MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein  (Gelesen 16171 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« am: 06.Dezember 2018, 16:59:04 »

Hiermit möchte ich drei NRW-Files  für den FM 19 der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Die 3 Files bilden den Ligabetrieb in den Landesverbänden

Niederrhein
Mittelrhein und
Westfalen ab.


Im Niederrhein- und Mittelrhein-File sind alle  I.Mannschaften sowie sämtliche erstellten  II. und III. Mannschaften im spielbar.

II. und III. Mannschaften stehen im Westfalen-File bis einschließlich der Kreisliga A zur Auswahl bereit, die I.Mannschaften sind natürlich auch hier allesamt spielbar.



Die Verbandsligen (gibt es nur in Westfalen), Landes- und Bezirksligen wurden mit geringen notwendigen Veränderungen ( in der Realität sind die Ligen bezüglich der Mannschaftsanzahl unterschiedlich groß) in der Originalzuteilung belassen.

Während im Niederrhein- sowie Mittelrhein-File alle ( 15 bzw 9) Kreisliga A-Staffeln originalgetreu erstellt wurden, wurden die Kreisliga A-Staffeln im Westfalenfile  durch 3 Zusammenlegungen von 39 auf 36 zusammengekürzt, da der Auf- und Abstieg in die, bzw aus den 12 Bezirksligen so leichter zu bewerkstelligen ist.

Unter den A-Kreisligen jeweils eine B- und dann C-Kreisliga, am Mittelrhein gibt es sogar einige D-Kreisligen.

Die gibt es auch in einigen Westfalen-Kreisen, hier habe ich aber in einigen Fällen (Recklinghausen, Ahaus/Coesfeld,Hagen und Gelsenkirchen bsw) nur noch die Kreisliga B-Staffel erstellt, wenn die Reserveteams in den C-Kreisligen deutlich in der Überzahl oder sogar unter sich waren. Das spart etwas Speicherplatz, in Westfalen spielen alleine soviel Teams wie am Niederhein und Mittelrhein zusammen,was sich natürlich auf die Anzahl der Ligen auswirkt....


Kreispokale werden ausgespielt, die Sieger nehmen an den jeweiligen Verbandspokalen teil.


Keine Jugendligen diesmal , da hat es im Vorfeld unüberbrückbare Probleme gegeben  ;).



Während im Niederrhein- und Westfalen-File aus 5 Regionalligen 4 Mannschaften in die 3.Liga aufsteigen (mithilfe einer Aufstiegsrunde, ich nutze nur den Basic Editor), wurde im Mittelrhein-File eine irgendwann im Laufe der nächsten Jahrzehnte eventuell anstehende Regionalligareform vollzogen.
Vier Regionalligen mit jeweils einem direkten Aufsteiger in die 3.Liga.
Dieses aber nur am Rande, wer Regionalliga oder Oberliga spielen will, wird mit dem File vonDani190283 sicherlich besser versorgt.



Viel Spaß mit den Files



Westfalen:

http://www.mediafire.com/file/te6hd11njn603yi/Westfalen+Neunzehn.fmf


Niederrhein:


http://www.mediafire.com/file/ur3s52szawdvvvs/Nrhein+Neunzehn.fmf


Mittelrhein:


http://www.mediafire.com/file/j1i8aj3crw3atza/Mrhein+Neunzehn.fmf


« Letzte Änderung: 07.Dezember 2018, 20:03:18 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2018, 22:31:27 »

Find ich cool sowas :)

Ein kleiner Tipp für den Mittelrhein: Es nehmen dort nicht nur die Kreispokalsieger am Verbandspokal teil, sondern auch die Finalverlierer sowie die Sieger des Spiels um Platz 3!
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2018, 23:33:31 »

Find ich cool sowas :)

Ein kleiner Tipp für den Mittelrhein: Es nehmen dort nicht nur die Kreispokalsieger am Verbandspokal teil, sondern auch die Finalverlierer sowie die Sieger des Spiels um Platz 3!


Danke  :)

 Ich schau mal nach, ob ich da vielleicht noch was  verändern kann, die Kreispokaldritten werde ich allerdings mit dem Basic Editor wohl nicht in den Mittelrheinpokal bekommen
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Larsen76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #3 am: 11.Dezember 2018, 00:18:52 »

Hallo,

leider kann ich das Westfalenfile nicht mit WinRar extrahieren...  gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Daten aus allen drei Files (Westfalen, Nieder- u.  Mittelrhein) ab der 7.Ligastufe in die Datenbank vom MTF-File "Deutschland bis 6.Ebene" zu ergänzen?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #4 am: 11.Dezember 2018, 22:15:30 »

Hallo,

leider kann ich das Westfalenfile nicht mit WinRar extrahieren...  gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Daten aus allen drei Files (Westfalen, Nieder- u.  Mittelrhein) ab der 7.Ligastufe in die Datenbank vom MTF-File "Deutschland bis 6.Ebene" zu ergänzen?

Hallo Larsen,

eine solche Zusammenführung, da es da zu vielen Dopplungen von Mannschaften und Ligen kommen dürfte und so ein heilloses durcheinander entsteht.

Die Files selbst brauchst du nicht mit WinRar extrahieren, einfach nach dem Download in den Ordner Dokumente/Sports interactive/Football Manager 2019/editor data kopieren. Oder habe ich dich da missverstanden?

Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

hombergerkurde

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2018, 00:32:50 »

Aber die Spieler sind nicht Orginal ?ab Landesliga Niederrhein
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #6 am: 23.Dezember 2018, 06:59:25 »

Nein, selbstverständlich nicht.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

rickbouchard

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #7 am: 03.Februar 2019, 12:39:14 »

servus, habe deine  files runtergeladen und in den userordner gepackt ... aber solange die da drin sind startet das spiel nicht mehr :( bzw bleibt nach dem ersten LOADING Bild hängen ...

muss ich noch was beachten ???
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #8 am: 03.Februar 2019, 12:43:26 »

Hallo,

.....  gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Daten aus allen drei Files (Westfalen, Nieder- u.  Mittelrhein) ab der 7.Ligastufe in die Datenbank vom MTF-File "Deutschland bis 6.Ebene" zu ergänzen? .....

Hallo Larsen,

eine solche Zusammenführung, da es da zu vielen Dopplungen von Mannschaften und Ligen kommen dürfte und so ein heilloses durcheinander entsteht.

.......

Sind denn die Daten in den ersten 6 Ligenstufen identisch? Also wurde auf diese Datenbank aufgebaut, oder sind diese unterschiedlich? Finde die Kreisligen nämlich sehr geil.
Super Arbeit, RESPEKT!!!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #9 am: 03.Februar 2019, 14:48:04 »

@Rick,
Dafür dürften die Files eigentlich nicht verantwortlich sein...Hast du sie denn unter si/fm29/editor data im eigenen Dokumente-Ordner gespeichert ?

@Lassso,

Danke!

Die Daten sind nicht identisch,sondern haben ihren Ursprung jeweils im FM17...
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #10 am: 03.Februar 2019, 14:54:46 »

@Lassso,

Danke!

Die Daten sind nicht identisch,sondern haben ihren Ursprung jeweils im FM17...

Also heißt es, entweder aktuelle Ligen oben, oder aktuelle unten?! Verdammte Zwickmühle...  :P
Danke für die Antwort.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Ohzora2901

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #11 am: 11.März 2019, 15:05:17 »

Guten Tag zusammen,

ich wollte nachfragen, ob diese Datei auch die Originalspielernamen der Regionalliga West beinhaltet?
Ich wuerde gerne mit dem SV Straelen spielen, jedoch sind doch nur rund 8 Spieler Original.

Vielen Dank fuer Eure Antwort.

Lg,
Ohzora
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #12 am: 11.März 2019, 15:06:54 »

Nein, die sind nicht enthalten. Das wird höchstens mal der Fall sein, wenn dieses Projekt fertiggestellt wird.
Gespeichert

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #13 am: 03.April 2019, 13:23:35 »

Kann man das kombinieren mit den u17/u19 file,und das vom Timo?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #14 am: 03.April 2019, 14:25:34 »

Natürlich nicht. Es ist nur eine Erweiterung für Deutschland möglich.
Gespeichert

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #15 am: 03.April 2019, 15:01:58 »

Natürlich nicht. Es ist nur eine Erweiterung für Deutschland möglich.
Bin neu in dem fm19 habe Jahre lang den ea manager gesuchtet!

Habe mir das megapack von Timo angeschaut und gesehen das da kein Deutschland dabei ist!

Da ich gerne mehr ligen in anderen Länder haben möchte,und natürlich in Deutschland auch, ist die Frage wie ich es hin bekomme
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #16 am: 03.April 2019, 15:34:10 »

Ja, meine Aussage bleibt bestehen. Such dir eine Erweiterung für Deutschland aus und dann musst du eben sehen was miteinander kompatibel ist.
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #17 am: 09.April 2019, 21:53:42 »

Erstmal vielen Dank DanDruff für die Bereitstellung des Files. Es ist ja richtig das ich ankreuze, dass fiktive Spieler erstellt werden, oder? Sonst würde ja alle unterklassigen Mannschaften nur graue Spieler haben?

Eine kurze Frage habe ich noch. Würde gerne mit meinem Verein in der Kreisliga A beginnen. Ist es irgendwie möglich eine Jugendmannschaft einzustellen, oder platzt dann das Spiel aufgrund der vielen Ligen? Und falls nicht, wird es in irgendeinerweise einen Youth Intake geben? Eine zweite Mannschaft habe ich mit ausgegrauten Spielern, aber die bringt mir ja nicht besonders viel, da die aktuell nicht eingruppiert ist (Spielt tatsächlich in der Kreisliga C, aber das ist nicht so wichtig. Wenn ich das selber irgendwie "leicht" ändern könnte mithilfe einer Anleitung, würde ich das aber machen).

Okay die Frage war dann doch nicht so kurz, sorry.

Super File! Sogar die Stadionnamen hier bei den A Kreisligisten aus der tiefsten Provinz stimmen..
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #18 am: 10.April 2019, 17:31:11 »




Vielen Dank für die netten Worte!

Ja, du musst den Haken bei der Erstellung von fiktiven Spielern setzen.
Ein youth intake findet unabhängig von Jugendmannschaften statt
Soll die Jugendmannschaft auch an einem Spielbetrieb teilnehmen oder geht es um die bloße Erstellung einer solchen? Die bloße Erstellung ist schnell vollzogen, bei ersterem könnte ich dir helfen - um welchen Club geht es denn?


Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #19 am: 12.April 2019, 17:09:12 »

Vor weit über 10 Jahren habe ich mal den Heimatverein erstellt, EA CaC machte es möglich. Inklusiv Spielerbilder, Wappen und co. Da haben die Spieler aus der Ersten dann selber fleißig gespielt  :D

Es geht um den FC 88 in der Kreisliga A Hochsauerland Ost. Spieler zu erstellen, welche der Stärke der Liga entsprechen, wird sicher zu aufwendig sein, aber ich würde gerne ein paar Logos der für mich wichtigeren Mannschaften aus der Gegend hier erstellen. Mit Gimp ist das kein Problem, werde wohl nur etwas Hilfe bei der Config benötigen.

Ich weiß gerade nicht wie die Regeln sind, wenn ich die Spieler aus dem Youth Intake mit 15,16 schon in der ersten Mannschaft spielen lassen kann, dann ist eine U19 nicht so wichtig. Ohne Spielbertrieb gibt es doch dann eh kaum Vorteile,oder?

Also wenn es möglich wäre den SG Helminghausen-Diemelsee aus der Kreisliga B Hochsauerland Ost zu entfernen und dafür da die Zweitvertretung des FC88 reinzupacken, dann wäre das absolut Weltklasse!
Gespeichert