MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugend oder Reserve  (Gelesen 3972 mal)

Joggi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Jugend oder Reserve
« am: 09.Dezember 2018, 10:47:59 »

Hallo,

ich bin noch relativ neu beim football manager und ich habe festgestellt, dass die Jugend/U19-Mannschaft viel mehr Möglichkeiten bietet als die Zweite/Resserve-Mannschaft.
U.a. mehr Trainer. Die Tatsache das sich aber verletzte 27jährige Spieler in der U19 Mannschaft oder das Trainer mir mitteilen, das 18jährige Spieler zu alt für die U19 wären, irritiert mich komplett.

Ich habe nun garkein Gefühl mehr dafür, wie ich meinen jungen guten Spielern unter 17 umgehen soll.
Soll ich Sie in der U19 lassen wo ich mehr Trainer habe?
Soll ich Sie lieber mit der Reserve in einer höheren Klasse spielen wo ich weniger Eingriffsmöglichkeiten habe?
Oder doch gleich einfach in die erste Mannschaft um wenigstens vom besten Training zu profitieren(gilt natürlich erst ab 17)

p.s. Warum lese ich bei manchen das es auch U23,etc gibt? Wonach richtet sich das? Ich habe in allen Altersklassen Spieler

Grüsse
Gespeichert

Veydox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jugend oder Reserve
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2018, 11:01:36 »

Welche Mannschaften es noch gibt, entscheidet die Realität.  :D
Manche Vereine gönnen sich eine Reserve, U19 U23 etc. Andere, wie meine Eintracht, haben nur eine U19.
Ich lasse die jungen (talentierten) Spieler in der passenden U-Mannschaft, bis sie zu alt für diese sind. Wichtig ist, dass sie spielen.
Trainieren lassen kannst du die mit der ersten Mannschaft.
Gespeichert

Joggi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jugend oder Reserve
« Antwort #2 am: 19.Dezember 2018, 18:37:15 »

Ich würde mich noch freuen wenn mehrere Leute Ihre Erfahrung mitteilen können :)

Mein wirklich guter Co-Trainer meinte ich soll zb gute U19 Spieler in der Reserve spielen lassen - aber die Reserve spielt überhaupt nicht. Zumindest nicht, wenn ich ihr nicht jeden Samstag ein Freundschaftsspiel verpasse.
Oder ist die Entwicklung in der Reserve wirklich besser für meine guten jungen Spieler - kanns mir nicht so recht vorstellen.

Mich würde auch interessieren ob ihr bessere Erfahrung gemacht habt wenn ihr junge Spieler zum Trainieren in die erste Mannschaft steckt(dann tauchen Sie in den Mentoringgruppen auf) oder ob ihr Sie in der Jugendmannschaft lasst und im Training der ersten Mannschaft zum trainieren einladet.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugend oder Reserve
« Antwort #3 am: 19.Dezember 2018, 19:05:17 »

Ich hab ne U19, U21 und 2te Mannschaft. U19 ist geil, spielt richtig im Wettbewerb, hat massig Trainer etc. U21 ist schon so lala. Kein Wettbewerb, nur Freundschaftsspiele, aber wenigstens ein paar gute Trainer. Da stecke ich die älteren aus der U19 rein, wenn die U19 zu voll wird. Außerdem spielen da eh immer so an die 4-5 Spieler aus der ersten Mannschaft, um sich fit zu halten (für ihren nächsten Arbeitgeber  :P). 2te Mannschaft ist Abstellgleis. Spielt leider auch nirgends im Wettbewerb und ich hab da keine Trainer oder sonstiges. Entwicklung findet da eigentlich so gut wie nicht statt.  :(

Dieses Co-Trainer Gequatsche "Spieler aus der U19 braucht höhere Herausforderung -> 2te Mannschaft" ignoriere ich so gut wie es geht. Zumal dem Co-Trainer dann manchmal ein paar Wochen später einfällt, dass der Spieler doch besser in der U19 aufgehoben wäre.  ::) Sehr verwirrend das ganze immer.

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Joggi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jugend oder Reserve
« Antwort #4 am: 19.Dezember 2018, 19:58:24 »

Freut mich das sich noch mehr Leute mit Ihrer Erfahrung gemeldet haben!

Also kann ich die Reserve eigentlich vergessen, kostet nur Geld und wie ich grade gesehen habe, Trainieren diese auch nur seltener und können auch kein Fokus trainieren. Völlig sinnlos irgendwie...

p.s. Benajmin Pavard ist 22 und verliert lauter Attribute. Dabei stellt, bis ich den FM besser verstehe, mein Wundertraining den Trainingsplan an. Wie weise ich ihn an mehr die Attribute zu trainieren? Pavard ist mit 22 sicher noch ein junger Spieler der Entwicklung vor sich haben sollte anstatt abzubauen
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugend oder Reserve
« Antwort #5 am: 19.Dezember 2018, 20:42:48 »

Gehen bei Pavard wirklich die Werte mittelfristig (also über Wochen und Monate) runter oder siehst du zufällig nur mal ein paar rote Pfeile, weil du nach einer Woche Taktiktraining reingeschaut hast?

Joggi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jugend oder Reserve
« Antwort #6 am: 19.Dezember 2018, 20:59:03 »

Habe jetzt zum dritten Mal angefangen(blicke die Taktikeinstellungen einfach noch nicht und die Ergebnisse waren somit fast durchgehend unrealistisch :D) und bei der Mitte der ersten Saison und alle Attribute haben einen roten Pfeil :/
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugend oder Reserve
« Antwort #7 am: 19.Dezember 2018, 21:24:00 »

Dass kann dann einfach nur eine Momentaufnahme sein. Verletzungspause, viel Taktiktraining im Monat oder was anderes und daher kurzfristiger Rückgang der technischen Fähigkeiten.

Auf die Pfeile muss man da nicht viel geben, die zeigen auch Änderungen von -0.1 an. Du musst dir schon den Verlauf der wichtigen Attribute einzeln anschauen und dann kannst du anhand der längerfristigen Verläufe sehen, ob es eher nach oben oder nach unten geht:

(click to show/hide)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugend oder Reserve
« Antwort #8 am: 21.Dezember 2018, 11:54:26 »

Also kann ich die Reserve eigentlich vergessen, kostet nur Geld und wie ich grade gesehen habe, Trainieren diese auch nur seltener und können auch kein Fokus trainieren. Völlig sinnlos irgendwie...

Die Reserve (2. Mannschaft) kann man aber nicht auflösen und nur die U19 belassen, wenn die Reserve z.B. in keinem Wettbewerb spielt?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugend oder Reserve
« Antwort #9 am: 21.Dezember 2018, 17:05:49 »

Also kann ich die Reserve eigentlich vergessen, kostet nur Geld und wie ich grade gesehen habe, Trainieren diese auch nur seltener und können auch kein Fokus trainieren. Völlig sinnlos irgendwie...

Die Reserve (2. Mannschaft) kann man aber nicht auflösen und nur die U19 belassen, wenn die Reserve z.B. in keinem Wettbewerb spielt?

Nein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!