MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was haltet ihr vom neuen Modus?

Sinnvoll
- 7 (18.4%)
Geldmacherei
- 16 (42.1%)
Interessiert mich nicht, mag so und so keinen Fußball
- 5 (13.2%)
Was ist Fußball überhaupt?
- 10 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 37


Autor Thema: UEFA Europa League 2 ab 2021/22  (Gelesen 7133 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« am: 04.Dezember 2018, 08:19:23 »

Mich würde interessieren was ihr vom neuen Modus haltet. Sinnvoll oder einfach nur Geldmacherei?

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2018, 08:50:20 »

Mich interessiert ja nicht mal mehr die Europa League 1 oder die Champions League. Einem Mann, der einfach ueberfressen ist noch einen Kuchen anzubieten, das ergibt keinen Sinn.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2018, 10:15:24 »

Zitiere mich mal selber:

Jetzt ist es amtlich: Die UEFA hat am Sonntagabend die Einführung eines dritten Europapokal-Wettbewerbs neben der Champions League und der Europa League ab 2021 beschlossen.

Bekommen die Verantwortlichen eigentlich nicht mit, dass schon jetzt eine gewisse "Fußball-Müdigkeit" eingesetzt ist. Ein weiterer Wettbewerb macht es nicht besser, sondern schlimmer.

Ich schaue schon kaum noch Länderspiele. Bundesliga praktisch nur die Konferenz am Samstag mit der Familie und hin und wieder mal ein Highlight aus der Champions League. Freitag und Sonntag wird von mir boykottiert, Montag erst Recht. Europa League schaue ich ab und an mal die letzten Minuten, weil dort auch mal Spieler und Vereine zu sehen sind, die ich nicht immer sehe. Von meiner Seite kein Interesse an weiteren Wettbewerben. Aber hauptsache bei der CL sind immer die gleichen Vereine ab dem Viertelfinale dabei - wie interessant.  ::)

LG Veni_vidi_vici

damit kleine Vereine nicht belastet werden.

Oder damit die Großen in ihrem eigenen Kosmos noch mehr absahnen können.  ;)

LG Veni_vidi_vici

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2018, 10:28:27 »

Meine Meinung:

1. Schwachsinn
2. Wenn schon ein neuer Wettbewerb, warum nicht ein neuer Name? Kreativ waren die Herren nicht wirklich.

Die EL wird dann wahrscheinlich um 2025 zur CL und die CL unbenannt in Master League oder was weiss ich mit noch mehr Geld. EL2 wird EL.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2018, 10:29:23 »

Ist der Name fix? Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass man eine unattraktivere Europa League hinbekommt. Aber die Europa League 2 ist scheinbar schon Bodensatz des Fußballs.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2018, 10:35:53 »

Stört mich nicht. Interessiert mich die Paarung, gucke ich sie, interessiert sie mich nicht, nicht. Ob da jetzt Bundesliga, Europa League 2 oder Taka-Tuka-Land-Cup drüber steht ist mir Latte.

Könnte für die Vereine der kleineren Länder aber tatsächlich interessant sein, da man mal realistisch ein paar Runden weiter kommen kann. Dann können diejenigen, die sich von morgens bis abends über die "immer gleichen Paarungen" in der CL ausweinen, ja so richtig exotisch vorm TV austoben. Jubel.

Attraktivität liegt hier, wie schon im C- und D-Bereich der Nations League, immer im Auge des Betrachters. Dass der klassische großdeutsche Fußballkonsument dann mit 98% des Teilnehmerfeldes nichts anfangen kann, da weder Messi noch Ronaldo da spielen, ist grundsätzlich ja schonmal sein Problem bzw das seines fußballerischen Horizonts.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2018, 16:27:58 »

Ist der Name fix? Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass man eine unattraktivere Europa League hinbekommt. Aber die Europa League 2 ist scheinbar schon Bodensatz des Fußballs.

Ist er nicht, das ist ein Arbeitstitel.

Ich find den Bewerb im übrigen sehr sinnvoll. Auch das Format spricht mich an, kann also durchaus interessant werden.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2018, 16:38:51 von Matiasu »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #7 am: 04.Dezember 2018, 16:40:55 »

Bin kein großer Freund davon. So spielen die Kleinen gegen die Kleinen. Die Mittleren gegen die Mittleren und die Großen gegen die Großen. Jeder bleibt bei seinen Fleischtöpfen. Natürlich wollen das die großen Clubs. Ich fänd es jedoch spannender, wenn sich langfristig mal wieder was verschiebt. Müssen denn die besten Spieler immer bei den gleichen Vereinen sein? Bessere Spieler = Mehr Erfolg = Mehr Geld = Mehr Langeweile, weil immer gleich.

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #8 am: 04.Dezember 2018, 16:59:23 »

Bin kein großer Freund davon. So spielen die Kleinen gegen die Kleinen. Die Mittleren gegen die Mittleren und die Großen gegen die Großen. Jeder bleibt bei seinen Fleischtöpfen. Natürlich wollen das die großen Clubs. Ich fänd es jedoch spannender, wenn sich langfristig mal wieder was verschiebt. Müssen denn die besten Spieler immer bei den gleichen Vereinen sein? Bessere Spieler = Mehr Erfolg = Mehr Geld = Mehr Langeweile, weil immer gleich.

LG Veni_vidi_vici
Einerseits beschwerst du dich, dass ab dem Viertelfinale immer die gleichen dabei sind und andererseits, dass nicht jeder in seiner Leistungsklasse bleiben soll. Also was ist dann die Lösung? Da ist doch ein Pokalwettbewerb für die kleinere gar nicht so schlecht, sofern das Gefälle der Preiszahlungen nicht zu groß ist
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #9 am: 04.Dezember 2018, 17:15:33 »

Ist der Name fix? Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass man eine unattraktivere Europa League hinbekommt. Aber die Europa League 2 ist scheinbar schon Bodensatz des Fußballs.

Ich glaube das waren dieselben Leute die einen Ort in Oberösterreich benannt haben.  :laugh:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ort_im_Innkreis
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #10 am: 04.Dezember 2018, 17:17:30 »

Die EL wird dann wahrscheinlich um 2025 zur CL und die CL unbenannt in Master League oder was weiss ich mit noch mehr Geld. EL2 wird EL.

Genau so wird es kommen. Die EL wird zur CL. Die EL2 zur EL. Die CL wird zur schon geplanten Super League, wo sich Vereine einkaufen. Nur mit dem Unterschied dass die UEFA da schön mitverdient.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #11 am: 04.Dezember 2018, 17:18:03 »

Es ist ein Arbeitstitel, schluss mit lustig, Celine. :laugh:

Außerdem weißt der Thread in Wikipedia noch einige Fehler auf.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #12 am: 04.Dezember 2018, 17:19:21 »

Mich interessiert ja nicht mal mehr die Europa League 1 oder die Champions League. Einem Mann, der einfach ueberfressen ist noch einen Kuchen anzubieten, das ergibt keinen Sinn.
Laut den Pythons allerdings schon: https://youtu.be/XouhkeX8YIM?t=292
Vorsicht, nichts für sensible Mägen...

Zum Format: Ich halte das allmählich für absurd, wie die Kuh noch weiter gemolken werden soll. Am Ende baden das sich anbahnende Desaster im Übrigen die Vereine aus und dabei meine ich in erster Linie die kleinen Teams der nationalen Ligen, die in keinster Weise davon profitieren werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #13 am: 04.Dezember 2018, 18:24:09 »

Wo genau liegt denn der Nachteil für den albanischen EL-Teilnehmer, der bisher in der zweiten Qualirunde zur EL an einem georgischen Vertreter gescheitert ist und dies nun vielleicht nach 2-3 siegreichen Runden gegen Teams aus Malta und Island gegen einen polnischen tut? Gegen Liverpool, Bayern und Paris wird er doch so oder so nie spielen - was sportlich auch durchaus Sinn macht, also warum nicht ein paar Spiele und damit auch Einnahmen mehr gegen Teams auf Augenhöhe mitnehmen? 
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #14 am: 04.Dezember 2018, 18:25:39 »

Bin kein großer Freund davon. So spielen die Kleinen gegen die Kleinen. Die Mittleren gegen die Mittleren und die Großen gegen die Großen. Jeder bleibt bei seinen Fleischtöpfen. Natürlich wollen das die großen Clubs. Ich fänd es jedoch spannender, wenn sich langfristig mal wieder was verschiebt. Müssen denn die besten Spieler immer bei den gleichen Vereinen sein? Bessere Spieler = Mehr Erfolg = Mehr Geld = Mehr Langeweile, weil immer gleich.

LG Veni_vidi_vici
Einerseits beschwerst du dich, dass ab dem Viertelfinale immer die gleichen dabei sind und andererseits, dass nicht jeder in seiner Leistungsklasse bleiben soll. Also was ist dann die Lösung? Da ist doch ein Pokalwettbewerb für die kleinere gar nicht so schlecht, sofern das Gefälle der Preiszahlungen nicht zu groß ist

Ich sehe darin gar keinen Widerspruch. Die Gelder sollen einfach gleichmäßiger verteilt werden. Dann können die "kleinen" Clubs nämlich aufschließen und auf Dauer wird sich auch das Teilnehmerfeld in den fortgeschrittenen Runden wieder etwas mehr durchmischen. Oder habt ihr es nicht satt immer Real Madrid, den FC Barcelona, Bayern München, Juventus Turin, Manchester City und Co ab dem Viertelfinale zuzuschauen? Was befähigt diese Vereine immer oben zu stehen? Haben es die Fans anderer Clubs nicht auch mal verdient, ihren Teams um den Titel mitspielen zu sehen?

Das derzeitige Modell ist doch nur dazu gedacht, den großen Vereinen ihren Status und ihre Finanzen zu sichern. Dies soll gelingen, indem die kleinen einen eigenen Wettbewerb bekommen, wo sie die Chance haben auch in künftigen Runden weiter dabei zu sein. Außerdem müssen die Top-Clubs nicht mehr die "unnötig" langen Reisen nach Aserbaidschan oder weiß ich wohin antreten. Und wenn der Verband noch zusätzlich abkassieren kann, weil noch ein Wettbewerb und noch eine Anstoßzeit (oder am besten gleich zwei oder drei Anstoßzeiten), dann ist ja alles in Ordnung.

LG Veni_vidi_vici

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #15 am: 04.Dezember 2018, 18:56:14 »

Es ist weniger der dritte EuroWettbewerb der mich stört, sondern das Format bzw das Marketing. Früher gab es auch drei Pokale, jeder für sich intressant, da es einen Anreiz gab um daran teilzunehmen. Der eine für die Meister, der anderen für die Pokalgewinner und der UEFA Pokal. Da die Formate anders waren, gabs es weiger Spiele und weniger Teilnehmer pro Land.
Es ist absurd dass ein 7ter einer Liga oder 8ter international vertreten sein kann.
Es geht wieder einmal nur ums Geld, wie bei allem im modernen Fussball. Ich muss ehrlich zugeben dass ich mich immer weiter davon disgtanziere. Nicht einmal mehr die Vereine mit denen ich sympathiere verfolge ich mehr.
Eigentlich schade, aber es scheint wohl der Lauf der Welt zu sein....
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #16 am: 04.Dezember 2018, 18:58:01 »

Die Vereine befähigt oben zu stehen, indem sie sich in der Vorsaison in einer attraktiven Liga unter den ersten 3-4 Teams platziert haben, was angesichts des jeweiligen Leistungsniveaus der Ligen nicht selbstverständlich ist und nur durch gute Arbeit erreicht wird. Vereine aus kleineren Ländern jetzt künstlich mit Geld vollstopfen wird daran nichts ändern finde ich...die Stars und damit die Qualität wird dennoch weiterhin geballt in den Spitzenligen zu finden sein. Man beachte mit wie viel Geld seit Jahren Teams aus Russland oder der Ukraine um sich werfen können, von den Etats träumt man teilweise im oberen Drittel der Bundesliga...der internationale sportliche Erfolg ist dennoch ähnlich überschaubar wie die Fluktuation von Topspielern in die jeweiligen Ligen. Ob Fußball-Europa jetzt ausgeglichener und gerechter wird, wenn der FC Basel und Sparta Prag jährlich 20 Mio mehr an Prämien bekommen - ich weiß nicht.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #17 am: 04.Dezember 2018, 20:41:54 »

Ist der Name fix? Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass man eine unattraktivere Europa League hinbekommt. Aber die Europa League 2 ist scheinbar schon Bodensatz des Fußballs.

Ich glaube das waren dieselben Leute die einen Ort in Oberösterreich benannt haben.  :laugh:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ort_im_Innkreis

hust
Der Text zur Geschichte des Namens ist aber falsch. Der Name war ein "Arbeitstitel" und der Ort bei Ausbruch des zweiten Weltkriegs noch im Aufbau. Wegen dem Krieg wurde das Projekt erstmal auf Eis gelegt und auch kein richtiger Name vergeben.
Man kann auch nur froh sein das die Nazis nicht fertig wurden. Das Gemeindegebäude in dem Verwaltung, Schule etc untergebracht werden sollten war als Hakenkreuz geplant und wegen dem Krieg ist es nur halb fertig geworden. Das wäre dann nicht der beste Ort für Flugshows :D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #18 am: 04.Dezember 2018, 20:54:39 »

Zitat
Das wäre dann nicht der beste Ort für Flugshows :D
Google Maps hat die Coronado Naval Base in San Diego auch schon verraten :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2 ab 2021/22
« Antwort #19 am: 04.Dezember 2018, 22:02:31 »

Es ist weniger der dritte EuroWettbewerb der mich stört, sondern das Format bzw das Marketing. Früher gab es auch drei Pokale, jeder für sich intressant, da es einen Anreiz gab um daran teilzunehmen. Der eine für die Meister, der anderen für die Pokalgewinner und der UEFA Pokal. Da die Formate anders waren, gabs es weiger Spiele und weniger Teilnehmer pro Land.
Es ist absurd dass ein 7ter einer Liga oder 8ter international vertreten sein kann.
Es geht wieder einmal nur ums Geld, wie bei allem im modernen Fussball. Ich muss ehrlich zugeben dass ich mich immer weiter davon disgtanziere. Nicht einmal mehr die Vereine mit denen ich sympathiere verfolge ich mehr.
Eigentlich schade, aber es scheint wohl der Lauf der Welt zu sein....

Das trifft es für mich zu hundert Prozent.
Wenn ich überlege, wie wir den Uefa Cup Einzug, nicht Gewinn, 1996 gefeiert haben, das war noch etwas ganz besonderes, ok, auch für den Verein.
Heute läuft zwar Fusi beinahe in Dauerschleife, ist aber eher so wie WDR2 auf einer langen Autofahrt. Nebengeräusche.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!