MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude-Thread für den FM19  (Gelesen 21467 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #80 am: 15.April 2019, 09:13:33 »

Wenn man als frischer 2. Ligist in der 4. Runde des Pokals Barcelona im Hinspiel mit 2:0 besiegt ist die Freude natürlich riesig. Hoffentlich vergeigen wir es im Rückspiel nicht noch.  ^-^



Lustig ist, ich habe 38 Tage vorher gegen die B-Mannschaft von Barcelona mit 1:0 verloren. Naja, sieht man auch nicht oft das die 1. Mannschaft schlechter ist als die 2.  ;D

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #81 am: 18.April 2019, 17:20:05 »

Bin zur AS Roma gewechselt. Mein Stammtorwart ist für die ersten drei Pflichtspiele gesperrt gewesen - also musste der Jugendtorwart ran, weil ich den Ersatzkeeper ohne Kenntnis der Sperre zuvor verliehen hatte.

Glücklicherweise durfte ich gegen Abstiegskandidaten ran. Jeder Schuss meiner Gegner war natürlich ein Treffer, aber habe dennoch gewonnen: 4:2, 3:2, 5:3.  :o :laugh:
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #82 am: 18.April 2019, 20:58:43 »

Wenn man als frischer 2. Ligist in der 4. Runde des Pokals Barcelona im Hinspiel mit 2:0 besiegt ist die Freude natürlich riesig. Hoffentlich vergeigen wir es im Rückspiel nicht noch.  ^-^



Lustig ist, ich habe 38 Tage vorher gegen die B-Mannschaft von Barcelona mit 1:0 verloren. Naja, sieht man auch nicht oft das die 1. Mannschaft schlechter ist als die 2.  ;D



Cool. Racing Santander habe ich auch erst überlegt zu nehmen, bin dann bei Mallorca und schliesslich bei Real San Sebastian gelandet. Mailand oder Madrid - Hauptsache Spanien !

P.S. :  Wie ist es eigentlich finanziell bei Santander ? Die finanzielle Schieflage hat mich persönlich nämlich abgeschreckt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #83 am: 21.April 2019, 03:27:27 »

Neuen Save mit Bologna begonnen. Nach 6 Stunden und 14 Minuten dann das erste Ligaspiel, Auswärts gegen Chievo Verona.
1:0 Sieg und dabei vielleicht das schönste Tor, welches ich je im FM gesehen hab. (durch Andrea Poli)


https://www.youtube.com/watch?v=RV8OzGNt2cc
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #84 am: 21.April 2019, 08:58:18 »

Cool. Racing Santander habe ich auch erst überlegt zu nehmen, bin dann bei Mallorca und schliesslich bei Real San Sebastian gelandet. Mailand oder Madrid - Hauptsache Spanien !

P.S. :  Wie ist es eigentlich finanziell bei Santander ? Die finanzielle Schieflage hat mich persönlich nämlich abgeschreckt.

Ja, in der ersten Saison ist es extrem happig, 950k € muss man pro Monat zurückzahlen und das geht in der 3. Liga, wo nur 1 Fernsehspiel ist (das in meinem Save fast immer aus mindesten einem B-Team bestand  ::)) und die Zuschauerzahlen auch nicht so hoch sind sehr schwer. Ich bekam zweimal in der Saison die Meldung das der Verein kurz vor der Insolvenz steht, doch der Präsident nahm sich dann ein Herz und pumpte 13 Millionen in den Verein, sodass ich bist zum Saisonende total im Plus blieb. Die Kredite durch die Insolvenz sind mit ca. 4 000 € sehr niedrig und können Problemlos zurückgezahlt werden. Im Februar 2020 stehe ich noch immer mit + 6 Millionen am Konto da. Sicher eine Herausforderung da es auch nicht hilft dass das Gehaltsbudget von beginn an überschritten wurde. Entweder hat dort das Research gefailt oder die haben wirklich das Problem. Im Kader steckt aber Potenzial, bin nach dem Aufstieg in die La Liga 1 | 2 | 3 jetzt nach 26 Spielen auf Platz 2, jedoch nur hinter Barca B die mir den Aufstieg ja nicht vermießen können. :)

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

NicoM1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #85 am: 21.April 2019, 10:09:46 »

Neuen Save mit Bologna begonnen. Nach 6 Stunden und 14 Minuten dann das erste Ligaspiel, Auswärts gegen Chievo Verona.
1:0 Sieg und dabei vielleicht das schönste Tor, welches ich je im FM gesehen hab. (durch Andrea Poli)


https://www.youtube.com/watch?v=RV8OzGNt2cc

Wow! Schöner Treffer für rosso blu!  8)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #86 am: 26.April 2019, 09:54:26 »

Eine Sache, die mir wirklich Freude bereitet: habe tatsächlich mal einen als großes Talent (Wunderknabe) gepriesenen Spieler, der über mehrere Jahre stagniert und sich als Fehlinvestition erweist.

Myron Boadu von AZ Alkmaar (17 Jahre, IAS) haben mir die Scouts damals in meinem Leverkusen-Save wärmstens nahegelegt. Der hatte eine Empfehlung von 95, Potenzial wurde auf sichere 4 1/2 Sterne von mehreren Scouts mit Top-Werten geschätzt. Habe inzwischen mal nachgeguckt, der hat wohl eine PA-Range von 140-170. 

2019/20 für 10 Mio geholt. Bei Leverkusen konnte ich dem anfangs noch nicht genügend Spielzeit garantieren, deshalb wurde der erst nach Österreich für ein Jahr und später zwei Jahre in die 2. Bundesliga zu Ingolstadt verliehen. Kam dort jeweils als Stammspieler auf seiner bevorzugen Position zum Einsatz; hat also drei Jahre konstant gespielt - trotzdem nicht nennenswert weiterentwickelt.

Selbst bin ich jetzt inzwischen als Manager der PSV Eindhoven im Jahr 2024/25. Boadu bei Leverkusen aussortiert, habe den aus alter Verbundenheit für 1,3 Mio zurück in die Niederlande geholt. Dessen Potenzial wird zwar immer noch auf 4 1/2 Sterne geschätzt, aber dessen Attribute machen keine Sprünge. Bin mal gespannt, ob der irgendwann plötzlich noch richtig durchstartet oder als Hochgelobter auch einfach mal eine Platzpatrone bleibt.   
« Letzte Änderung: 26.April 2019, 09:56:02 von LEViathan »
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #87 am: 26.April 2019, 10:27:47 »

Die Einschätzung als Wunderkind ergibt sich aus einer Kombination von CA (ich glaub größer 130 war das, wenn er jung genug ist), Alter und Reputation.
Soll heißen: Je jünger der Spieler, umso "schlechter" muss er sein um als Wonderkid durchzugehen.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #88 am: 26.April 2019, 11:25:35 »

Der gilt inzwischen auch nicht mehr als Wunderkind. Find's einfach gut, dass jemand sein Potenzial nicht ausschöpft, obwohl er nicht länger verletzt war und regelmäßig auf einem ihm entsprechenden Niveau gespielt hat.
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #89 am: 26.April 2019, 13:11:16 »

Nach zwei CL-Finalspielen mit Dinamo Zagreb und jeweils einem Sieg habe ich die Herausforderung Regionalliga Bayern mit Unterhaching angenommen. Und was geht bei meiner zweiten Station?! .. wir hauen zwischen dem 2. und 14. Spieltag 12 Siege in Serie raus  O0

Bin mal auf die Playoffs gespannt sollten wir sie erreichen. Mein Ziel bei Haching ist zumindest die Rückkehr ins Oberhaus. Also in ungefähr so: 2027 Aufstieg in die 3. , 2028 Aufstieg in die 2. Liga und ab da sind keine Grenzen gesetzt  :P
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

kREATJV

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #90 am: 27.April 2019, 00:01:05 »

In meinem neuen Spielstand mit der PSV aus Eindhoven wurde ich mit Inter Mailand, Manchester United und dem FC Bayern München in eine Gruppe der Champions League gelost.
Im ersten Spiel lag man gegen Inter Mailand nach 29 Minuten mit 0:4 hinten, konnte aber in der 83. Minute den Ausgleich erzielen. Alle eigenen Tore fielen in der zweiten Halbzeit - in der 86. Minute wurde ein weiteres Tor aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels sogar noch abgepfiffen.
Im zweiten Spiel gegen Manchester United konnte man in der 3. Minute nach einem wunderbaren Volleyschuss von Malen gegen den Pfosten per Abpraller von De Gea mit 0:1 in Führung gehen und das Ergebnis über Zeit trudeln. Das Ergebnis ging auch von den spielerischen Anteilen völlig in Ordnung.
Machte mich richtig glücklich, wenn ich bedenke dass dies ein Save ist, in dem ich keinerlei Spieler kaufen werde und nur durch die Jugend verstärke. :)
Gespeichert
Damals für den FIFA Pro Club Modus bei Kicker Esport

kREATJV

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #91 am: 28.April 2019, 19:10:46 »

In meinem neuen Spielstand mit der PSV aus Eindhoven wurde ich mit Inter Mailand, Manchester United und dem FC Bayern München in eine Gruppe der Champions League gelost.
Im ersten Spiel lag man gegen Inter Mailand nach 29 Minuten mit 0:4 hinten, konnte aber in der 83. Minute den Ausgleich erzielen. Alle eigenen Tore fielen in der zweiten Halbzeit - in der 86. Minute wurde ein weiteres Tor aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels sogar noch abgepfiffen.
Im zweiten Spiel gegen Manchester United konnte man in der 3. Minute nach einem wunderbaren Volleyschuss von Malen gegen den Pfosten per Abpraller von De Gea mit 0:1 in Führung gehen und das Ergebnis über Zeit trudeln. Das Ergebnis ging auch von den spielerischen Anteilen völlig in Ordnung.
Machte mich richtig glücklich, wenn ich bedenke dass dies ein Save ist, in dem ich keinerlei Spieler kaufen werde und nur durch die Jugend verstärke. :)
Update:

 :o ;D
Gespeichert
Damals für den FIFA Pro Club Modus bei Kicker Esport

Nebukadnezar

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #92 am: 03.Mai 2019, 05:29:40 »

Bin am Ende der 3. Saison bei meiner Hertha.
Viele Talente wie Fiete Arp, Alexander Isak, Pelayo Morillo, Simon Asta, Predrinho integriert und mein LV Marvin Plattenhardt nach 1,5 Saisons beim FC Bayern zurückgeholt (großes Plusgeschäft :P).
In den 3 Jahren mit 3 Taktiken (angepasstes 4-4-2 für (A), offensives 4-4-3 für (H) und eine sehr defensive Formation (5-4-1) fürs Zeit schinden eingespielt, Training angepasst etc.

Resultat sind 1xMeisterschaft (+diese Saison wohl die 2.), 1x DfB Pokalsieg und schön CL Cash um mit meinen Stammspielern wie Arne Meier, Javairo Dilrosun, Niklas Stark usw. zu verlängern.
Nun haben es meine Jungs bis zum CL-Halbfinale geschafft und den Giganten Liverpool (die alles international wegbomben ^^) vor der Brust.
1. Hinspiel findet (A) an der Anfield Road statt..damn*  ???

Ich stelle die defensivere Taktikt ein, welche eher auf Konter setzt. 33. Minute 1:0 durch Isak. Die Freude ist riesig! DAS wichtige Auswärtstor.
36. Minute....ZACK!...direkter Ausgleich durch Firmino, Stark macht nicht die Mitte dicht, kommt zu spät...1:1... :(

Halbzeit. Ich bin trotzdem zufrieden und denke mir..."Hey..das Auswärtstor ist da. Komm lass mal was riskieren und die offensive 4-4-3 Taktik nehmen." (welche vor allem über Außen kommt und dann mit flachen, starken Pässen/Flanken i.d. Strafraum)

Resultat...siehe Screenshot.



Sowas habe ich gegen solch starke Teams, noch nie erlebt.  :D ;D
7 Tore in der 2. HZ, davon 5 von Fiete Arp. Denke das Finale ist damit fix!  >:D
Die Freude ist groß und damit passend für den Thread hier.

Ein super Start in das Wochenende allen.
Gruß
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #93 am: 03.Mai 2019, 07:03:05 »

Das wundert mich gar nicht. Ich finde es allerdings erstaunlich, dass es der Schiedsrichter durchgehen laesst, dass Du im 4-4-3 offensichtlich mit einem Mann mehr spielst...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Nebukadnezar

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #94 am: 03.Mai 2019, 07:16:15 »

^^ Meinte natürlich 4-3-3. Cheers!  8)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #95 am: 09.Mai 2019, 12:40:33 »

...wenn sich nach Jahren in der gleichen Mentoring-Gruppe endlich ein Spieler u.a. "Schneidet den Ball an" beim Kollegen abschaut :D  Damit hat der Herr nun ein wahres PPM-Arsenal, insbesondere für Schüsse aus der zweiten Reihe:





Gespeichert

zephir

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #96 am: 09.Mai 2019, 18:18:59 »

...wenn sich nach Jahren in der gleichen Mentoring-Gruppe endlich ein Spieler u.a. "Schneidet den Ball an" beim Kollegen abschaut :D  Damit hat der Herr nun ein wahres PPM-Arsenal, insbesondere für Schüsse aus der zweiten Reihe:

Ist deren Umsetzung im Spiel auch ersichtlich?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #97 am: 10.Mai 2019, 10:01:26 »

Ist deren Umsetzung im Spiel auch ersichtlich?

Ja, die einzelnen PPM lassen sich schön erkennen. Da nicht alles auf Weitschüsse ausgelegt ist, bleiben ihm zwei Optionen: Es geht los mit einem Dribbling durch die Mitte, was entweder mit einem Abschluss vor dem 16er beendet wird - oder manchmal bricht er auch bis in den Strafraum durch. Es treffen zwar nicht mal 40% der Schüsse das Tor, aber aus meiner Sicht lohnt sich das trotzdem, da die Tore, wenn sie fallen, oft ein 0:0 aufbrechen, bei dem der Gegner sich eingemauert hat. Nebenprodukt sind Standards wie Elfmeter, Freistöße oder Ecken, wenn der Gegner foult oder die Abschlüsse vom Torhüter nicht gefangen werden können. Größe Schwäche dieses Spielers ist, dass er selbst gerne hinlangt und mal vom Platz fliegt - deshalb wird er von mir oft ein- und ausgewechselt.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #98 am: 22.Mai 2019, 19:22:26 »

Klassenerhalt in der Bayernliga-Süd....alleine darüber könnte man sich freuen. Noch größer ist die Freude aber, wenn...

...nach der Vorrunde die Sache eigentlich schon gelaufen schien (nur 6 Punkte geholt und 13 bzw. 8 Punkte Rückstand auf Nichtabstiegs- bzw. Relegationsplatz)
...in der deutlich besseren Rückrunde die Relegation um einen Punkt verpasst wird - und dann der am letzten Spieltag besiegelte Zwangsabstieg einer Zweitvertretung (weil die erste Mannschaft aus der Regionalliga absteigt) einem doch noch mal eine Chance gibt
...man in der Relegation zu Hause drückend überlegen ist (30+ Schüsse aufs gegnerische Tor), einen Elfer verschießt, wenigstens noch 1:0 gewinnt
...im Rückspiel auswärts nach 4 Minuten die Führung steht, zwei Minuten später der Ausgleich fällt, der Gegner dann in der Nachspielzeit das 2:1 macht und nach 3 weiteren ewigen Minuten die Auswärtstorregel den Klassenverbleib bedeutet :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #99 am: 22.Mai 2019, 21:52:38 »

Tolle Geschichte, insbesondere mit der dann doch erreichten Relegation!
Gespeichert
[FM20] I'm Forever Blowing Bubbles



Immer schön GErade bleiben!