MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM19 Ladet die Datenbank zu lange  (Gelesen 320 mal)

ZerricK

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM19 Ladet die Datenbank zu lange
« am: 05.Dezember 2018, 11:20:03 »

Guten Tag allerseits!

Ich habe ein Problem mit dem FM19, das wenn ich eine neue Karriere starten möchte, und dort die Datenbank Files auswähle, das es viel zu lange ladet.
Wenn ich keine Datenbank File auswähle, ladet es sich in 5 Sekunden, aber wenn ich ungefähr 10 Datenbank Files auswähle(In dem falle von Claassen) ladet es sich extrem lange(Über 2 Stunden).

Ich habe schon den Grafiktreiber aktualisiert, FM neuinstalliert, auch den Cache/Prefences Ordner gelöscht, hat aber leider nichts geholfen :(

Hoffe das man mir weiter helfen kann  :)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM19 Ladet die Datenbank zu lange
« Antwort #1 am: 05.Dezember 2018, 11:37:08 »

Kann schon sein, dass viele Datenbankänderungen lange Ladezeiten bewirken.
Kommt natürlich auf die Power deines Rechners an.
Mit der Grafik wird das nichts zu tun haben.

Mein Tipp:
Einfach mal über Nacht laufen lassen und dann mal schauen, ob alles geladen wurde.
Gespeichert

ZerricK

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM19 Ladet die Datenbank zu lange
« Antwort #2 am: 05.Dezember 2018, 11:41:12 »

Eigentlich hab ich einen guten PC, konnte bei älteren FM teilen 100-250 Datenbank files laden und spielen ohne probleme
Gespeichert

brandgefährlich

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM19 Ladet die Datenbank zu lange
« Antwort #3 am: 05.Dezember 2018, 11:45:12 »

Mein Tipp:
Einfach mal über Nacht laufen lassen und dann mal schauen, ob alles geladen wurde.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Profi
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 Ladet die Datenbank zu lange
« Antwort #4 am: 05.Dezember 2018, 11:57:37 »

Was heißt eigentlich? Nenne doch mal deine Hardware um auszuschließen woran es wirklich liegen könnte. Aber selbst bei mir, mit einem AMD Ryzen 5 1600, dauert es z.B. mit dem Deutschland-File schon etwa eine Minute und ohne geht es sofort.

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 Ladet die Datenbank zu lange
« Antwort #5 am: 05.Dezember 2018, 11:59:50 »

In einem Forum wie diesem hier, sollten wir zumindest in der Überschrift korrekt sein.
Deshalb plädiere ich für ein 'lädt'  :-X
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

ZerricK

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM19 Ladet die Datenbank zu lange
« Antwort #6 am: 05.Dezember 2018, 12:08:04 »

Als CPU einen Xeon E3 1231v3, 8 GB RAM, Grafikkarte ist eine GTX 1050 TI
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Profi
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 Ladet die Datenbank zu lange
« Antwort #7 am: 05.Dezember 2018, 12:32:59 »

Der Prozessor ist für heutige Verhältnisse schon ein älteres Schätzchen, aber ausreichend für den FM. Nur das könnte passen. Desto mehr umfangreichere Files, desto länger dauert es. Gerade auch bei denjenigen, wo neue IDs angelegt worden sind. Ich würde mal weniger Files probieren und dann schauen ob es besser wird.

ZerricK

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM19 Ladet die Datenbank zu lange
« Antwort #8 am: 05.Dezember 2018, 12:43:07 »

So, ich hatte von 8 Uhr die ganze zeit FM im hintergrund laufen, ich hab lediglich 10 Claassen Länder genommen.
Es ist erst jetzt fertig geworden, ich kann erst jetzt die Ligen auswählen.  :o
Gespeichert

brandgefährlich

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM19 Ladet die Datenbank zu lange
« Antwort #9 am: 05.Dezember 2018, 13:22:11 »

So, ich hatte von 8 Uhr die ganze zeit FM im hintergrund laufen, ich hab lediglich 10 Claassen Länder genommen.
Es ist erst jetzt fertig geworden, ich kann erst jetzt die Ligen auswählen.  :o

Zeit für nen neuen Prozessor oder damit leben, dass es bei der Menge länger dauert.
Gespeichert

ZerricK

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM19 Ladet die Datenbank zu lange
« Antwort #10 am: 05.Dezember 2018, 13:28:08 »

Das witzige ist, bei meinem altem Laptop, der irgendein Intel Pentium hat, dauert das nur ungefähr 5-10 Minuten  ???
Deswegen kann ich nicht wirklich glauben das es meine CPU ist, aber was ich bemerkt hab, wenn ich die files lade, nur 10% der CPU benutzt werden? Vielleicht hängt das damit zusammen?
Gespeichert