Zu meiner Idee: 161 Ligen sind wohl wirklich zu viel. Vielleicht lässt sich das auch nur für die oberen 5 (oder so) Ligen machen, danach wirds eh eher uninteressant, da die jungen Spieler relativ schnell in die erste 11 eingebaut werden können.

Ich schau mir jetzt mal an, wie du das umgesetzt hast :D

Da bin ich der falsche Ansprechpartner, da musst du mit jedem Landesverband reden, die haben es so eingeteilt das es 161 Ligen sind.  :laugh:
Nur zur Info: Die 161 Ligen sind die Ligen der KAMPFMANNSCHAFTEN, diese Zahl ändert sich also sicher nicht, ich lösche sicher keine KM Ligen.  :laugh:

Jetzt schon einmal danke :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

FCannavaro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Perfekt, vielen Dank für deine Mühe!

Gibt es bei der neuen Version spezielle Dinge auf die wir achten sollen?

Bzw. ist die Version aus deiner Sicht schon für einen Langzeit Save tauglich?
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ach, dann hab ich dich falsch verstanden. Dachte da ging es nur um Österreich.

Wie hast du das mit den Jugendligen jetzt gelöst? Ich hab nur kurz reingeschaut (die Sim läuft schon), da gab es eine Jugendliga, wo die meisten Erstliga Akas drinnen sind. Aber zB auch Ried, die in der zweiten Liga sind.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das ist auch die Akademien Liga. Alle anderen U18 Ligen sind fiktiv, da es in Österreich kein geregeltes U18 System gibt. ;)
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Alles klar!

Hab mir das nun kurz angesehen: Mir ist aufgefallen, dass einige U18 Ligen 20 Mannschaften haben, andere wiederum nur 6. Kein großes Ding, das wichtigste ist, dass die Jungs spielen.
Interessant wäre es noch, wenn es Auf- & Abstieg bei der U18 gäbe und irgendwo auffindbar wäre, in welcher U18 Liga (-stufe) man sich befindet (um so die eigene Jugend besser einschätzen zu können).

Meine Simulation ist übrigens im August '21 - ich schicke dir das File per PN Celine :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Perfekt, vielen Dank für deine Mühe!

Gibt es bei der neuen Version spezielle Dinge auf die wir achten sollen?

Bzw. ist die Version aus deiner Sicht schon für einen Langzeit Save tauglich?

Nach dem ich das Simulations-Save von @driftlegende gesehen habe, kann ich darüber mehr Auskunft geben.

Alles klar!

Hab mir das nun kurz angesehen: Mir ist aufgefallen, dass einige U18 Ligen 20 Mannschaften haben, andere wiederum nur 6. Kein großes Ding, das wichtigste ist, dass die Jungs spielen.
Interessant wäre es noch, wenn es Auf- & Abstieg bei der U18 gäbe und irgendwo auffindbar wäre, in welcher U18 Liga (-stufe) man sich befindet (um so die eigene Jugend besser einschätzen zu können).

Meine Simulation ist übrigens im August '21 - ich schicke dir das File per PN Celine :)

Das liegt daran das ich die Ligen noch Regionalen Divisionen sortiert habe, und somit die Ligagröße stark variiert.

Perfekt, besten Dank. Seh ich mir heute Abend mal an. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)