MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude-Thread für den FM19  (Gelesen 43940 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #20 am: 17.Dezember 2018, 16:28:51 »

Warum er bei Bayern nur 6 Einsätze hatte, ist für mich fraglich....

Wahrscheinlich hatte die KI hauptsächlich mit Hummels & Boateng, bzw. Martinez in der IV gespielt.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #21 am: 17.Dezember 2018, 17:05:49 »

Warum er bei Bayern nur 6 Einsätze hatte, ist für mich fraglich....

Wahrscheinlich hatte die KI hauptsächlich mit Hummels & Boateng, bzw. Martinez in der IV gespielt.

Ich zitiere hier mal @Tomminator vom MTF-Discord.

Zitat
Ginter macht in meinem Spielstand sein Debüt für BAyern am 33. Spieltag  8)
da haben sich die 36 Millionen Ablöse doch gelohnt

Es scheint bei den Bayern also generell so abzulaufen das sie auch gute Spieler nie einsetzen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #22 am: 17.Dezember 2018, 17:37:34 »

Warum er bei Bayern nur 6 Einsätze hatte, ist für mich fraglich....

Wahrscheinlich hatte die KI hauptsächlich mit Hummels & Boateng, bzw. Martinez in der IV gespielt.

Ich zitiere hier mal @Tomminator vom MTF-Discord.

Zitat
Ginter macht in meinem Spielstand sein Debüt für BAyern am 33. Spieltag  8)
da haben sich die 36 Millionen Ablöse doch gelohnt

Es scheint bei den Bayern also generell so abzulaufen das sie auch gute Spieler nie einsetzen.

Gehört leider standardmäßig zu den Schwächen der Transfer-KI. Beim 18er habe ich im SI-Forum mal einen ausführlichen Post erstellt mit Beispielen aus meinem Save. Vor allem Dortmund war da sehr "umtriebig". Da wurden jedes Jahr rund 3 Spieler gekauft, die ohne oder fast ohne Einsätze ein Jahr später für die Hälfte der Kaufsumme wieder verscherbelt wurden.

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #23 am: 17.Dezember 2018, 17:53:09 »

Warum er bei Bayern nur 6 Einsätze hatte, ist für mich fraglich....

Wahrscheinlich hatte die KI hauptsächlich mit Hummels & Boateng, bzw. Martinez in der IV gespielt.

Ich zitiere hier mal @Tomminator vom MTF-Discord.

Zitat
Ginter macht in meinem Spielstand sein Debüt für BAyern am 33. Spieltag  8)
da haben sich die 36 Millionen Ablöse doch gelohnt

Es scheint bei den Bayern also generell so abzulaufen das sie auch gute Spieler nie einsetzen.

Gehört leider standardmäßig zu den Schwächen der Transfer-KI. Beim 18er habe ich im SI-Forum mal einen ausführlichen Post erstellt mit Beispielen aus meinem Save. Vor allem Dortmund war da sehr "umtriebig". Da wurden jedes Jahr rund 3 Spieler gekauft, die ohne oder fast ohne Einsätze ein Jahr später für die Hälfte der Kaufsumme wieder verscherbelt wurden.

ne, bei Bayern hatte nur Hummels und Boateng gespielt. Im Winter haben sie Nastasic von Schalke 04 für 33 Mio€ gekauft, der auch seither nur 6 SPiele gemacht hatte. Martinez kommt auf 15 von Beginn an und 14 als Einwechslung. Ist also logisch, dass Süle deswegen weniger EInsätze bekommen hat, wenn zu 90% nur B+H spielt und die 10% er mit Nastasic teilen musste^^
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #24 am: 17.Dezember 2018, 17:58:15 »

Perfekter Start meiner Journeyman Karriere. Hoffentlich wird der direkte Aufstieg auch noch eingetütet.  ^-^



Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #25 am: 17.Dezember 2018, 22:07:58 »

Ahhh....wat ein geiles Game!  :D   


Freut mich für dich...aber schaut eher aus wie vom EA Manager. Schreckt mich ab den 19er zu kaufen bei dem Realismus? Da bleib ich lieber beim 18er
Das 6-1 von Barcelona 2017 gegen PSG nachdem man auswärts 0-4 verloren hatte und zuhause auch schon 0-1 zurücklag war genauso unrealistisch.
Auch das Liverpool in einem Cl-Finale nach der Halbzeit ein 0-3 wett macht war unrealistisch.
Solche Ergebnisse passieren aber nun mal im Fussball und solange das nicht die Standardergebnisse im FM sind hab ich dort auch kein Problem damit.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #26 am: 17.Dezember 2018, 22:15:26 »

Warum er bei Bayern nur 6 Einsätze hatte, ist für mich fraglich....

Wahrscheinlich hatte die KI hauptsächlich mit Hummels & Boateng, bzw. Martinez in der IV gespielt.

Ich zitiere hier mal @Tomminator vom MTF-Discord.

Zitat
Ginter macht in meinem Spielstand sein Debüt für BAyern am 33. Spieltag  8)
da haben sich die 36 Millionen Ablöse doch gelohnt

Es scheint bei den Bayern also generell so abzulaufen das sie auch gute Spieler nie einsetzen.

Calle Del'Haye gefällt das.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #27 am: 17.Dezember 2018, 22:40:01 »

Ahhh....wat ein geiles Game!  :D   


Freut mich für dich...aber schaut eher aus wie vom EA Manager. Schreckt mich ab den 19er zu kaufen bei dem Realismus? Da bleib ich lieber beim 18er
Das 6-1 von Barcelona 2017 gegen PSG nachdem man auswärts 0-4 verloren hatte und zuhause auch schon 0-1 zurücklag war genauso unrealistisch.
Auch das Liverpool in einem Cl-Finale nach der Halbzeit ein 0-3 wett macht war unrealistisch.
Solche Ergebnisse passieren aber nun mal im Fussball und solange das nicht die Standardergebnisse im FM sind hab ich dort auch kein Problem damit.

So siehts aus. Es kommt den Leuten nur so viel vor, weil viele Leute von solchen Ergebnissen berichten. Das sind aber alles verschiedene Leute, bei denen es die gleiche Wahrscheinlichkeit gibt, dass so etwas passiert.
Wenn Person A im dritten Jahr CL im Halbfinale ein 0:4 gegen Man City aus dem Hinspiel dreht, Person B im zweiten Jahr im DFB Pokal ein 0:3 gegen Bayern noch in Halbzeit Zwei dreht und Person C mit Deutschland im WM Viertelfinale nach 3:0 Führung noch 5:3 gegen Spanien verliert, komtmt es nicht zu oft vor. Man muss jeden Spielstand für sich betrachten, da wohl bei jedem Save, das gestartet wird, die Wahrscheinlich für solche Ergebnisse bzw. "Fußballwunder" gleich hoch ist.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #28 am: 18.Dezember 2018, 12:44:49 »

Ahhh....wat ein geiles Game!  :D   


Freut mich für dich...aber schaut eher aus wie vom EA Manager. Schreckt mich ab den 19er zu kaufen bei dem Realismus? Da bleib ich lieber beim 18er
Das 6-1 von Barcelona 2017 gegen PSG nachdem man auswärts 0-4 verloren hatte und zuhause auch schon 0-1 zurücklag war genauso unrealistisch.
Auch das Liverpool in einem Cl-Finale nach der Halbzeit ein 0-3 wett macht war unrealistisch.
Solche Ergebnisse passieren aber nun mal im Fussball und solange das nicht die Standardergebnisse im FM sind hab ich dort auch kein Problem damit.

So siehts aus. Es kommt den Leuten nur so viel vor, weil viele Leute von solchen Ergebnissen berichten. Das sind aber alles verschiedene Leute, bei denen es die gleiche Wahrscheinlichkeit gibt, dass so etwas passiert.
Wenn Person A im dritten Jahr CL im Halbfinale ein 0:4 gegen Man City aus dem Hinspiel dreht, Person B im zweiten Jahr im DFB Pokal ein 0:3 gegen Bayern noch in Halbzeit Zwei dreht und Person C mit Deutschland im WM Viertelfinale nach 3:0 Führung noch 5:3 gegen Spanien verliert, komtmt es nicht zu oft vor. Man muss jeden Spielstand für sich betrachten, da wohl bei jedem Save, das gestartet wird, die Wahrscheinlich für solche Ergebnisse bzw. "Fußballwunder" gleich hoch ist.
Ja das ist mir schon klar aber Hansa Rostock bei Barcelona....bei aller Liebe zum FM
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #29 am: 18.Dezember 2018, 13:26:33 »

Derm FM ist traditioniell jede einzelne Version optional noch sehr viel unrealistischer -- und vor allem sehr viel einfacher als jedes Anstoss 1. Die Mittel dazu werden auf jeder Community-Site in Massen gesaugt wie Muttermilch. Einloggen, runterladen, einfügen, Freiburg wählen. Ab dann nur noch die Space-Taste drücken, nicht mal mehr auswechseln oder irgendwas -- und nicht nur Durchschnittsstürmer zu Bombern machen -- sondern sofort im ersten Jahr garantiert international spielen.  ;D Im Multiplayer wäre das ein enormes Problem.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2018, 13:29:16 von KI-Guardiola »
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #30 am: 18.Dezember 2018, 20:05:21 »

Ja das ist mir schon klar aber Hansa Rostock bei Barcelona....bei aller Liebe zum FM

Naja, hat halt 5 Jahre gedauert (ca. 200h ingame), bis es soweit war (erste Mal ChampionsLeague). Zudem ist das in der Gruppenphase gewesen (Barca, ManCity, Zenit). Gegen ManCity hatte ich keine Chance, aber Barca konnte ich halt zweimal bezwingen. Bin dann in der ersten Ausscheidungsrunde auch sang und klanglos gegen Real Madrid raus. Aber das ging bisher in jedem FM, den ich gespielt habe, sogar als der FM noch Championship Manager hieß. Und wenn das nicht möglich wäre, weil mich das Game zwingt 5 Jahre in Liga3 zu kicken, dann würde ich den FM vermutlich auch nicht spielen wollen. Und auch das 4:6 ist bis jetzt das torreichste Spiel im ganzen Save. War halt ein Kracher!  :D

Außerdem: https://www.youtube.com/watch?v=SXlxDd2jtcw  :P

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #31 am: 18.Dezember 2018, 21:15:38 »

Naja, hat halt 5 Jahre gedauert (ca. 200h ingame), bis es soweit war (erste Mal ChampionsLeague). Zudem ist das in der Gruppenphase gewesen (Barca, ManCity, Zenit). Gegen ManCity hatte ich keine Chance, aber Barca konnte ich halt zweimal bezwingen. Bin dann in der ersten Ausscheidungsrunde auch sang und klanglos gegen Real Madrid raus. Aber das ging bisher in jedem FM, den ich gespielt habe, sogar als der FM noch Championship Manager hieß. Und wenn das nicht möglich wäre, weil mich das Game zwingt 5 Jahre in Liga3 zu kicken, dann würde ich den FM vermutlich auch nicht spielen wollen. Und auch das 4:6 ist bis jetzt das torreichste Spiel im ganzen Save. War halt ein Kracher!  :D

Außerdem: https://www.youtube.com/watch?v=SXlxDd2jtcw  :P

Bringt die Jugend von Hansa immer noch so gute Spieler hervor im FM? Ich erinnere mich an einen Userbericht ein paar FMs zurück, der in seinem Rostock-Save innerhalb von kurzer Zeit zwei Weltfussballer-Anwärter in den Intake bekam...
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #32 am: 18.Dezember 2018, 21:45:13 »

Jaein. Hatte ganz zu Anfang nen richtig guten FV bekommen (PA150). Aber Weltauswahl ist das nicht. Deutschlandweit allerdings verdammt gut, speziell auch auf der Position. Seitdem aber nie wieder auch nur annähernd so einen guten bekommen. Obwohl Training/Jugendeinrichtungen jetzt mittlerweile auch auf 9/10 ist.  :-[ Hoffe beim nächsten intake ist mal wieder ein richtig guter dabei. Ausbilden tue ich die trotzdem alle so gut es geht und letztes Jahr konnte ich auch einige aus der Jugend (18-19J.) gen Liga3 und 2 wechseln lassen. Zwar ablösefrei, aber wenn die da tatsächlich spielen, freut mich das auch schon immer.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #33 am: 19.Dezember 2018, 15:31:17 »

Spiele mit Arminia Bielefeld. Bei den Saisonzielen habe ich zu Beginn angegeben, dass ich im Pokal ins Achtelfinale einziehen will und damit die Vorstandserwartungen deutlich übertreffe. Dafür gab es bisschen mehr Transferbudget. 1. Runde locker überstanden. 2. Runde ziehe ich ein Heimspiel... gegen Bayern München.  :angel: In der Partie gehe ich dann in der 66. Minute 1:0 in Führung, mache ein überragendes Pokal-Spiel... die Bayern gleichen, natürlich  >:D , mit dem letzten Spielzug noch aus. In der Verlängerung passiert nicht viel. Im Elfmeterschießen scheide aus, weil die Roten alle fünf reinmachen. Der Vorstand ist nach dem Spiel enttäuscht. Sieht aber ein, dass bei der Auslosung großes Pech herrschte. Entsprechend wirkt sich das Aus in Runde 2 nicht sonderlich negativ aus.

Hat Spaß gemacht, der Pokalfight, und die Vorstandsreaktion finde ich gelungen umgesetzt. Hatte nach der Auslosung schon das Schlimmste befürchtet.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #34 am: 19.Dezember 2018, 19:33:47 »

Hat Spaß gemacht, der Pokalfight, und die Vorstandsreaktion finde ich gelungen umgesetzt. Hatte nach der Auslosung schon das Schlimmste befürchtet.

Ja, das kann ich bestätigen - Lospech wurde bei mir bislang auch immer als mildernder Umstand anerkannt.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #35 am: 19.Dezember 2018, 19:46:52 »

Derm FM ist traditioniell jede einzelne Version optional noch sehr viel unrealistischer -- und vor allem sehr viel einfacher als jedes Anstoss 1. Die Mittel dazu werden auf jeder Community-Site in Massen gesaugt wie Muttermilch. Einloggen, runterladen, einfügen, Freiburg wählen. Ab dann nur noch die Space-Taste drücken, nicht mal mehr auswechseln oder irgendwas -- und nicht nur Durchschnittsstürmer zu Bombern machen -- sondern sofort im ersten Jahr garantiert international spielen.  ;D Im Multiplayer wäre das ein enormes Problem.

Aber Anstoss war doch teilweise extrem unrealistisch oder erinnere ich mich da falsch dran? Da ging es doch praktisch automatisch immer nur bergauf.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #36 am: 19.Dezember 2018, 21:25:54 »

Aber Anstoss war doch teilweise extrem unrealistisch oder erinnere ich mich da falsch dran? Da ging es doch praktisch automatisch immer nur bergauf.

Bis einschließlich Teil 3 war es wirklich schwer ohne massivste Hausregeln dauerhaft Schwierigkeiten zu bekommen, wenn man mal den Dreh raus hatte. Anstoss 4 Edition 03/04 und 2005 haben bei allen ihren eigenen Unzulänglichkeiten zumindest die gröbsten Exploits (nur um ein paar Eckpunkte zu nennen: besseres Talent- und Stärkesystem, Einführung von Budgets, vereinheitlichte Ergebnisberechnung der Darstellungsmodi) beseitigt, der letzte Teil der Serie ist dann wiederum auf Grund Bugs/Unfertigkeit kaum noch in der Hinsicht zu beurteilen.   
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #37 am: 21.Dezember 2018, 09:54:55 »

Für mich definitiv ein Grund zur Freude.. Bei dem Angebot musste ich Bailey einfach verkaufen, war dann aber bzgl. eines Ersatzes am Verzweifeln..
Dann durch Zufall gesehen, dass Schalke an Gnabry dran ist, dann hat es bei mir auch klick gemacht :D

Weiß ja nicht, was ihr denkt, aber für mich gehe ich hier als Sieger raus: Fast gleiche Qualität bekommen+ die ein oder andere Million noch oben drauf :D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #38 am: 22.Dezember 2018, 10:52:05 »

Was soll ich denn jetzt nur machen? Mit 1860 in der 1. Saison in die 2. Liga aufgestiegen und dann so ein Angebot. Annehmen? Nein? Ja?



Ich bin natürlich bei 1860 geblieben.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2018, 10:55:01 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #39 am: 22.Dezember 2018, 15:51:40 »

Hallo zusammen,
das hat mich mal gefreut. Über eine Stunde lang kein Land gesehen und dann kriegt der Gegner ne rote Karte. Und dann reichen 10 Minuten zum Sieg. Natürlich Siegtorschütze noch eingewechselt. Geht doch.
Gruß
oli
Gespeichert