MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude-Thread für den FM19  (Gelesen 43982 mal)

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #100 am: 25.Mai 2019, 20:27:44 »

Sehe mich aktuell einer schönen finanziellen Herausforderung gegenüber, die Spaß macht:
Nachdem ich in der ersten Saison mit der PSV Eindhoven nur 6. wurde und damit das internationale Geschäft verpasst hatte (überraschend wurde ich nicht freigestellt), kamen meine Finanzen ganz schön in Schwierigkeiten. Reinvestition der Transfererlöse sind zwischenzeitlich auf 20% gesenkt worden. Neue Verträge - auch bei Mitarbeitern - haben ganz enge Budgetgrenzen, sodass ich wirklich Mühe habe, gute Leute zu verpflichten. Musste ebenso ein paar ältere Leistungsträger mit hohen Gehalt verkaufen und habe einige gut dotierte Verträge nicht verlängert. In der Folgesaison aufgrund fehlender TV-Einnahmen und Wettbewerbsprämien insgesamt 17 Mio Verlust eingestrichen. Aufgrund meiner Gehaltseinsparungen bekomme ich inzwischen wieder 35% der Ablösesummen aufs Transferbudget, was allerdings nur 1 Mio beträgt. Entsprechend ist das aktuell wirklich nur Wasser und Brot.
Kürzlich hat der Vorstand ein Transferangebot für einen meiner besten Spieler (ist erst 20 Jahre) von sich aus angenommen - konnte jedoch im letzten Moment Widerspruch einlegen und hatte tatsächlich Erfolg. Das war schon mal ein Warnschuss. Aber macht Freude dieser finanzielle Kampf.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #101 am: 26.Mai 2019, 11:29:19 »

Ja, der FM macht richtig Spaß, wenn das Geld knapp ist...ich hatte in meinem letzten Post in diesem Thread ja vom knappen Klassenerhalt berichtet. Es wurde dann auch der Vertrag wieder ein Jahr verlängert und sportlich ist die neue Saison gut gestartet - ich stehe nach 6 Spieltagen mit 12 Punkten auf dem 3.Platz (bei Saisonziel direktem Klassenerhalt).
Die finanzielle Situation ist aber bedenklich - noch schlägt sich das zwar nicht beim Budget nieder (das wurde nach dem Aufstieg angehoben und ich profitiere noch davon, dass ich junge Spieler entwickeln konnte und überwiegend Prämienverträge habe), aber der Kontostand steht bereits wieder bei ca. 350.000 Euro im Minus und erfahrungsgemäß kommt dann bald auch die Budgetkürzung. Auch will ich nicht so ganz glauben, dass die Insolvenzen nur KI-Vereine treffen. Ja, es wurde schon 3x Geld nachgeschossen, aber ich bin nicht überzeugt, dass das immer passieren muss...
Gespeichert

norbi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #102 am: 26.Mai 2019, 16:38:45 »

So nachdem ich die letzten Tage mal ein bisschen gespinkst habe, musste ich mich nun dem virtual Jhonny Cordoba zu ehren hier anmelden...

nach 2 Jahren mehr Tore als Spiele, mit finishing von 12!!! - aber halt aggression, workrate, pace, stamina 16+ und Kopfballmonster

und dann dieses schmankerl
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #103 am: 05.Juni 2019, 12:42:41 »

Als von den Medien gehandelter Abstiegskandidat in die Saison gestartet verstehe ich absolut nicht, was da eigentlich genau passiert.


Ich selbst habe gegen Basel (1:0 Sieg) und BSC Bern (3:1 Sieg) bereits gespielt und bin nun etwas optimistisch, dass das nen gutes Jahr werden könnte. Habe den FC Luzern nach 2 erfolgreichen Jahren bei der B Mannschaft des FC Barcelona (Karrierestart) vor der Saison übernommen und lebe zwischen "bestenfalls durchschnittlicher Kicker" und "Finanzen wie bei armes Deutschland".

Mein 4-2-3-1 interpretiere ich auf eine Art Kloppsche Herangehensweise und hatte bereits bei Barca B sehr viel Erfolg damit.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #104 am: 05.Juni 2019, 12:57:59 »

Hopp Lozärn!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #105 am: 05.Juni 2019, 20:31:23 »

Als von den Medien gehandelter Abstiegskandidat in die Saison gestartet verstehe ich absolut nicht, was da eigentlich genau passiert.


Ich selbst habe gegen Basel (1:0 Sieg) und BSC Bern (3:1 Sieg) bereits gespielt und bin nun etwas optimistisch, dass das nen gutes Jahr werden könnte. Habe den FC Luzern nach 2 erfolgreichen Jahren bei der B Mannschaft des FC Barcelona (Karrierestart) vor der Saison übernommen und lebe zwischen "bestenfalls durchschnittlicher Kicker" und "Finanzen wie bei armes Deutschland".

Mein 4-2-3-1 interpretiere ich auf eine Art Kloppsche Herangehensweise und hatte bereits bei Barca B sehr viel Erfolg damit.

Welche Skin verwendest du?
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #106 am: 10.Juni 2019, 00:51:57 »

eine so freche Torvorlage habe ich auch lange nicht mehr gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=GMdo4jZ8fVM
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

tschaens93

  • Gast
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #107 am: 10.Juni 2019, 11:33:30 »

eine so freche Torvorlage habe ich auch lange nicht mehr gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=GMdo4jZ8fVM

Hat er den wirklich mit der Hacke gespielt? Ich glaube sowas habe ich noch nie gesehen.  :o
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #108 am: 10.Juni 2019, 13:10:39 »

eine so freche Torvorlage habe ich auch lange nicht mehr gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=GMdo4jZ8fVM

Hat er den wirklich mit der Hacke gespielt? Ich glaube sowas habe ich noch nie gesehen.  :o

Ja und auch der Pass davor war ein Trickshot mit überkreuztem Bein, wenn man genau hinschaut :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #109 am: 10.Juni 2019, 15:49:02 »

Als von den Medien gehandelter Abstiegskandidat in die Saison gestartet verstehe ich absolut nicht, was da eigentlich genau passiert.


Ich selbst habe gegen Basel (1:0 Sieg) und BSC Bern (3:1 Sieg) bereits gespielt und bin nun etwas optimistisch, dass das nen gutes Jahr werden könnte. Habe den FC Luzern nach 2 erfolgreichen Jahren bei der B Mannschaft des FC Barcelona (Karrierestart) vor der Saison übernommen und lebe zwischen "bestenfalls durchschnittlicher Kicker" und "Finanzen wie bei armes Deutschland".

Mein 4-2-3-1 interpretiere ich auf eine Art Kloppsche Herangehensweise und hatte bereits bei Barca B sehr viel Erfolg damit.

Welche Skin verwendest du?
Hey, hatte das noch gar nicht gesehen, sorry. Ich schreib dir das später privat.

Grüße
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #110 am: 17.Juni 2019, 16:49:42 »

In der ersten Saison mit La Coruna aufgestiegen. Nur 3 Änderungen an der Startelf und die gleiche Taktik wie in Liga 2. Dann am ersten Spieltag Real Madrid vor der Brust. Ich kann es immer noch nicht fassen  :o



Gespeichert

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #111 am: 22.Juni 2019, 22:19:26 »

Da das mit der Meisterschaft ne relativ mühselige Sache ist, weil sich einer der Großen eigentlich nie Blöße gibt, erfreue ich mich daran, dass das Toreschießen klappt momentan.



Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Wenger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #112 am: 19.Juli 2019, 21:56:49 »

Was mich am diesjährigen FM freut sind die hohen Ablösesummen.



Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #113 am: 19.Juli 2019, 22:10:47 »

Die musst du ja dann aber auch zahlen...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Wenger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #114 am: 19.Juli 2019, 22:16:01 »

Die musst du ja dann aber auch zahlen...

...was ich auch in regelmäßigen Abständen auch mache.
Bei den Vorgängern waren solche Ablösesummen nicht möglich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #115 am: 20.Juli 2019, 01:13:22 »

Doch, ich habe bereits im 13er(? - könnte auch 14er oder 15er gewesen sein) einen Spieler für wahnwitzige 300 Mio + 300 Mio auf Raten an Man City verkauft. Das war damals das höchste was man fordern konnte. Also 300 + 300. Und die haben einfach ja gesagt :D
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #116 am: 22.Juli 2019, 12:56:25 »



habe den Verein erst am 16.02 übernommen und ihn vom 12ten platz dann noch mit nur Siegen und einem Torverhältnis von 32:9 noch auf den 3ten platz gehieft. sind dann in den Play Offs auch aufgestiegen. so Stadion hat nur 5000 Kapazität.. gleich mal ausbauen lassen für die 5te Liga :)  habe auch keine Leihspieler.. mal sehen was nächste Saison so geht

So, die neue Saison mit Platz 3 abeschlossen, den FA Trophy Pokal geholt und in den Playoffs den Aufstieg klar gemacht. Somit durchmarsch von Liga 6 zu 4. Stadion von 4.600 auf 10.300 zuschauer ausgebaut und von Semi ind den Profi Status gewechselt. Mittlerweile hab ich auch den B-,A-Trainerschein und lerne zur Fachtrainerstufe. Mal sehen was jetzt no so geht. Hab in den Finanzen auch mit Plus abgeschlossen. (Haben de Jungs auch kaum Gehalt gekostet bisher ;))

So Update.. nach einer längeren pause vom FM19 hab ich weiter gezockt, und siehe da der Durchmarsch von liga 6 in liga drei in drei Saisonen geschafft :). Aber hier is eindeutig anstiegskampf angesagt
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #117 am: 04.August 2019, 11:47:50 »

Bin mit Real Sociedad in der ersten Saison 2018/19 auf Platz 4 gelandet, was deutlich über den Erwartungen liegt. Zeitweise waren wir sogar auf Platz 2, zeitweise hat mich der FM wieder zur Verzweiflung gebracht, als wir eine Durststrecke durchlaufen mussten mit u.a. zwei Niederlagen am Stück gegen die beiden Tabellenletzten, trotzdem waren wir über die ganze Saison hinweg im oberen Tabellendrittel.

Ich habe bereits gute ablösefreie Transfers getätigt, u.a. Divock Origi, muss ich auch, da mir nur ein Transferbudget von 5 Millionen gegeben wurde. Erscheint mir erstaunlich wenig angesichts des erreichten Tabellenplatzes und der Aussicht auf internationale Spiele. Würde mir gerne Elneny (ausgeliehen von Arsenal) per vereinbarte Kaufoption holen, leider liegt die mit 10 Millionen im derzeit (noch) utopischen Bereich (Marktwert ist bei 18 Millionen). 
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

junkfritz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #118 am: 06.August 2019, 15:07:22 »

Hab mich mit Wacker Innsbruck in der ersten Saison sensationell über die Meisterschaft für den Europacup qualifiziert und dadurch endlich etwas Budget erhalten (Gehalt und Transfer) und konnte jetzt endlich einen tauglichen Kader zusammenstellen. So lange der Verletzungsteufel halbwegs fern bleibt könnte das eine tolle Saison werden.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM19
« Antwort #119 am: 20.August 2019, 20:23:43 »

Yeah!
Onlinesave mit Kaliumchlorid. Saison 2022/23.
Mit Panaitolakis das Double geholt und nun wechsle ich zu Real Betis Sevilla. An den letzten beiden Spieltagen noch Kalium und Piräus in direkten Duellen überholt. Absolut nice.
Im Winter noch ein unterschriftsreifes Angebot von Besiktas Istanbul abgelehnt, aber nun geh ich den nächsten Schritt, auch wenn das Team hier nice ist mit einigen Talenten und Eingengewächsen.
Pokalfinale noch gegen AEK Athen gewonnen.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.