MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] (Match-)Menü reagiert nicht bei Mensch vs. Mensch (Online)  (Gelesen 343 mal)

Bronkel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Guten Tach,

folgende Problematik tat sich auf und zumindest in den diversen Unterforen (Technik & Probleme, Online, Allgemeines) und die Suchfunktion haben bisher kein helfendes Ergebnis erbracht. Sollte  mir allerdings jemand in fünf Minuten gegenteiliges darlegen, sollte ich meine Systematik grundlegend hinterfragen, aber zum Kern:

Ein Freund und ich spielen den FM seit dem 14er fast ausschließlich zusammen. So geschieht das nun natürlich auch mit dem 19er.

Jedoch:
Spielen wir gegeneinander oder wollen das Spiel des Anderen beobachten, dann:
- reagiert kein Matchmenu mehr
- das Spiel wird nach Sekunden nicht mehr fortgesetzt.

Es stürzt nicht ab bzw. friert nicht direkt ein, denn außerhalb des Matches ist weiterhin alles funktionsfähig. Hierbei handelt es sich um ein reines Problem im Match selbst.

Erst wenn einer der beiden Teilnehmer das Match verlässt, geht alles seinen Gang. Dies mag zu händeln sein, sofern nur einer der Parteien an einem Match beteiligt ist, treffen aber unser beider Vereine aufeinander, dann wird ist dies ein Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder dieses Problem woanders schon beschrieben gesehen?
Und viel wichtiger, hat jemand Fragen oder Ideen, der Lösung auf die Spur zu kommen?

Als einzige Datenbankmodifikationen sind die Files:
- Oberliga
- Luxemburg
Sogar weit weniger als in den üblichen Spielerfahrungen.

Ansonsten nur grafische Änderungen (Wappen, Trikots, Clubnamen, Skin) die keinen Einfluss auf alle Spieler haben.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2018, 11:27:35 von Octavianus »
Gespeichert

Pischu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (Match-)Menü reagiert nicht bei Mensch vs. Mensch (Online)
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2018, 13:03:03 »

Hallo zusammen,

wir haben genau das gleiche Problem. Das Spiel friert, gelegentlich (nicht immer - wir können nicht genau ausmachen wann) nach taktischen Änderungen, ein und kann nur durch Verlassen des Spieltags durch den passiven Spieler fortgeführt werden. Nach taktischen Änderungen bei einer Begegnung zwischen Mensch und Mensch ist das Problem, wie schon durch Bronkel beschrieben, nicht durch Verlassen des Spieltags zu lösen. Dort hat leider nur das Neustarten des gesamten Spiels geholfen. Im Anschluss wurde das Spiel Mensch gg Mensch wiederholt - auch mit taktischen Änderungen. Dabei gab es keine Probleme. 

Eine genau Ursache oder eine Lösung für das Problem haben wir aber leider auch nicht.
Gespeichert