MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transparenz bei Skins  (Gelesen 4358 mal)

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Transparenz bei Skins
« am: 09.Dezember 2018, 09:12:34 »

Hallo alle zusammen :-)

Kann man bei heruntergeladenen Skins die Transparenz ausschalten, indem man vielleicht eine Datei aus dem Skin-Ordner löscht? Ich finde viele Skins eigentlich ganz ansehnlich, werden aber durch die Hintergrundbilder sehr unübersichtlich  :(
Habe auch mal einfach meine Hintergrundbilder aus dem graphics ordner gelöscht, aber dann kommt ein anderes Bild im Hintergrund, was in allen Screens gleich ist und es bleibt letztendlich transparent.


Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transparenz bei Skins
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2018, 23:44:29 »

Alle mir bekannten Skins haben einen sog. "Background Selector" an Bord, wo man sich nicht nur die Hintergründe, sondern auch die Transparenz, meistens von 10% - 80%, einstellen kann.

Such mal nach einem kleinen Icon rechts oben irgendwo in der Titelleiste.
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transparenz bei Skins
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2018, 12:16:33 »

Vielen Dank für den Hinweis   8)
Bei dem Andromeda Skin gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten, aber bei den anderen habe ich sie nicht gefunden.
Welche Skins haben das denn noch?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transparenz bei Skins
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2018, 12:22:45 »

Welche Skins haben das denn noch?

Flut
YACS
OPZ Elite

Das sind die, die ich neben dem Andromeda bisher getestet hatte. Die haben alle diesen Background Selector.
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transparenz bei Skins
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2018, 12:26:32 »

Ok...werde ich mal ausprobieren, danke!
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transparenz bei Skins
« Antwort #5 am: 12.Dezember 2018, 08:07:02 »

Habe die Einstellungen gefunden  ^-^
Kann man eigentlich den ausgewählten Background irgendwie speichern? Bei jedem Neustart gibt es wieder einen anderen  :(
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transparenz bei Skins
« Antwort #6 am: 12.Dezember 2018, 11:17:25 »

Kann man eigentlich den ausgewählten Background irgendwie speichern? Bei jedem Neustart gibt es wieder einen anderen  :(

Eigentlich sollten die Änderungen gespeichert bleiben...einzig beim YACS Skin habe ich in den Kommentaren auf FM Scout gelesen, dass er das wohl nicht speichern würde.

Seit diesem Kommentar gibt es aber glaube ich vom YACS Skin schon wieder zwei neue kleine Updates, vielleicht ist das mittlerweile behoben.

Es bringt im Prinzip am meisten, solche Sachen direkt in den Kommentaren zu schreiben, wo du den her hast, damit der Modder das ggf. fixen kann.

Hier kann es zwar erwähnt werden, aber i.d.R. hilft das ja nicht.
Gespeichert